Braucht Cap. Picard eine Frau? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht Cap. Picard eine Frau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso sollte es das Los eines Raumschiff-Captains sein, keinen Ehepartner zu haben?
    William Riker ging doch nach Nemesis auch mit Deanna Troi als Captain auf die Titan, um dort als erste Mission Verhandlungen mit den Romulanern aufzunehmen, ähnlich wie es zwischen Klingonen und der Föderation zu Zeiten des Khitomerabkommens mit der Excelsior unter Captain Hikaru Sulu war.

    Außerdem, so fand ich, waren Jean Luc Picard und Beverly Crusher schon reltiv eng befreundet gegen Ende der siebten Staffel und in der Finaldoppelfolge "Gestern, heute, morgen" waren sie sogar verheiratet gewesen, wobei aber offenbar seine Krankheit zu solchen Psychischen Problemen führte, dass sie sich wieder getrennt haben.
    Der Name dieses Syndroms liegt mir auf der Zunge, aber ich kopmme nicht darauf, wioe es geschrieben wird.
    Am besten ich schaue mir mal die entsprechende DVD mit Untertiteln an und vervollständige dies dann anschleißend.

    Auch James Tiberius Kirk (nicht ich, sondern der aus Serie und Filmen ) war zwar bis zu Zeiten der Kinofilme der Cassic-Crew nie verheiratet, aber er war zumindest mit zwei Frauen im Laufe der Zeit zusammen gewesen, die da wären Carol Markus mit dem Sohn David Markus, welcher auch der Sohn von Kirk war, und Antonia, welche nur sehr entfernt am Horizont in Star Trek 7 -Treffen der Generationen im Nexus zu sehen war.

    Ich bin gerade dabei mir die 7. DVD der Staffel 7 von TNG anzuschauen, und da heißt die Krankheit von Jean Luc Picard irumodisches Syndrom oder auf Englisch Irumodic Syndrome, was demnach zumindest diesemal kein Synchronfehler ist.
    Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 30.12.2006, 08:04.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Wieso sollte es das Los eines Raumschiff-Captains sein, keinen Ehepartner zu haben?
      William Riker ging doch nach Nemesis auch mit Deanna Troi als Captain auf die Titan, um dort als erste Mission Verhandlungen mit den Romulanern aufzunehmen, ähnlich wie es zwischen Klingonen und der Föderation zu Zeiten des Khitomerabkommens mit der Excelsior unter Captain Hikaru Sulu war.
      Weil es sowohl jetzt, als auch in der Zukunft einfach so ist, dass man eine gewisse "Barriere" bei einigen Rängen und Funktionen hat, wo eine Beziehung eher unwahrscheinlich ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, das stimmt schon, aber grundsätzlich gilt ja der Grundsatz "keine Beziehung zu Besatzungsmitgliedern, die einem unterstehen". Techtel Mechtel mit diversen Nebendarstellern, die einmal auftauchten kamen immer wieder vor, sonst wären es ja abnormale Personen, die sich net mal für das andere Geschlecht interessieren.

