Braucht Cap. Picard eine Frau? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht Cap. Picard eine Frau?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn ich mir hier mal so den Kontext angucke, dann fällt mir auf, dass ziemlich Viele meinen, Beverly Crusher tendiere eher

Zitat von J_T_Kirk2000
    zur milderen Art der Leidenschaft
    Aber wer weiß? Man hat schon Pferde kotzen sehen^^ Vielleicht ist sie ja sogar eher so nach dem Motto , oder so Raubkatzenmäßig
    Man sehe sich nur einmal "Sub Rosa" oder "The Host" an... Ich bin grad von mir selbst geschockt , dass ich sowas schreibe, aber naja. Es ist ja schon spät Fragen wir doch Riker, der wird's ja sicher wissen, wie sie sich so *verhält*

Aber zurück zum Thema. Ich bleibe dabei: Beverly Crusher, keine andere. NEIN, IHR WERDET MEINE MEINUNG NICHT ÄNDERN!!!
    [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
    (Forum verlassen)

Kommentar

Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
      Aber zurück zum Thema. Ich bleibe dabei: Beverly Crusher, keine andere. NEIN, IHR WERDET MEINE MEINUNG NICHT ÄNDERN!!!
      Da bin ich ganz Deiner Meinung, dass Beverly Crusher und Jean Luc Picard einfach am besten zueinander passen.
      Ich schnall ohnehin nicht, wieso sie sich in "gestern, heute, morgen" offensichtlich nach einer Ehe wieder geschieden haben, auch wenn Jean Luc offenbar an den Folgen eines Gehirnfehlers immer mehr zu leiden hatte.
      Beverly kann ich mir einfach nicht als so abenteuerlich, wie beispielsweise Vash vorstellen, und sehe ihren Charakter auch sonst eher als für eine dauerhafte, romantische Beziehung tauglich und gerade das passt eigentlich ganz gut zum Captain.
      Jean Luc schätzt zwar sehr die Archäologie aber sofern er damit nicht gerade übertreibt, würde auch Beverly ihn sogar in dieser Hinsicht unterstützen.
      Ich denke auch, dass sie, solange er Captain eines Schiffes geblieben ist, auch gern als Schiffsarzt auf seinem Schiff gedient hat.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von Bevcrusherfan Beitrag anzeigen
        Also wenn ich mir hier mal so den Kontext angucke, dann fällt mir auf, dass ziemlich Viele meinen, Beverly Crusher tendiere eher

Aber wer weiß? Man hat schon Pferde kotzen sehen^^ Vielleicht ist sie ja sogar eher so nach dem Motto , oder so Raubkatzenmäßig
        Man sehe sich nur einmal "Sub Rosa" oder "The Host" an... Ich bin grad von mir selbst geschockt , dass ich sowas schreibe, aber naja. Es ist ja schon spät Fragen wir doch Riker, der wird's ja sicher wissen, wie sie sich so *verhält*

Lol, ich denke Beverly kann auch ziemlich leidenschaftlich werden. Und wenn ich an ihre zynischen Kommentare denke, die sie scheinbar permanent zu unterdrücken hat, dann wird eine Beziehung sicherlich auch nicht langweilig. Ein Mauerblümchen ist sie sicherlich nicht. Aber sie ist charakterfester, romatnischer, treuer und weniger wechselhaft als z.B. Vesh. Also wesentlich beziehungstauglicher.

Ich weiß sowieso nicht was die beiden davon abhält wieder zusammenzukommen. Da war die Beziehung zwischen Riker und Troi am Ende von TNG doch eher eingefrorern und bei Beverly und Picard hätte man meinen können es bahne sich gerade etwas an.

