Wir zeichnen "STAR TREK"! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir zeichnen "STAR TREK"!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Scanner oder Kombigeräte kosten doch heutzutage weniger als ein Lutscher. ...ist auch superpraktisch...ich kann gar nicht mehr ohne Scanner leben...
    Also sucht?
    naja, ich werde mal gucken.
    Aber weniger als einen Lutscher ist etwas übertireben, oder?

    Kommentar


      #32
      Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
      Also sucht?
      naja, ich werde mal gucken.
      Aber weniger als einen Lutscher ist etwas übertireben, oder?
      naja, nich wenn du die Goldüberzogenen meinst...die für 30 Euro aufwärts...
      Und der Zähne-kaputt-beiß-Garantie...

      Kommentar


        #33
        Boah,sind die Bilder gut geworden *staun*,ich kann zwar auch relativ "gut" zeichnen (hab mal die Voyager & TNG Crew als Manga/Chibi Figuren gemalt ) ,aber die Bilder sind der Hammer!!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
          Boah,sind die Bilder gut geworden *staun*,ich kann zwar auch relativ "gut" zeichnen (hab mal die Voyager & TNG Crew als Manga/Chibi Figuren gemalt ) ,aber die Bilder sind der Hammer!!
          Würde ich gerne mal sehen. Du könntest deine Bilder ja auch hier posten.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Würde ich gerne mal sehen. Du könntest deine Bilder ja auch hier posten.
            Hab leider keine Digicam, wollte mir aber schon lange eine kaufen und genug Geld hätt ich auch........Sobald ich eine hab stell ich die Bilder rein, ist versprochen . Aber erwarte keine Kunstwerke wie die von picard2893 oder Cosmic Girl.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
              Hab leider keine Digicam, wollte mir aber schon lange eine kaufen und genug Geld hätt ich auch........Sobald ich eine hab stell ich die Bilder rein, ist versprochen . Aber erwarte keine Kunstwerke wie die von picard2893 oder Cosmic Girl.
              ggrrrrr...genau das meine ich.....die Bilder sollen kein Maßstab für Gut oder Schlecht sein...ich zitiere mich hier mal selbst:

              "Viele missverstehen die Kunst ganz einfach...es geht hier nicht um die Genauigkeit, die Präzision, wie gut man (bzw. Frau) etwas "kopiert" also per Vorlage so genau wie möglich hinkriegt....sondern es geht darum, wie du die Welt um dich herum wahrnimmst und entsprechend umsetzt, und da spielen Farben Formen, Strich- und Pinselführung und vor allem Zeit eine riesige Rolle....meine Bilder sind so detailverliebt und auf realistisch hin gearbeitet, weil ich die Welt so sehe...aber andere sehen die Welt eben anders, komplexer oder diffuser oder so anders, dass es kein Wort beschreiben kann, und man deshalb auf die Kunst zurückgreift...

              ...Van Gogh oder Picasso haben in ihren Anfängen auch erst versucht alles so realistisch wie möglich zu sehen, aber dann fanden sie es einfach zu platt, zu abgestumpft...einfach tot...Van Gogh setzte seine wilde MAlkunst und seine Farben ein um Wind zu verdeutlichen, Bewegung...Picasso wollte mehrere Perspektiven in einem Bild haben, mit den verschiedensten Ausdrücken....für einen Leien sehen die total crazy und vielleicht einfach nur blöde aus...aber wenn man die richtig analysiert und sieht wieviel Zeit und Einfallsreichtum in dem Bild stecken, hat man am Ende ein ganz anderes "Bild" vom Bild (schön doppelt gemoppelt)....

              ...und so ist es auch mit deinen Bildern...man kann...nein, man darf Bilder nicht mit anderen vergleichen...das wär ja so als würde ich Dich mit jemand anderen vegleichen....geht nicht....jeder ist einzigartig...genauso wie jedes Bild einzigartig ist...ganz einfach.....

              so..hab mir noch mal deine Zeichenseite angesehen, und vor allem die Kommentare von Galax angetan...anfangs hatte er wirklich eine gute und fundierte "Anweisung" vorgetragen...und zwar wie man es auf "seine" Art macht...da lag der Hund begraben...er konnte andere Stilrichtungen und Ausführungen nicht akzeptieren und empfand nur seine Eigene als die "einzig wahre Kunst"...aber wie mein Kunstprof. immer sagt...das ist nicht das Ziel sondern nur ein Weg...