      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      Außerdem, so fand ich, waren Jean Luc Picard und Beverly Crusher schon reltiv eng befreundet gegen Ende der siebten Staffel und in der Finaldoppelfolge "Gestern, heute, morgen" waren sie sogar verheiratet gewesen, wobei aber offenbar seine Krankheit zu solchen Psychischen Problemen führte, dass sie sich wieder getrennt haben.
      Ich hab nie etwas anderes behauptet, aber dennoch war immer eine gewisse Unsicherheit vorhanden und Picard hat keinen weiteren näheren Kontakt zugelassen. Was in einer alternativen Zukunft passiert, kann sein - muss aber nicht zutreffen. Vielleicht hätte er sich ja wirklich in der Zukunft noch dazu durchgerungen eine Beziehung mit ihr einzugehen, aber nachdem Crusher nach Nemesis zur Erde versetzt wurde und Starfleet Medical übernommen hat, halt ichs eher für unwahrscheinlich.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        Zitat von Vaughn
        Weil es sowohl jetzt, als auch in der Zukunft einfach so ist, dass man eine gewisse "Barriere" bei einigen Rängen und Funktionen hat, wo eine Beziehung eher unwahrscheinlich ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, das stimmt schon, aber grundsätzlich gilt ja der Grundsatz "keine Beziehung zu Besatzungsmitgliedern, die einem unterstehen". Techtel Mechtel mit diversen Nebendarstellern, die einmal auftauchten kamen immer wieder vor, sonst wären es ja abnormale Personen, die sich net mal für das andere Geschlecht interessieren.
        Komisch, bei Star Trek hieß es doch immer, dass diese "Barriere" gar nicht mehr so tragisch sei, wie sie es noch beim heutigen Militär ist.
        Wenn diese im 24. JHD noch so schlimm gewesen wäre, wie konnten dann William Riker und Deanna Troi in Nemesis heiraten?
        Immerhin bekleidet sie ja auch einen militärischen Dienstgrad und Will Riker wusste zum Zeitpunkt der Hochzeit auch schon, dass sie beide auf die Titan versetzt würden.
        Wieso sollte also eine ähnliche Beziehung zwischen Jean Luc Picard und Beverly Crusher dann aus dieser Sicht ausgeschlossen sein, wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob Beverly einen militärischen Dienstgrad innehat, oder doch nur einen medizinischen.

        [/QUOTE]Ich hab nie etwas anderes behauptet, aber dennoch war immer eine gewisse Unsicherheit vorhanden und Picard hat keinen weiteren näheren Kontakt zugelassen. Was in einer alternativen Zukunft passiert, kann sein - muss aber nicht zutreffen. Vielleicht hätte er sich ja wirklich in der Zukunft noch dazu durchgerungen eine Beziehung mit ihr einzugehen, aber nachdem Crusher nach Nemesis zur Erde versetzt wurde und Starfleet Medical übernommen hat, halt ichs eher für unwahrscheinlich. [/QUOTE]

        Es gab da mal eine Folge in TNG in welcher Jean Luc und Beverly so eine Art Gedankenkommunikationsteile implantiert bekommen hatten, welche sie auch physisch voneinander abhängig machte.
        In dieser Folge lernten sie sich ganz gut gegenseitig kennen und Beverly erfuhr, dass Picard sich schon immer von ihr angezogen fühlte, aber als ihr Mann noch lebte hatte er deren Glück respektiert und als er aufgrund eines Befehls von ihm später starb, hatte er zu viele Schuldgefühle, um mit ihr über alles zu reden.
        In Folge dieser entsprechenden Folge gab es aber eine bessere Grundlage für größere Potentiale eioner zumindest freundschaftlichen Beziehung, die auch potentiell romantischer Natur hätte sein können.

        Was Beverlys Versetzung anbelangt, so muss diese nicht unbedingt eine romantische Entwicklung zu Picard ausschließen, denn es gibt auch heute so etwas wie Fernbeziehungen und die Kommunikation ist auch in Star Trek den Entfernungen gegenüber angepasst.
        Von daher, wenn ich mal etwas vo Thema abkommen darf, führe ich eine wesentlich schwierigere Fernbeziehung mit meiner Frau, deren Schwierigkeiten nur wenige verstehen würden, aber diese Beziehung ist es dennoch auf jeden Fall wert, bewahrt zu werden.

        Unabhängig davon wünsche ich allen im Forum einen guten Rutsch ins und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches neues Jahr, bevor ich dies nachher vergessen sollte.
        Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 31.12.2006, 19:11.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Braucht Captain Picard eine Frau?

          Nun, die Frage ist doch, braucht überhaupt irgendjemand einen Partner ??? Ja, ich glaube ja !!! Jeder braucht irgendwen. Natürlich geht es auch ohne, aber ist das leben ??? Ich glaube, dass man alleine niemals vollständig, niemals vollkommen ist. Auch ich gehöre eher zu den Einzelgängern und tauge nicht zum Herdentier, aber ich wäre doch lieber zuzweit allein. Klar, man hat für gewöhnlich Familie und Freunde, aber einen Menschen, der einem zur Seite steht, der mit einem sein Leben teilt, kann das nicht ersetzen. Bis man diesen gefunden hat, wird immer etwas fehlen - schlimmstenfalls auf ewig.

