Die Cardassianer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Cardassianer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, solange die Klingonen nicht ihre üblichen Angewohnheiten ausüben und alle auf den Planeten die sie besiegt haben töten und ihn dann dem klingonischen Reich hinzuzufügen, ist es ja für die Cardis nicht weiter schlimm !!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #47
      Ich gleube ehre das die Cardassianer auf jeden fall wahl sie zum schluss dem Dominiom veratten hatten und sich auf die Seite der Föderrations Allianz angeschlosen hatten werden sie wohl Teil weiße ihr Territorium von den Allierten zurück bekommen und ihr Millitär behalten. Ich glaube ehre hätten die Cardassianer der Föderation nicht angeschlossen dann würde Cardassia unter der Kontrolle der Alliereten bleiben. Zum glück haben sie noch die Seiten gewächzelt.
      Creator of the CardassiaMod für Aramada

      Kommentar


        #48
        Irgendwo war ja in DS9 die Rede von einem neuen Cardassia nach dem Krieg. Das deutet darauf hin, dass Cardassia zumindest nicht besetzt bleibt.

        @Martok

        Warum sollten die Klingonen sie eigentlich nicht ausnehmen? Mit den früher unterworfenen und ins Reich eingegliederten Völkern haben sie ja auch nichts anderes gemacht

        Kommentar


          #49
          Die Cardassianer sind ein Volk für sich....

          Sie haben wie alle anderen Völker ihre Vorzüge und diese macht sie stark....

          Also sie sind ja eine der 4 größten Mächte im Alha Quadranten...so ohne weiteres sind sie nicht zu dieser geworden.

          Also wenn sie schon in der Schiffstärke unjterlegen sind....dann muss sie andere Eigenschaften haben.

          Ich glaube sie sind sehr geschickt in der hinterlistigen Strategie...sie sind nie zu unterschätzen weil sie die Schwächen des Gegners gekont einsetzten.

          Ich denke nur an ihre Geheimagenten...sprich Seska z.b. das ist einer ihrer Stärken den Gegner auszuspionieren und Fehlinformationen zu verbreiten.

          Aber nach dem Krieg....sollte sich die Weise der Cardassianer ändern sonst ist sie den Untergang geweiht. (Eben ein Drahtseilakt)

          Da sind die anderen viel Stabiler....!!

          cz @Nexus_of_ne

          Kommentar


            #50
            Die Cardis werden sich ändern. Bis jetzt hatte man ja defakto eine Militärdiktatur. Das Vilk wird sowas nicht nochmal zulassen. Außerdem glaube ich, dass die Cardis jetzt unter dem Schutz der Föderation stehen und so eine neue kulturelle Blütezeit erleben werden, ohne Militär.

            Kommentar


              #51
              Die Cardasianer werden sich nicht nur ändern,sondern die müssen es sogar. Denn wenn sie so weiter machen wie bisher, wird ihr Recht auf eine eigene Regierung nicht von langer Dauer sein und sich die Allierten sich schon nach kürzester Zeit wieder einmischen.

              Zek

              Kommentar


                #52
                Ich glaube du hast recht ZEK die Cardassianer müssen sich erlich endern sons sind sie schnell wieder bäsetzt!!!
                Creator of the CardassiaMod für Aramada

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von Nexus_of_One
                  Ich denke nur an ihre Geheimagenten...sprich Seska z.b. das ist einer ihrer Stärken den Gegner auszuspionieren und Fehlinformationen zu verbreiten.
                  Was? Seska war eine Geheimagentin der Cardassianer? Wann wurde das erwähnt? Hab ich da 'ne Folge verpasst? Was war ihr Auftrag? Den Marquis zu unterwandern?

                  P.S.: Wie kamst du eigentlich auf deine Signatur? Hat das irgendwas mit meiner zutun?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Spooky_Mulder

                    Was? Seska war eine Geheimagentin der Cardassianer? Wann wurde das erwähnt? Hab ich da 'ne Folge verpasst? Was war ihr Auftrag? Den Marquis zu unterwandern?

                    P.S.: Wie kamst du eigentlich auf deine Signatur? Hat das irgendwas mit meiner zutun?
                    Ehhhh Spookie, hast du zufällig Basics gesehen? Das wear der englische Titel des Zweiteilers "Der Kampf ums Dasein". Spätestens dort (die genaue Folge, in der das offensichtlich wurde weiß ich nicht mehr, es WAR aber vorher) konnte man sehen, daß sie eine Löffelstirn ist!

                    Spätestens mit ihrem Tod wurde aber auch klar, daß sie nicht sooo gut gewesen sein kann <ggg>
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Das Seska halb Cardie, halb Baioranerin war wusste ich auch, Kampf ums Dasein hab ich auch gesehen, aber dass sie auch für den Obsidianischen Orden, also den Geheimdienst der Cardies arbeitet,ist mir neu!
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #56
                        Das hat sie soweit ich weiß in der Folge gesagt, als Chakotay in ihrer Gewalt war, da sagte sie ihm er wäre ihr Primärziel gewesen. Aber sie meinte auch, dass seine Geheimnisse recht "wertlos"gewesen seien... dies sagte sie wohl aber eher um Chakotay zu provozieren oder zu ärgern !!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #57
                          Ich kann mich an die "alten" Zeiten gar nicht mehr richtig erinnern.
                          Was ist eigentlich mit Seska passiert? Ist sie nicht in 'Der Kampf ums Dasein' getötet worden? Und was war noch mal mit ihrem Kind geschehen? Ist es auch gestorben? Mensch, das ist mehr als 4 Jahre her, seit ich die Folgen das letzte mal gesehen habe!
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #58
                            Also Seska wurde tatsächlich bei der Kampf ums Dasein getötet, ihr Kind jedoch nicht.
                            Das Kind wurde von Mach Kallah (oder wie immer man den schreibt) bei seiner Flucht von der Voyager mitgenommen !!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #59
                              Ist das nicht der Anführer dieser Kazon - Gruppe... äähh... Wie heißt die gleich nochmal. Also es gab die...die...Ogla (wird das so geschrieben?)...ja, es gab die Ogla . Mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                Ja er ist das Oberhaupt der Kazon Nistrim ... wenn ich das noch alles richtig in Erinnerung habe !!!
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X