Was macht die Ent-E ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht die Ent-E ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    naja aber wenn du siehst das sie dutzende Galaxys gebaut haben (die zwar nur halb fertig waren) aber das hätte man ja auch mit der Dovereign machen können ich denke man kann davon ausgehen das alle Schiffstypen eingesetzt wurden sprich (jetzt ausgenommen den bekannten) Defaint, Sovereign, Intrepid und vielleicht auch die Prometheus aber man angst hatte das man diese Schiffe verwechseln könnte und deswegen sie man nie on screen gezeigt hat weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das die Sternenflotte nur mit den alten kutschen der Excelsior, Miranda und den zwar neueren aber kleinen Akiras, Steamrunners, Sabers usw. den Krieg gegen das Dominion gewonnen hätte.

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Oh, das glaube ich natürlich auch nicht, dass die Sternenflotte sich nur noch aufs militärische beschränken wird, selbst nach dem Dominion-Krieg.

      Aber man kann nicht bestreiten, dass meist die Sternenflotte die Politik in die Hand nimmt in Star Trek, und es ein bisschen zu wenig zivile Alternativen gibt.

      Wie gesagt ist die Sternenflotte die Exekutive der Födeartion. Sie führt aus was von der zivilen Regierung befohlen wurde. Das sind Forschung, katastrophenhilfe und Verteidigung.


      @ Bat'Leth:

      Die Galaxy-Klasse wird schon seit 2357 gebaut. Spätestens nach dem Borg-Angriff 2366 wird die Sternenflotte weitere Schiffe in AUftrag gegeben haben.

      Die Galaxys werden in Utopia-Planitia gebaut, der größten Werft der Föderation. Vielleicht auch in einigen anderen Werften.

      Die Sovereign-Klasse ist ziehmlich neu. Die Enterprise-E wurde 2372 in Dienst gestellt. Die USS Sovereign wird nicht so viel älter sein.

      Die Prometheus-Klasse ist in der Prototy-Phase. Die USS Prometheus (das bisher einzige Schiff dieser Klasse) wurde 2374 in Dienst gestellt. Der Krieg endete ja schon 2375.

      Je länger eine Schiffsklasse im Dienst ist, desto schneller geht die Produktion dieser Schiffe. Der Bau der USS Galaxy hat 20 (!!!!!) Jahre gedauert. Entwicklung mit gerechnet.

      Die Sovereign-Klasse wird auch eine lange Planungsphase hinter sich haben (und durch die Borg-Bedrohung beschleunig worden sein).

      Die Prometheus-Klasse ist noch nicht einmal in der Serienreife angekommen. Immerhin war es möglich diese Ultra-Geheime Schiff auf seinem ersten (!!!) Tiefen-Raum flug zu kapern.

      Kommentar


        Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
        naja aber wenn du siehst das sie dutzende Galaxys gebaut haben (die zwar nur halb fertig waren) aber das hätte man ja auch mit der Dovereign machen können ich denke man kann davon ausgehen das alle Schiffstypen eingesetzt wurden sprich (jetzt ausgenommen den bekannten) Defaint, Sovereign, Intrepid und vielleicht auch die Prometheus aber man angst hatte das man diese Schiffe verwechseln könnte und deswegen sie man nie on screen gezeigt hat weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das die Sternenflotte nur mit den alten kutschen der Excelsior, Miranda und den zwar neueren aber kleinen Akiras, Steamrunners, Sabers usw. den Krieg gegen das Dominion gewonnen hätte.
        Ob sie das auch mit den Souvereigns hätten machen können, hängt davon ab, wieviele Souvereigns zu dem Zeitpunkt in Bau waren und wie schnell man sie einsatzfähig bekommen hätte.

        Zum Krieg gegen das Dominion:
        1. Die Föderation hat den Krieg nicht allein geführt. Sie hatten die Klingonen an ihrer Seite und am Ende auch noch die Romulaner.
        2. Die Entscheidungsschlacht gegen das Dominion in "What you leave behind" lief schlecht für die Allianz aus Föderation, Klingonen und Romulanern. In einen Sieg verwandelt werden konnte sie vor allem dadurch, dass die Cardassianer die Seiten gewechselt und den Jem'Hadar sowie den Breen in den Rücken gefallen ist. Ansonsten hätte es schlecht ausgesehen. Und wenn Odo die Gründerin nicht davon übverzeugt hätte, sich zu ergeben, dann hätte es noch schlechter ausgegangen. Es war so schon ein sehr bitterer Sieg.

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          @himura_kenshin

          Ja aber wenn man im Krieg ist sollte man doch wenigstes ein paar sovereigns fertig bekommen da dieses schiff soviel stärker ist

          Zur Prometheus meinte ich nicht das man hätte mehr bauen sollen sondern das Schiff was fertig war einsetzen.

