Was macht die Ent-E ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht die Ent-E ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist ein Knackpunkt Ch`ReI.
    Von der Sovereign wissen wir ja keine canon-Registriernummer (Produktionsnotizen schlagen eine Zahl im Bereich von 75000 vor, was aber nie bestätigt wurde, und die Sovereign in Bridge Commander (non canon, aber die einzige nennung der Regnummer) is 73811)..

    jetzt ist die Frage welche der Zahlen näher an der Wahrheit ist - NX-74913 is jedenfalls die Regnummer welche die Prometheus zugewiesen bekommen hat laut Brückenplakette (kann durchaus sein dass die 59650 auf der Hülle als 'Tarnung' gedacht war (produktionstechnisch schlicht ein fehler ). Damit entscheidet sich ob die Sovereign oder die Prometheus neuer ist. Angesichts des Prototypstatus der Prometheus ob 2374 tendiere ich zur Annahme dass es letztere ist - zudem wir noch nie von so etwas wie 'wärmeabsorbierender Hüllenpanzerung' bei der Defiant oder Sovereign gehört haben
    Wobei - ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob im englischen nur 'ablative armor' gesagt wird oder was anderes.
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      Ja wurde aber die Enterprise-E nicht verbessert so steht es jedenfalls bei ditl.org naja und mit diesen upgrades dürfte sie doch etwas besser sein.
      Allein was die bewaffnung an geht ist sie doch besser (ich weiss man hat keine canon infos über die bewaffnung der prometheus) aber semi canon ist es alle mal.
      Nimmt man die "Strength Indices" ist die Ente-E eindeutig besser

      Kommentar


        Es geht hier nicht um die reine Feuerkraft sondern um die Technologie per 2374 Und da bin ich mir bei der Prometheus relativ sicher dass sie leicht vorne is - und auch wenn Ch`ReI das vielleicht mir nicht glauben mag, ich denke damit durchaus an verbesserte Systeme die mit den nächsten refits durchaus auch Einzug in andere Klassen sehen könnten und nicht an radikal neue überpowerte supergadgets

        Mit den refits per 2379 wird die Sovereign sicherlich einiges der internen Systeme ebenfalls aufgerüstet haben, und ich kann mir da sehr gut Vorstellen dass Elemente aus dem Prometheus-Testbed durchaus drinnen sind

        @DITL: Die strength indizes sind pure Spekulation von denen - educated guesses. Klar, sie basieren auf durchaus begründbaren Dingen, bleiben dennoch non-canon. Und vergiss nicht dass die Prometheus signifikant weniger Volumen hat als die Sovereign, da diese 'nur' 415 Meter lang ist (mit entsprechend kleineren Breiten und Höhen) während die Sovereign in der Gegend von 685 Metern ist
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          Ich finde halt das man über die Prometheus zu wenig weiss um sie zuvergleichen was weiss man den sicher also canon ?

          RegNr. NX 59650 USS Prometheus (an der hülle)
          Regenerative shield system (hat die Ente-E auch)
          Ablative armour (hat sie auch
          Max Cruise: 9.9 (schafft sie auch)

          mehr weiss man canon nicht semi canon ist noch

          12 x Type XII phaser arrays (hat sie auch)
          2 x Pulse fire quantum torpedo tube (die E hat 1 rapid fire Q-Torp. und noch ein paar P-Torps.)

          Und die Prometheus is 1 Jahr später als die Enterprise-E ausgelaufen und betrachtet man die Star Trek historie ist es unwahrscheinlich das innerhalb 1 Jahres die systeme so verbessert wurden das man sagen kann das die Prometheus "besser" sei

          Kommentar


            Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
            Ich finde halt das man über die Prometheus zu wenig weiss um sie zuvergleichen was weiss man den sicher also canon ?

            RegNr. NX 59650 USS Prometheus (an der hülle)
            Ich denke die echte Nummer ist NX-74913. Auf der Hülle kann man z.B. aus Tarnungsgründen eine falsche Nummer aufmalen, auf der Widmungstafel würde das keinen Sinn machen.

            Kommentar


              naja ist ja eigentlich auch egal welche Reg.Nr. hab einfach die auf der hülle genommen trotzdem denke ich das es keinen unterschied zwichen der Prometheus und der Ente-E gibt

              Kommentar


                Guck mir grade ST IX an und da wurde ganz kurz gesagt, dass man die Enterprise im Dominion-Konflikt brauchen würde, aber nur als Geleit beim Friedensvertrag. Hoffe das hilft euch .
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                Volksbegehren für DS9

                Kommentar


                  Zitat von Captain Sulu Beitrag anzeigen
                  Guck mir grade ST IX an und da wurde ganz kurz gesagt, dass man die Enterprise im Dominion-Konflikt brauchen würde, aber nur als Geleit beim Friedensvertrag. Hoffe das hilft euch .

                  Es wurde im Film aber nur von "Dominion-Verhandlungen" gesprochen, nicht vom Friedensvertrag! Worf kam ja auch auf die Enterprise in ST IX, weil diese "zufällig" in der Nähe einer Kolonie war, deren Verteidigungssysteme er verbessern sollte.

                  Kommentar


                    Ok, aber auf jeden Fall wissen wir, dass sie für Verhandlungen eingesetzt wurden .
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      Zitat von Captain Sulu Beitrag anzeigen
                      Ok, aber auf jeden Fall wissen wir, dass sie für Verhandlungen eingesetzt wurden .
                      Falsch!

                      Die Aussage im Film ist, das die Enterprise-E für eine neue Föderations-Mitglieds-Welt (dieses kleine (Körpergröße) Volk) einen Empfang geben soll, da das diplomatische Corps der Sternenflotte mit Dominion-Verhandlungen beschäftigt ist. Die Enterprise muss also (am Anfang des Films) eine Aufgabe erfüllen, für die eigentlich andere zuständig sind (welche aber keine Zeit haben). Wie Picard im FIlm sagt, die Enterprise muss (mal wieder) die "Kastanien aus dem Feuer" holen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X