Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, gestern ist mein letztes Wolf 359-Schiff gekommen, die Melbourne-Nebula.
    Damit hab ich erstmal alles, was ich von Eaglemoss haben wollte.
    Aber mal schauen, was noch kommt...

    Zur Melbourne:
    Im Vergleich zur Honshu/Phoenix sieht sie tatsächlich anders aus. Sie ist dunkler und die Rettungskapseln sind nicht aufgedruckt, sondern fühlbare Erhebungen.
    Sieht sehr gut aus!
    Über den Sinn und Zweck der Mini-Gondeln mag man sich streiten, aber das ganze Heck sieht sehr interessant aus, da es sich deutlich von der Honshu/Phoenix unterscheidet.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Auf der New Yorker Comic Con wurden ein paar weitere Schiffe angekündigt:

      Sammelreihe:
      • #167 Axanar-Frachter (ETP - "Freund oder Feind")

      Bonus-Ausgaben:
      • Klingonischer D4-Schlachtkreuzer (John Eaves' Konzept)
      • Enterprise D in Gold.

      Auf Eaves' D4-Kreuzer habe ich sehr gehofft. Hat mir immer schon sehr gefallen und ich fand es schade, dass er in "Enterprise" nicht zur Verwendung kam. Das Axanar-Schiff ... naja eher ein etwas typischeres Frachterdesign. Die Enterprise-D in Gold kann ich auch selber herstellen, wenn ich wollte. :-D Übrigens als Convention-exklusives Modell gibt es eine "getarnte" USS Defiant (besser gesagt eine transparente). Gut möglich, dass dieses Modell auch mal wie die Yorktown und die Glenn auch mal als Bonusmodell im Online-Shop von Eaglemoss aufscheinen werden. Die Auflage soll jedenfalls wesentlich größer sein als bei der Glenn, die ja nur ein paar Stunden im Online-Shop erhältlich war.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: def_getarnt_eaglemoss.jpg Ansichten: 6 Größe: 501,4 KB ID: 4537095

      XL-Modelle:
      • Klingonische K'Tinga-Klasse
      • Enterprise J
      Discovery-Sammelreihe:
      • #22 Sektion 31 Stealth-Schiff
      • #23 Discovery Lander Pod

      EDIT: Fabio Passaro hat auf seiner Homepage eine weitere Galerie mit Raumschiffbildern, die er für die Eaglemoss-Begleitmagazine erstellt hat, veröffentlicht:


      Zuletzt geändert von MFB; 08.10.2019, 07:33.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        • #167 Axanar-Frachter (ETP - "Freund oder Feind")
        • #168 Suliban-Frachtschiff (ETP - "Die Zukunft")
        • #169 Kes' Raumschiff (VOY - "Voller Wut") (*startete als Piratenschiff in der Folge "Apropos Fliegen" und wurde immer wieder leicht adaptiert, um andere Schiffe im Lauf der Serie darzustellen)


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 72086903_2384833488500392_7693755275886460928_n.jpg Ansichten: 23 Größe: 42,7 KB ID: 4537772Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 71969122_2384835638500177_8418728279229333504_n.jpg Ansichten: 24 Größe: 50,0 KB ID: 4537773Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 72755127_2384838471833227_2722835577186549760_n.jpg Ansichten: 23 Größe: 49,3 KB ID: 4537781


        Bilder der Bonus/Special-Schiffe Conestoga, D4-Kreuzer und goldener Enterpirse-D: Die Enterprise-D soll nach neuester Info ein Special sein, also größer als die Bonus- und Standardsammelschiffe und nach dem Son'a-Flaggschiff und vor dem vulkanischen Shuttle aus dem ersten Kinofilm erscheinen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 72526110_2384398338543907_8063676797591486464_o.jpg Ansichten: 23 Größe: 170,9 KB ID: 4537785Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 71947233_2384398318543909_6779334580831780864_n.jpg Ansichten: 24 Größe: 37,4 KB ID: 4537771Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 72474915_2384399581877116_7616364363259052032_n.jpg Ansichten: 25 Größe: 47,1 KB ID: 4537778