Naja, Picard+Beverly waren für die Kinoautoren vielleicht weniger spannend als Riker+Troi

Kommentar

Ja es ist schade, dass es wohl doch keinen 11. Kinofilm geben soll, in welchem die TNG-Crew mitspielt, wenn es auch ohnehin nicht mehr dasselbe ist, wenn Data nicht mehr dabei ist (obwohl durch B4 die Möglichkeit für Brent Spiner bestünde, wieder mitzuspielen), wenn William Riker und Deanna Troi auf der Titan sind und möglicherweise Beverly Crusher in einer medizinischen Einrichtung ihrer Berufung weiter folgt.
          Alllerdings wäre eine alternative Möglichkeit, in welcher nicht nur William Riker und Deanna Troi auf Betazed heiraten sondern auch Jean Luc Picard und Beverly Crusher endlich zusammen finden würden, denn wie heisst es so schön, gehe nie mit Deiner Freundin auf eine Hochzeit, wenn Du nicht vor hast, sie auch zu heiraten (Zitat aus Bad Company, was im Übrigen durchaus korrekt ist)
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Ich finde auch Beverly Crusher passt am besten zu Picard. Die beiden haben doch soviel Gemeinsam und teile teils selbe Interessen. Ausser ihr Sohn, der ist nervig. Aber Picard als Stiefvater von so einer Nervensäge? Gott bewahre! Aber Beverly ist da ganz in Ordnung, und scheint Picard ja immer zu motivieren bzw. moralisch zu unterstützen. Die anderen Frauen in seinem Umkreis waren zwar alle nett, aber nicht wirklich geeignet für Picard.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              ...Ausser ihr Sohn, der ist nervig. Aber Picard als Stiefvater von so einer Nervensäge? Gott bewahre!...
              Nun ja in der letzten Staffel von TNG ist Wesley Crusher ja in eine andere Form der Existenz aufgestiegen und ich fand, er wurde auch erst da nervig, ja er hat sogar manchen seiner Freunde auf der Enterprise-D vor den Kopf gestoßen, weil er einfach mit seinem eigenen Lebensweg nicht zufrieden war und keine wirklichen Perspektiven sah, bis er in Begleitung des Reisenden aufgestiegen ist.

...Aber Beverly ist da ganz in Ordnung, und scheint Picard ja immer zu motivieren bzw. moralisch zu unterstützen. Die anderen Frauen in seinem Umkreis waren zwar alle nett, aber nicht wirklich geeignet für Picard.
              Eben so sehe ich das auch.
              Allerdings hast Du Dir mal den Kommentar von Patrick Stewart (auf der Nemesis-DVD) zu einem potentiellen Kind zwischen William Riker und Deanna Troi angehört, soweit man es als Kommentar bezeichnen konnte?

Kommentar

Nun ja in der letzten Staffel von TNG ist Wesley Crusher ja in eine andere Form der Existenz aufgestiegen und ich fand, er wurde auch erst da nervig, ja er hat sogar manchen seiner Freunde auf der Enterprise-D vor den Kopf gestoßen, weil er einfach mit seinem eigenen Lebensweg nicht zufrieden war und keine wirklichen Perspektiven sah, bis er in Begleitung des Reisenden aufgestiegen ist.
                Was ich als durchaus positiv auffasse. Wesley hat seine Entwicklung gemacht und das ist auch gut so.

Allerdings hast Du Dir mal den Kommentar von Patrick Stewart (auf der Nemesis-DVD) zu einem potentiellen Kind zwischen William Riker und Deanna Troi angehört, soweit man es als Kommentar bezeichnen konnte?
                Nein, habe diese DVD auch leider nicht. Könntest du da kurz anreissen, um was es da geht?

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Was ich als durchaus positiv auffasse. Wesley hat seine Entwicklung gemacht und das ist auch gut so.
                  Ja in der Tat, denn dadurch hat er seinen Weg gefunden.

