Was schluckt/toleriert ihr schon längst ohne es zu hinterfragen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schluckt/toleriert ihr schon längst ohne es zu hinterfragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
    Trainspotting ist eigentlich schon ein guter Film.
    Die frage ist muss Künstlich eine Klo-szene her? Wenns in die Handlung passt ists ja okey aber lebt indiana Jones in einer anderen dimension in der es keine Toiletten guibt nur weil man ihn nie auf einer sieht?
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #77
      Ich will doch nicht zwanghaft eine Klo-Szene!!! Ich wollte doch nur sagen/ausdrücken, das es einem/mir schon manchmal nerven kann, dass die Helden übermenschlich dagestellt werden, da man ihnen die grundlegensten menschlichen Bedürfnisse abspricht.
      Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Eigenschaften

      Kommentar


        #78
        Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
        Ich will doch nicht zwanghaft eine Klo-Szene!!! Ich wollte doch nur sagen/ausdrücken, das es einem/mir schon manchmal nerven kann, dass die Helden übermenschlich dagestellt werden, da man ihnen die grundlegensten menschlichen Bedürfnisse abspricht.
        Das hat nichts mit übermenschlickeit zu tun sondern damit das es keine sau interessiert wie ich Captain Picard die Zähne putzt, aufs klo geht oder sonstwas dieser art.

        Nebenbei bei BSG gibbet ne kloszene^^
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          #79
          Ach gegen eine kleine Duschszene mit Riker hätte ich jetzt nix gehabt (wobei mir gerad einfällt das es da mal eine Badeszene mit Riker und Troi gab)! :-D
          Na gut, dann interessiert es halt nur mich! (Ich bin aber trotzdem kein Toilettenfetischist! Nur fürs Protokoll...)
          Nun ja, BtT....
          Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Eigenschaften

          Kommentar


            #80
            das ist so nicht ganz richtig. in Enterprise wird sehr wohl von toiletten geredet. in der Folge "catwalk" da sie aber eben auch in der Handlung wichtig war. Ne tolle Episode wie ich finde.
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

            Kommentar


              #81
              Zu den Schilden fällt mir auch noch was ein. Da haben sie also diese tollen Schutzschirmfelder, und wenn sie angegriffen werden, wackelt das ganze Schiff, Konsolen sprühen Funken und ein taktischer Offizier (egal ob Chekov, Yar, Worf, Kira, Eddington oder Tuvok) meldet "Schilde intakt". Manchmal bröselt dabei auch noch Putz von der Decke. Lustigerweise passiert auch selten mehr, wenn die Schildstärke auf 10% runter ist. Nun ja...

              Kommentar


                #82
                1. Das nie einer von der Crew aufs Klo muss...
                Ich hab auch noch nie eine Toilette gesehen...nicht mal in den Badezimmern der Crew-Quartiere...

                2. Wie können sich bitte Geräusche in einem Vakuum ausbreiten?
                QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                Qapla'

                Kommentar


                  #83
                  Also über technische Details kann ich jederzeit hinwegsehen, wenn sie nicht allzu absurd sind. Ich meine es ist schließlich Sci-Fi, daher können wir die Technik auch nicht verstehen.

                  Was mich aber teilweise wirklich stört sind hirnrissige Plots. Dabei lass ich mir einzelne Folgen ja noch eingehen, aber wenigstens in den Filmen hätte man sich die Handlung etwas besser ausdenken können. Beispiele?

                  1. Nemesis: Shinzon tötet den Senat und ist selbst Chef? Sollten nicht erst mal alle Romulaner versuchen, Shinzon zu töten? Klar, der hat das stärkere Schiff, aber die Romulaner haben hunderte oder tausende.

                  2. First Contact: Welchem defekten Borg-Schaltkreis ist denn der Angriff auf die Erde eingefallen? Die Borg fliegen zur Erde, riskieren dabei ihren Würfel und dass man ihnen in die Vergangenheit folgt (wie ja bekanntlich geschehen). Hätte ich mir den Plan ausdenken müssen, dann wäre ich schon zu Hause im Delta-Quadranten in die Vergangenheit gesprungen und dort zur Erde geflogen; die Erde hätte keine Chance gehabt.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Viper87 Beitrag anzeigen
                    1. Das nie einer von der Crew aufs Klo muss...
                    Ich hab auch noch nie eine Toilette gesehen...nicht mal in den Badezimmern der Crew-Quartiere...

                    2. Wie können sich bitte Geräusche in einem Vakuum ausbreiten?
                    Nicht schonwieder *gähn*

                    Zitat von agi.cohen Beitrag anzeigen
                    Also über technische Details kann ich jederzeit hinwegsehen, wenn sie nicht allzu absurd sind. Ich meine es ist schließlich Sci-Fi, daher können wir die Technik auch nicht verstehen.

