Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
    meinte Staffel 6&7, hab die Lust an der Serie verloren weiß noch nicht ob ich mir die 8te überhaupt anguck
    Ist zwar Off-Topic, aber Staffel 6 fand ich klasse. Staffel 7 war dann tatsächlich sehr trääääge und Staffel 8 vor allem in der ersten Hälfte zu viel Tschingboom für meinen Geschmack. Staffel 9 ist IMO bisher aber echt gut und könnte (der ersten Hälfte nach zu schließen) eine der besten Staffeln des Franchise wieder werden.

    Kommentar


      Was denkt ihr eigentlich wäre die sinnvollste Art die neuen Serien rauszubringen bzw was würde euch am besten gefallen (mal abgesehen von dem üblichen "mir egal, weil guck ich mir eh nicht an den Scheiß" einiger User )? Und was haltet ihr für am wahrscheinlichsten wie es kommen wird? Ich sehe mehrere Möglichkeiten:

      a) Disco, Picard und Lower Decks bringen jeweils eine Staffel pro 1-1,5 Jahre, immer im Wechsel. Vielleicht kommt sogar noch was viertes regelmäßiges. Dazwischen gibt es Shorts oder Limited Series wie eine evtl Georgiou Serie.

      b) Disco, Picard, Lower Decks und weiteres Kurzes oder Regelmäßiges startet im steten Wechsel mit den Staffeln, überlappt sich aber auch recht regelmäßig, so dass oft sogar zwei neue Trek Sachen parallel rauskommen

      c) Disco und Picard sind die Main Serien, die die nächsten Jahre regelmäßige Staffeln rausbringen. Lower Decks ist wie die Shorts oder Georgiou ein (in dem Fall 2 Staffeln langer) Zwischenhappen

      d) Disco ist die eindeutige Main Serie, die lange aufrechterhalten wird und jede 1-1,5 Jahre eine neue Staffel fabriziert. Picard bekommt 2 oder 3 Staffeln, die als Super Specials vermarktet werden innerhalb der verschiedensten Specials wie Lower Decks, Georgiou, Khan etc

      e) die Serien laufen alle nicht lange, nie mehr als 3 Staffeln. Es kommt also zu einer Vielzahl an nacheinander oder kurz parallel laufender Kurzserien

      f) ?
      Zuletzt geändert von TauLeonis; 01.12.2018, 14:26.

      Kommentar


        Meine Zukunftsprognose:
        Picard/Steward ist ein alter Sack,der kann jeden Moment umkippen und dann wars das mit der Serie.. (78Jahre) 1-2 Staffel mehr nicht
        Aus Disco kann man noch einiges rausholen und machen zum jetzigen Standpunkt geb ich der Serie 3-4 Staffeln.
        Lower Decks kann wahrscheinlich wie Futurama/Rick&Morty Vorbild locker 6-8 Staffeln gehn je nach dem was draus wird!
        Eine Akademie Serie würde ich max 1-2Staffel geben da so etwas keinen Trekkie interessiert.

        Kommentar


          Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
          Meine Zukunftsprognose:
          Picard/Steward ist ein alter Sack,der kann jeden Moment umkippen und dann wars das mit der Serie.. (78Jahre) 1-2 Staffel mehr nicht
          Jetzt übertrieb mal nicht.
          Patrick Stewart wird schon selbst wissen, ob er fit für diese Serie ist. Er hätte sicherlich nicht zugesagt, wenn es nicht so wäre.
          Ich denke nicht, dass die Serie auf 7 Staffel a 16 Folgen ausgelegt sein wird.
          8 Folgen in maximal 4 Staffeln, so würde ich es mir wünschen.

          Ps. Und ja, auch du wirst mal ein alter Sack .
          Zuletzt geändert von human8; 01.12.2018, 18:26.

          Kommentar


            Letztlich entscheidet der wirtschaftliche Erfolg der Serien und da ist jetzt einmal DSC und in weiterer Folge die Picard Serie der Gradmesser. Eine Folgenanzahl wie wir sie von den vorhergehenden Serien kennen wird es mit Sicherheit nicht geben, das ist auch nicht mehr "State of the Art" bzw. ist DSC dafür (finanziell) zu aufwendig. Selbst bei erfolgreichen Serien wie GoT oder Vikings sind die Staffeln viel kürzer, wenn auch die einzelnen Folgen etwas länger sind. Daher tippe ich da eher auf auf Richtung e).
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
              Meine Zukunftsprognose:
              Picard/Steward ist ein alter Sack,der kann jeden Moment umkippen und dann wars das mit der Serie.. (78Jahre) 1-2 Staffel mehr nicht
              Aus Disco kann man noch einiges rausholen und machen zum jetzigen Standpunkt geb ich der Serie 3-4 Staffeln.
              Lower Decks kann wahrscheinlich wie Futurama/Rick&Morty Vorbild locker 6-8 Staffeln gehn je nach dem was draus wird!
              Eine Akademie Serie würde ich max 1-2Staffel geben da so etwas keinen Trekkie interessiert.
              ich liebe es wenn jungspunde von alten säcken sprechen.. xd weil, zum Glück.werden jungspunde ja keine alten säcke, weil sie ja nieeeemals.altern... die leichte Überheblichkeit der Jüngeren Menschen gegenüber ältere werde.ich also nie verstehen...

              ansonsten stimme ich dir aber dieses mal zu

              ​​​​​aber um zu tauleonis frage zurück zu kommen..
              ich fände ein stegier Wechsel wäre gut, erst disco,.wenn die staffel beendet ist, wird in der zeit wo eine neue disco staffel produziert wird, die picard serie gezeigt, wenn da die staffel um ist und es. ne weitere staffel gegen sollte wieder die nun fertige disco staffel..

              parralel dazu lower decks im.wechsel.zu short treks oder n anderen format...

              so das.immer nur 2 serien gleichzeitig laufen, Beispiel: Disco und lower decks, später.picard serie und das andere Format...

              so isses nicht zu viel neues aufeinmal.. aber letztlich.isses mir wurscht, ich schaue die serien eh immer nur nach Lust und bedarf Disco hab ich mir erst angeschaut als staffel 1 komplett wawaer, genauso bei orville
              Zuletzt geändert von Dominion; 01.12.2018, 21:18.
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Hach das waren noch Zeiten, als Serien 26 Episoden und 7 Staffeln hatten, und zwischen den Staffeln nur 2-3 Monate vergingen...

                Nicht, dass ich das jetzt unbedingt genau so ständig haben müsste, aber der aktuelle Zustand mit in der Regel nur noch +/- 10 Episoden pro Staffel, einem, manchmal auch mal 2 Jahren Wartezeit dazwischen und der ständigen Unsicherheit, ob irgendwas mittendrin plötzlich wieder abgesetzt wird mag ich definitiv nicht besonders.

                Kommentar


                  Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                  ... f) ?
                  F = Alle Serien werden nach maximal zwei Staffeln eingestellt, da die Quoten nicht stimmen, die Produktion zu teuer ist und man alle verfügbaren Showrunner verschlissen hat. Nachdem man mit Disco, Picard und Lover Däcks auf die Schnauze gefallen ist, bekommt Kurtzman nochmal 25 Mio um mehrere Transformers Serien zu drehen.


                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Disco, Picard und Lover Däcks
                    Lover Decks

                    Genau, das fehlt noch im Sortiment!

                    Kommentar


                      Zitat von One of them Beitrag anzeigen

                      Lover Decks

                      Genau, das fehlt noch im Sortiment!
                      das wäre noch schlimmer als Discovery Staffel 1

                      Kommentar


                        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
                        Hach das waren noch Zeiten, als Serien 26 Episoden und 7 Staffeln hatten, und zwischen den Staffeln nur 2-3 Monate vergingen...

                        Nicht, dass ich das jetzt unbedingt genau so ständig haben müsste, aber der aktuelle Zustand mit in der Regel nur noch +/- 10 Episoden pro Staffel, einem, manchmal auch mal 2 Jahren Wartezeit dazwischen und der ständigen Unsicherheit, ob irgendwas mittendrin plötzlich wieder abgesetzt wird mag ich definitiv nicht besonders.
                        stimmt jetzt wo du es sagst, das ist mir auch schon aufgefallen das serien immer kürzere staffeln bekommen, früher gab es gleich mal über 20 folgen pro Staffel.. vielleicht machen sie die staffeln ja kürzer um weniger finanzielle Risiken einzugehen..

                        ​​​​​​finde ich aber dennoch schade...
                        und ja das die staffeln nun länger brauchen bis sie fertig werden ist mir ebenfalls aufgefallen...
                        warum dauert.das nur länger ? oder kam uns das damals nur so schnell vor ?


