Die Cardassianer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Cardassianer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    cardis

    cardis sind im milit und in anderen Bereichen deutlisch schlechter als die anderen (z.B: klinognen...)
    Das eínzige gute,ist der OBO. (obsidian order/obisidanischer orden). Der ist sogar besser als der Tal'shiar.... oder war es zumindest... sonst finde ichi cardis dumm.....

    Wieviele Cardies braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
    Keinen. Wozu gibt's Bajoraner?

    Was ich gegen Cardassianer habe?
    Disruptor, Desintegrator, Thermaldetonator...

    Was ich mir aus Cardassianern mache?
    Lederjacken, Bettvorleger, Westen, Handtaschen...

    cu all Ateros
    Ich bin nicht verrückt oder phantasiere...
    ich bin kreativ!

    Kommentar


      #17
      Man laberst du vieleicht mist zu sammen. Wo her hast du über haupt diese Sprüche???
      Creator of the CardassiaMod für Aramada

      Kommentar


        #18
        Ach vergiss die blöden Sprüche, auch wenn die Cardis nicht die besten Schiffe haben, die besten Charaktere stellen sie allemal. Gul Dukat, Garak, Damar um nur ein paar zu nennen. Alles ausgefeilte Rollen mit mehr Charakterzügen als alle Voyager Charaktere zusammen.
        Zum Militär, naja, die Galorschiffe sind wirklich schon ziemlich überhohlt, die könnten es nicht mal mehr mit ner Excelsior aufnehmen, die Keldonschiffe sind nichts weiter als aufgerüstete Galorschiffe. Vielleicht wären sie in der Lage es gerade noch so mit ner Excelsior aufzunehmen. Die Hidekischiffe hingegen sind meiner Meinung nach ziemlich gut und könnten es von der Bewaffnung her locker mit nem Bird of Prey aufnehmen...

        Zek

        Kommentar


          #19
          Apropo Schiffsstärke :
          Welche Rasse hat die stärksten Schiffe ? Meiner Meinumng nach die Romulaner mit ihren risiegen Warbirds. Auf jeden Fall sind diese Schiffe schwer zu beschädigen, auch wenn sie ein bischen Träge sind. Die Defiant-Klasse der Föderation ist natürlich auch nicht zu verachten, es ist jedoch ein "Jagdflieger" und kein richtiges Kampfschiff. Trotzdem kommen die schweren geschütze der Föderation woll an 2ter Stelle. An dritter Stelle kommen die Klingonen,Breen und Dominion, da bin ich mir aber nicht so sicher, was meint ihr ?
          welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
          Ein Rollenspiel der anderen Art

          Kommentar


            #20
            Ich habe schon mit etlichen Leuten hier im Forum über den Warbird unterhalten, und habe dabei immer die Meinung vertreten, dass der Warbird gar nicht so stark sei. Eine Souvereign, eine Prometheus(siehe VOY "Flaschenpost") oder ne Negh`Var können meiner Meinung nach es locker mit nem Warbird aufnehmen. Ich denke alle drei Großmächte sind was die Schiffs- und Flottenstärke betrifft mittlerweile auf der selben Stufe. Früher war die Föderation etwas hinterher, aber seit sie nach den Borg- Zwischenfällen und während des Dominionrieges die neuen Schiffsklassen eingeführt hat:
            Defiant- Klasse
            Akira- Klasse
            Souvereign- Klasse
            Steamrunner- Klasse
            Sabre- Klasse usw.
            Ich denke die sind den klingonischen Schiffen mehr als ebenbürtig.

            Zek

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Q42
              Apropo Schiffsstärke :
              Welche Rasse hat die stärksten Schiffe ? Meiner Meinumng nach die Romulaner mit ihren risiegen Warbirds. Auf jeden Fall sind diese Schiffe schwer zu beschädigen, auch wenn sie ein bischen Träge sind. Die Defiant-Klasse der Föderation ist natürlich auch nicht zu verachten, es ist jedoch ein "Jagdflieger" und kein richtiges Kampfschiff. Trotzdem kommen die schweren geschütze der Föderation woll an 2ter Stelle. An dritter Stelle kommen die Klingonen,Breen und Dominion, da bin ich mir aber nicht so sicher, was meint ihr ?
              Da bin ich aber anderer Meinung. Über die Breen wissen wir garnichts. wir sahen leglich nur einen Schiffstyp der eher eine Fregate ist. Warscheinlich haben die Breen auch sehr grosse schiffe aber sehe oben.

              Die Klingonen dagegen legen wert auf Feuerkraft, ihre schiffe sind keineswegs mit Laboren u.s.w ausgerüstet sondern mit Waffen. Ihre Schiffe sind "echte" Kriegsschiffe und die meisten Förerations Schiffe würden gegen Klingonische Schiffe wenige Chansen haben. Negh'Var würde meiner meinung nach allen Flagschiffen der 3 mächte in den popo tretten.

