Was macht die Ent-E ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht die Ent-E ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    naja bei solchen Theme wo es keine Canon isfos gibt versuche ich eben immer mit logik ran zu gehen und deswegen gehe ich mal davon aus das die Galaxys nicht voll ausgestattet sind.
    Das mit den Modulen verstehe ich nicht ich meine meinst du das zB ein labor als vorgefertigtes Modul da ist ?
    Ja das mit den Krägte verhältnis meinte ich sa danke für die antwort

    Kommentar


      Warum sollte man zB ein Labor nicht als Modul massenfertigen und dann nur reinstecken?
      Man muss das Rad doch nicht immer neu erfinden!
      Kommt alles vom Fließband...

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        3. Was meinst du mit Kräfteverhältnis?
        Eine Sovi gegen wie viele Defiants oder was?
        Canon gibt es dazu nix...
        So maximal drei oder so dürften aber machbar sein. Mehr aber nicht.
        Wie du meinst eine Sovereign könnte drei Defiants besiegen? Aber auch nur Spekulation, oder?
        Immerhin ist ein Schiff der Defiant-Klasse auch sehr schlagkräftig bewaffnet (Pulsphaser, Quantentorpedos) und im Gegensatz zu einer Sovereign viel wendiger (und eventuell auch stärker gepanzert)...ich glaube die Enterprise E hätte schon mit zwei Stück ziemliche Probleme am Hals...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Schon Spekulation. Schrieb ja extra "maximal drei", was für ich impliziert das der Sieg da längst nicht sicher ist sondern es durchaus auch andersherum ausgehen kann.
          Aber so eine Sovi hält schon ziemlich was aus - sieht man ja in Nemesis. Und ob die kleinen Defiants eine Salve echter großer Quantentorpedos so einfach schlucken, nunja. Freilich muss man sie erst mal treffen.
          Aber da ist die Sovi mit Phaserbänken gut ausgerüstet.
          Zwei Stück sollten aber machbar sein wenn man von denen nicht überrascht wird sondern kampfbereit ist. IMO.

          Kommentar


            @Cmdr. Che`ReI

            Hört sich schon besser an. Wir werden nie erfahren, wie sich eine Sovereign gegen Defiants schlagen würde, außer die Autoren kommen auf die glorreiche Idee und lassen diese beiden Schiffsklassen gegeneinander antreten.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              aber es stimmt schon das die Sovereign das beste schiff der flotte ist vielleicht sogar im ganzen Quadranten

              Kommentar


                Das modernste per 2372. Wobei die Prometheus noch ein Stückchen höher entwickelt sein dürfte. Ob es die beste ist, darüber lässt sich streiten.. mit dem Nemesis-Refit dürfte die Sovereign aber tatsächlich eine der kampfstärksten Schiffsklassen der Sternenflotte sein. Wie es in den anderen bereichen aussieht, darüber lässt sich allerdings nur spekulieren ^^
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  ja spekulieren ist doch gut ich will eure Meinungen hören

                  @challenger

                  Und im Quadranten denkst du es gibt ein stärkeres ?

                  Kommentar


                    Wie wärs mit der Scimitar?
                    Borg-Sphären? (die Borg sitzen laut den ST Star Charts auch im BQ)
                    Negh Var?

                    @ Challenger
                    Ich glaube nicht, das die Prometheus groß höher entwickelt ist als die Sovi.
                    Sie hat ein anderes Aufgabenspektrum und andere Fähigkeiten, die Technologie dürfte aber die selbe sein.

                    Kommentar


                      Borg und Negh'var ok
                      aber die Scimitar wurde doch nur 1 mal gebaut bzw man weiss nur von einer

                      wo im BQ sollen die Borg sein hast du vielleicht eine karte ?

                      Kommentar


                        Scimitar: Jedenfalls gab es sie und es spricht nichts dagegen, das die Romis weitere bauen.
                        Karte: Schon. Liegt gerade vor mir. Hab aber keinen Scanner. Glaub es oder nicht. Jedenfalls steht es so in den Star Charts.

                        Kommentar


                          ne ich glaub dir das mit den Borg schon wollte nur wissen wo genau im BQ und wie weit das von der föderation ist ?

                          Naja aber wird die Föderation nicht dagegen was machen das die Romulaner mehr Scimitars bauen schliesslich würden ja ein paar reichen um die Vorherrschaft zu übernehmen bei der Kampfkraft

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Wie wärs mit der Scimitar?
                            Borg-Sphären? (die Borg sitzen laut den ST Star Charts auch im BQ)
                            Negh Var?
                            Scimitar, ok, das haben wir ja in ST XI gesehen.
                            Aber dass sogar eine Borg-Sphäre oder eine Negh`Var der Sovi überlegen ist, halte ich für unwahrscheinlich.
                            IMO ist eines der absolut stärksten Schiffe des Alpha-/Betaquadranten der romulanische imperiale Warbird.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Ich hab heute einen sozialen Tag
                              Da bitte, so in die Richtung.
                              Dunkelblau ist die Fed, Romis hellgrün, Klingonen rot, borg dunkelgrün usw.
                              Interessant ist, wie groß die Fed außerhalb ihres Hauptkernes im Atlas dargestellt wird. Das ist enorm. Zu enorm. Ich denke deshalb mal das die Linien im Atlas den erforschten Raum kennzeichnen sollen.
                              Deshalb bittedie dunkelblauen Farbkleckse um die anderen Reiche herum nicht für 100% richtig halten. Da ist die Fed zwar auch, aber wo genau lässt der Atlas offen.

                              @ Eine Borg-Sphäre soll einer Sovi nicht überlegen sein??
                              Und einen Warbird verspeißt ne Sovi zum Frühstück
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                wieso haben die Borg dort territorium ?
                                bzw warum ist der raum nicht durchgehend bis zum deltaqu.
                                und kommt das schiff das bei Wolf 359 die FED angreift aus dem Beta Quadranten ?

                                Danke für die Skizze

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X