Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Volle Impulsgeschwindigkeit wird allgemein mit 0,25c angegeben.
    Maximaler Impuls hat seine Grenze prinzipiell bei 1,0c, da nur Warpantrieb schneller als Lichgeschwindigkeit ist.
    Allerdings gab es laut Memory Alpha eine Episode in der man sachlich falsch mit Impulsantrieb 2,5c erreichen konnte (in 10 Wochen 0,5 Lichtjahre)!
    Kann also jedes Schiff Impuls bei 1,0c schaffen?

    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Canon wird dazu nichts gesagt, aber im englischsprachigen Memory Beta wird die Höchstgeschwindigkeit der Sovereign-Klasse mit Warp 9,975+ angegeben. Hierzu werden zwei Referenzen angegeben.

    Sovereign class - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki
    Welche 2 Referenzen meinst du? Von der Technik her wäre es also Möglich.

    Kommentar


      Nach den dortigen (nichtcanonischen Quellen) Star Trek:Raumschiff Guide und dem Roman Ship of the Line ist die Höchstgeschwindigkeit der Sovereign-Klasse Warp 9.975. Eine dritte Quelle, die Star Trek:Fakten und Infos, gibt 9,95 als Höchstgeschwindigkeit an. Außerdem gibt es wohl ein Aussage vom Designer Rick Sternbach, der die Höchstgeschwindigkeit auf Warp 9,7 beziffert.
      Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
      http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

      Kommentar


        Zitat von Klingone1985 Beitrag anzeigen
        Kann also jedes Schiff Impuls bei 1,0c schaffen?
        Fast Lichtgeschwindigkeit. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, dass prinzipiell Maximum Impuls bei fast 1c liegt. Innerhalb von Sonnensystemen wird zumindest ab ca. der Mitte von TNG der Warp-Antrieb nicht benutzt.

        Mit vollem Impuls braucht man daher schon einige Stunden, um durch ein Sonnensystem zu kommen. Grob gerechnet ist ~1 Milliarde km 1 Lichtstunde.
        Erde - Neptun sind ca 4,5 Miakm. Bei 0,25c wären das dann ~18 Flugstunden!
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          Ist euch auf gefallen dass bei Voyager in der ersten und in der ersten hälfte der zweiten Staffel, dass die Crew die Phaser und die Tricorder aus tng hatten.
          und danach die neuen Phaser und Trcorder aus First Contact hatten.

          Kommentar


            Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
            Ist euch auf gefallen dass bei Voyager in der ersten und in der ersten hälfte der zweiten Staffel, dass die Crew die Phaser und die Tricorder aus tng hatten.
            und danach die neuen Phaser und Trcorder aus First Contact hatten.
            Ganz seltsam fand ich ja diese unschönen Phasergewehre, die es wohl nur auf der Voyager gab.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
              Ist euch auf gefallen dass bei Voyager in der ersten und in der ersten hälfte der zweiten Staffel, dass die Crew die Phaser und die Tricorder aus tng hatten.
              und danach die neuen Phaser und Trcorder aus First Contact hatten.

              Ich sollte aufmerksamer gucken, ist mir echt nicht aufgefallen.
              "There's coffee in that nebula"

              Kommentar


                Stimmt, Phaser, Tricorder und Gewehre wurden gewechselt. fehlte nur noch dass sie die Filmuniformen bekommen Ich fand die TNG Phaser immer am besten, die sahen noch nach was aus. Die First Contact und später nemesis versionen waren so winzig und undramatisch, null einschüchterungseffekt Aber am schlimmsten war echt das Voyager Phasergewehr mit den zwei Spitzen vorn. feuert das ding dazwischen durch? Warum ist die mündung nciht vorn? und dann noch der hintere Griff ohne Platz dahinter um rumzufassen. Wie hält man das ding http://phasers.net/2370/cpr-cf01.jpg
                War froh als es weg war

                Kommentar


                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  Stimmt, Phaser, Tricorder und Gewehre wurden gewechselt. fehlte nur noch dass sie die Filmuniformen bekommen Ich fand die TNG Phaser immer am besten, die sahen noch nach was aus. Die First Contact und später nemesis versionen waren so winzig und undramatisch, null einschüchterungseffekt Aber am schlimmsten war echt das Voyager Phasergewehr mit den zwei Spitzen vorn. feuert das ding dazwischen durch? Warum ist die mündung nciht vorn? und dann noch der hintere Griff ohne Platz dahinter um rumzufassen. Wie hält man das ding http://phasers.net/2370/cpr-cf01.jpg
                  War froh als es weg war
                  Der Link ist kacke, da kann man nicht ohne weiteres drauf zugreifen :-(

                  Was mir zu den zwei Spitzen einfällt: schon mal was von Bajonett gehört?