Nein, habe diese DVD auch leider nicht. Könntest du da kurz anreissen, um was es da geht?
                  Nun ja es ist nicht Teil des Filmes, sondern ein Hinter-den-Kulissen-Kommentar von Patrick Stewart in Hinsicht auf die Hochzeit von William Riker und Deanna Troi im Film Nemesis.
                  Wobei er, sofern ich mich recht erinnere, auf Charakter und Fähigkeiten von beiden Charakteren anspielte, und sagte, man stelle sich vor ein Kind von den beiden, dann schüttelte er, wie ich glaube, leicht den Kopf und fing an zu lachen.
                  Allerdings ist es schon eine Weile her, wo ich diesen Film das letzte Mal gesehen habe, was sich bei meinem schwachen Erinnerungsvermöägen als ziemlich irretierend erweisen kann.
                  Am besten selbst die DVD kaufen oder ausleihen, was aber keine Werbung sein soll.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Da bin ich ganz Deiner Meinung, dass Beverly Crusher und Jean Luc Picard einfach am besten zueinander passen.
                    Ich schnall ohnehin nicht, wieso sie sich in "gestern, heute, morgen" offensichtlich nach einer Ehe wieder geschieden haben, auch wenn Jean Luc offenbar an den Folgen eines Gehirnfehlers immer mehr zu leiden hatte.
                    Beverly kann ich mir einfach nicht als so abenteuerlich, wie beispielsweise Vash vorstellen, und sehe ihren Charakter auch sonst eher als für eine dauerhafte, romantische Beziehung tauglich und gerade das passt eigentlich ganz gut zum Captain.
                    Jean Luc schätzt zwar sehr die Archäologie aber sofern er damit nicht gerade übertreibt, würde auch Beverly ihn sogar in dieser Hinsicht unterstützen.
                    Ich denke auch, dass sie, solange er Captain eines Schiffes geblieben ist, auch gern als Schiffsarzt auf seinem Schiff gedient hat.
                    Ich habe auch für Beverly gevotet! Stimmt, in "g, h, m" waren sie verheiratet und wieder geschieden, aber Beverly Picard behielt ja den Namen, also hat das schon was zu bedeuten!

Ich finde auch Beverly Crusher passt am besten zu Picard. Die beiden haben doch soviel Gemeinsam und teile teils selbe Interessen. Ausser ihr Sohn, der ist nervig. Aber Picard als Stiefvater von so einer Nervensäge? Gott bewahre! Aber Beverly ist da ganz in Ordnung, und scheint Picard ja immer zu motivieren bzw. moralisch zu unterstützen. Die anderen Frauen in seinem Umkreis waren zwar alle nett, aber nicht wirklich geeignet für Picard.
                    Nicht geeignet? Bis auf Vash würde ich das unterschreiben! Vash ist sehr abenteuerlustig und die beiden könnten während ihres Abenteuers sehr viel spass haben! Lustig wäre auch Vash, Jean-Luc und Q zusammen auf Abenteuer!
                    Habe trotzdem für Beverly gestimmt, weil sie und Picard einfach mehrere Gemeinsamkeiten haben und besser zusammen passen!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Aber Vash ist auf Dauer zu quirlig und zu aktiv für Picard. Vash ist ja nur aus auf Action und allerlei drumherum und sie ist in ihren Entscheidungen oft sehr überstürzt. Daher sage ich mal, das ist eine kurze intensive Romanze, die schnell an Susbtanz verliert and abflacht.

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Ich habe auch für Beverly gevotet! Stimmt, in "g, h, m" waren sie verheiratet und wieder geschieden, aber Beverly Picard behielt ja den Namen, also hat das schon was zu bedeuten!
                        Nun ja, aber was nützt es schon, sie hat sich dennoch von ihm scheiden lassen in der Zukunft von "gestern, heute, morgen".

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Nicht geeignet? Bis auf Vash würde ich das unterschreiben! Vash ist sehr abenteuerlustig und die beiden könnten während ihres Abenteuers sehr viel spass haben! Lustig wäre auch Vash, Jean-Luc und Q zusammen auf Abenteuer!
                        Habe trotzdem für Beverly gestimmt, weil sie und Picard einfach mehrere Gemeinsamkeiten haben und besser zusammen passen!
                        Aber Vash ist auf Dauer zu quirlig und zu aktiv für Picard. Vash ist ja nur aus auf Action und allerlei drumherum und sie ist in ihren Entscheidungen oft sehr überstürzt. Daher sage ich mal, das ist eine kurze intensive Romanze, die schnell an Susbtanz verliert and abflacht.
                        Ich denke auch, dass ich mir zwischen Jean Luc Picard und Vash zwar sehr gut einige Abenteuer vorstellen könnte, die vielleicht ab und zu mal geschehen, aber auf die Dauer wäre sie nichts für ihn.
                        Da wäre Beverly Crusher noch immer eindeutig die beste Wahl.
                        Ich denke, dass sie sich geschieden haben, hing wohl mit seinem Problem mit seinem Gehirn zusammen (ich weiß nicht mehr, was das genau war - da geht es wohl bei mir los ), da er wohl immer unerträglicher für sie wurde.
                        Währendsie ihn zuvor vielleicht aus Mitleid geheiratet hat, obwohl sie schon zuvor ziemlich viel für ihn offenbar empfand, aber dieses Mitleid erst den Ausschlag für diese Entscheidung gab.

