Schock-News: Disco bald einzige Canon-Serie?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schock-News: Disco bald einzige Canon-Serie?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schock-News: Disco bald einzige Canon-Serie?!

    In einem kürzlichen Interview hat Kurtzman einiges zu zukünftigen Planungen durchsickern lassen, das Diskussionsstoff liefern dürfte:

    Kurtzman: You know, they (Berman & Braga) did that on Enterprise, which was pretty cool ... we could do it bigger though. Actually, we've already shown in season 1, that Discovery does have holotech and we plan to build on that ... making it bigger, you know.

    Frage: So you are saying TOS, TNG, DS9 would not be part of the Star Trek Canon anymore?

    Kurtzman: Um, well not really, but I don't think it would take anything away from the other series. Even a holodeck-adventure can be fun and... um... get you inspired and stuff, right? It's also an awesome opportunity to bring back some beloved characters. Enterprise had Riker and Troi, we were thinking about Wesley. Bryan (Fuller) really loves Wesley ("laughs"). Besides, Will Wheaton is such a wonderful human being ... a true geek icon. Fans will love it!

    Enterprise habe gezeigt, dass die Holodeck-Lösung machbar sei, aber in Disco soll sie im größeren Maßstab angewendet werden. Das würde TOS, TNG und DS9 zwar dekanonisieren, jedoch nicht abwerten. Außerdem könnte man so bekannte Charaktere wie Wesley Crusher zurückbringen.


    Ich würde ja Picards Brandrede aus First Contact zitieren, aber die ist wohl bald Non-Canon.














    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    #2
    Herr Kurtzman und der Canon, eine Geschichte voller Missverständnisse...und dann immer dieses Geschwafel von "bigger", "cooler" und wen er nicht alles zurückholen will...für mich nicht ernst zu nehmen der Typ. Insbesondere beim Thema Canon, finde aber auch die Fragestellung komisch, da treffen zwei Einäugige aufeinander.
    Zuletzt geändert von textor; 01.04.2019, 02:28.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

    Kommentar


      #3
      Ich sag jetzt mal besser nix dazu...



      Zuletzt geändert von One of them; 01.04.2019, 07:04.

      Kommentar


        #4
        Netter Versuch.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #5
          Robots & Dragons berichtet nun auch darüber!


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: r+d.jpg Ansichten: 1 Größe: 218,2 KB ID: 4522702


          Zuletzt geändert von One of them; 03.04.2019, 03:08.

          Kommentar


            #6
            Davon ausgehend, welches Datum heute ist, sind solche News wohl mit Vorsicht zu genießen...
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              #7
              naja zumindest Will Weaton hatte sich hinsichtlich der neuen Picard Serie, sehr interessiert gezeigt. Es könnte durchaus sein das Kurzmann mit dem Gedanken spielt Wonder Whesley tatsächlich in Discovery zu integrieren ( Whelsey ist wie Mozart nur nicht auf dem Gebiet der Musik seine Talente beziehen sich Raum, Zeit und Geschwindigkeit).

              Kanon - pfffff seit wann definiert oder respektiert Kurzman den ST-Kanon. Ich finde seine Kernaussage von daher allerhöchsten arrogant- mehr aber auch nicht. - Ansonsten - Wie MBF schrieb "netter" Versuch ( wir kennen das Datum) .

              Der Star Trek-Kanon ist die Sammlung aller kanonischen Materialien im Star Trek-Universum. Die offizielle Star Trek-Website definiert Kanon als die Fernsehserien Star Trek: Die Originalserie, Star Trek: Animationsserie, Star Trek - das nächste Jahrhundert., Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Voyager, Star Trek: Enterprise, Star Trek: Discovery, Star Trek: Short-Treks und die Filme des Franchises. Die Redakteure auf der Star Trek-Website bestätigten, dass diese Definition nicht in Stein gemeißelt ist, sondern dass der Begriff Kanon in Star Trek fließend ist und für Interpretationen und Diskussionen offen ist

              Wobei die Animationsserie nach Gene Roddenberry nicht unbedingt dazugehört, da sie schon in ST1 nicht berücksichtigt wurde. In MA zählt sie dazu. Roddenberry können wir leider nicht mehr fragen. Ich denke da hat jeder seine eigene Ansicht da der Kanon so oder so nicht in Stein geißelt ist, sollte sich Kurzmann lieber über stimmige Inhalte und bessere Drehbücher Gedanken machen.
              Zuletzt geändert von Infinitas; 01.04.2019, 13:42.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                #8
                Wenn es ein Aprilscherz ist dann ist er gut. Wenn es keiner ist dann gute Nacht Star Trek.

                Kommentar


                  #9
                  April, April

                  Wobei mich die News sogar ungemein freuen würde, dass die anderen Serien nicht mehr Teil des DSC-Canons wären.

                  Kommentar


                    #10
                    HanSolo
                    Wieso?

                    Ich hasse den 1. April! ​​​​​​​
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      April, April

                      Wobei mich die News sogar ungemein freuen würde, dass die anderen Serien nicht mehr Teil des DSC-Canons wären.
                      weißt du, ich kann dich da gut verstehen aber irgendwie verbietet es die Ehre

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X