If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich würd am liebsten auch noch mal wieder zeichnen...aber bedingt durch unseren Picture Thread ist das sehr schwer....momentan bin ich gerade fertig geworden, mit den Unterwassergrafiken...wer sich das mal ansehen möchte:
@ treki-cb:
Bei der Seitenansicht des Schiffes sind die Gondeln länger als bei der Ansicht von oben - welche Länge ist denn korrekt?
Ich würde ja für die letztere votieren, in der Seitenansicht find ich die Gondeln eben gerade dieses eine Stück zu lang.
Ich find sie allerdings auch ein klein bisschen zu hoch, wenn sie nur ein Fünftel weniger hoch wären, wär´s meiner Ansicht nach besser.
Im Üüübrigen... Ich hab ja jetzt schon so einige Schiffsentwürfe von dir gesehen, und mir ist aufgefallen, daß du (fast?) immer auf Caro-Papier zeichnest, wo dann oft noch die Rückseite mit anderen Zeichnungen durchscheint.
Deshalb möcht ich dich mal dazu drängen, äh, anregen - paus die Zeichnungen doch einfach mal durch auf ein Blatt Druckerpapier!
Ansonsten find ich die allermeisten deiner Entwürfe nämlich schon sehr schön, nur daß sie oft so unsauber sind (wie oben erklärt), stört mich immer ein bisschen.
Die korrekte Länge ist die der Draufsicht. Zu dem muss ich noch sagen, das das noch eine Zeichnung von meinen Anfängen ist. Weis nicht genau wie alt die schon ist, schätze so um die 7 Jahre. Bei den späteren Zeichnungen ist auch die Rückseite leer!
@ treki-cb:
Bei der Seitenansicht des Schiffes sind die Gondeln länger als bei der Ansicht von oben - welche Länge ist denn korrekt?
Ich würde ja für die letztere votieren, in der Seitenansicht find ich die Gondeln eben gerade dieses eine Stück zu lang.
Ich find sie allerdings auch ein klein bisschen zu hoch, wenn sie nur ein Fünftel weniger hoch wären, wär´s meiner Ansicht nach besser.
Im Üüübrigen... Ich hab ja jetzt schon so einige Schiffsentwürfe von dir gesehen, und mir ist aufgefallen, daß du (fast?) immer auf Caro-Papier zeichnest, wo dann oft noch die Rückseite mit anderen Zeichnungen durchscheint.
Deshalb möcht ich dich mal dazu drängen, äh, anregen - paus die Zeichnungen doch einfach mal durch auf ein Blatt Druckerpapier!
Ansonsten find ich die allermeisten deiner Entwürfe nämlich schon sehr schön, nur daß sie oft so unsauber sind (wie oben erklärt), stört mich immer ein bisschen.
Ah verstehe...ein Mix aus Centaur Klasse und Sovereign...nicht wahr?! Und wie groß ist das Schiff? Denn die Brücke ist ja platzsparend und es wurde immer soi gehandhabt, je größer das Schiff desto größer die Brücke...die Galaxy hat die größte Brücke denn sie ist ja auch das größte Schiff...die Sovi ist nur das längste...aber im gesamten Volumen kommt kein Schiff an die Galaxy heran....deshalb ja auch ihr gut gewählter Name...
Nun, die Gesamtlänge der Proton liegt so um die der Voyager. Aber wie man leicht sehen kann machen die Gondeln fasst die Hälfte der Gesamtlänge aus. Das Schiff ansich bietet nicht so viel Platz wie die Intrepit-Klasse.
Die Brücke gehört zu dem Schiff welches ich hier als Anhang rangehangen habe. Es ist die U.S.S. Proton ein Leichter bis Mittlerer Kampfreuzer.
Mit dem Navipult hast du völlig recht es ist an das der Sovereign an gelent. Wie schon gesagt es ist ein Leichter bis Mittlerer Kreuzer.
