TOS Digital Remastert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Digital Remastert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    *G*
    Na, das sind die roten Dinge vorne an der Warpgondel...da wo Riker in STIX das Gas einlässt...das dreht sich IMO in "TaT"...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #77
      TOS remastert kommt wohin no man has gone before ;-)

      Ich dachte mir ich hole den Thread (nach 5 Jahren ) aus aktuellem Anlass mal aus der Versenkung.
      Auf der Seite



      kann man jetzt Screenshots und einige Videos bewundern, die zeigen wie die Restaurierung und Überarbeitung durchgeführt wurde.
      Ich persönlich finde die aus den 32mm Kinofilmmaterial restaurierten TOS-Folgen in HD-Quali absolut hammermäßig. Die stilistischen Überarbeitungen gefallen mir ebenfalls sehr gut. Die Vergleichsbilder Original vs. HD sehen jedenfalls vielversprechend aus. Wenn ich richtig gelesen habe werden in naher Zukunft die remasterten TOS Folgen als HD-DVDs erscheinen.
      Da heißt es dann für viele Trekkies (wie mich) wieder kaufen, kaufen, kaufen

      Gruß
      TNG-Fan

      Kommentar


        #78
        Ich verweise mal auf diesen Thread hier: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=35204

        Kommentar


          #79
          Naja die Bildqualität könnte noch besser sein. Die schwarzen Striche hier und da mal weggenommen. Aber ich bin dagegen bei TOS irgendwie rumzubasteln.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #80
            Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
            ...es ist 100%tig nicht möglich diese fuseligen Ausenaufnahmen der alten Enterprise soweit aufzuplolieren, daß sie an die Qualität von TaT rankommen...
            schon mal was von Star Wars gehört? Wenn du dir Eine Neue Hoffnung in der 2004 er Version auf DVd anguckst glaubst du nicht, dass der Film 30 Jahre auf dem buckel hat - und damit meine ich nciht die Effekte sondern lediglich die Bildqualität.

            Die Enterprise in TaT ist ein real existierendes Model, das von einem gewissen Greg Stein gebaut wurde (der auch die Excelsior für Voyager nachgebaut hat) und über zwei Meter lang war (Quelle: "Dies sind die Abenteuer STAR TREK 40 Jahre"; von Ralph Sanders und Klaus N Frick, Seite 242, Absatz 3).

            Kommentar


              #81
              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
              Ich verweise mal auf diesen Thread hier: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=35204

              Da bitte weitermachen.

              Kommentar

              Lädt...
              X