          Und die Defaint wurde in knapp 7 Jahren entwickelt und gebaut warum also nicht mehr Schiffe dieser klasse ?

          @Whyme

          Eben wenn man bessere Schiffe gehabt hätte hätte der Krieg vielleicht ertwas anderes ausgesehen


          Weiss einer was in dem Friedensvertrag mit dem Dominion drin stand ?

          Kommentar


            Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
            @himura_kenshin

            Ja aber wenn man im Krieg ist sollte man doch wenigstes ein paar sovereigns fertig bekommen da dieses schiff soviel stärker ist

            Zur Prometheus meinte ich nicht das man hätte mehr bauen sollen sondern das Schiff was fertig war einsetzen.

            Und die Defaint wurde in knapp 7 Jahren entwickelt und gebaut warum also nicht mehr Schiffe dieser klasse ?

            @Whyme

            Eben wenn man bessere Schiffe gehabt hätte hätte der Krieg vielleicht ertwas anderes ausgesehen


            Weiss einer was in dem Friedensvertrag mit dem Dominion drin stand ?


            Defiants wirds wahrscheinlich massenweise geben. Die Dinger sind einfach klein und schnell zu bauen.

            Man konnte anscheinend nicht noch ein paar zusätzliche Sovereigns bauen.

            Im Friedensvertrag steht wohl drin, dass sich das Dominion in den Gamma-Quadranten zurückziehen muss. Die cardassianische Union wird wohl besetzt werden, und die Breen verfallen wieder ihrer Isolation. Nichts genaues weiß man nicht.

            Kommentar


              Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
              @Whyme

              Eben wenn man bessere Schiffe gehabt hätte hätte der Krieg vielleicht ertwas anderes ausgesehen
              Du hast nicht wirklich gelesen, was ich geschrieben habe, oder?

              Also nochmal von Anfang an: Der Bau eine Schiffes dauert lange. Also hat man die Schiffe, die zu Kriegszeiten im Bau waren, so schnell wie möglich soweit fertig gemacht, dass sie in die Schlacht ziehen konnten. Eine Schiffsklasse wie die Souvereign, von der gerade mal 2 Schiffe im Dienst waren, waren einfach nicht weit genug fortgeschritten als dass man sie kampfebreit machen und in den Krieg hätte schicken können.

              Jetzt verstanden?

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                ja man hat doch aber sicher nach kriegsbeginn die Schiff pruduktion angekurbelt (wurden ja einige Galaxys gebaut) naja und ich kann mir nicht vorstellen das man anstatt z.b. 2 Galaxys zu bauen lieber 1 Sovereign baut ich meine es is Krieg und da wird es doch wohl möglich ein Schiff etwas schneller zu bauen als normal

                Ich weiss schon was du meintest und naja non canon war die Enterprise E ja am Krieg beteiligt und die USS Sovereign nur nicht weil sie der Prototyp war

                Kommentar


                  Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                  ja man hat doch aber sicher nach kriegsbeginn die Schiff pruduktion angekurbelt (wurden ja einige Galaxys gebaut) naja und ich kann mir nicht vorstellen das man anstatt z.b. 2 Galaxys zu bauen lieber 1 Sovereign baut ich meine es is Krieg und da wird es doch wohl möglich ein Schiff etwas schneller zu bauen als normal

                  Genau, man baut die Schiffe schneller als üblich. Vor allem Kampfschiffe. Also KEINE neuen Sovereigns (die sind groß) sondern viele Defiants, Sabers, setzt außer Dienst genommen Mirandas wieder in Stand, baut Schiffe die SCHNELL zu bauen gehen. Das werden im 24. Jh. vorallem ältere Schiffe alá Excelsior- und Miranda-Klasse sein, da die mit der vorhandenen modernen Konstruktionstechnologie schnell zu bauen (bzw. "wieder flott zu kriegen") sind.

                  Und selbst nach DITL.org sind 2 Galaxys stärker als 1 Sovereign

                  Kommentar


                    ja aber wenn man nach canon geht gibt es eben auch 4 oder 5 Defaints ist ja nicht das wahre oder und die Saber ist für mich keine Kampfschiff ich weiss nicht ist zu schwach finde ich

                    Wo hast du das bei ditl.org gefunden mit den Galaxys ?

