Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von exokomp5 Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mal meine Prometheus von Eaglemoss zerlegt. Wie bei der Enterprise-D gibt es eine schöne Sollbruchstelle horizontal zwischen den oberen und den unteren beiden Warpgondeln (Trotzdem nicht jedem zu empfehlen, da man sein Modell auch leicht kaputt machen kann). Der obere Teil mit Diskus ist Metall, der untere Plastik.

    Für den Drei-Vektor-Angriffsmodus muss man dann nur noch beim unteren Teil die Front des Diskus abtrennen und beim oberen Teil den Metall- Diskus durchtrennen (Ich hab die korrekte Stelle mit schwarzem Stift markiert). Die fehlenden Oberflächen kann man dann mit Modellmasse nachbilden und danach kann das Schiff auch wieder zusammengesetzt werden, da die nötigen Stifte und Löcher noch vorhanden sind.

    [ATTACH=CONFIG]89535[/ATTACH]

    PS: Das Online Archiv funktioniert bei mir auch, aber ist noch sehr durcheinander (Bei der Voyager findet man die Enterprise-A) und in schlechtem deutsch (Auslogge?).
    Eine Frage wozu zerlegst du das Modell? Willst es umbauen oder ist es nur interessehalber ? Du musste doch bestimmt eine gezielte Idee haben, was du aus den Nachbildungen machen möchtest!
    Mens agitat molem!

    Kommentar


      Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
      Ja auf Seite 18 im Heft ist ein Bild ohne Namen zusehen... Mir wäre es aber dennoch, mit lieber gewesen.
      Wollte nur drauf hinweisen, aber ja, wäre mir auch lieber gewesen.

      Zitat von Turon47
      ...war ich mit der neuen Akira-Reihe einem neuen Schiffstypus begegnet, der zwar unverkennbar in einer Star-Trek-Tradition stand, aber gleichzeitig den Glanz eines revolutionären Designs versprühte. So folgte ich den Spuren dieser neuen Klasse in Fan-Publikationen, stöberte nach der USS Thunderchild im Zuge meiner ersten Gehversuche im Internet und wünschte mir über viele Jahre, genau dieses Schiff als Modell in meinen Händen halten zu können...
      Du sprichst mir aus der Seele

      Kommentar


        Naja das Schiff was ich mir wünschen würde, gibt es jetzt aber auch noch nicht als schönes Modell.
        Einige möge es für hässlich halten.. Ich finde es aber Schön und kompakt.

        Die Norway klasse

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nor.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,1 KB
ID: 4273647
        Mens agitat molem!

        Kommentar


          Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
          Eine Frage wozu zerlegst du das Modell? Willst es umbauen oder ist es nur interessehalber ? Du musste doch bestimmt eine gezielte Idee haben, was du aus den Nachbildungen machen möchtest!
          Ich denke mal, um den Multi-Vector-Angriffsmodus zu simulieren. Der Gedanke lkieg zumidest nicht soo fern.
          Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
          http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

          Kommentar


            "Nomad" würde sich auch gut als Sonderausgabe machen

            ...ist ja auch irgendwie ein Raumschiff...

            ...´Fehler!..."Fehler,Fehler...F,..ff.ff...fehler,....

            Kommentar


              Zitat von Capri-Sonde Beitrag anzeigen
              "Nomad" würde sich auch gut als Sonderausgabe machen

              ...ist ja auch irgendwie ein Raumschiff...
              Und V'ger und der Planetenzerstörer

              Kommentar


                Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
                Ich denke mal, um den Multi-Vector-Angriffsmodus zu simulieren. Der Gedanke lkieg zumidest nicht soo fern.
                Ach klar ^^ Das konnte sein stimmt... Das gibt es ja so leider auch nicht :/

                Zitat von Capri-Sonde Beitrag anzeigen
                "Nomad" würde sich auch gut als Sonderausgabe machen

                ...ist ja auch irgendwie ein Raumschiff...
                Nomad wäre wirklich Kultig!!!


