Was besitzt ihr alles von Star Trek ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was besitzt ihr alles von Star Trek ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht!
    Und was zahlt man für sowas? Ganz billig wird das wohl nicht sein, oder?
    Ich denke, solche Sachen sind wohl eher was für Hardcore-Sammler oder solche Leute, die mit diesen Klamotten auftreten (Messen, Ausstellungen etc.). Wenn man sich überlegt, wie teuer schon die „normalen“ Star-Trek-Uniformen sind, dann kann man sich in etwa ausmalen, was die oben gezeigten Sachen kosten.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Ich denke, solche Sachen sind wohl eher was für Hardcore-Sammler oder solche Leute, die mit diesen Klamotten auftreten (Messen, Ausstellungen etc.). Wenn man sich überlegt, wie teuer schon die „normalen“ Star-Trek-Uniformen sind, dann kann man sich in etwa ausmalen, was die oben gezeigten Sachen kosten.
      Wenn man bedenkt, wieviel er hier schon von seiner Sammlung offenbart hat, muss er mehrer Tausend Euros investiert haben!
      Naja, wenn man das Geld und den Platz hat, warum nicht? Würd ich auch machen!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Ich denke nicht, dass man sowas dann auch wirklich tragen würde. Also wenn ich mir ein screen used prop für - laut Auktions-Katalog - oft tausende Euro kaufen würde, würd ich das eher irgendwo möglichst staubfrei lagern und nur ansehen und bewundern. Sicher nicht damit irgendwo herumlaufen, wo es im schlimmsten Fall kaputt gehen kann.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          Natürlich ist das kein besonders günstiges Hobby, aber einige Stücke habe ich für unter 200 Euro erstehen können. Tragen tu ich die Kostüme natürlich nicht, dafür sind sie nun wirklich zu wertvoll. Ich habe zum Glück einen großen Raum zur Verfügung und dort alles ausgestellt. Staub- und UV-Lichtfrei
          Als Fan ist es einfach unglaublich, diese schönen Stücke bei sich zu Hause zu haben. Hätte mir auch niemals erträumen lassen, irgendwann einmal eine solche Sammlung zu haben. Es ist unglaublich
          Chrish

          Obiktrek's Collection

          Kommentar


            Zitat von Obiktrek Beitrag anzeigen
            Als Fan ist es einfach unglaublich, diese schönen Stücke bei sich zu Hause zu haben. Hätte mir auch niemals erträumen lassen, irgendwann einmal eine solche Sammlung zu haben. Es ist unglaublich

            Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich Freunde zu besuch habe, bewundern die jedesmal meine Phaser / Rifle und Bat leth sammlung.

            Kommentar


              Na ja, aus Geld- und Platzmangel ist das noch sehr eingeschränkt:
              4 Tricorder von playmates,
              1 Star Trek 3D-Schachspiel,
              1 Originalscript ST: Enterprise, Folge 76: Stunde Null mit Autogramm von Scott Bakula darauf (aus seinem persönlichen Bestand),
              diverse Autogramme und Foto´s,
              diverse Bücher...

              Aber ich stehe noch ganz am Anfang, weil ich zehn Jahre lang ehebedingt am Ausleben meines Hobbies gehindert war.
              Gregory DeLouise
              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
              --------------------------------------------------------------
              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

              Kommentar


                Meine kleine Sammlung hat sich etwas verändert. So siehts jetzt aus:

                ST 1 - 11 auf DVD

                ST TNG Staffel 1 auf DVD
                Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

                Kommentar


                  Zitat von Tarabas Beitrag anzeigen
                  Meine kleine Sammlung hat sich etwas verändert. So siehts jetzt aus:

                  ST 1 - 11 auf DVD
                  Du warst auf der FedCon, was?
                  Gregory DeLouise
                  kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                  --------------------------------------------------------------
                  "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                  Kommentar


                    Zitat:
                    Zitat von Tarabas Beitrag anzeigen
                    Meine kleine Sammlung hat sich etwas verändert. So siehts jetzt aus:

