Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek vs. Star Wars vs. Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mach doch ein eigenes Topic auf....

    Kommentar


      #47
      Bin müde mach du mal,
      ich schau dann morgen mal drin vorbei
      Neee, ernsthaft jetzt. Ich werd morgen mal so'n Thread aufmachen, vielleicht....
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

      Kommentar


        #48
        Naja....bin auch schon müde - mach du das!

        Kommentar


          #49
          *Spamm*

          Kommentar


            #50
            Interessante Aussage....kannst du das näher erläutern?

            Kommentar


              #51
              Warum den "Star Trek vs. Star wars vs. Babylon5" ? Man kann doch alle mögen und Fan der Serien sein. So wie ich.

              Kommentar


                #52
                Also ich guck gern Star Trek alle Serien bis auf die Zeichentrick-Serie
                Star Wars mag ich auch sehr
                Babylon 5 war nicht schlecht, obwohl ich nicht alle Folgen gesehnen hab.

                Ich bin der Ansicht man kann die drei nicht miteinander vergleichen, weil sie zu unterschitlich sind

                Kommentar


                  #53
                  Ja, ist doch klar, außerdem sollen hier ja keine Fronten geschaffen werden, sondern es ging einfach nur um einen Vergleich von Pro & Contra (obwohl sie so verschieden sind), mehr nicht
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                    #54
                    Meiner Meinung nach ist Babylon 5 die genialste SF Serie aller Zeiten. Insbesondere die über die ersten vier Staffeln schlichtweg phantastische Erzählstruktur ist und bleibt unübertroffen. Die Andeutungen bestimmter Sachverhalte in einzelnen Folgen die dann etliche Folgen später wieder aufgegriffen werden ist ebenfalls endgeil.
                    Die einzige Serie die da mithalten kann ist Akte X.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe B5 irgendwie nie gemocht, aber ich bin da mal tolerant! ;-)
                      Aber eins müsst ihr, liebe B5-Fans, mal zugeben:
                      Bei Star Trek ist mehr fürs Auge als bei B5, denkt nur mal an die Aussenaufnahmen, die Schlachten (auch wenn die bei B5 öfter gewaltig sind, wenn auch nicht so schön, wie vergleichbare Star Trek-Schlachten), die Masken (Also, die von ST sind wirklich denen aus B5 weit voraus, die Centauri sind ja wohl lachhaft!) und nicht zu vergessen die Uniformen und die Kulissen, das ist zwar letztlich Geschmackssache, aber die bei DS9 und Voyager sehen wirklich besser und vorallem ein wenig echter aus..

                      Kommentar


                        #56
                        @ Mr.Vulkanier
                        Was die Außenaufnahmen angeht muss ich die Recht geben. Aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was du an den Masken rumzumeckern hast. Aber es gibt meiner Meinung nach in Star Trek KEIN Schiff das eine derartige Ausstrahlung hat wie ein Schiff der Schatten. Der Sound dieser Teile ist noch besser als der eines TIE-Fighters!
                        Und immerhin hat sich DS9 in den letzten Staffeln sich seine Inspiration von Babylon 5 geholt, wobei man sagen muss dass das Dominion keinesfalls mit Vorlonen oder Schatten konkurieren kann.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich denke B5 und Star Trek miteinander zu vergleichen ist als ob du Äpfel und Birnen miteinander vergleichen wolltest oder Star Trek mit Akte X: Einerseits sind beide Science Fiction, aber andererseits steht hinter beiden eine komplett andere Philosophie und Kontext. Star Trek bemüht sich um ein postives Zukunftsbild, eine Glaubhaftigkeit die sich auch in den animierten Sequenzen niederschlägt. B5 legt mehr wert auf eine innere Kontinuität der Stories der Einzelfolgen.

                          Fazit beides ist verdammt gut aber trotzdem finde ich Star
                          Trek einfach besser.
                          Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

                          Kommentar


                            #58
                            OK, ich gebe zu, der Sound ist echt gut, aber daran mangelt es bei Star Trek gewiss auch nicht!
                            Zu den Masken: Die sind ja nicht schlecht aber meistens längst nicht so gut wie bei Star Trek, die Centauri etwa finde ich äusserst mässig...Die minbari gehen etwa, aber toll sehen die meiner Ansicht echt nicht aus!
                            Aber jetzt kann man auch dagegen mit den "Knubbelnasen" bei Star Trek argumentieren..;-)

                            Kommentar


                              #59
                              Babylon 5 gute Dialoge keine Frage, Außenaufnahmen auch sehenswert, Aliens fantasievoll, aber der Grundgedanke ist älter als die letzte Weltuntergangsprognose- ein sehr depressives und düsteres Bild unserer Zukunft,
                              Star Trek: gerade in den Anfängen oft moralischer Zeigefinger, logischerweise einfache Technik, wenig Geld und wenig Technik, manche logische Brüche drin vorallem in der Beschreibung der einzelnen Rassen, einmal sind wir Vulkanier hochentwickelt, dann leben wir wieder wie in Höhlen, die Klingonen - find´s faszinierend, dass sich eine Rasse in so kurzer Zeit äußerlich so verändert,- manche Rassen, die wir in den Filmen sahen, sahen wir nachher nie wieder, mancher Schauspieler wurde vom Romulaner zum Vulkanier Sarek- viel möglich,vorallem bei deren Verständnis von Mathematik- Star Trek fördert meine Fantasie, meine Logik weniger, jedoch zeichnet die Serie über Jahrzehnte in der unendlichen Mannigfaltigkeit mit ihren unendlich vielen Kombinationen eine gute Möglichkeit wie wir uns weiterentwickeln könnten. Star Trek find ich einfach deswegen besser.

                              Kommentar


                                #60
                                Also als Sci-Fi ist Babylon 5 ganz weit vorne mit dabei! Solche supoer Dialoge, Zusammenhänge zw. den Folgen bringt sonst keine Serie. Von der Art her ist B5 auch realistischer als ST!
                                Die Effekte und masken sind Geschmackssache, aber ich finde die Effekte bei B5 besser, während ST die besseren Masken und Uniformen hat.
                                In Sachen Story ist B5 aber ungeschlagen.

                                Star wars ist ganz nett - Popcorn Kino, aber kein erst zunehmende Sci-Fi! das ist mir einfahc zu naiv, märchenhaft zum ernst nehmen und mit fiebern, aber so als Unterhaltung für "zwischendrin" ist das klasse!

                                Und ST: na ja warum bin ich wohl hier? E gibt eionfahc nix besseres als ST. Die Vor- und Hintergrundgeschichten, die Charactere, die Rassen, die einzelenen Storys und Idee und letztdendlich die super Message/Philosophie machen ST ungeschlagen!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X