        Die kommenden XL-Ausgaben von Deep Space 9, der K'Tinga-Klasse und der Enterprise-J:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 72287679_2384847015165706_2497901959437090816_n.jpg Ansichten: 24 Größe: 47,5 KB ID: 4537776Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 71282414_2384848865165521_6219079242647339008_o.jpg Ansichten: 24 Größe: 122,4 KB ID: 4537774Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 72571325_2384400511877023_6724138251008868352_n.jpg Ansichten: 24 Größe: 32,5 KB ID: 4537780

        Das nächste Shuttle-Pack:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 71946485_2384829801834094_7806818348628443136_n.jpg Ansichten: 26 Größe: 25,5 KB ID: 4537770Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 73059485_2384832505167157_4371474278588088320_n.jpg Ansichten: 23 Größe: 51,4 KB ID: 4537782Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 73132820_2384829815167426_6889562511301935104_n.jpg Ansichten: 23 Größe: 33,0 KB ID: 4537784Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 72402140_2384829865167421_6880537341904027648_n.jpg Ansichten: 23 Größe: 24,0 KB ID: 4537775

        Und Discovery-Modelle:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 72307562_2384400995210308_1804595548104163328_n.jpg Ansichten: 24 Größe: 60,8 KB ID: 4537777Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 72318377_2384400978543643_7011174647727128576_n.jpg Ansichten: 24 Größe: 53,8 KB ID: 4537779Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 72632303_2384401075210300_2226583880301805568_n.jpg Ansichten: 24 Größe: 66,0 KB ID: 4537783

        Zuletzt geändert von MFB; 15.10.2019, 07:06.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Bei der Star Trek-Convention in Birmingham sind die oben abgebildeten Schiffe abgebildet und noch eines mehr, das ich sehr interessant finde: die Raumsonde Friendship One aus der gleichnamigen VOY-Folge. Das Schiff wird ein Bonus-Schiff sein, das nach der Conestoga, John Eaves D4-Kreuzer und ... der cardassianischen Waffenplattform erscheinen wird! Die cardassianischen Waffenplattformen, die man in den Finalfolgen der 6. und 7. DS9-Staffel sah, ist auf der Convention auf einem Plakat zu sehen. Friendship One ist für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf, ich hatte schon lange gehofft, dass Eaglemoss dieses Modell herausbringt, war mir aber unsicher, ob sie auch unbemannte Sonden inkludieren werden. Die Bonus-Reihe bietet sich gut an für solche unbemannten Schiffe und Stationen wie die Waffenplattform.

          Weiters ist der Prototyp eines ersten Modells aus der bereits vor einiger Zeit angekündigten "Star Trek-Online"-Sammelreihe ausgestellt: Die USS Gagarin, offenbar eine 24.-Jahrhundert-Variante des gleichnamigen DSC-Schiffes. (Ich spiele STO nicht, kann also nur raten, in welchem Kontext das Schiff darin auftritt.) Wie erwartet entspricht die Größe der STO-Schiffe jenen der regulären Sammelreihe.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: friendship1.jpg
Ansichten: 928
Größe: 69,4 KB
ID: 4538729Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: STO.jpg
Ansichten: 921
Größe: 67,4 KB
ID: 4538730
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bonus.jpg
Ansichten: 918
Größe: 130,1 KB
ID: 4538731
          Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