                    ST 1 - 11 auf DVD
                    Du warst auf der FedCon, was?
                    Nein da war ich leider nicht. Wie fast alle DVDs, habe ich die auf gebraucht kaufen | gebraucht verkaufen | auf reBuy.de gekauft. Pro Film ca. 2€ da Gebrauchtware.
                    Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

                    Kommentar


                      Gute Frage ^^ also da wären :
                      4 Uniformarten (1 klingonisch (selbst gemacht bzw von einer Freundin ) 1 TNG Medical ("selbstgemacht" bzw von Muddern) 1 Klassik Movie 3 FC ( gekauft)
                      einige Bücher (auch klingonische Sprach &Kultur"Lehr" Bücher)
                      mehrere Actionfiguren (hauptsächlich Worf)
                      Teile der Fakten & Infos,
                      1 amerikanisches Radio in Form eines Shuttles der Ente D (Magellan) gekauft 96 in Missoula/Montana/USA
                      1 (gesprungener) romulanischer Becher
                      ein paar Klassik remastered DVD
                      1 Stofftargh
                      2 kleine metallne Modelle (Enterprise & klingon)
                      einige Hefte & Comics
                      1 romukanischer BoP mit Effekten
                      1 Tasse "Dr. McCoy"(in Form seines Gesichtes mit Uniformschulterteil)
                      2 "Gene Roddenberry Memorial Medals"(1 x Silber 1 x Bronze)
                      1 klingonischen Schlüsselanhänger mit Einkaufschip
                      mehrere Star Trek T Shirts
                      1 klingonische Mütze(Grundfarbe helles "Lila" mit bunten -klassischem-Klingonensymbol vorne , hinten Schriftzug "Klingon") Schild blau
                      Einige Originalautogramme(persönlich geschrieben ) von Stars der STARDREAM in Mannheim (in einer Art persönlichem "Logbuch") sowie weiterer Cons seit damals (UFP I, Nexus Berlin Gallileo7-ich glaub Goslar- usw. ,)
                      Unterlagen verschiedener Cons seit FC III(München, Sheraton Hotel :Stars Riker und Data) und STARDREAM(Mannheim, Rosengarten, sog. "Monster-Con")

                      So das wäres im wesentlichen. Unten habe ich noch 1 Bild in der(klasssischern) Kinouniform angehängt Damit für jeden deutlich wird was für eine Uniform ich damit meine .*blinzel`*Leider habe ich vom Rest keine Bilder auf dem PC
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von TheDoc; 24.05.2012, 13:05. Grund: noch was eingefallen
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar


                        Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                        So das wäres im wesentlichen. Unten habe ich noch 1 Bild in der(klasssischern) Kinouniform angehängt Damit für jeden deutlich wird was für eine Uniform ich damit meine .*blinzel`*Leider habe ich vom Rest keine Bilder auf dem PC
                        Find ich klasse, die alten Movie-Uniformen!
                        Hast du noch ein größeres Bild davon? Dieses hier ist leider etwas klein.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Commander Mr Cavit, geht es um die Größe oder die kB?
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                          Kommentar


                            Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                            Commander Mr Cavit, geht es um die Größe oder die kB?
                            Ich denk mal um die Größe.
                            Man klickt es an, und es öffnet sich seperat eine Nummer größer. Deins wird ja leider nicht größer, wenn man es anklickt.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Einpaar Bücher (hauptsächlich TNG), (fast) alle TNG-Episoden auf DVD und alle 11 Filme.
                              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                              -Qui-Gon Jinn

                              Kommentar


                                Puh ich hab so viel -.-

                                Uniformen in rot und gelb. Gala Uniform von TNg und die weißen von den Filmen, wie Nemesis. Die Unifprmen sind die neuen, in grau, wi nur der kRagen mit der farbe rasguckte. Diverse Spiele. Alle Fi,me und Staffeln. Bettwäsche, diverse Shirts und Hosen. Capys. Ja. Phaser TRicorder , alles aus der zeit von den Filmen. Alle Tricorder und Waffen. Achja das Phasergewehr Typ III
                                ------------------------------------------------------
                                " Noch nie hat ein X irgendwo irgendwann einen wichtigen Ort makiert!" paar Stunden später:" Das X makiert den Ort." - Indiana Jones

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X