der nervigste ST-Charakter (oder Naomi vs Wesley) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der nervigste ST-Charakter (oder Naomi vs Wesley)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @KathreenJaneway: Also ich mag ihn nicht unbedingt. Ich lehne ihn aber auch nicht so ab wie anscheinden soooo viele! Ich finde seine Darstellung und Einbettung in die Handlung nur sehr unglücklich und tierisch unrealistisch (wenn man das bei einer SF-Serie so einfach sagen darf ). Wesley hätte doch eher in eine Schule gehört, oder???
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #62
      Himelsläufer, die Enterprise war doch als Forschungsschiff dazu ausgelegt, dass Kinder ihre Eltern begleiten konnten. Für die Schule war er IMHO zu alt, für die Sternenflottenakademie zu jung.

      lg. Fuchs

      Kommentar


        #63
        Zitat von Fuchs
        Für die Schule war er IMHO zu alt, für die Sternenflottenakademie zu jung.
        Also ich fand ihn nicht zu alt für die Schule! Wir gehen doch hier ggf. auch bis zum Alter von ca. 20 Jahren. So alt war Wesley - zumindest zu Beginn der Serie - doch bestimmt noch nicht! Der war doch im besten Teenager-Alter, oder??? Dann würde er auch in die Schule gehören ... und an Bord gab's eine (Alexander war irgendwann auch drin).
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #64
          Neelix war mir die ganze Zeit schon unsymphatisch. Das habe ich auch in meinem Vorstellungsthread geschrieben.

          P.S.: Wäre eine Umfrage nicht ganz gut?

          Kommentar


            #65
            Zitat von Himmelsläufer
            Also ich fand ihn nicht zu alt für die Schule! Wir gehen doch hier ggf. auch bis zum Alter von ca. 20 Jahren. So alt war Wesley - zumindest zu Beginn der Serie - doch bestimmt noch nicht! Der war doch im besten Teenager-Alter, oder???
            Du hast sehr wahrscheinlich recht. Aufgrund seiner Mentalität, immer alles und ewig besser zu wissen habe ich ihn für älter gehalten, als er tatsächlich war.

            lg. Fuchs

            Kommentar


              #66
              Zitat von garakvsneelix
              P.S.: Wäre eine Umfrage nicht ganz gut?
              Eine Umfrage nur zu Wesley Crusher und Naomi Wildman? Oder soll da noch 'n Haufen weiterer "Nervtöter" dabei zur Auswahl? Dann bräuchte der Moderator aber ganz schön Input! Aber dazu gibt's glaube ich schon 'nen Thread unter "Wer nervt am meisten..." oder so ... da bräuchte man die Namen nur abschreiben.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #67
                Also das mich direkt eine Person im Star-Trek-Universum nervt, könnte ich jetzt nicht sagen. Aber Wesly Crusher ist schon IMHO nerviger als Naomi. Wesley Crusher's Art, als der immer Ewig-Alles-Besser-Wissende Einschleimer, hat mir doch sehr mißfallen. Ich entscheide mich somit für ihn als den nervigeren von den beiden.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #68
                  Naomi vs. Wesley?

                  Naomi und Wesley! Und natürlich Neelix.

                  Kommentar


                    #69
                    Es gibt einige Nerver.
                    Neelix, Naomi, Kes, Janeway, Wesley. Schwierig, sich da auf einen Charakter festzulegen.
                    Jedenfalls hat Voyager die meisten Nerver an Bord.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Es gibt einige Nerver.
                      Neelix, Naomi, Kes, Janeway, Wesley. Schwierig, sich da auf einen Charakter festzulegen.
                      Jedenfalls hat Voyager die meisten Nerver an Bord.

