Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eaglemoss ergänzt die "Star Trek Universe"-Reihe nun auch um Figuren. (Für Star Trek neu, aber auch im Rahmen der Galactica-Raumschiffreihe haben sie Figuren zwischendurch eingestreut). Den Auftakt bildet etwas überraschend Spock wie dargestellt von Ethan Peck im Finale der 2. "Discovery"-Staffel. Da sich die "Universe"-Reihe auf Schiffe aus DSC, PIC und SNW beschränkt, war klar, dass wenn Spock, dann diese Interpretation erscheint, aber etwas unglücklich ist es schon. Einerseits weil man diesen Spock so in dieser Uniform und dieser Pose nie in DSC gesehen hat und durch den Uniformwechsel auch in SNW nie so sehen wird. Vielleicht ist Eaglemoss auch vom Uniformwechsel etwas überrascht worden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: spock-peck-02.jpg
Ansichten: 562
Größe: 77,1 KB
ID: 4592941

    Erscheinen soll die 19 cm große Figur noch im März.


    Ein neues Raumschiff-Modell für Juni wurde ebenfalls angekündigt und zwar eine XL-Version der klassischen U.S.S. Stargazer aus der TNG-Folge "Die Schlacht von Maxia".

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stargazer-xl-01.jpg
Ansichten: 548
Größe: 53,8 KB
ID: 4592942




    Und damit es im Firefly/Serenity-Forum nicht untergeht auch hier nochmal der Hinweis: Eaglemoss startet eine entsprechende Sammelreihe mit einem sehr schönen 26,5 cm langen XL-Modell des Firefly-Frachteres Serenity.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_100236.jpg
Ansichten: 538
Größe: 54,5 KB
ID: 4592943




    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Hier die Produktbilder zum remanischen Angriffsjäger der Skorpion-Klasse:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 278023015_3198749570409582_7897040662701128638_n.jpg Ansichten: 51 Größe: 40,2 KB ID: 4594483Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 277818809_3198749530409586_8828136891098222101_n.jpg Ansichten: 47 Größe: 41,5 KB ID: 4594484Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 277762643_3198749623742910_447229355268634235_n.jpg Ansichten: 47 Größe: 33,2 KB ID: 4594485

      https://shop.eaglemoss.com/de/hero-c...-sammlermodell

      Es würde mir zwar schon gefallen, aber 29,99 Euro für ein Bonusmodell - also in Standardgröße - sind mir dafür wohl zu viel. Da wird es wohl - vorausgesetzt Verfügbarkeit - eine sehr großzügige Rabattaktion von Eaglemoss geben müssen, damit dieses Schiff in meine Sammlung wandert.

      Im Rahmen "Star Trek Universe"-Sammelreihe, die DSC, PIC und SNW vereint, erscheint nach der USS Nog als nächstes die USS Liu Cixin - ein weiteres Sternenflottenschiff aus dem 32. Jahrhundert. (Hier wäre es wohl besser gewesen, daraus die USS Mitchell zu machen, die im Finale der 4. DSC-Staffel einen größeren Auftritt hat.)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 277308749_3193762830908256_5986607602893795936_n.jpg Ansichten: 47 Größe: 45,3 KB ID: 4594487Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 277590271_3193762860908253_2495391262723202237_n.jpg Ansichten: 47 Größe: 31,3 KB ID: 4594488Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 277443677_3193762944241578_6436399150290380910_n.jpg Ansichten: 47 Größe: 60,1 KB ID: 4594486


      https://shop.eaglemoss.com/de/hero-c...-sammlermodell

      Eaglemoss scheint bei Schiffen mit separaten Warp-Gondeln nun konsequent auf die Halterung per Standfuß zu setze. Womöglich haben sie aus der Kritik an der Discovery-A und Voyager spät aber doch gelernt.

      Die Liu Cixin wird in meine Sammlung nicht einfließen, aber ein paar Modelle sind letztens eingetroffen bzw. vorbestellt. Ich bin froh, die USS Gagarin aus der "Star Trek Online"-Collection noch bekommen zu haben, die ja dank dem Staffel-2-Auftakt von "Picard" nun Teil des Kanons ist. Wahrscheinlich wird sie im Rahmen der Universe-Sammelreihe in größerer Form nochmal erscheinen, aber da ich das kleinere Format bevorzuge, bin ich froh dieses Schiff - das wirklich ein sehr schön schnittiges Design hat - in Standardgröße zu haben. Zusammen mit der Gagarin wurde auch Nomad geliefert. (Wäre schön - wenn auch unwahrscheinlich - wenn auch die ursprüngliche Version dieser Sonde mal erscheinen sollte; zumindest in der kommenden "Picard"-Folge wird man wieder mal eine Illustration und ein Modell der Sonde im Hintergrund einer Szene sehen.)