              Und das Dominion bei dir auf den 3ten stelle auftaucht ist für mich nicht nachvolzibar. Deren Schiffe sind stärker als von der Föd. Schau dir nur diesen Giganten an der SS Valiant zestört hat, ich denke in den Gama-Quadranten sollte es dutzende davon geben. Und gegen den Schiff würde sogar ein Negh'Var verlieren.
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar


                #22
                Ich glaube die Breen keine anderen Schiffe mehr, als die Klasse, die man in DS9 bewundern konnte. Denn hätten sie noch größere Schiffe gehabt, so denke ich, hätte man diese im größten Krieg des Quadranten(!!) auch gesehen. Die Breen kamen dazu auch oft genug vor.

                Zek

                Kommentar


                  #23
                  Neg Var ist ein Grosses stolzes schiff aber alleine hat sie sogar probleme mit na Defiant klasse (Der Spiegel) ect...

                  Galor sind dreck da sind wir uns ja alle einig...
                  Warbirds sind gross und haben sicher grosse Feuerkraft aber ihre Trägheit ist ihr grösster nachteil dazu kommt das der Warbird nur Waffen nach vorn hat ein kleines wendiges schiff macht son ding platt.
                  Die föderation hat den grossen vorteil das sie überall waffen hat und meist wendig sind (wenn man jetzt mal die grossen dinger weg lässt)

                  Interlektuel habendie Cadis ne menge drauf(jetzt zwar net mehr weil die sind ja alle tot)und Geheimdienst mässig hatten sie auch ne menge drauf aber die is jetzt alles vorbei jetzt müssen sie hoffen das die Föderation ,Klingonen, Romulaner ein herz für die Armen Cadis hat(unverscheinlich immerhin die Verätter des Alphaquatranten).

                  Martok

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok
                    Neg Var ist ein Grosses stolzes schiff aber alleine hat sie sogar probleme mit na Defiant klasse (Der Spiegel) ect...
                    Wan/wo war das?
                    Wen du die Folge die sich in dem Paraleluniversum abspielt meinst dan liegst du falsch dass eine Defiant einen Negh'Var platt machen kann, dammals hatte der Negh'Var ein totales System versagen wegen der Tarnvorrichtung. deswegen hatte die Defiant auch gesigt.

                    Und anderfalls wäre es komisch dass ein Flagschiff der Klingonen probleme mit einer Defiant hatt.
                    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                    Kommentar


                      #25
                      Was für ein Dilemma mit der Tarnforichtung????
                      Als Sisko die Defiant kommandierte griff er die Neg Va an und die Neg Va schoss aus allen rohren aber die Defiant war zu wendig und zu nah dran da konnten sie sie nicht treffen!
                      und mussten sich dan zurück ziehen!!
                      Kanzler Worf gab ja noch an das er dieses Schiff zerstören wird...
                      Musste dan aber auf Garaks einwand höhren sich bequem aus der Schlacht zu entfernen.Die Folge hies "Der zebrochene Spiegel" war glaub ich die 3 folge mit dem Spiegeluniversum und die Folge die du meinst war die 4 folge


                      Martok

                      Kommentar


                        #26
                        Sicher mag die Galor schlechter sein, als die Schiffe der anderen Großmächte, aber das liegt einfach daran, dass sie technologisch noch ein bischien hinten dran sind. Alles in allem sind die leistungen der Cardassianer wenn man ihre gesamtsituation bedenkt durchaus nicht zu verachten.
                        Es stimmt übrigens, dass die Defiant es mit einem volleinsatzbereiten Neg Va aufgenommen hat. Aber wie ist sie hinter den Schildperimeter der Neg Va gekommen?

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok

                          Galor sind dreck da sind wir uns ja alle einig...
                          - Sind wir uns nicht!! Die Galor Klasse ist zwar alt und den meisten Schiffen Waffentechnisch unterlegen, aber man sollte sie doch nicht unterschätzen. Schließlich haben auch diese Schiffe einen Großteil der Verluste im Krieg gegen das Dominion verursacht...

                          Zek

                          Kommentar


                            #28
                            Ja sorry tut mir leid ich wollte nur damit veralgemeinern das wir uns einig sind das die Galor Klasse net mehr so gut is wie wie früher mal war aber wie gesagt in TNG hat die Enterprise net viel gebraucht um sie auszuschalten,und die Galor hat doch schon probleme gehabt mit dem Maqie da waren 4 jäger oder so und haben die zusammengeschossen(TNG)
                            und die Angriffs Jäger der Perigrine Klasse der Föderation brauchten auch nicht viel um ne Galor tausend löcher in den Rumpf zu ballern(DS9 Sieg oder Niederlage)aber sie sieht schön aus das is vieleicht das einzige Positive an dem Schiff aber sie besitzt keine wirkliche leistung die kommt doch net mal gegen 3 BoP an (Der weg des Kriegers).

                            Martok

                            Kommentar


                              #29
                              Mich würde sowieso mal interesseiren, was denn jetzt genau aus den Restbeständen der cardassianischen Weltraummarine wird. Werden die Schiffe demontiert, oder lässt man sie bei den Cardis?

                              Zek

                              Kommentar


                                #30
                                Gute Frage glaub mann lässt sie bei den Cadis sie brauchen ja schiffe für ihre Kolonien Versorgung ect.)Wenn dan natürlich nur durch beobachter und Waffenbeobachter.Glaub auch net das die Cadis damit mom irgentwas machen würden


                                Martok

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X