          Eaglemoss hat übrigens seit ein paar Tagen einen Online-Shop. Ich habe die derzeit laufende Rabatt-Aktion kürzlich genützt, beim Bestellen fiel mir aber etwas auf, was es zu beachten gilt: Als jemand vom europäischen Festland kann man offenbar nur dann versandkostenfrei bestellen, wenn man die Währung rechts oben auf "European Union (€)" stellt. Wenn man das nicht macht, gibt es offenbar keinen Gratisversand ab 65 Pfund/Euro, man bekommt immer nur den Preis für UK-Inlandsversand zwingend angezeigt. Vielleicht nur ein vorübergehender Fehler, aber der Wechsel auf "European Union (€)" ist auch kein Problem, da Eaglemoss seinen Festland-Kunden sowieso immer die Euro-Preise verrechnet hat, egal ob die Homepage auf Euro oder Pfund eingestellt war. An der Auswahl ändert sich auch nichts, es stehen weiterhin alle Produkte zur Verfügung. Außer man ändert die Währungsauswahl auf "Germany (€)", dann werden nur die Produkte angezeigt, die für die deutschen Kunden erhältlich sind (und denen abgesehen von der DSC-Reihe auch deutschsprachige Begleithefte beiliegen).
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            MFB
            In ST Online haben sie einigen Discovery-Schiffen einen "neuen Anstrich" verpasst. Auch die USS Europa gibt es in diesem neuen Design.
            Aber auch neuere Schiffe wurden so angepasst, so wurde aus der New Orleans-Klasse die Lafayette-Klasse. Alle mit ähnlichem Gondeldesign und Farbgebung.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              Ein weiteres Schiff im Rahmen der STO-Collection wird die USS Chimera sein.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: chimera-711x420.jpg Ansichten: 0 Größe: 34,3 KB ID: 4538807


              Infos zu den weitere Reihen (Fotos auf Trekcore.com https://blog.trekcore.com/2019/10/he...r-trek-models/ )

              Sammelreihe:
              • #170 Tsunkatse Arena-Schiff (VOY - "Tsunkatse")
              • #171 Denobulanisches medizinisches Schiff (ETP - "Cold Station 12")
              • #172 Xindi Insektoiden-Fighter (ETP - "Brutstätte")
              • #173 Frachter Arcos (TNG - "Die Rettungsoperation" - bzw. ein CGI-Recycling des Frachters Erstwhile aus "Der unmögliche Captain Okona")
              • #174 Archers Spielzeug-Raumschiff (ETP - "Aufbruch ins Unbekannte" & "Ebenbild")
              • #175 Pakled-Transportschiff Mondor (TNG - "Das Herz eines Captains")

              Bonus-Ausgaben:
              • Cardassianische Waffenplattform (DS9 - Staffel 6- und Staffel 7-Finale)
              • Friendship One (VOY - "Friendship One")
              • USS Reliant-Konzept (ursprünglich geplante auf den Kopf gestellte Version)
              • USS Enterprise unter Captain Pike (TOS - "Der Käfig" - im Gegensatz zur Spiegeluniversumsversion diesmal offenbar mit richtiger größerer Brückenkuppel und größerem Deflektor)

              Specials:
              • #20 Goldene USS Enterprise-D (mit 18-Karat-Gold überzogen, aber offenbar gleiche Größe wie das Standardmodell)
              • #21 Vulkanisches Langstrecken-Shuttle ("Star Trek - Der Film")
              • #22 Vulkanisches Landungsschiff T'Plana-Hath ("Star Trek - Der Erste Kontakt")
              • auch der remanische Scorpion soll als Special folgen

              XL-Modelle:
              • #20 Enterprise-D Dreadnought (TNG - "Gestern, heute, morgen")
              • #21 USS Discovery (DSC)
              • auch die USS Shenzhou soll als XL-Modell folgen

              Discovery-Sammelreihe:
              • #24 Klingonische Daspu-Klasse
              • #25 Sektion-31-Drohnenschiff
              • als größeres Discovery-Special ist die Sektion-31-Raumstation aus Staffel 2 geplant

              Von dieser Liste werde ich mir mit Sicherheit das Tsunkatse-Schiff besorgen und wie schon vorher erwähnt Friendship One. Vielleicht auch Pikes "The Cage"-Enterprise und das Xindi-Schiff (auch wenn ich weiß, dass es im Grunde "nur" ein Kitbash des großen Insektoiden-Schiffes ist, aber ein sehr gelungener immerhin). Grundsätzlich hätten mich auch das vulkanische Langstrecken-Shuttle, die T'Plana-Hath und der Scorpion interessiert, aber so kleine Schiffe in der Größer finde ich nicht ganz ideal, zumal auch der Platz in meinen Vitrinen knapp wird. In Standardgröße hätte ich alle drei sofort genommen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Die "getarnte Defiant" (bzw. das transparente Modell), die Convention-exklusiv war, ist übrigens für alle Interessierte nun auch im Eaglemoss-Online-Shop erhältlich. Im Gegensatz zur USS Glenn im Vorjahr ist die Auflage der Defiant höher, trotzdem wird das Schiff nicht ewig im Online-Shop erhältlich sein. Wer es also für seine Sammlung braucht, sollte nicht lange warten.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Hm, wenn die jetzt anfangen, Schiffe aus ST Online zu nehmen, können da noch zahlreiche Schiffe folgen.
                  Auch bekannte Klassen wie die Galaxy-Klasse haben eine Online-Version, welche der USS Gagarin ähnelt.
                  Wer's braucht...
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    Die STO-Schiffe kommen jedenfalls in einer eigenen Collection (Start Frühjahr 2020 geplant), insofern werden Leute, die die derzeitige Sammelreihe beziehen aber kein Interesse an STO haben nicht "gezwungen" ihre Sammlung mit diesen Schiffen zu komplettieren.

                    Was die reguläre Sammelreihe angeht, scheint diese übrigens wirklich mit 180 Ausgaben zu enden. Etwas schade, dass man nicht runde 200 macht. Aber weitere Raumschiffe aus den Serien und Filmen in dieser Größe werden auf jeden Fall als Bonus-Ausgaben erscheinen, was ja auch Vorteile hat. So sind Bonus-Schiffe meistens recht zeitnah sowohl im englischen als auch deutschen Eaglemoss-Shop erhältlich. Und besser, es erscheinen wirklich on-screen-Schiffe als Bonus als weitere Kalenderschiffe. Dann haben vielleicht auch Schiffe aus TAS endlich eine Chance. (Wobei es vielleicht sogar klüger wäre, für Schiffe aus allen animierten Serien eine einzige Sammelreihe zu machen. Werden ja immerhin bald 3 animierte Serien sein; dass Lower Decks-Schiffe bei Eaglemoss erscheinen werden, ist jedenfalls fix.)

                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Sammelreihe:
                      • #170 Tsunkatse Arena-Schiff (VOY - "Tsunkatse")
                      • #171 Denobulanisches medizinisches Schiff (ETP - "Cold Station 12")
                      • #172 Xindi Insektoiden-Fighter (ETP - "Brutstätte")
                      • #173 Frachter Arcos (TNG - "Die Rettungsoperation" - bzw. ein CGI-Recycling des Frachters Erstwhile aus "Der unmögliche Captain Okona")
                      • #174 Archers Spielzeug-Raumschiff (ETP - "Aufbruch ins Unbekannte" & "Ebenbild")
                      • #175 Pakled-Transportschiff Mondor (TNG - "Das Herz eines Captains")
                      Eaglemoss hat drei weitere Modelle der Sammelreihe offiziell bekanntgegeben. Damit fehlen nur noch zwei, ehe die Reihe mit Nummer 180 enden wird.
                      • #176 Tarrelianisches Seuchenschiff (TNG - "Die Frau seiner Träume")
                      • #177 Sheliak-Kolonieschiff (TNG - "Die Macht der Paragraphen")
                      • #178 Husnock-Schiff (TNG - "Die Überlebenden auf Rana-Vier")


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Tarrelian.jpg Ansichten: 12 Größe: 34,5 KB ID: 4547828Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Sheliak.jpg Ansichten: 11 Größe: 71,2 KB ID: 4547829 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Star_Trtek_Starships_178_Husnok_Warship_740.jpg Ansichten: 3 Größe: 46,3 KB ID: 4548161

                      Ben Robinsons Ankündigung, dass die letzten Ausgaben sich auf "The Next Generation" fokussieren werden, bestätigt sich bei diesen Modellen. Ich hoffe aber sehr, dass bei den letzten zwei Modellen auch noch andere Serien berücksichtigt werden - gerade auch, weil TNG ja doch dazu neigte, öfters einfach nur Umbauten vorhandener Modelle zu verwenden - so wie hier das Schiff der Sheliak, das auch im Rahmen der Eaglemoss-Raumschiffsammlung bereits in seiner Originalkonfiguration als Frachter Merchantman (#143) erschienen ist. Wobei das Sheliak-Schiff zumindest einen recht deutlichen Umbau darstellt. Das Tarrelianer-Schiff und das Husnock-Schiff sind jeweils die Originalkonfiguration von später wiederverwendeten Schiffsmodellen. Das Husnock-Schiff in seiner Form als bajoranischer Frachter und als Schmuggler-Schiff ist aber auch bereits Teil der Raumschiffsammlung. Wie das Tarrelianer-Schiffe sieht es mir auf diesen Bildern zu sehr nach Spielzeug aus. Meiner Meinung nach sollte es deutlich dunkler und metallischer lackiert sein (ähnlich dem Sheliak-Schiff).

                      Für die Discovery-Sammelreihe wurden ebenfalls einige neue Modelle angekündigt bzw. fixiert:
                      • #25 Sektion-31-Drohne
                      • #26 Klingonischer D7-Kreuzer
                      • #27 USS Zimmerman (Schleppschiff aus der Staffel-2-Folge "Bruder")
                      • #28 Sektion-31-Schiff mit 4 Warpgondeln (Drohnenträgerschiff)

                      Ansonsten hat sich bei den geplanten Schiffen der laufenden Sammelreihen seit Ende Oktober nichts geändert.
                      Zuletzt geändert von MFB; 21.02.2020, 12:41.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        • #176 Tarrelianisches Seuchenschiff (TNG - "Die Frau seiner Träume")
                        • #177 Sheliak-Kolonieschiff (TNG - "Die Macht der Paragraphen")
                        • #178 Husnock-Schiff (TNG - "Die Überlebenden auf Rana-Vier")
                        Nun wurden auch die letzten beiden Modelle der laufenden Sammelreihe bekanntgegeben:
                        • #179 Vidiianer-Schiff (VOY - "Die Verdoppelung")
                        • #180 Borg-Kubus (Star Trek - Der Erste Kontakt)

                        Ben Robinson von Eaglemoss hat gestern auf Twitter einige Infos veröffentlicht, darunter auch, dass der Borg-Kubus auf dem Modell aus dem 8. Kinofilm basieren wird. Der Kubus ist sicher ein ikonisches Design und da die beleuchtete Variante, die es als Bonusgeschenk für Abonnenten gab, mehr dekorativ als repräsentativ war, handelt es sich schon um ein sehr oft gewünschtes Modell, das hier die Reihe abschließt. Aber ich denke, da wären tatsächlich noch reichlich mehr Raumschiffe wichtiger Spezies übrig geblieben, mit denen man die Reihe bis 200 fortführen hätte können. Aber natürlich werden solche Schiffe weiter als Raumschiffe als (etwas teurere) Bonusmodelle erscheinen. (In dieser Reihe bestätigt sind auch weitere Konzept-Schiffe wie der vertikal ausgerichtete romulanische Warbird und ein Konzept für die Defiant.)

                        Ansonsten wurde noch auf neue Bücher hingewiesen - leider nur Shipyards (auch zu BSG) und technische Handbücher, leider keine Ankündigung eines weiteren Designing Starships-Buch. Für "Picard" hat Eaglemoss die ersten vier CG-Modelle erhalten, offenbar soll die Reihe mit der Sirena ca. in einem Jahr losgehen. Abseits von Star Trek und zeitlich nicht völlig sicher aber wahrscheinlich auch noch vor Ende 2021 soll ein Modell der NSEA Pretector aus "Galaxy Quest" erscheinen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                          Nun wurden auch die letzten beiden Modelle der laufenden Sammelreihe bekanntgegeben:
                          • #179 Vidiianer-Schiff (VOY - "Die Verdoppelung")
                          • #180 Borg-Kubus (Star Trek - Der Erste Kontakt)

                          Und hier Bilder der beiden letzte Schiffe der normalen Sammelreihe sowie vom Special #22, der T'Plana'Hath aus "Star Trek: Der Erste Kontakt":

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Vidiian-Starship.jpg Ansichten: 0 Größe: 423,0 KB ID: 4553465Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: borg-kubus.jpg Ansichten: 0 Größe: 81,0 KB ID: 4553463Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: tplanahath.jpg Ansichten: 0 Größe: 182,4 KB ID: 4553464

                          Sie sehen ganz ordentlich aus und der Kubus wirklich wirklich gut jenem aus "Der Erste Kontakt" nachempfunden. Aber da ich bereits den taktischen Kubus gekauft habe, lasse ich hier mal aus und warte mal geduldig ab, wie Eaglemoss den Kubus aus "Picard" umsetzen wird. Außerdem bin ich bereits sehr zufrieden mit dem kleinen Kubus von "Running Press":

                          https://www.scifi-forum.de/forum/sci...-running-press

                          Die "Star Trek Online"-Modellreihe nimmt auch Gestalt an, inzwischen sind 6 Schiffe bestätigt, darunter auch ein klingonisches und ein romulanisches. Eine Übersicht gibt es auf Memory Alpha:

                          https://memory-alpha.fandom.com/wiki...ips_Collection


                          EDIT: Bevor ich es vergesse: Das Bonusmodell der USS Enterprise aus dem 1. TOS-Pilotfilm "The Cage" ist inzwischen erschienen und davon ist leider wirklich abzuraten. Ja, der Deflektor ist etwas größer und auch die kleinen Antennen an den Bussardkollektoren sind angedeutet. Aber ansonsten kommt das Schiff aus der gleichen Gussform wie die TOS-Enterprise. Daher wurde das höhere Brückenmodul nicht berücksichtigt. Die Bussardkollektoren sind auch hier rötlich transparent anstatt dunkelrot und das Heck der Warpgondeln entspricht dem Design aus dem 2. Pilotfilm. Wirklich eine schwache Umsetzung, wenn man bedenkt, dass dieses Modell trotz Standardgröße im Rahmen der Bonusausgaben deutlich teurer ist.
                          Zuletzt geändert von MFB; 08.04.2020, 07:31.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Mit 180 endet die ursprüngliche Sammelreihe der Star Trek-Raumschiffsammlung, aber die anderen Reihen werden weiter fortgesetzt. Als nächstes größeres Special erscheint im Herbst (September oder Oktober) die Raumstation Regula 1. Zu beachten ist, dass das Bild nur einen frühen Prototypen zeigt:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: regula1.jpg Ansichten: 15 Größe: 50,4 KB ID: 4559135


                            Auch die Discovery-Sammelreihe wird fortgesetzt, auch wenn es nach Ausgabe 33 eine Corona- und durch die Verschiebung der 3. Staffel bediente Pause geben soll. Aber bis die Reihe pausiert, erscheint noch Ausgabe 31 - die klingonische Bathl-Klasse - und das 4. Discovery-Special (nach dem Sarkophag-Schiff, ISS Cheron und Sektion 31-Hauptquartier), die Starbase 1. Auch für diese Bilder gilt, dass es sich nur um Prototypen handelt:


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bathl.jpg Ansichten: 11 Größe: 112,0 KB ID: 4559137Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: sb1dsc.jpg Ansichten: 12 Größe: 57,6 KB ID: 4559136

                            Die Star Trek Online-Sammelreihe ist auch schon etwas weiter gekommen seit meinem letzten Update. Im Herbst wird mit der Pathfinder-Klasse bereits das 7. Schiffe der Reihe erscheinen.
                            • USS Gagarin NCC-97930
                            • USS Chimera NCC-97400
                            • USS Andromeda NCC-92100
                            • IKS Bortasqu'
                            • USS Buran NCC-96400
                            • RRW Vastam
                            • USS Pathfinder NCC-97600

                            Außerdem bestätigt sind:
                            • Jem'Hadar Vanguard Carrier
                            • USS Europa NCC-97640
                            • IKS Mogh
                            • USS Avenger NCC-97500
                            • IKS Mat'ha
                            • RRW Aelahl
                            • USS Enterprise NCC-1701-F (Yorktown-class refit)


                            EDIT: Noch ein paar weitere Infos aus der Facebook-Gruppe.

