Modellbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modellbau

    hi,

    habe mal eine frag
    wisst ihr vielleicht wo man star trek modelle zum selber bauen finden kann? ich denke da an so spezielle modelle wie zum beispiel die springfieldklasse oder so.
    ebay oder starbase8.de habe ich shcon abgeklappert und bei google finde ich auch nichts. wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

    #2
    Hier findest du Papiermodelle.
    Ich habe schonmal einige von Stargate von dieser Seite gebaut.
    Jay's Box of Sci-Fi CardToys | ...stuff hard to find anywhere else
    Musst einfach auf den Link unter den Bildern drücken und dann findest du eine Downloadliste.
    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

    Kommentar


      #3
      Ich weiss ja nicht wie Du in Ebay gesucht hast aber ich habe sehr viele Ergebnisse bekommen.
      Allein mit dem Suchbegriff Star Trek in Modellbau habe ich 109 Treffer weltweit erhalten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von adikil Beitrag anzeigen
        Ich weiss ja nicht wie Du in Ebay gesucht hast aber ich habe sehr viele Ergebnisse bekommen.
        Allein mit dem Suchbegriff Star Trek in Modellbau habe ich 109 Treffer weltweit erhalten.


        Ja das schon. Abe rich suche ja nach so speziellen Schiffsklassen ie zum Beispiel der Springfield Klasse

        Kommentar


          #5
          Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
          Ja das schon. Abe rich suche ja nach so speziellen Schiffsklassen ie zum Beispiel der Springfield Klasse
          Mal ehrlich, glaubst du man hat zu jeder einzelnen Schiffsklasse aus ST eigene Modellbausätze hergestellt? Das sind 'ne ganze Menge Schiffe. Es ist ja schon selten, dass man die "normalen" Schiffe findet, aber bei, sagen wir mal Seltenheits-Schiffsklassen, ist es recht unwahrscheinlich, dass man überhaupt an sowas gedacht hat. Ich würde es zwar nicht ausschließen, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn du sowas hier in Deutschland finden würdest.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Mal ehrlich, glaubst du man hat zu jeder einzelnen Schiffsklasse aus ST eigene Modellbausätze hergestellt? Das sind 'ne ganze Menge Schiffe. Es ist ja schon selten, dass man die "normalen" Schiffe findet, aber bei, sagen wir mal Seltenheits-Schiffsklassen, ist es recht unwahrscheinlich, dass man überhaupt an sowas gedacht hat. Ich würde es zwar nicht ausschließen, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn du sowas hier in Deutschland finden würdest.
            Dann wundere dich:
            STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store

            Auf dieser Homepage gibt es Modelle von Schiffsklassen wie New Orleans, Norway, Saber, Prometheus, Nova, oder Cheyenne. Das sind aber natürlich keine Modelle, die man in jedem Fachgeschäft bekommen könnte. Daher ist der Preis bei einigen Modellen auch ziemlich happig.

            Die Springfield-Klasse gibt es leider nicht. Aber solche Schiffsklassen findet man manchmal auch bei Ebay. Man muss halt einfach die Augen offen halten.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #7
              Der Verkäufer von Starbase8, bekommt die Modelle auch von bestimmten Händlern, die sowieso keine kennt (Fragt sich nur wieso). Daher ebenfalls der Preis.
              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

              "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

              Kommentar


                #8
                Eine Freund von mir, der stellt recht gute Star Trek Modelle in Micro Machine Größe her. Darunter ist auch die Springfield Klasse und andere, die man sonst noch auf dem freien Markt bekommen kann.

                HYPERSPACE VISION - Micro Machines

                Die auf der Homepage zu findenen Modelle sind eigentlich nur die Spitze des Eisbergs. Bei Interesse, kann ich dir ja mal seine email geben
                SciFi Fan?
                Dann komm auf http://euderion.de
                Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

                Kommentar


                  #9
                  Sieh dir mal die Seite an, da gibt es sehr interessante Modelle.
                  Leif Ericson: Main Page

                  Kommentar


                    #10
                    Hey das sit ja cool Danke
                    Über die mailadresse würde ich mich sehr freuen. Veschickt er die auch?

                    Kommentar


                      #11
                      Naja wenns einen Shop gibt dann wird er sie auch verkaufen schätz ich mal, ich hab mir die Seite noch nicht genauer angesehen.
                      Federation Models - Alliance
                      Strategic Space Command

                      Der Typ hat Modelle die ich bis jetzt noch nirgends gesehen habe.
                      http://pages.sbcglobal.net/mdcurtiss...Ships002-s.jpg
                      http://pages.sbcglobal.net/mdcurtiss...es/DS9-001.jpg
                      http://pages.sbcglobal.net/mdcurtiss...erShips001.jpg
                      http://pages.sbcglobal.net/mdcurtiss...lShips001s.jpg
                      Zuletzt geändert von Atahualpa; 07.04.2008, 20:29.

                      Kommentar


                        #12
                        Teilweise furchtbare Kitbashes. Entschuldigung, aber

                        Aber gut, wenn es einen Markt dafür gibt, warum nicht...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würd mir die Dinger schon aufstellen, vieles gibts nunmal nicht in Original-Bausätzen.

                          Kommentar


                            #14
                            Das stimmt. Aber mal im Ernst: Wieso sollte man es sich kaufen und aufstellen, wenn diese Modelle nichts porträtieren, was man in den Serien gesehen hat und auch der Not auch keine Tugend machen. Ansprechende, neue, elegante Formen sind da nämlich Fehlanzeige.
                            Wer solche Modelle haben will, kann sich auch zwei existieren Bausätze kaufen und die einzelnen Schiffselement in wilden Konstellationen aneinander kleben.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Oliver Farres Beitrag anzeigen
                              Hey das sit ja cool Danke
                              Über die mailadresse würde ich mich sehr freuen. Veschickt er die auch?
                              Kannst es ja mal versuchen. Er verschickt die Modelle auch, kann dir aber nicht sagen, was er so für Preise verlangt. Die Modelle sind aber meist ziemlich gut gelungen. Er bemalt sie zusätzlich mit Ultravioletter Farbe, so das die unter Schwarzlicht leuchten.

                              Totally-Trek-Fan@web.de

                              kannst ihm sagen, das du von Thunderchild drauf gebracht wurdest, dann könnte erdich bevorzugen
                              SciFi Fan?
                              Dann komm auf http://euderion.de
                              Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X