                    Was mich aber teilweise wirklich stört sind hirnrissige Plots. Dabei lass ich mir einzelne Folgen ja noch eingehen, aber wenigstens in den Filmen hätte man sich die Handlung etwas besser ausdenken können. Beispiele?

                    1. Nemesis: Shinzon tötet den Senat und ist selbst Chef? Sollten nicht erst mal alle Romulaner versuchen, Shinzon zu töten? Klar, der hat das stärkere Schiff, aber die Romulaner haben hunderte oder tausende.
                    Stimmt das ist wirklich daneben.... statt dessen bidert sich die Kommandantin an und will ihm sexuell gefällig sein.
                    Und er meint angewiedert er würde sich nicht von rumulanern betatschen lassen... sehr gute vorausetzungen um das Volk anzuführen.

                    2. First Contact: Welchem defekten Borg-Schaltkreis ist denn der Angriff auf die Erde eingefallen? Die Borg fliegen zur Erde, riskieren dabei ihren Würfel und dass man ihnen in die Vergangenheit folgt (wie ja bekanntlich geschehen). Hätte ich mir den Plan ausdenken müssen, dann wäre ich schon zu Hause im Delta-Quadranten in die Vergangenheit gesprungen und dort zur Erde geflogen; die Erde hätte keine Chance gehabt.
                    Nicht wirklich hirnrissig, die zeitreise war nur Plan B denke ich, aber näheres: siehe entsprechenden Filmthread^^
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von agi.cohen Beitrag anzeigen
                      1. Nemesis: Shinzon tötet den Senat und ist selbst Chef? Sollten nicht erst mal alle Romulaner versuchen, Shinzon zu töten? Klar, der hat das stärkere Schiff, aber die Romulaner haben hunderte oder tausende.
                      Dem romulanischen Volk ist es ziemlich egal, von wem es unterdrückt wird. Wie es Shinzon gelingen konnte, die Macht an sich zu reißen, dafür gab der erste TITAN-Roman (iirc) folgende Erklärung: die Macht des Praetors steht und fällt mit dem Militär. Und das hatte sich hinter Shinzon gestellt.

                      Als Shinzon sich zum Praetor ausrief, war es dem Volk egal, Senatoren gab es bis auf Tal'Aura, die mit Shinzon zusammengearbeitet hatte, nicht mehr und das Militär war auch auf seiner Seite. Es war also niemand mehr da, der sich ihm hätte in den Weg stellen können.

                      LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Viper87 Beitrag anzeigen
                        1. Das nie einer von der Crew aufs Klo muss...
                        Ich hab auch noch nie eine Toilette gesehen...nicht mal in den Badezimmern der Crew-Quartiere...
                        Ich möchte ja nicht schon wieder damit anfangen....aber.....Gott sei Dank denkt noch einer so!
                        Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Eigenschaften

                        Kommentar


                          #87
                          @thebunz:
                          Bei sowas muss man zusammenhalten^^
                          QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                          toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                          Qapla'

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von thebunz Beitrag anzeigen
                            Ich möchte ja nicht schon wieder damit anfangen....aber.....Gott sei Dank denkt noch einer so!
                            Zitat von Viper87 Beitrag anzeigen
                            @thebunz:
                            Bei sowas muss man zusammenhalten^^
                            Dann benutzt doch zusammen mal die Suchfunktion und sucht einen der etwas 10.000 threats über dieses Thema.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #89
                              Da es in diesen Thread passt, sehe ich kein Problem darin es auch zu schreiben.
                              Es ist etwas das ich schlucke/toleriere ohne es zu hinterfragen.
                              QaghmeylIj tIchID yIyoH ! --> Habe den Mut deine Fehler zuzugeben!
                              toDuj 'oS rol --> Ein Bart ist ein Symbol des Mutes

                              Qapla'

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Viper87 Beitrag anzeigen
                                Da es in diesen Thread passt, sehe ich kein Problem darin es auch zu schreiben.
                                Es ist etwas das ich schlucke/toleriere ohne es zu hinterfragen.
                                Das problem ist das es bereits in ermüdendem umfang diskutiert wurde und keiner sonst lust hat es NOCHMAL durchzukauen.

                                Ich meine wenn man ne Episode hat in der die leute wochenlang im Shutle unterwegs sind kann man drüber im einzelfall reden aber zum ganz allgemeinen wuirde alles bereits 1000 mal gesagt, AUCH IN DIESEM THREAT.
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X