Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Combs
    antwortet
    Lower Decks Staffel 2 wurde ergänzt und alle Abstimmungsergebnisse wurden aktualisiert.
    Zuletzt geändert von Combs; 22.10.2021, 06:13.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Combs
    antwortet
    Bei diesem Update habe ich alle aktualisiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Aktualisierst du eigentlich alle Episodenbewertungen oder nur die aus der aktuell ausgestrahlten Serie/Staffel?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Combs
    antwortet
    Wieder ein update, Discovery Staffel 3 eingepflegt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Danke für die Liste, schon oft benutzt... Weiß
    die viele Arbeit darin zu schätzen ! Weiter so !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Combs
    antwortet
    Update: Star Trek: Lower Decks ergänzt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Combs
    antwortet
    Und wieder ein Update. ST:Picard ist jetzt mit der ersten Staffel vollständig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Combs
    antwortet
    Die erste Folge vonST:Picard ist hinzugefügt. Wöchentliche Updates machen wohl wenig Sinn. Dafür ist der Fehler in der Formatierung der Sternzeiten behoben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TauLeonis
    antwortet
    Zumindest eine interessante Diskussion die Shorts zeitlich einzuordnen. Aufgrund fehlender Infos und des leider nicht gerade vorbildlichen Umgangs mit dem Canon allerdings auch eine Herausforderung. S2 lässt sich genau, S1 und 3 lassen sich grob einordnen. S4, 6 und 7 nur sehr grob ... irgendwann in den 2250ern/2260ern halt. Da leider auch die bunten Uniformen in S5 imho fälschlicherweise genutzt wurden, kann man auch diese nicht für eine zeitliche Einordnung nutzen. Wie hier schon passiert kann man im Grunde genommen nur wild spekulieren. Und apropos S5: Dieser spielt zum Zeitpunkt von Spocks Versetzung auf die Ente. Ist die denn irgendwo wirklich canonisch klar benannt???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Combs
    antwortet
    Die Short Treks sind jetzt in der Liste aufgenommen. Auch wenn sich die Short Treks der zweiten Staffel wohl nochmal ändern werden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    Deine Argumentation hat was für sich. Die Kopfgeldsache kann aber auch mit Dingen zu tun haben die noch weiter in der Vergangenheit zurück liegen. Und auch hier nutze ich bewusst die Möglichkeitsform "kann"..

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Am Inhalt. Da die Shorts der ersten Staffel dazu dienen Ereignisse oder Personen die in DSC auftreten näher zu bescheiben (Tilly hat ja ihr Erlebnis mit Po auch bevor diese in Episode 2.13 auftaucht). Für mich zeigt der Short das Leben des Schlitzohr Mudd bevor er auf Lorca trifft. Das wäre für mich dann stimmig. - Weiß ich das mit Sicherheit? Natürlich nicht..
    Es spricht aber dagegen, dass die Föderation ein so hohes Kopfgeld auf Mudd aussetzt, BEVOR dieser die Discovery an die Klingonen in 1.07 verkaufen wollte . Ich für meinen Teil gehe stark davon aus, dass die Folge nach dieser und nach Beendigung des Krieges (vorher dürfte die Föderation nicht so viele Ressourcen auf einen einfachen Verbrecher vergeuden) spielt.

    Wobei die Folge sowieso in Sachen Kontinuität Humbug ist. Wenn Mudd ein derart gesuchter Verbrecher ist, warum findet Kirk in "Die Frauen des Dr. Mudd" dann keinerlei Eintragungen über ihn? In Sachen Canon sind DSC und die Short Treks sowieso Blödsinn und lassen sich nicht mit den bisheren Serien in Einklang bringen, weil diese (genauso wie innere Logik) Kurtzman und seinem Team schnutzpiepegal sind bzw. sie sie vielleicht nicht einmal gescheit kennen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    Am Inhalt. Da die Shorts der ersten Staffel dazu dienen Ereignisse oder Personen die in DSC auftreten näher zu bescheiben (Tilly hat ja ihr Erlebnis mit Po auch bevor diese in Episode 2.13 auftaucht). Für mich zeigt der Short das Leben des Schlitzohr Mudd bevor er auf Lorca trifft. Das wäre für mich dann stimmig. - Weiß ich das mit Sicherheit? Natürlich nicht..

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
    Nach meinem Verständnis liegt "The Escape Artist" wenige Zeit vor der 1. Staffel.
    Woran machst du das fest?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Holger58
    antwortet
    Wobei Du bei den Shorts wohl auch zukünftig bei der Einordnung auf Interpolieren angewiesen sein wirst. Und grade Sternenzeiten, so sie angegeben werden, die Prä-TOS sind mit Vorsicht zu genießen. Die sind eher schiff- bzw. missionsgebunden und keine zentralen Föderations-Zeiten.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X