                            Die Veröffentlichung der Star Trek-Bonusmodelle (jene in Standard-Größe, nun als Fortsetzung der eingestellten Sammelreihe) wird weitergehen. Geplant ist, dass ca. alle 3 Monat ein neues Modell rauskommt. Specials gehen ebenfalls wie erwähnt weiter und auch XL-Modelle sollen - wenn auch mit größeren Intervallen dazwischen - weiter erscheinen.

                            Im Dezember soll ein neues Shuttle-Pack erscheinen.

                            Das erste Modell zu "Picard" soll im Jänner 2021 erscheinen. Modelle zu "Lower Decks" soll es ab Juli 2021 geben.

                            Die Comic-Sammelreihe ist kürzlich auf 140 Ausgaben verlängert worden. Eaglemoss plant weitere Star Trek-Sachbücher rauszubringen, aberseits von den Shipyards- und Design-Büchern.

                            Abseits von Star Trek wird die "Battlestar Galactica"-Reihe vermutlich fortgesetzt. (Im März 2021 erscheint übrigens ein "Designing Spaceships"-Buch zu BSG, was besonders interessant ist, da solche Artikel gewöhnlich nicht in den Begleitheften zu den Modellen zu finden sind.) 2021 sollen weitere Schiffe zu "The Orville" erscheinen. Auch die "Alien"-Reihe wird vermutlich noch ein paar Schiffe hervorbringen.
                            Zuletzt geändert von MFB; 25.07.2020, 09:53.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Ein paar neue Infos zu den Sammelreihen von Ben Robinson per Podcast der "Inglorious Treksperts":
                              • Andy Probert arbeitet noch immer am vertikalen Warbird-Konzept, das er in den 80er für TNG entwarf und als Bonusmodell erscheinen soll.
                              • Die XL-Reihe wurde auf 30 Ausgaben verlängert, als nächstes kommt die Kelvin-Enterprise (lt. ersten Bildern wurden bei diesem XL-Modell die Fehler an den Gondelinnenseiten des Specials korrigiert). Robinson möchte auch die Botany Bay als XL-Modell herausbringen und zwar in der Konfiguration mit den Startraketen. (Anmerkung: Zu sehen in der Star Trek Encyclopedia und als Modell im Hintergrund im VOY-Zweiteiler "Vor dem Ende der Zukunft".)
                              • Von "The Orville" erscheinen nächsten Jahr "tonnenweise" neue Modelle. Auch neue Schiffe aus "Alien" erscheinen, aber in einem neuen Maßstab. (Bis jetzt erschienen Sie nur im XL-Format.)
                              • Warner Bros. gibt leider kein grünes Licht für eine Babylon-5-Sammelreihe, weil es keine "aktive Lizenz" sei. Universal antwortete wiederum auf eine Anfrage betreffend den "Thunderfighter" aus "Buck Rogers", sie seien nicht mehr im Besitz der entsprechenden Lizenz. (Anmerkung: Es handelt sich um ein Design von Ralph McQuarrie, dürfte sich womöglich im Besitz seiner Stiftung befinden - wie wohl übrigens auch die eigentlich mal von Eaglemoss geplanten Enterprise-Konzepte, die für "Star Trek: Planet of the Titans" erstellt wurden.)
                              • Neue Lizenzen sollen in den kommenden Wochen angekündigt werden. Der Andeutung nach handelt es sich dabei um Lizenzen zu TV-Serien. (Spekuliert wurde aufgrund eines Artikels auf Hero Collector eigentlich mit der Filmreihe "Avatar".)
                              • Robinson würde gerne das große Raumschiff aus "Unheimliche Begegnung der 3. Art" machen, ebenso wie Schiffe aus "Das Schwarze Loch" und "Firefly"!
                              Zuletzt geändert von MFB; 14.01.2021, 15:04.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Das ist natürlich viel "Fressen" für eingefleischte Fans. Bei der großen Menge an angebotenen Modellen kann man ganz schön Geld einsetzen und man kommt irgendwann um die Platzfrage nicht herum. Zumindest wenn man alles sammelt und sich kein Sammelgebiet absteckt (wie beim Briefmarken- oder Münzsammeln).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X