Und Picard, Vash und Q in einem Abenteuer?
                        Die drei Personen zusammen sind ja schon ein Abenteuer, egal worum es geht.

Kommentar

Schade das in der Auswahl nicht "Kommando" war.
                          Ich glaube das es Picard gleich wie Kirk geht das wurde ja schon in Generations angeschnitten.
                          Picard ist mit Fleisch und Blut mit der Fed verheiratet und dort kann er was "bewegen" lol
                          Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Kommentar

Zitat von Chekey Beitrag anzeigen
                            Schade das in der Auswahl nicht "Kommando" war.
                            Ich glaube das es Picard gleich wie Kirk geht das wurde ja schon in Generations angeschnitten.
                            Picard ist mit Fleisch und Blut mit der Fed verheiratet und dort kann er was "bewegen" lol
                            Ich denke, in dieser Hinsicht geht es James T. Kirk ähnlich wie Jean Luc Picard.
                            Zu aller erst ist es ihnen wichtig, im Dienst der Föderation "etwas zu bewegen", also sich für etwas Gutes möglichst oft einsetzen zu können, aber insbesondere bei den Möglichkeiten Picards schließt das nicht eine Beziehung beispielsweise mit Beverly Crusher aus, obwohl er sie bei medizinischen Lendatruppeinsätzen doch gehen lassen muss, was dann wohl schwerer fallen dürfte, je mehr er emotional für sie empfindet.
                            Zu Kirks Zeiten ist mir etwas vergleichbares nicht bekannt.
                            Er hatte auch Liebschaften gehabt, wie insbesondere Carol Marcus, durch welche er einen einziges Kind, seinen Sohn David Marcus, hatte, welcher auf Genesis gestorben ist, weil er die anderen Geiseln vor einem feigen Mord bewahren wollte und hat, und, wie in "Treffen der Generationen" ersichtlich wurde, eine gewisse Antonia, die er aber mit der Entscheidung verloren hatte, wieder zur Raumflotte zurückkehren zu wollen.

Kommentar

Irgendwie passen Emotionen wie Liebe oder so nicht zum ernsten, fast schon asexuellen Picard.

Kommentar

Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                                Irgendwie passen Emotionen wie Liebe oder so nicht zum ernsten, fast schon asexuellen Picard.
                                Ich hab mich wohl verhört!!! Das Wort passt ja nun überhaupt nicht zu Picard...der war schon in seiner Jugend ein richtiger Draufgänger und mit dem Alter, naja wird man etwas gesetzter...aber der ist immer noch aktiv...

Und ichhab für Nellar Darren gevotet, da ich finde, die beiden passen am Besten zusammen...Feuersturm ist ohnehin mein Liebling...sie zeigt auch die Konflikte, die sich bilden, wenn Arbeit und Privstleben, speziell die Liebe betreffend, aufeinander prallen...es war eine sehr romantische und auch ernste Folge, die Picard aber auch zeigte, was die Liebe mit ihm anstellt...sein klares Urteilsvermögen wird komplett durch den Wind gejagt...und ich find, die beiden passen gut zusammen, denn sie ist ein sehr stakre und fast schon einnehmende Persönlichkeit, währedn Crusher etwas zartbesaiteter und sanfter rüberkommt...sie ist vor allem im technischen sehr versiert, im Gegensatz zu Crusher...aber das er seine Karriere nicht aufgeben und mit ihr auf eine Sternenbasis wollte, zeigt, dass ihm der Dienst doch wesentlich wichtiger ist, als eine Familie...wobei er das aber nur dachte, da ja Robert und René noch da waren...und das änderte sich ja in Teil 7, wobei er dann in Teil 9 wieder auf Angriff ging und die Ba´Ku Dame "angemacht" hat...

Wash ist ein Abenteuer gewesen, eine Frau, mit der man archeologische Abenteuer erleben kann...oder Diebstähle...sie ist gewissenlos und nicht so verwundbar wie Crusher und co...der Rest ist ne One-Night-Story...

Kommentar

Lädt...
                                X