      Vorbestellt von mir ist auch der klingonische D5-Tanker (der lt. Homepage heute erscheinen sollte) und auch die USS Vancouver aus "Lower Decks" habe ich bestellt, auch wenn ich es nicht gut finde, dass dieses Modelle nur in einem größeren Format erscheinen, was der Detailgrad dieser Schiffe mMn. nicht wirklich hergibt. Auf Facebook hat jemand ein Bild aus dem Magazin zur USS Titan gepostet, in dem die nächsten Modelle angekündigt werden. Neben eben der Vancouver sieht man darunter auch Bilder des Shuttles Yosemite und wahrscheinlich der Cerritos. Die Cerritos ist bis jetzt ja nur als XL-Modell erschienen (entsprechend teuer und platzverschwenderisch). Wenn sie im Rahmen der normalen Reihe erscheint, wird sie wenigstens etwas kleiner und günstiger sein, wenn auch nicht ideal. Aber hier würde ich wohl nochmal zuschlagen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 277311072_3219125601705402_4564670360707927936_n.jpg Ansichten: 47 Größe: 546,2 KB ID: 4594489

      Ich wiederhole mich, aber es ist wirklich schade, dass sich Eaglemoss von der früheren Standardgröße der Starships Collection zunehmend verabschiedet.

      Zuletzt geändert von MFB; 17.05.2022, 07:38.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Eaglemoss hat derzeit Lieferprobleme mit den Begleitheften zu den Modellen. Das wird auf recht interessante Weise kompensiert, denn Eaglemoss bietet jetzt einen Großteil der Hefte (weitere folgen) als einfachen, kostenlosen PDF-Download an. Kein Login oder sonstiges nötig:


        Sammelreihe (dzt. Ausgaben 1 - 150): https://en-us.eaglemoss.com/hero-col...zi_ojEoYiBDqhM

        Specials: https://en-us.eaglemoss.com/hero-col...S5I03IEdwGubFs

        XL-Modelle: https://en-us.eaglemoss.com/hero-col...Pyhlv6AkjirB5o


        Finde ich sehr praktisch und hilft mir, die eine oder andere Lücke zu schließen und vor allem Design-Artikel zu lesen, die in den bisher veröffentlichten "Designing Starships"-Büchern noch nicht enthalten waren.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zahlreichen Berichten zufolge, ist Eaglemoss wohl pleite und hat die britische Art von Insolvenz beantragt.
          Sehr, sehr bedauerlich!
          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
          Admiral Constanza Stark
          High Guard Chief-of-Staff
          CY 9758

          Kommentar


            Es hat sich leider in den letzten Wochen etwas angedeutet. Keine neuen Ankündigungen seit einer Weile, die Online-Shops gingen "wegen Wartungsarbeiten" offline genauso wie der Kundenservice.

            Ich hoffe, die Insolvenz wird zumindest halbwegs kundenfreundlich abgewickelt und Vorbestellungen rückerstattet. Ich glaube, bei mir ist nur die USS Vancouver ausständig, aber richtig blöd ist es ja für jene, die Bausätze wie jenen zur Enterprise-D bauen. Ich verfolge diese Veröffentlichung nicht aufmerksam genug, sehe hin und wieder nur mal Fotos, die bei TrekBBS gepostet werden, aber da sieht es so aus, als ob erst so rund die Hälfte des Bausatzes erschienen wäre. Selbst wenn es für den Kunden ideal abläuft, erhält er vielleicht noch jene Ausgaben, die bis dato in Produktion sind, aber ich glaube, das Modell ist noch zu weit von der Fertigstellung entfernt, damit sich das ausgeht. (Aber vielleicht erleben wir ja einen neuen "Shadyprise"-Fall und ebay wird demnächst geflutet von Modellen und Bausätzen auf Basis der Protoypen, die in der chinesischen Fabrik schon angefertigt wurden. Den kompletten Enterprise-D-Bausatz als Protoyp gibt es ja längst, auch wenn es mal hieß, Eaglemoss würde noch laufend Anpassungen machen.)

            Also schade um Eaglemoss, aber ehrlich gesagt sehe ich meine Sammlung schon als sehr vollständig an. Da Eaglemoss ja schon seit ein paar Jahren kaum noch "kleine" Modell herausgebracht hat, hätte ich mir platzbedingt (und wegen des hohen Preises) ohnehin nur noch wenige Modelle zugelegt und fast nur noch die wichtigsten wie Cerritos, Protostar, Stargazer und (wenn die Gerüchte zur 3. PIC-Staffel stimmen) Enterprise-F. Aber gerade für diese Schiffe wird sich bestimmt auch ein anderer Produzent finden lassen.

            EDIT am 20.7.2022: Offenbar refundiert Eaglemoss nun die Zahlungen für Vorbestellungen, die mittels PayPal getätigt wurden.
            Zuletzt geändert von MFB; 20.07.2022, 06:29.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Bei den Star Trek-Schiffen hatte ich auch fast alles, was ich wollte, in meiner Sammlung. Extrem Schade ist es um die anderen Reihen, wie Battlestar Galactica, The Orville, The Expanse und Stargate.
              Besonders von The Expanse und The Orville hätte ich gerne weitere Schiffe gehabt.