Ah verstehe...ein Mix aus Centaur Klasse und Sovereign...nicht wahr?! Und wie groß ist das Schiff? Denn die Brücke ist ja platzsparend und es wurde immer soi gehandhabt, je größer das Schiff desto größer die Brücke...die Galaxy hat die größte Brücke denn sie ist ja auch das größte Schiff...die Sovi ist nur das längste...aber im gesamten Volumen kommt kein Schiff an die Galaxy heran....deshalb ja auch ihr gut gewählter Name...
Treki, die Brücke ist auch echt gut geworden, wirkt sehr hell und freundlich, aber wo ist der Platz für den ersten Offizier? Sie ist auch sehr platzsparend gestaltet, für welche Art von Schiffen hattest du sie denn konzipiert?
Die Brücke gehört zu dem Schiff welches ich hier als Anhang rangehangen habe. Es ist die U.S.S. Proton ein Leichter bis Mittlerer Kampfreuzer.
Zitat von picard2893;
sie ist etwas eng, und nur ein Platz in der Mitte, für den Cpatain....klassisch für die Defiant Klasse und vorne ma Steuer und Navipult kommt die Sovereign zur Geltung...
Mit dem Navipult hast du völlig recht es ist an das der Sovereign an gelent. Wie schon gesagt es ist ein Leichter bis Mittlerer Kreuzer.
Wow arith, die Enterprise ist echt klasse geworden. Wie ich die Miniaturansicht gesehen hab, hab ich das erst mal für ein Screenshot aus TOS gehalten. Bin echt beeindruckt, die Szene ist wirklich realistisch dargestellt.
Treki, die Brücke ist auch echt gut geworden, wirkt sehr hell und freundlich, aber wo ist der Platz für den ersten Offizier? Sie ist auch sehr platzsparend gestaltet, für welche Art von Schiffen hattest du sie denn konzipiert?
sie ist etwas eng, und nur ein Platz in der Mitte, für den Cpatain....klassisch für die Defiant Klasse und vorne ma Steuer und Navipult kommt die Sovereign zur Geltung...
Wow arith, die Enterprise ist echt klasse geworden. Wie ich die Miniaturansicht gesehen hab, hab ich das erst mal für ein Screenshot aus TOS gehalten. Bin echt beeindruckt, die Szene ist wirklich realistisch dargestellt.
Wow..ich weiß wie schwer es sit mitr Kohle und co zu arbeiten, aber die Ergebnisse sind es meisntens wirklich wert....und wenn ich mir dein Bild ansehe, krieg ich wieder Lust zu zeichnen...echt cool gemacht...vor allem die Schatten und das Licht, das schön diffus rüberkommt und sehr sauber ist...bein höchst beeindruckt...
Ich hatte auch Lust, mal ein bisschen zu zeichnen.
Zum Glück habe ich meine Zeichenkohle wiedergefunden, sodass ich nicht mit Bleistift rumgurken musste. Gerade deshalb, weil mein weichster Bleistift den Härtegrad B hat. Zum Malen von Bildern hab ich aber lieber etwas um die 6B. Naja, aber mit Kohle macht das noch mehr Spaß.
Ach so, na dann wünsche ich dir viel Spaß im Urlaub, da hat man natürlich andere Sachen im Kopf als zu zeichnen. Und irgendwann wird Voyager schließlich auch mal langweilig, stimmt's?
Ach, weißt du, ich glaube, ich belass es (erstmal) bei dem ersten Bild und kleb die drei Bilder (von denen ihr nur eins gesehen habt) zum DIN A3 Bild zusammen...ich hab momentan keine Lust auf Voyager zeichnen...außerdem bin ich ab morgen sowieso erstmal für drei Wochen mit meinen Eltern auf Sylt Urlaub machen.
Danach werde ich mich vielleicht mal an einem anderen Schiff versuchen...Mal sehen...
@Cpt.Microway:
Gibt's eigentlich schon erste Entwürfe von deiner neuen Perspektive der Voyager, oder bekommen wir die erst zu sehen, wenn sie fertig ist?
Einen Kommentar schreiben: