Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Serien im Gespräch - Was haltet ihr davon ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

    Also ich geh lieber Pessimistisch an die Sache ran weil man Dan nicht enttäuscht werden kann und man schon vorher gewusst hat das es ein Blödsinn ist. Und sollte das ganze doch Super werden ja dann bin ich positiv überrascht und freue mich um so mehr !! Also Pesos sehe ich hier klar im Vorteil!
    Gut find ich das du du dennoch offen bist, bist halt skeptisch, was ich durchaus nachvollziehen kann.. so isses ja nicht
    Ich gehe halt nicht gleich vom schlimmsten aus, was die serien betrifft...

    Im realen Leben bin ich abereher pessimistisch umsomehr kann man mich dann positiv überraschen
    Also, beste Grüße weiterhin
    und selbst wenn man nicht immer einer Meinung ist, ich schätz deine Beiträge durchaus...
    denn das belebt das forum
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
      Kritik kann man an Stewart als Person in soweit führen, wen man etwas gegen die Britische Labour Partei hat, die er seit jeher unterstützt.
      Unter den Umständen müsste man halb Hollywood kritisieren.

      Zitat von Infinitas
      Auch glaube ich nicht, dass Stewart privat zu den Menschen gehört die charakterlich einfach zu "händeln" sind. Er schottet sich ein wenig ab und gilt bei Anderen als recht verschlossen. Der Umstand sagt allerdings nichts über sein schauspielerisches Talent aus.
      Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass das eine grundsätzliche Persönlichkeitseigenschaft von Stewart ist.
      Man muss ja auch das Umfeld bedenken, indem sich ein Hollywood-Star (dazu zählt er inzwischen, wenn auch nicht unbedingt zu den Größten aller Stars) bewegt. Als Hollywood-Star wirst du ständig von Paparazzo verfolgt und dein Privatleben wird durch die Massenmedien thematisiert, du bist ein Gesprächsthema. Aufdringliche oder möglicherweise sogar gefährliche Fans lauern dir auf, du bekommst Einladungen, wo du über deinen privaten Kram reden sollst. Dazu muss man noch bedenken, in den USA findet ein gewisser Teil des normalen Lebens relativ öffentlich statt und es gibt als Promi in den USA kaum rechtliche Handhabe, um gegen Darstellungen von sich vorzugehen.
      Egal wie man das alles bewertet, egal wie man selbst damit umgehen würde. Man kann schon ein gewisses Verständnis dafür aufbringen, dass sich Schauspieler unter diesen Umständen lieber abkapseln.

      Im Gegenteil dürften Schauspieler und vergleichbare Berufe im Durchschnitt eher extrovertiert sein. Leute, die gern im Rampenlicht stehen. Manche werden sich wohl bewusst rarr machen, um damit noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

      Das alles sagt über den Einzelfall nichts aus, aber macht die Situation meines Erachtens verständlicher.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        Zitat von human8 Beitrag anzeigen

        Es gibt halt Leute, die sich damit beschäftigen. Klar, es kommt nicht alles ans Licht, aber wenn zig verscheidene Quellen schreiben, dass Patricks Vermögen ca. 60 Mio beträgt, dann wird er nicht pleite sein.
        Es wird hier auch von Schätzungen gesprochen.

        Und ja, Geld spielt sicherlich eine Rolle bei seiner Trek Rückkehr.
        Ich denke diese Quellen schreiben alle voneinander ab. Aber egal, ich denke auch nicht das er total pleite ist. Trotzdem scheint es auch ums Geld zu gehen. Seine letzten Filme und Projekte waren aus künstlerischer Sicht nicht besonders wertvoll. Warum nimmt er das an? Aus Spaß an der Arbeit? Schwer vorstellbar.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Also eigentlich geht es doch fast allen Menschen es nur ums Geld, im.großen wie im kleinen.. Aber das nur mal nebenbei bemerktbemerkt... Ich stehe dem Geld Thema sowieso kritisch gegenüber...

          Aber um wieder zum Thema zurück zukommen: Was spricht denn dagegen das stewart noch mal.Picard spielt ?
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            Ich würde Patrick Stewart gerne nochmal als Picard sehen...könnte ja wieder so eine Art "Übergabe" sein wie damals bei Sisko.

            Mein Wunsch wäre, dort weiterzumachen, wo "Nemesis" aufgehört hat, oder vielleicht ein Jahrhundert später.
            Prequels gibt's meiner Meinung nach schon genug.

            Kommentar


              Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen

              Unter den Umständen müsste man halb Hollywood kritisieren.
              Oder auch ganz Hollywood.

              Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
              .......Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass das eine grundsätzliche Persönlichkeitseigenschaft von Stewart ist.
              Doch ist es, es steht sogar in vielen seiner Kurzbiografien und hat auch seine Gründe. Es ist übrigens nicht der Grund, dass er ein vermeintlicher großer Hollywood-Star ist und von Paparazzi und Fans verfolgt wird ( gut ja er war öfters mal “sexiest man on television”" ).

              Damit ist er auch nicht alleine, solche Eigenschaften haben viele Menschen, ( nicht nur Schauspieler ) somit sehe ich das auch nicht wirklich als Problem.
              Stewart ist auch nicht unbedingt ein typischer Hollywood -Star, auch wenn er, wegen TNG tatsächlich einen Stern auf dem Hollywood- Walk of Fame hat.

              Des weiteren ist diese Thematik im obrigen Kontext mit Admiral Ahmoses Post zu sehen und sollte auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden.
              Zuletzt geändert von Infinitas; 30.12.2018, 19:25.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Warum nimmt er das an? Aus Spaß an der Arbeit? Schwer vorstellbar.
                Ich würde eher sagen, es ist schwer vorzustellen, dass Stewart diese Rolle wieder annimmt, weil er es muss.
                Nicht immer dreht sich alles ums Geld .
                Aber lassen wir das Thema, denn nur Stewart weiss es genau.

                @Angrboða_82 Die Serie wird ca. 20 Jahre nach Nemesis spielen.

                Kommentar


                  Zitat von start4000 Beitrag anzeigen

                  Also ich geh lieber Pessimistisch an die Sache ran weil man Dan nicht enttäuscht werden kann und man schon vorher gewusst hat das es ein Blödsinn ist. Und sollte das ganze doch Super werden ja dann bin ich positiv überrascht und freue mich um so mehr !! Also Pesos sehe ich hier klar im Vorteil!
                  das traurige ist doch das wir nicht pessimistisch sondern realistisch sind. Das sind eben die Früchte von Kurtzman Trek und Co.

                  Kommentar


                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Ich denke diese Quellen schreiben alle voneinander ab. Aber egal, ich denke auch nicht das er total pleite ist. Trotzdem scheint es auch ums Geld zu gehen. Seine letzten Filme und Projekte waren aus künstlerischer Sicht nicht besonders wertvoll. Warum nimmt er das an? Aus Spaß an der Arbeit? Schwer vorstellbar.
                    Das mag schon sein, das ist jetzt allerdings auch die Chance nochmal an den Ruhm vergangener Tage anzuknüpfen und sich bejubeln zu lassen, nachdem er zuletzt eher kleinere Nebenrollen gespielt hat und Blunt Talk abgesetzt wurde.

                    1966 Star Trek 2005

                    Kommentar


                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      ... Ich würde eher sagen, es ist schwer vorzustellen, dass Stewart diese Rolle wieder annimmt, weil er es muss.
                      Nicht immer dreht sich alles ums Geld .
                      Aber lassen wir das Thema, denn nur Stewart weiss es genau. ...
                      Es ist so oder so schwer nachvollziehbar warum er das macht. Aber ok, im Grunde ist es eher nebensächlich, zumindest solange die Serie kein Flop wird.

                      Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                      Das mag schon sein, das ist jetzt allerdings auch die Chance nochmal an den Ruhm vergangener Tage anzuknüpfen und sich bejubeln zu lassen, nachdem er zuletzt eher kleinere Nebenrollen gespielt hat und Blunt Talk abgesetzt wurde. ...
                      Die Frage ist hier aber, ob es viel Grund zum Jubeln geben wird. Ich fürchte sie setzen die Picard-Serie in den Sand.

                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Frohes Neues Euch allen!

                        Björn schreibt über die Hauptlenker von ST in Vergangenheit und Gegenwart...

                        Die Geschichte von Star Trek wurde insbesondere durch drei Namen geprägt: Gene Roddenberry, Rick Berman und J. J. Abrams. Seit Kurzem heißt die Zukunft Alex Kurtzman. Unser Björn Sülter erzählt Euch die Geschichten hinter den Namen und sagt, wen man außerdem nicht vergessen darf.

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Die Frage ist hier aber, ob es viel Grund zum Jubeln geben wird. Ich fürchte sie setzen die Picard-Serie in den Sand.
                          Discovery hatte er bei seiner Verpflichtung wohl noch nicht gesehen, allerdings gibt es ja genug Leute, die selbst das gut finden, und wenn die Picard-Serie dann da ist, wird es kaum anders sein.
                          1966 Star Trek 2005

                          Kommentar


                            Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                            Discovery hatte er bei seiner Verpflichtung wohl noch nicht gesehen, allerdings gibt es ja genug Leute, die selbst das gut finden, und wenn die Picard-Serie dann da ist, wird es kaum anders sein.
                            Ich bin mir nicht sicher ob wirklich "genug" Leute Discovery gut finden. Ob die Zuschauerzahlen bzw. Abozahlen reichen um die Serie länger am Leben zu halten wird man sehen. So ganz unumstritten ist die Serie nicht. Und bei der Produktion sowie den verantwortlichen Leuten gibts ja öfters mal eine Neuausrichtung.

                            Das alles wird Stewart sicher mitbekommen haben.
                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen

                              Ich bin mir nicht sicher ob wirklich "genug" Leute Discovery gut finden. Ob die Zuschauerzahlen bzw. Abozahlen reichen um die Serie länger am Leben zu halten wird man sehen. So ganz unumstritten ist die Serie nicht. Und bei der Produktion sowie den verantwortlichen Leuten gibts ja öfters mal eine Neuausrichtung.

                              Das alles wird Stewart sicher mitbekommen haben.
                              Das denke ich allerdings auch und schließe mich dahingehend dem allgemeinen pessimistischeren Prognosen bezüglich der neuen Picard Serie an. Gespannt auf die Serie bin ich dennoch und lasse mich dahingehend auch gerne überraschen.
                              Nunja ein Netflix Abbo lässt sich auch unterbrechen wenn man es wünscht über Quoten und Meinungen hält sich Netflix jedoch allgemein sehr bedeckt, ob das bei CBS auch so ist weiss ich leider nicht.
                              Auch weiss noch Niemand wo die Picard Serie erscheinen wird, da es sogar mit den Short Treks (die wirklich nur ein paar Minuten gehen) bezüglich Netflix Probleme zu geben scheint. Solche Probleme wirds wohl auch geben sollte die Wahl diesbezüglich nicht auf Netflix, sondern auf einen anderen Anbieter fallen. Da sehe ich schon jetzt ein Problem bei 3-4 renommierten größeren Anbietern.Ich denke nämlich mal, dass dies auf Dauer keiner bezahlen möchte, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis zumindest bei Netflix als Gesamtpaket passt.

                              Ob Stewart davon was mitbekommen hat ? Das denke ich schon, betrachtet man die Geschichte von Star Trek gabs solche Twists ja schon öfters.

                              Als Schauspieler wärs für mich ne plus und minus Rechnung in zwei getrennten Sparten. Leonard Nimoy hatte ST 2009 auch nicht mehr auftreten müssen. Ich denke jedoch das sein Auftritt für den ein oder anderen Alt-Trekki schon eine Wiedergutmachung und Freude war.
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 01.01.2019, 21:22.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                                ... Als Schauspieler wärs für mich ne plus und minus Rechnung in zwei getrennten Sparten. Leonard Nimoy hatte ST 2009 auch nicht mehr auftreten müssen. Ich denke jedoch das sein Auftritt für den ein oder anderen Alt-Trekki schon eine Wiedergutmachung und Freude war.
                                Das Nimoy nochmal Spock gespielt hat war toll. Aber es war auch "nur" ein größerer Cameo Auftritt. Stewart will wieder Captain Picard in einer TV Serie spielen. Und ob das vernünftig umgesetzt werden kann wage ich zu bezweifeln. Zudem ist ST zumindest bisher auch immer Teamwork gewesen. Die Chemie zwischen Picard und seiner Crew hat gestimmt. Was ist Picard also ohne seine Crew wert? Um ihn herum werden neue und junge Leute sein. Wie soll Picard da reinpassen?

                                Bei einem Cameo fällt das nicht so sehr auf, aber im Grunde war der Nimoy-Spock in ST 2009 auch ein Fremdkörper. So richtig gepasst hat das nicht. Aber immerhin war es eine andere Zeitlinie und der Nimoy-Spock war nicht oft im Bild.

                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X