              ...Das Ziel ist, das Bild so zu gestalten, wie du es wirklich haben willst und wie dein Geist es wirklich umgesetzt haben möchte...und so lange du noch nicht zufrieden bist...solange bist du noch auf dem Weg zum Ziel...genau wie ich und wie jeder andere Künstler...denn soweit ich weiß hat bis jetzt noch kein Künstler das Ziel erreicht...sie waren immer sehr nahe dran...Van Gogh ist beispielsweise durch diese lange Reise zum Ziel wahnsinig geworden und schnitt sich in seinem Wahn ein Ohr ab...

              ...tja...die Welt dreht sich und das Ziel dreht sich mit ihr, und wenn du nicht hinerherläufst, sondern du auf der Stelle schweben bleibst, wirst du dein Ziel nie erreichen...hör dir die Vorschläge anderer an, aber frage dich auch, warum sie überhaupt Vorschläge unterbreiten...nicht dass du deine Art zu zeichnen verlierst, die durch die vielen verschiedenen Vorschläge verursacht werden.......aber Du machst das schon.... "


              so und jetzt postet eure Bilder...biiiittttttteeeeeee!!!!!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                Hab leider keine Digicam, wollte mir aber schon lange eine kaufen und genug Geld hätt ich auch........Sobald ich eine hab stell ich die Bilder rein, ist versprochen . Aber erwarte keine Kunstwerke wie die von picard2893 oder Cosmic Girl.
                Kennst du niemanden, der 'ne Digicam oder 'nen Scanner hat, und die Bilder für dich digitalisieren könnte? Wie Mr. Picard schon gesagt hat, du wirst hier mit niemandem kritisch verglichen (auch wenn er als Kunststudent da vermutlich leicht reden kann ), und keine Angst, denn jeder der kommt und sagt "Ohje, die Bilder sehen ja aus...", der wird mit 'nem Tritt aus diesem Thread befördert.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #38
                  Hmmmm,also auf 'n Scanner kriege ich die Bilder nicht rauf,die haben A3 Größe,aber vielleicht kann ich ja mal meinen Bruder bzw. seine Freundin fragen,ob sie mir mal eben kurz ihre Digicam ausleiht.....
                  Kann dann aber trotzdem noch etwas dauern...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cpt.Microway Beitrag anzeigen
                    Hmmmm,also auf 'n Scanner kriege ich die Bilder nicht rauf,die haben A3 Größe,aber vielleicht kann ich ja mal meinen Bruder bzw. seine Freundin fragen,ob sie mir mal eben kurz ihre Digicam ausleiht.....
                    Kann dann aber trotzdem noch etwas dauern...
                    endlich ein Kandidat...und dann scheitert es an DIN Formaten....du kannst doch die eine Hälfte und dann die andere Hälfte einscannen und am Computer einfach verbinden....oder du scannst beide Hälften ein und ich füge sie zusammen.......

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hatte mal ein tolles Bild mit der Enterprise E und einem Borgkubus aber das hab ich irgendwann verlegt...
                      Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                      Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                      Baal: "Frechheit!!!"
                      Jack: "Nein, Thunfisch...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        endlich ein Kandidat...und dann scheitert es an DIN Formaten....du kannst doch die eine Hälfte und dann die andere Hälfte einscannen und am Computer einfach verbinden....oder du scannst beide Hälften ein und ich füge sie zusammen.......
                        Ich leih mir einfach demnächst mal die Digicam von meinem Bruder aus und dann lade ich meine Pics hoch.(einen Scanner hab ich nämlich auch nicht )

                        Kommentar


                          #42
                          prima...freu mich schon drauf...habe neue Bilder in meinen Vorstellungspost gesetzt ud hier sind noch ein paar alte Skizzen...:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gescanntes Bild 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,1 KB
ID: 4182783 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gescanntes Bild 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,6 KB
ID: 4182784 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gescanntes Bild 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,9 KB
ID: 4182785 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gescanntes Bild 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 4182786
                          Zuletzt geändert von picard2893; 22.04.2007, 19:55.

                          Kommentar


                            #43
                            omg wie kann man nur so zeichen.
                            Was würde ich nicht dafür geben nur halb so gute Bilder hinzubekommen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              omg wie kann man nur so zeichen.
                              Was würde ich nicht dafür geben nur halb so gute Bilder hinzubekommen.
                              naja viel Übung natürlich...und Studien über Proportionen und Gestaltungsparametern, die man sich imn Laufe der Zeit aneignet...und der Prozess des Lernens geht nie zu Ende....hab mir letztens ein Bild eines Kollegen angesehen...da kann ich einpacken, aber total...ok, der Typ ist 50...und malt schon sein ganzes Leben, aber trotzdem....Hammer...

                              Kommentar


                                #45
                                Kurze Frage zu dem dritten Bild:
                                Ist das ein U-Boot zwischen der Constitution und der Excelsior?
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X