          Welche Frau passt am besten zu Jean-Luc?

          Das kommt darauf an, wie er gedenkt sein Leben weiterzuführen bzw. ob er überhaupt aus seiner Haut kann ??? Anij wäre nur dann die Richtige für ihn, wenn er in den Ruhestand ginge. Aber da ich denke, dass niemand aus seiner Haut kann, wäre Beverly die Richtige für ihn, denn mit ihr hätte er beides, ohne Opfer bringen zu müssen, die er eines Tages bereut.
          Trekkies do it better !!!

          Kommentar


            Ne, 'ne Olle ( Verzeihung, eine Dame ) vernebelt nur den Blick.
            Ich meine Picard z.B. muss ein paar der schwierigsten Entscheidungen
            an Board der enterprise treffen, da kann er niemanden gebrauchen, der ihm am Rockzipfel ( mir is nix besseres eingefallen ) rumhängt,
            vor allen Dingen glaub ich so zwischenmenchliche Angelegenheiten
            trüben die Sicht. was wenn die Lady nun umbedingt was
            von ihm will ( untersteht euch ) und das während 'ner wichtigen
            Besprechung. Und vor allen Dingen glaub ich nicht an
            vereinte liebe am Arbeitsplatz. stellt euch vor, sie hätte nur
            einen sehr untergeordneten Rang oder gar einen höheren,
            daraus würden schon berufliche sowie seelische Probleme entstehen
            im 24. jahrhundert herrscht ja soweit ich weiss allgemeine Gleich-
            berechtigung. also mit den abschließenden worten:
            Ne, ne lass ma stecken, die alde.

            Kommentar


              Nicht nur die Vorschriften in der Hinsicht haben sich dermaßen weiter entwickelt, dass es unter Offizieren eines Kommandos durchaus romantische Bindungen geben darf, sondern, wie man an vielen Charakteren feststellen kann, hat sich auch die charakterliche Reife im Allgemeinen bei den Charakteren weiter entwickelt.
              Das bedeutet, dass auch Partner einer romantischen Bindung erkennen, wann es an der Zeit für berufliche Professionalität bzw. romantische Anwandlungen ist, um dann entsprechend andere Interessen zurückzustecken.
              Das gilt offenbar sowohl für das männliche als auch weibliche Geschlecht.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Also ich denke natürlich auch zuerst an Beverly Crusher, aber ich glaube auf die Dauer ist eine Freundschaft zwischen ihnen doch der bessere Weg. Die beiden Figuren haben sich schon so lange gekannt und die Vorgeschichte mit Jack Crusher ist wohl auch nicht gerade beziehungsfördernd. Richtig gefunkt hats ja nie - auch wenn sie sich nahe gekommen sind.

                Die Frau die ich zu Jean Luc stellen würde wäre Vash - ich fand zwischen denen hats ja richtig geknistert.
                Das freche und lebendige Wesen Vash passt einfach zu dem introvertiertern Captain, sie hat ihn ja gründlich aus der Reserve gelockt. Beverly finde ich da fast etwas zu melancholisch und ruhig.
                Jean Luc ist ja auch im Grunde ein Abenteuerer, wenn man ihn lässt. Und beide sind fasziniert von Archäologie - die könnten sicher Abende füllen, und sich die Artefakte vor die Nase halten, sich die Grabungsrechte gegenseitig klauen während Beverly wahrscheinlich nächtelang Grundlagenforschung an der Telluranischen Pest oder einem Retro Virus machen würde

                lol --- Lwaxana hier aufzuführen ist ja super, der Captain springt (mit (bzw. ohne) wehenden Haare) bei ihrer Ankunft in ein Shuttel und geht ja auf Warp ....sie ist ja wohl Jean Lucs Super-Albtraum
                ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                Kommentar


                  Ne Vash wöllte ich nur ungern an Picards Seite sehen. Die war mir nie wirklich sympathisch und irgendwie könnte ich sie mir nicht als treue Ehepartnerin vorstellen. Sie ist einfach viel zu sehr aufs eigene Vergnügen fixiert. Gegensätze ziehen sich zwar an heißt es, in der Realität funktioniert aber "gleich und gleich gesellt sich gern" viel besser und länger.

