Was macht die Ent-E ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht die Ent-E ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    @ Eine Borg-Sphäre soll einer Sovi nicht überlegen sein??
    Und einen Warbird verspeißt ne Sovi zum Frühstück
    1) Ich habe nicht gesagt, dass ein romulanischer Warbird einer Sovi überlegen ist.

    2) Wenn sogar die Voyager einer Sphäre große Probleme bereiten kann...

    3) Dann wirst du mir weismachen wollen, dass eine Sovi nur gerade so mit einem Interceptor fertig werden würde...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      zu 1) dann hab ich es falsch aufgefasst. In die gehobene Klasse gehört das Ding sicherlich.
      zu 2) ich geh dir an die Gurgel wenn du nochmal Voyager-Kämpfe gegen die Borg als Vergleich heranziehst
      zu 3) da ließe ich mit mir reden

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        zu 1) dann hab ich es falsch aufgefasst. In die gehobene Klasse gehört das Ding sicherlich.
        zu 2) ich geh dir an die Gurgel wenn du nochmal Voyager-Kämpfe gegen die Borg als Vergleich heranziehst
        zu 3) da ließe ich mit mir reden
        1) Gehobene Klasse, ja das hört sich nicht übel an, erinnert mich an Beamtenrecht...

        2) Dieses Voyager-Argument ist eigentlich immer gut, auch wenn ich die Serie zum Großteil, wie du scheinbar auch, hasse.

        3) Schön, dass du in dieser Hinsicht mit dir reden lässt...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          öhm ihr habt da noch was vergessen ^^ erinnert sich vllt. einer von euch an die letzte Folge von Voyager? da war auch die USS Enterprise-E auch vertreten ich weiß zwar nicht mehr genau zu welchem jahr das war aber ich glaube nicht das der krieg da schon vorbei oder angefangen hatte da beim start der Voyager DS9 noch relatiev gut lief... und soweit ich weiß war die Voyager ca. 10 jahre im Delta Qu. oder ????

          Kommentar


            Nein, die Ente E war in Endgame sicher nicht zu sehen.
            Das war 2378, die Voyager war 7 Jahre im DQ - los gings in Caretaker 2371.
            Der DW lief von 2373 bis 2375.

            Kommentar


              Zitat von USS Atlantis Beitrag anzeigen
              öhm ihr habt da noch was vergessen ^^ erinnert sich vllt. einer von euch an die letzte Folge von Voyager? da war auch die USS Enterprise-E auch vertreten ich weiß zwar nicht mehr genau zu welchem jahr das war aber ich glaube nicht das der krieg da schon vorbei oder angefangen hatte da beim start der Voyager DS9 noch relatiev gut lief... und soweit ich weiß war die Voyager ca. 10 jahre im Delta Qu. oder ????

              Cmdr. Ch`ReI hat ja datentechnisch schon einiges Richtig gestellt.
              Aber vor allem muss man ja auch eines berücksichtigen.
              Die Enterprise D war wenn man mal die TNG-Serie betrachtet recht wenig daheim bei der Erde. Ich vermute mal die E wird Grundsätzlich mit den gleichen Aufgaben betreut sein wie die D, also ist es auch recht wahrscheinlich dass die E nicht ständig bei Mutter ERde rumhängt und wartet dass man zufällig mal ne Empfangsparade für die Voyager macht. Und dass sie zufällig in der Nähe war? Naja ich weiß nicht.
              Ausserdem hab ich sie auch nicht gesehen.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                Naja Empfang wars ja eher für die Borg die Föderetion dachte ja da die Borg Angreifen da sie ja nicht mit der Voyager gerechnet haben von daher aber am ende gibt es ein bild wo ich behaupten würde das die Ente-E dabei war ich werde das bild mal suchen und wenn ich es finde poste ich es mal rein.



                Ich hab es gefunden das schiff oben rechts wo mwn nur einen teil des triebwerks sieht.

                Kommentar




                  Ich denke eher, das ist eine Excelsior. In diesem Bild sieht man hinter der Voyager an deren Backbordseite eine Galaxy und auf ungefähr gleicher Höhe auf der Steuerbordseite eine Excelsior.

                  Auf deinem Bild dürfte das die selbe Galaxy sein und dann müsste das andere Schiff die Excelsior sein.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    hmm aber euf meinem ist das schiff das ich meine vor der Voyager und nicht wie auf dem anderen bild dahinter ok es könnte auch die USS. Sov. sein und nicht die galaxy sondern das rechts... es gibt auch noch eins wo man sieht das es ca. 3 Galaxy klassen wahren die hier bei wahren wie man auf deinem bild net unschwer erkennen kann hier sind schon 2 drauf

                    Kommentar


                      Um ganz sicher zu gehen habe ich das Schiff mal aufgehellt und vergößert. Da sieht man schon einige Sachen, die ich stark der Excelsior-Klasse zuordnen würde. Vor allem der hintere Teil vom Rumpf mit dem "Loch" ist ganz gut erkennbar.
                      Zuletzt geändert von MFB; 07.07.2007, 15:08.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        hundertprozentig Excelsior-klasse. schau mal die position des impulsleuchtens an.. ganz zu schweigen von der tatsache dass die Gondel ein seitliches Glühen hat und nicht ein vertikales.

                        Ch`ReI: Ich sage ein Stückchen höher entwickelt sein dürfte - die Prometheus dürfte 2374 frisch aus der Werft gekommen sein für testflüge, was impliziert dass sie einiges an moderner Technologie inne hatte - die Sovereign kam ja gute drei Jahre zuvor aus dem Dock. Während sich wohl kaum etwas gravierendes geändert haben dürfte, technologisch gesehen, ist es dennoch logisch anzunehmen dass es Verbesserungen und Veränderungen an den Systemen gab - ich hab ja praktischerweise nicht erwähnt in welchem Bereich höherentwickelt, und auch nicht wieviel
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Nun wie auch immer, die Entwicklung dürfte Minimal gewesen sein.
                          So nichts was man der Sovi mit Bordmitteln nicht auch beibringen könnte.
                          Bezieht man gewisse Theorien über die niedrige RegNr. der Prometheus mit ein kanns auch durchaus sein das diese Klasse keinesfalls weiterentwickelter als die Sovi ist.

                          Kommentar


                            Ist das Schiff unten links im Bild die Prometheus? oder hat die Fed noch mehr schiffe dieser klasse?
                            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                            Kommentar


                              Unbekannt. Es kann die USS Prometheus sein oder auch ein anderes Schiff dieser Klasse. Beides möglich, geklärt wurde es nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                                Ist das Schiff unten links im Bild die Prometheus? oder hat die Fed noch mehr schiffe dieser klasse?
                                Das sieht für mich wie ein neues klingonisches Schlachtschiff aus ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X