                      Und die Voyager ist noch in einem Punkt Vorreiter gewesen: Das Frauenraumschiff Voyager hat IMHO mehr Frauen in Führungspositionen an Bord, als jedes andere Raumschiff vor ihm, nach welchem eine Fernsehserie benannt wurde.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #71
                        wesley ist ein lausbub. aber zugleich auch raffiniert. ich denke er hätte den captain ablösen können. aber bei diskussionen mit Q hätte er weniger gut abgeschnitten. ausserdem fehlt ihm ein kultivierter geist.
                        sqrt(x^2) = Frieden

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                          wesley ist ein lausbub. aber zugleich auch raffiniert. ich denke er hätte den captain ablösen können. aber bei diskussionen mit Q hätte er weniger gut abgeschnitten. ausserdem fehlt ihm ein kultivierter geist.
                          Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wesly Crusher das Zeug dazu gehabt hätte, Captain Jean-Luc Picard abzulösen. Nur weil er die Enterprise-D mit Autopilot steuern konnte? Und Raffinesse ersetzt IMHO weder die Fähigkeit zur Menschenführung, noch gleicht sie Erfahrung und Fachwissen aus.

                          Wie kommst du darauf, dass Wesley Crusher ein kultivierter Geist fehlt?
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                            wesley ist ein lausbub.
                            Also als Lausbub hab ich Wesley nun nie gesehen. Ein Lausbub ist für mich jemand, der auch mal Unfug und Blödsinn macht und anderen Streiche spielt, und das traf auf Wesley ja nun nur sehr bedingt zu. Da war Jake Sisko der größere "Lausbub", vor allem im Team mit Nog .

                            ich denke er hätte den captain ablösen können
                            Dazu hat ihm zum damaligen Zeitpunkt definitiv das Wissen, die Ausbildung und die Erfahrung gefehlt. Was aber nicht heißt, daß Wesley nicht das Zeug zu einem guten Captain hätte.

                            Wenn ich mich zwischen Wesley und Naomi entscheiden müßte, wer von den beiden die größere Nervensäge ist, dann fiele meine Wahl eindeutig auf Naomi!
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen

                              Dazu hat ihm zum damaligen Zeitpunkt definitiv das Wissen, die Ausbildung und die Erfahrung gefehlt. Was aber nicht heißt, daß Wesley nicht das Zeug zu einem guten Captain hätte.
                              Okay. Mit der richtigen Ausbildung und der Erfahrung hätte auch ein Wesley Crusher durchaus das Zeug zu einem Captain der Sternenflotte. Nur zu seiner Zeit an Bord der USS Enterprise NCC 1701-D hatte er das eben nicht. Und da hätte er keinesfalls den Captain oder einen der Führungsoffiziere ablösen können.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #75
                                Ähm.... Naomi

                                Als ich TNG das erste Mal gesehen habe, war ich noch nicht mal im Teenageralter. Daher fand ich es immer toll, wenn Wesley oder eine andere jüngere Person in der Serie aufgetaucht ist, die mehr meiner Altersklasse entsprach. Ich fand es damals super als Wesley das Steuer übernehmen durfte. Aus diesem Grund empfand ich Wesley nie so nervtötend wie die meisten in diesem Forum.
                                Heute geht er mir schon eher auf den Geist, weil er (fast) immer lieb und nett ist und einfach so neunmalklug ist. Das passt für mich nicht zu einem Teenager in seinem Alter (ich hab ihn auf 15/16 zu Beginn der Serie geschätzt, korrigiert mich, sollte das vollkommen daneben sein).

                                Auch Naomis Verhalten passt schon gar nicht zu einem so jungen Kind. Immer lieb, ständig am lernen. Hat die jemals wie ein normales Kind gespielt? Vlt hätte sie sich mehr ihrem Alter entsprechend verhalten, wenn sie noch andere Kinder zum spielen gehabt hätte (die Borg-Kinder zähle ich nicht dazu, weil die genauso neunmalklug sind).

                                Lange Rede kurzer Sinn, für mich ist Naomi nerviger. Die Art der Beiden ist zwar ähnlich, aber für mich ist diese Art für ein Kind in Naomis Alter noch unnatürlicher als bei Wesley. Bei ihr hätten die Autoren schließlich wissen müssen, dass ein Schlaumeier-Kind nicht gut ankommt.
                                "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                                (Jean-Luc Picard)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X