                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Zitat von One of them Beitrag anzeigen

                          Lover Decks

                          Genau, das fehlt noch im Sortiment!
                          So weit sind wir davon gar nicht entfernt. Für SM-Sex müssten sich ja nur Tyler und die Imperatorin mal für ne halbe Stunde in einem Raum befinden. Ich denke so etwas ähnliches werden sie in der zweiten Staffel von Disco hinbekommen.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                            stimmt jetzt wo du es sagst, das ist mir auch schon aufgefallen das serien immer kürzere staffeln bekommen, früher gab es gleich mal über 20 folgen pro Staffel.. vielleicht machen sie die staffeln ja kürzer um weniger finanzielle Risiken einzugehen..

                            ​​​​​​finde ich aber dennoch schade...
                            und ja das die staffeln nun länger brauchen bis sie fertig werden ist mir ebenfalls aufgefallen...
                            warum dauert.das nur länger ? oder kam uns das damals nur so schnell vor ?

                            vllt. haben die Darsteller keine Lust mehr im Wohnwagen zu wohnen Heutzutage würden 180 Folgen bedeuten das die Darsteller nie wieder arbeiten müssten lol

                            Kommentar


                              Da Serien heutzutage immer mehr wie Kinofilme produziert werden, ist alles andere als 10 bis maximal 20 Folgen alle 1 bis 1,5 Jahre wohl eher unwahrscheinlich.

                              Sollte Steward wirklich der Hauptdarsteller der Picard-Serie (über eine Staffeln hinaus) sein, rechne ich auf Grund seines fortgeschrittenen Alters auch mit maximal 3 bis 4 Staffeln. Nicht weil ich ihm das weitere Leben abspreche, sondern einfach, weil er sich den Stress vermutlich nicht mehr antun möchte.

                              Auf wie viele Staffeln DSC ausgelegt ist, ist natürlich nicht bekannt und hängt wohl auch vom Erfolg ab. 7 Staffeln halte ich allerdings auch führ eher unwahrscheinlich, da heutzutage außerhalb von Krimi-Serien, Sitcoms und "The Walking Dead" einfach seltener anzutreffen .

                              Ob die Khan-Serie, die Akademie-Serie und die Sektion31-Serie überhaupt kommen, wird sich erst zeigen. Mit "Lawer Decks" rechne ich fix. Schätze mal alles "Rick and Morty" 10 Folgen die Staffel. Wie viele Staffeln wird wie bei DSC vom Erfolg abhängen (mit ner Endlosserie alles "Simpsons" rechne ich allerdings nicht).

                              Kommentar


                                Ich denke auch dass Star Trek discovery vielleicht maximal vier Staffeln bekommt wenn es gut läuft, aber vielleicht irre ich mich auch und sie bekommt noch mehr Staffeln, oder sie wird gar mit der zweiten Staffel abgesetzt.. letztlich können wir nur hoffen und gucken was passiert..

                                Was die Jean-Luc Picard Serie betrifft stimme ich zu was das Alter von Patrick Stewart, wenn ich der Produzent dieser Serie wäre, würde ich ein eventuelles Ableben des schauspielers in die serie einbeziehen bzw schon vorschreiben, das heißt dass es eventuell schon eine Geschichte gibt in der der Tod eingebaut ist, von Jean-Luc Picard... Einfach nur weil man nicht weiß ob der Darsteller nicht einfach plötzlich weg stirbt.. mit sowas muss man ja leider rechnen in seinem Alter.. cool wäre natürlich dass es nie dazu kommt und er noch 90 oder 100 Jahre alt wird.. ich würde es ihm gönnen..

                                Aber auch da werden wir sehen was die Zeit bringt..

                                So lower decks, lieber han Solo, ich habe kein Problem mit schreibfehlern und so weiter wie du weißt, mache ich ja selber zu genüge leider... Aber wenn ich mich richtig erinnere heißt die Serie doch lower decks und nicht lawer Decks.. oder ? Oder habe ich mich verlesen ? Denn wenn es so heiß wie du es nennst, könnte es ja eine Art gerichtsserie sein, als Comedy Variante..

                                Oder oder nimmst du die serie deshalb anders weil du dir einen kleinen Gag ausgedacht hast.. wäre auch okay.. also wie dem auch sei nichts für ungut...

                                Denn irgendwie freue ich mich immer wieder über Beiträge von dir aber auch von vielen anderen die ich je kennengelernt habe..

                                Beste Grüße an dich und alle anderen
                                scotty stream me up ;)
                                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                                aber leider entschieden zu real

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X