                    Kommentar


                      Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                      ja man hat doch aber sicher nach kriegsbeginn die Schiff pruduktion angekurbelt (wurden ja einige Galaxys gebaut) naja und ich kann mir nicht vorstellen das man anstatt z.b. 2 Galaxys zu bauen lieber 1 Sovereign baut ich meine es is Krieg und da wird es doch wohl möglich ein Schiff etwas schneller zu bauen als normal

                      Ich weiss schon was du meintest und naja non canon war die Enterprise E ja am Krieg beteiligt und die USS Sovereign nur nicht weil sie der Prototyp war
                      Wenn ich oben lese, dass die Galaxys nicht ganz fertig war, dann denke ich, dass man auf den Markt geschmissen hat, was halbwegs fertig und Einsatztauglich war. Und eben weil man Schiffe nicht so schnell aus dem Boden stampfen kann, konnte man weitere Souvereigns einfach nicht schnell genug nachschieben. Wäre es denn sinnvoller gewesen, quasi fertige Galaxys, die man innerhalb von Wochen/Monaten einsatzbereit haben konnte, nicht fertig zu stellen um in ein paar Jahren ein paar Souvereigns zu haben?

                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        aslo soweit ich es weiss gab es ja 6 Galaxys die schon im bau waren und dann fertig wurden aber wenn ich den DW so betrachte sind doch da mindestens 20-30 Galaxys im einsatz und die haben bei den galaxys einfach die ganzen Labors und so raus gelassen und sie nur Kampffähig gemacht das hätte man mit der Sovereign auch machen können

                        Kommentar


                          Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                          aslo soweit ich es weiss gab es ja 6 Galaxys die schon im bau waren und dann fertig wurden aber wenn ich den DW so betrachte sind doch da mindestens 20-30 Galaxys im einsatz und die haben bei den galaxys einfach die ganzen Labors und so raus gelassen und sie nur Kampffähig gemacht das hätte man mit der Sovereign auch machen können
                          Und wieder frage ich: Hast Du die Postings gelesen?

                          Also nochmal:

                          Es dauert JAHRE ein Schiff zu bauen. Es waren EINIGE Galaxys im Bau und soweit fertig, dass man sie problemlos fertigstellen konnte. Die Souvereign-Schiffe wurden gerade angefangen zu bauen, weswegen nur der Prototyp und die Enterprise schon fertig waren. Und sogar die Enterprise hat ein Jahr lang Testflüge gemacht (ST VIII). Die Souvereigns waren also noch WEIT davon entfernt, in Serie zu gehen und wenn es überhaupt schon weitere Schiffe im Rohbau waren, dann waren sie schlicht und ergreifend NOCH NICHT weit genug, um angemessen schnell fertig zu werden.

                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            Nun "Jahre" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Freilich, die ersten Vorserienschiffe schon, das hat sich aber mE mit Sovereign und Enterprise erledigt. Die nächsten dürfte man schon binnen Jahresfrist bauen können.
                            Aber trotzdem wie schon mal gesagt aber wohl irgendwie untergegangen:
                            Die Werften werden im Kireg sicherlich keine nagelneue, und nur halb erprobte, Multi-Mission-Luxuskähne in Dienst stellen sondern bewährtere und kleinere Modelle auf Kampf zugeschnitten am Fließband raushauen.
                            Vielleicht hat man im ersten Kriegsjahr noch 2 oder 3 Sovis fertigestellt (ein erstes Baulos wie bei den Galaxys halte ich für realistisch) danach aber wohl kaum dran weitergebaut. Da hatten Defiant, Akira, Steamrunner und Sabre sicher Vorrang.
                            Mehr als 5-10 Sovis werden bei Kriegsende sicherlich nicht die Werft verlassen haben. Wenn überhaupt. Nach dem Krieg dürfte sich das aber schnell ändern.

                            Kommentar


                              ja wenn es 5-10 Sovereign wären wäre ich zufrieden
                              aber wer sagt das man die Sovereigns so Luxuriös bauen muss wie die Enterprise E ? Die Galaxy ist ja an sich auch ein Luxusschiff und wurde aber nicht so gebaut das hätte man mit der Sovereign auch machen können.

                              Wie sieht das Kräfteverhältnis zwiche Sovereign und Defaint aus ?

                              Kommentar


                                1. Woher willst du wissen wie andere Galaxys gebaut bzw innen ausgestattet wurden? Davon weiß man nichts genaues.
                                Es ist halt ur wahrscheinlich, das man die Untertassensektionen erst nach dem Krieg voll ausrüstet.
                                2. Wer sagt dir denn, das der Ausbau der Innenausstattung zeitaufwendig ist? Wenn das vorgefertigte Module sind kann man die ohne weitere schnell mit in der Werft reinsetzen während noch an den Warpgondeln geschraubt wird oder so.
                                3. Was meinst du mit Kräfteverhältnis?
                                Eine Sovi gegen wie viele Defiants oder was?
                                Canon gibt es dazu nix...
                                So maximal drei oder so dürften aber machbar sein. Mehr aber nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X