                  Das ist Praktisch wenn die Munition aufgebraucht ist...

                  Sind Borgschilde eigentlich gegen Hieb- und Stichwaffen sicher? In First Contact konnte Picard da ja auch mit dem Maschinengewehr durchschießen. Auf der Grundlage würde ich sagen, dass wenn sich die Schilde an die Modulaton der Waffe angepasst hat, das man dann nicht wehrlos ist!
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                  Kommentar


                    Guten Abend alle zusammen,

                    ich hab da mal wieder eine Frage.

                    Und zwar sieht man bei den Massenschlachten von DS9 sehr sehr viele Schiffe der Klassen Miranda und Excelsior. Warum ist das so?
                    Ich meine, es gab doch auch CGIs von den neuen Klassen wie Steamrunner, Saber, Akira. Auch sie waren in den Massenszenen vertreten, aber meist nur im Hintergrund und nur sehr kurz.
                    Wieso hat man die neuen Klassen nicht mehr ins Licht gerückt?
                    Beispiel die Szene, wo die Defiant von 2 Mirandas eskortiert wird. Da hätte man doch auch gut zwei Sabers nehmen können.
                    Auch von der Nebula-Klasse sieht man kaum was. Dafür unzählige Galaxys.
                    Find ich dann doch alles irgendwie komisch.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      vlt. verhält sich das so ähnlich wie mit der Enterprise E, die Souverin Klasse war ja auch den Kino Filmen vorbehalten. Vlt. hat man die neun Schiffe in der Serie eher im Hintergrund gehalten...
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                        Zumindestens was die Sovereign-Klasse anbelangt, hätte ich eine mögliche Erklärung. Die Enterprise-E lief 2372 vom Stapel. Die Sovereign, der Prototyp ihrer Klasse, dürfte wohl zu einer ähnlichen Zeit vom Stapelgelaufen sein. Es ist somit gut möglich, dass es zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viele Schiffe der Sovereign-Klasse gibt. Interessanter finde ich es da, dass so viele Schiffe der Miranda-Klasse noch im aktiven Dienst sind, aber anscheinend keines der Refit-Baureihe der Constitution-Klasse. Ist die Miranda-Klasse jünger als die zweite Constitution-Baureihe?

                        Kommentar


                          Eventuell ist das sogar Absicht der Autoren.
                          Man will einerseits Verluste auf Seiten der Föderation zeigen, andererseits will man die Föderation aber auch von z.B. den Klingonen abheben und zeigen, dass die modernen Raumschiffe wesentlich besser sind und auch wesentlich seltener verloren gehen.
                          Sprich die Föderation ist im Dominion-Krieg eigentlich deutlich überlegen, nur hat man viele alte Raumschiffe.
                          Würden neben der Defiant ständig die neuen Schiffstypen draufgehen, wäre der Heldenbonus noch unglaubwürdiger.

                          Kommentar


                            Naja, es war krieg, im Krieg reaktiviert man auch aussotierte schiffe... besser ne galaxy und 5 mirandas als nur eine Galaxy

                            Dadurch das sie älter sind dürfte es mehr davon geben und sie gehen auch schneller kaputt (nett für die kamera)

                            Kommentar


                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Interessanter finde ich es da, dass so viele Schiffe der Miranda-Klasse noch im aktiven Dienst sind, aber anscheinend keines der Refit-Baureihe der Constitution-Klasse. Ist die Miranda-Klasse jünger als die zweite Constitution-Baureihe?
                              Es gab nur 12 Schiffe der Constitution-Klasse, die ja damals die Flagschiff-Klasse waren..
                              Bis auf ein Museums- und evtl. ein (Segel)Schulschiff dürften die alle Vernichtet oder verschrottet sein.
                              Ebenso gibt es im 24. Jhdt. auch nur wenige Galaxy's.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Es gab nur 12 Schiffe der Constitution-Klasse, die ja damals die Flagschiff-Klasse waren..
                                Bis auf ein Museums- und evtl. ein (Segel)Schulschiff dürften die alle Vernichtet oder verschrottet sein.
                                Ebenso gibt es im 24. Jhdt. auch nur wenige Galaxy's.
                                Wenn überhaupt, dann bitte ein Sonnensegel-Schulschiff!
                                Die Enterprise-A wurde seinerzeit ja auch neu gebaut. Das legt mMn nahe, dass da noch weitere Schiffe der Refit-Constitution-Klasse gebaut worden sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X