Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja...die Tarnvorrichtung war anfangs ja nur eine Leihgabe der Romulaner soweit ich das mitbekommen habe und darf nur nicht im Alphaquadranten eingesetzt werden...

    Kommentar


      #17
      Meinst die für die Tarnvorrichtung der Defiant?
      Tjo glaube auch das das anfangs so ausgedrückt war, aber die Föderation hat ja dann doch damit gemacht was es wollte (wird/wurde ja dauernd im AQ eingesetzt )
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #18
        Ich finde es nur eigenartig, daß die Romulaner sich keine Gedanken mehr machen wegen der Tarnvorrichtung.
        Schließlich war ja zu Beginn ein Romulaner dabei, um auf die Vorrichtung acht zu geben...

        Kommentar


          #19
          Vielleicht hat Sisko nicht verraten dass die Romulanerin gestorben ist

          Kommentar


            #20
            Naja...er wird aber sicherlich zum Abendessen erwartet (der Romulaner)

            Das gibt sicherlich Stoff für einen Kinofilm!!!!!

            Kommentar


              #21
              Soweit ich weiß war die Romulanerin (nämlich eine "sie" wenn ich mich recht erinnere) nur dazu da, die Tarnvorrichtung zu bedienen.
              Sie is ja dann schnell gestorben (glaub soagr noch in derselben Folge), also war's dann auch egal
              OJF.de.vu - Webmaster
              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

              Kommentar


                #22
                Jaja..so schnell kann man vom Thema abkommen!
                Vom Serienvergleich zur Romulanerin....

                Aber zurück zum Hauptthema:
                Star Wars ist ja an und für sich nicht schlecht. Es ist aber weniger dafür geeignet soziale Themen aufzugreifen wie in Star Trek.
                Wie gesagt - Eine Märchengeschichte für Erwachsene, reine Unterhaltung...

                Kommentar


                  #23
                  Huhu

                  also ich finde die meistens Science Fiction Serien und Filme sehr gut. Ich mag überhaupt alles was mit SF zu tun hat. Natürlich gibt es Serien und Filme die nicht gerade gut gemacht sind.

                  Mir gefällt: Star Trek , Star Wars, Space 2063, Babylon 5, Dune usw.

                  __________
                  Duke Nukem
                  Ex Member of the MK-Clan *ZuOverlordRüberSchau*

                  Kommentar


                    #24
                    Space 2063 war auch nicht schlecht. Hatte leider ein jähes Ende.

                    Naja gibt ja noch ne Menge Fans die nen Neubeginn fordern (den es aber definitiv nicht gibt). Ich gehöre zwar nicht so dazu (bin schon mit ST &Co ganz gut ausgelastet), aber wem's sooo gut gefällt

                    @ Duke Nukem: Hey altes Haus, wann bist den bei den MKs ausgetreten? War unser Match gegen euch zu hart?
                    OJF.de.vu - Webmaster
                    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                    Kommentar


                      #25
                      @overlord

                      *lol* Neeeee, wir hatten nach euch noch 2 Clanmatches und die haben wir Total verloren. Einmal Gegen GSE und dann Gegen RDT. Ich will mich gar nicht an die Matches errinern

                      Bin aber nicht deshalb ausgestiegen. Mir macht UT nicht mehr so viel Spaß , naja und deshalb bin ich augetreten. Jetzt zock ich Counter Strike. Das beste Spiel überhaupt

                      Zu Space 2063. Die Serie wurde eingestellt, wegen den Hohen Kosten. Ich glaube es waren 6 Millionen pro Folge. Das war die Teuerste SF-Serie überhaupt und ist es immernoch.

                      Vielleicht wird sie irgendwann fortgesetzt, ich hoffs zumindest, den ich will sehen was weiter passiert

                      Kommentar


                        #26
                        Aha (zum Thema Clan).
                        Derbe Sache, besonders wenn man betrachtet, das ihr in unserem Match noch recht diszipliniert gespielt habt und das das deutlich schwerer für uns war als eigentlich gedacht
                        Naja letztendlich auch egal

                        Zu Space 2063: Ich wusste das es vor ein paar Jahren mal die teuerste Sci-Fi Serie war. Aber die ist doch glaub ich überrundet worden, oder nicht?
                        Müssten auch mal die anderen sagen ob sie da was näheres wissen
                        OJF.de.vu - Webmaster
                        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                        Kommentar


                          #27
                          zu Clan: Da da hast du recht, ihr habt eigentlich nur knapp gewonnen, naja ausser Facing World. Naja is ja auch mir egal, bin ja jetzt raus aus dem MK-Clan

                          Hmm ich wüßte nicht welche Serie das sein könnte.
                          Naja , vielleicht wissen es andere hier.

                          Kommentar


                            #28
                            Babylon 5 RULEZ

                            Hallo zusammen!