                  Beverly wäre schon die Richtige für ihn. Leider Gottes ist daraus aus verschiedenen Gründen die typische beste Freund/in Beziehung draus geworden. So werden sie sich wohl nie ganz nahe kommen.

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Ne Vash wöllte ich nur ungern an Picards Seite sehen. Die war mir nie wirklich sympathisch und irgendwie könnte ich sie mir nicht als treue Ehepartnerin vorstellen. Sie ist einfach viel zu sehr aufs eigene Vergnügen fixiert. Gegensätze ziehen sich zwar an heißt es, in der Realität funktioniert aber "gleich und gleich gesellt sich gern" viel besser und länger.
                    Ich denke auch, das Vash zu abenteuerlich für eine feste, dauerhafte Beziehung ist, egal mit wem - also erst Recht bei Picard, welcher immerhin Captain eines Schiffes ist und demnach eine nicht zu verachtende Verantwortung inne hat.

                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Beverly wäre schon die Richtige für ihn. Leider Gottes ist daraus aus verschiedenen Gründen die typische beste Freund/in Beziehung draus geworden. So werden sie sich wohl nie ganz nahe kommen.
                    Beverly passt gerade wegen ihrer Ruhe und Sachlichkeit, aber auch wegen ihrer Fähigkeiten zur milderen Art der Leidenschaft zu Picard am besten - gewissermaßen als Beratungsperson in medizinischen Dingen aber auich als Privatperson im Gegensatz zum Berufsleben beider.
                    Beide können auch Privat- und Berufsleben ganz gut voneinander trennen, also würde ihre Beziehung auch einer beruflichen Nähe nicht abträglich sein, oder umgekehrt.
                    Allein die Gewissensbisse Picards, bezüglich dem Tod von Jack Crusher, hielten ihn ab, mit Beverly zu versuchen, eine Beziehung einzugehen, und vorher war es die Wertschätzung Picrads gegenüber dem Glück seiner beiden Freunde und Kollegen.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Ich finde beverly passt am besten zu picard, sie ist ien sternenflottenoffizier, sie ist etwa gleich alt, und dann gibt es noch einige andere gründe.


                      Kommentar


                        Ja, ganz klar. Beverly Crusher kennt Picard zu gut, um sie nur als gute Freundin zu belassen. Sie haben schon oft zusammen ihre Zeit verbracht, wieso dann nicht noch mehr?
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
                          Ich finde beverly passt am besten zu picard, sie ist ien sternenflottenoffizier, sie ist etwa gleich alt,....
                          Bev ist 19 Jahre jünger als Jean-Luc.

                          Kommentar


                            Ich finde auch, wenn es eine sein sollte, dann auf jeden Fall Beverly Crusher.
                            Alles andere wäre vermessen und eigentlich nicht gar nicht vorstellbar.

                            Sie kennen sich halt richtig gut.
                            Also, können wir vielleicht bald Hochzeit feiern....
                            "Scotty, beamen Sie mich hoch" Zitat Cpt. Kirk
                            ALLE MANN AUF GEFECHTSTATION!! ALARMSTUFE ROT!!
                            "Carpe Diem" zu deutsch: Nutze den Tag!

                            Kommentar


                              Zitat von Martok283 Beitrag anzeigen
                              Ich finde auch, wenn es eine sein sollte, dann auf jeden Fall Beverly Crusher.
                              Alles andere wäre vermessen und eigentlich nicht gar nicht vorstellbar.

                              Sie kennen sich halt richtig gut.
                              Also, können wir vielleicht bald Hochzeit feiern....
                              In einem elften Kinofilm?
                              Schön wäre es gewesen, das zu sehen, denn ich könnte mir keine bessere Frau für Jean Luc Picard denken, als Beverly Crusher.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Hallo ihr´s,

                                ich bevorzuge auch Beverly als Partnerin für Jean-Luc,

                                denn gerade die Folgen "Attached" und "Sub Rosa" zeigten, IMO, SEHR deutlich, was die beiden für einander empanden / empfinden.

                                Ausserdem war Beverly mit seine engste Vetraute, weswegen sie mit ihm und seiner Art schon bestens vertaut war.
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X