                Zitat von ChronoWerX82 Beitrag anzeigen
                Und V'ger und der Planetenzerstörer
                V´ger ist ja sehr diffus in seiner Wolke.. Der Planetenkiller wie ich schon mal sagte würde mir auch gut gefallen... Mit seiner schimmernden Hülle aus massivem Neutronium
                Mens agitat molem!

                Kommentar


                  Und was ist mit "Gott"?

                  Spaß beiseite, ich wäre noch scharf auf ESD und vll Utopia Planitia oder gar Pathfinder

                  Kommentar


                    Die "Wachturm" Stationen in TOS und Tos Movie wäre klasse
                    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                    Kommentar


                      Oh gibt es nur das einfache Jem'Hadar-Schlachtschiff von der official starship collection?

                      Und das verbesserte nicht???

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rom3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 261,1 KB
ID: 4273650


                      Ich finde die hätten bei machen können.
                      Das Verbesserte macht optisch mehr her.. von den Taktischen Qualitäten mal ganz abgesehen...
                      Zuletzt geändert von Jeff Corman; 23.05.2015, 15:42.
                      Mens agitat molem!

                      Kommentar


                        Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                        Die "Wachturm" Stationen in TOS und Tos Movie wäre klasse
                        Welche Stationen meinst Du?
                        Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                        http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

                        Kommentar


                          Ah, sorry. In den Romanen zu Vanguard werden die Sternenbasen als Wachturm bezeichnet.
                          Die hat ihren ersten Auftritt in Star Trek 3 als "Raumdock der Erde".
                          Hier ist stellvertretend die Basis 74, die das gleiche Modell benutzt:

                          Raumbasis 74 ? Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki

                          In der TOS Remasterd Version sieht sie so aus:



                          oder als Vanguard:

                          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                          Kommentar


                            Pathfinder ist ein Forschungsprojekt das in einem Gebäude das sich "Communications Research Center" nennt. Es steht in San Francisco und davon wirds bestimmt kein Modell geben. Wenn überhaupt dann von der Midas-Phalanx. *Klugscheißmodus aus*

                            Kommentar


                              Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                              Ah, sorry. In den Romanen zu Vanguard werden die Sternenbasen als Wachturm bezeichnet.
                              Die hat ihren ersten Auftritt in Star Trek 3 als "Raumdock der Erde".
                              Ja, die Wachturm-Klasse aus Vanguard ist mir schon ein Begriff. Würde ich mir auch wünschen. Allerdings unterscheidet sich diese doch recht deutlich von dem Modell aus Star Trek 3, das dann in einigen TNG-Folgen wiederverwendet wurde. Hierfür gibt es übrigens mittlerweile auch eine Peetition zu Integration in die Sammlung:

                              #weneedaspacedock in the Star Trek: The Official Starships Collection! - PetitionBuzz

                              Zitat von [url
                              http://scifanatic.wpengine.netdna-cdn.com/images/Ep53_station.jpg[/url]
                              Das kommt schon eher an die Wachturm-Klasse ran. (Kein Wunder, hat man sich doch beim Remastered-Design von Sternenbasis 6 doch an Sternenbasis Vanguard orientiert).
                              Zuletzt geändert von Egeria; 23.05.2015, 21:56.
                              Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                              http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

                              Kommentar


                                Hmm, ich hätte vlt. etwas besser ausdrücken sollen....

                                Also ich stelle mir das so vor, dass das Raumdock der Erde, Sternenbasis 74 etc. eine Refit Version der Wachturmklasse aus TOS Zeiten ist. Und damit beides zu einer Klasse von Raumstationen gehört.
                                Die weisen mehr Gemeinsamkeiten auf, als die anderen Raumstationen der Sternenflotte.

                                Ich meine gelesen zu haben, dass sich Sternenbasis 47 an Basis 6 orientiert. Zumal die 47 auch um einiges größer ist als die 6
                                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X