                            Ich mische mich auch mal ein...
                            Also ich denke man kann nur B5 und ST miteinander vergleichen weil STAR WARS nur Filme waren. Die stehen ohne jede Frage GANZ oben und sind unantastbar. Also ich bin persönlich viel mehr von Babylon 5 angetan, weil diese Serie eben durchdacht ist. Von anfang an war der mehr oder weniger handlungsablauf geplant. Dies macht die Serie von der Story um einiges besser als ST jemals war. Auch wenn bei DS9 teilweise mal 6 Folgen zusammenhingen hatten sie doch wenig auswirkungen auf den globalen handlungsverlauf. Man munkelte ja auch das siebte DS9 Staffel einen Handlungsstrang haben würde. Schade das es nicht vernünftig gemacht wurde. Bei Babylon 5 kam teilweise ein soap gefühl auf, was jetzt in garkeinem fall negativ gemeint ist, denn ich wollte immer nach jeder weiteren Folge wissen wie es weiter geht. So viele Fragen blieben offen die in den nächsten oder späteren Folgen geklärt werden. Natürlich gab es auch Folgen die in sich abgeschlossen sind, aber sie sind immer ein kleines Stück des großen Puzzles.
                            Star Trek hat von Geschichten erzählen noch viel zu lernen. Klar es gibt bei Star Trek auch viele Folgen die gut sind. Aber selbst diese erreichen inhaltlich nur selten B5 Niveau. Die beste ST Serie ist immer noch TNG ungeschlagen. Ab DS9 werden viele Story einfach nochmal verwendet und passend umgeschrieben, aber im Grunde passiert das selbe. Das wird auf die dauer langweilig, weil man alles schon einmal hatte. Rick Berman hat es in einem Star Trek Buch selbst zugegeben als er erzählte wie man mit DS9 begann. Nämlich genau so... Das Star Trek Niveau nimmt mit Voyager immer mehr ab. Die haben die beste Star Trek Alien Rasse verwurstet, schwach und kaputt gemacht, die Borg. Schade eigentlich denn die war zu beginn bei TNG ziemlich böse. Da hat ein Cubus alles plattgemacht und nun macht die Voyager die Borg platt
                            Nun zu den Computeranimationen von Babylon 5. Ich bin der Meinung, dass die B5 Weltraumschlachten, im gegensatz zu ST, endlich mal welche sind (Star Wars ist eh kult...unantastbar). Da geht tierisch die post ab. Und für eine Computeranimation ist spitzenklasse. Ich muss dazu sagen, dass Star Trek keine kleinen fighter hat, die man wie wild verballern kann . Was bei B5 nach scheisse aussieht sind aufnahmen von planeten oder gerenderten gebäuden auf planeten oder Menschen. Die sehen echt teilweise ziemlich mieß aus.
                            So der unterschied zu Star Trek ist, dass die Star Trek Sequencen NICHT gerendert sind sonder mit Modellen und Bluescreen erstellt wurden. Das gibt dem ganzen einen viel realistischeren Look. Nur dann hat man auch schonmal das Problem, dass sowas auch für Star Trek zuteuer wird und man in der letzten DS9 Episode alte Schlachtszenen wiederverwurstet um geldzusparen. Nur zur Information, denn es kommt mir nicht so vor als ob es einer wüsste. Ab der vierten Voyager Staffel wurden alle Sequenzen im Computer generiert, von der selben Firma, die auch schon die B5 animationen erstellte )


                            Abschließend ist B5 immernoch meine Lieblingsserie und Star Trek kommt danach, auf jeden fall. Viele Leute finden B5 blöde weil sie eben nur eine Folge mittendrin gesehen haben und die Story nicht verstehen. Bei ST kann man fast immer neu einsteigen, ohne wirklich was zuverpassen. Ich denke das ist auch der Grund warum ST ein viel größeres Fandom hat.

                            Kommentar


                              #29
                              Babylon 5 vs Star Trek (realismus)

                              Moin ich bins nochmal!

                              Ich hab ganzvergessen den Realismus der beiden Serien zuvergleichen. Ich finde ein weiterer pluspunkt bei B5 ist, dass die technik ein bischen realistischer ist als bei Star Trek. Beamen....schön einfach aber weit hergegriffen...gibt es bei B5 nicht. Selbst die vorlonen haben ihre transporter und shuttels Gravitation ist ein weiterer Punkt. Die Erdallianz zum beispiel erzeugt künstliche schwerkraft durch rotation, wie es auch logisch ist. Es gibt zwar auch Rassen die es anderes schaffen, nur diese sind auch unterschiedlich weit entwickelt. Bei Star Trek hat jede Rasse das einfach. Und in Notfällen funktioniert nichts, weil alles erst Dienstag eingebaut wird ....Transporter ausgefallen....

                              Kommentar


                                #30
                                Der Realismus in Star Trek ist aber auch nicht schlecht,wenn man bedenkt,dass die Grundlagen vor über 30 Jahren erarbeitet wurden. Und die Star Trek Technik gibt auch der Forschung mehr Auftrieb.
                                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X