Die Cardassianer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Cardassianer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Und was gibt es noch für Kazon-Gruppen? Da war doch auch mal irgendein Treffen, eine Friedenskonferenz oder so, die durch einen Terroranschlag der Nistrim beendet wurde, oder?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #62
      Wenn du die Scene meinst, als ein kleines Schiff auf diesem Planeten in das Fenster dieses Hauses schießt... das waren nicht die Kazon, die diesen Anschlag verübten, sondern die Trabe, welche die gesammte Technologie der Kazon erfunden haben !!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #63
        Also das Kind von Culluh und Seska war nach dem Angriff tot. Der Maje hat noch so wild aufgeheult, als er das gemerkt hat, erst später ist Seska auch gestorben...

        Und Seska ist keine halbe Bajoranerin, sie wurde chirurgisch verändert,. um wie eine Bajoranerin auszusehen. So wie zB Kira in die andere Richtung verändert wurde, um den Legaten auszuspionieren, als dessen Tochter sie ausgegeben wurde.

        Bei den Kazon-Sekten erinnere ich mich an die Nistrim, die Ogla, und meine Factfiles erinern sich an die Hobii, die Mostral, die Nistrim, die Ogla, die Oglamar, die Pommar, die Relora und (dem Namen nach) die Sari. Außerdem gibt es noch etwa neun andere Sekten, die weder genannt wurden, noch der Voyager je begegnet sind....

        Die Cardassianer hatten einmal ein gut funktionierendes System.
        Eine mörderische Militärdiktatur ist also »effizient« ?

        Eine schlagkräftige Wirtschaft, die für schnelle Aufrüstung sorgte,
        Und dabei zwangsläufig die anderen Bereiche der Wirtschaft vernachlässigen mußte. Das Volk mußte zwar scheinvbar nicht hungern (da ausgesagt wurde, daß erst das Militär die Hungersnöte beendet habe) aber gut gegangen kann es ihnen auch nicht sein. Zumindest im Vergleich mit zB Föderationsbürgern.

        einen effiezienten Militärapperat,
        Der schmarotzend wie eine Junta am Hals des Volkes nuckelte...

        einen Geheimdienst der Verräter und Dissidenten schnell liquidierte,
        Und dabei Innovationsgeist, Phantasie, Kultur und Menschen....eh Reptilienrechte ausschaltet, weil die verdächtig sein müssen. So wie sie jedem totalitären System der Menschheitsgeschichte suspekt waren und unter dessen Herrschaft immer wieder verschwanden!

        und Raumschiffe, die für Kämpfe in Flottenverbänden konstruiert sind, aber alleine eher schwach sind.
        Hmm, das ist ein Vorteil? Man braucht ein Dutzend Schiffe, um ein "richtiges" Schiff ausschalten zu können, obwohl eine Galor-Klassen-Einheit beinahe so lang ist wie die Enterprise-D? Da nutzt aber jemand seine (begrenzten) Ressourcen sehr "effizient"

        Jedoch ist dieses System durch die Niederlage gegen die Förderation und den Fall des Obsidianischen Ordens zerfallen. Als daraufhin auch die Militäregierung gestürzt wurde war es mit der Carrdassianischen Effizienz entgültig vorbei.
        Wäre es früher oder später auch von alleine...und wenn die Bajopraner es umgestürzt hätten. (Mit 50.000 Jahren Geschichte läßt man sich nicht unbegrenzte Zeit unterdrücken...)

        Vom Dominion hatten sie sich einen Wiederaufschwung erhofft, doch das Dominion hatte seine eigenen Pläne mit denen ein stolzes Volk wie die Carrdassianer schlußendlich nichtmehr einverstanden war.
        IHr seid nicht mehr wichtig, gebt alles was ihrt habt dem Dominion zurück.... Was, ihr seid damit nicht einverstanden? wie undankbar ??? Irgendwie seltsam, oder?

        Nachdem Krieg stand Carrdassia als der große Verlierer da, viele Tote, der Großteil der Flotte und Werften zerstört und ohne einen brauchbaren Führer. Ohne Hilfe der Foderation wäre ein Wiederaufbau praktisch unmöglich, warscheinlich werden sie sogar bald der Föderation beitreten müssen.
        Ohne Demokratiebewußtein, ohne Tradition von Menschenrechten, ohne Unrechtsbewußtsein, ohne einige Führungselite....ohne Hoffnung? Ohne Chancen sogar??

        Nun, leider wird man wohl so bald nicht erfahren, wie es den Cardies erging, aber als eigenständiges Volk dürften sie wohl die nächsten fünfzehn Jahre nicht mehr existieren. So wie die Deutschen die ersten Jahre nach dem WW2 an der Hand geführt werden mußten, um das Menschsein zu lernen...

        Ob sie jedoch auch nur dreißig Prozent der Aufnahmebedingungen für die Föderatin erfüllen, wage ich einfach mal zu bezweifeln!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von LOD
          Wenn du die Scene meinst, als ein kleines Schiff auf diesem Planeten in das Fenster dieses Hauses schießt... das waren nicht die Kazon, die diesen Anschlag verübten, sondern die Trabe, welche die gesammte Technologie der Kazon erfunden haben !!!!
          Stimmt, die Szene hatte ich vor Augen.
          Aber gab es nicht auch mal irgendein Treffen der ganzen Kazon-Bosse, dann auf einem größeren Kazon-Schiff?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #65
            Die Scene auf dem Kazon Schiff war das, als Chakotay auf diesem Schiff gefangen gehalten worden ist. Er wollte dort den von den Kazon geklauten Transporter zerstören und wurde gefangen !!! Mach Kallah wollte dann doch die Codes von der Voy von ihm haben um sie zu übernehmen !!! Die Folge heißt wenn ich mich nicht irre "Das Signal"
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #66
              War da nicht auch irgendwas mit einem Voyager-Shuttle, das eine Falle für die Kazon war.

              Wir kommen hier leider etwas vom Thema ab. Gibt es schon einen Kazon-Thread? Weißt du davon? Sonst schau ich mal nach oder eröffne einen. Mir fallen jetzt so viele Sachen wieder ein, worüber man dort reden könnte.
              (ich bin zwar kein Kazon-Fan, jedoch heben die ja die ersten Staffeln von Voyager eine tragende Rolle gespielt und es wäre doch schade, wenn sie nicht erwähnt werden)
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #67
                Ja... so ähnlich... das war ein Signal in einer Sternenflotten Signatur, das aber Seska abgeschickt hat... dort wurde dann mit einem Kazon Shuttle , dass einen modifizierten Bug hatte ein Loch in die Hülle der Voy geschlagen und das Transportemodul gestohlen....das war dann das welches Chakotay zerstören wollte !!

                Du kannst ja einen Kazon Thread suchen oder öffnen... ich werde bestimmt mal reinschauen !!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #68
                  Ja, als die den Transporter der Voyager gestohlen haben, haben sie einen Kamikaze-Torpedo verwendet. Den hab ich auch als Modell von Revell. Baust du nicht auch Modelle?

                  Ich mach mich mal auf die Suche nach soeinem Thread. Das wird wohl etwas dauern.
                  Wo sollte ich denn einen eröffnen. Wäre das Voyager-Forum nicht besser geeignet?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X