              Es werden übrigens nicht alle Vorbestellungen erstattet. Den Betrag für die UN One werde ich wohl nicht wieder bekommen.
              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
              Admiral Constanza Stark
              High Guard Chief-of-Staff
              CY 9758

              Kommentar


                Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                Es werden übrigens nicht alle Vorbestellungen erstattet. Den Betrag für die UN One werde ich wohl nicht wieder bekommen.
                Ja, ich fürchte auch, dass ich für meine vorbestellte USS Vancouver nichts refundiert bekommen. Aber das liegt auch daran, dass ich keine Dokumentation zur Bestellung habe und auch nicht die Kreditkartenabbuchung zuordnen kann, weil zumindest der deutsche Eaglemoss-Shop mir schon seit über einem Jahr keine Bestellbestätigungen mehr per E-Mail geschickt hat. War nie ein Problem, solange ich alle Bestellungen im Online-Shop einsehen konnte, aber das geht ja nicht mehr. Ich habe aber letzten zwei Mails zu dem Thema an folgende E-Mail-Adressen geschickt, die anders als die Kundendienst-Adressen offenbar noch gehen - zumindest kam keine Fehlermeldung retour:

                othershop@eaglemoss.co.uk
                eaglemoss@dbfactory.co.uk

                Die erste Adresse ist jene, die offenbar in Zusammenhang mit Paypal-Refundierungen angezeigt wird. Die zweite steht auf der Eaglemoss-Homepage, die anders als die Shop-Seite wieder online gegangen ist. Ist eine etwas seltsame Kontaktadresse und ich meine, dass an gleicher Stelle vorher die Kundendienst-Kontaktadresse stand, also könnte sie neu sein.


                Ich finde auch, dass es um einige andere Reihen außerhalb von Star Trek schade ist. Gut, Battlestar Galacitca war ja schon beendet, aber das eine oder andere Stargate-Schiff hätte mir schon gefallen und offenbar waren auch Modelle zu Matrix und Babylon 5 geplant.


                Was Star Trek-Miniaturschiffe angeht, dürfte ab nächstem Jahr der Hersteller TOMY die Nachfolge von Eaglemoss antreten. Im Schatten ihrer Ankündigung der gewaltigen 80-cm-TOS-Enterprise (https://startrek.tomy.com/) ging ein bisschen unter, dass TOMY auch deutlich kleinere Modelle rausbringen wird:



                Soweit man es im Präsentationsvideo überhaupt sehen kann, sind die vom Detailgrad her vielleicht nicht ganz ebenbürtig mit den Eaglemoss-Modellen, aber wirken recht ordentlich vor allem angesichts der erwähnten Preise: ca. 20 Dollar für die Sets aus großem und kleinen Schiff, ca. 10 Dollar für die Sets aus kleinem Schiff und Figur (nette Idee als zusätzliche Deko). Die größeren Schiffe entsprechen von der Größe her ca. den Specials von Eaglemoss, die kleineren Modelle müssten ganz gut zu Eaglemoss' Standard-Größe passen. Wenn sich TOMY - anders als Eaglemoss - vorrangig auf die bekannten Schiffe konzentriert, stehen die Chancen vielleicht gar nicht mal so schlecht, auch mal eine Cerritos und Protostar in kompaktem Format zu bekommen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Schade ist das schon. Ich hatte zum Glück noch alle meine bestellten Schiffe bekommen, aber ich kann mit all denen mitfühlen, die jetzt Geld ausgegeben haben und ihre Ware niemals sehen werden.

                  Die Insolvenz ist auch etwas merkwürdig. Gefühlt waren die bei vielen Modellen oft ausverkauft - Umsatz war also da. Offenbar hat man sich mit zu vielen Lizenzen übernommen - denn die können mitunter schon ziemlich teuer werden.

                  Kommentar


                    Laut Ben Robinson war die Star Trek-Sparte tatsächlich nicht das Problem; es wird sicher an anderen Lizenzen gelegen haben. Eaglemoss war da ja extrem breit aufgestellt von Marvel über DC, Herr der Ringe, Harry Potter, Alien/Predator-Franchise, Battlestar Galactica, Stargate, Firefly/Serenity, James Bond und auch auch noch angekündigt Matrix und Babylon 5 ... Wirklich breit gefächert und viele unterschiedliche Lizenzgeber. Aber schwer zu sagen, wie begehrt die Artikel der einzelnen Franchises waren. Von BSG hieß es, die Reihe wäre nicht so gut gelaufen, aber sonst ist mir nichts bekannt.

                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Ich hatte heute einen Newsletter von masterreplicas.com im Postfach. Die haben wohl viele von deren Projekten übernommen und wollen die in Kürze zum Verkauf anbieten.
                      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                      Admiral Constanza Stark
                      High Guard Chief-of-Staff
                      CY 9758

                      Kommentar


                        Der Bau der Enterprise D kann auch bald weiter gehen, da DeAgostini Fanhome Collection dieses und andere Modellbauprojekte von Eaglemoss übernommen hat.

                        Kommentar


                          Ab morgen um 18 Uhr beginnt der Abverkauf des übrig gebliebenen Lagerbestands von Eaglemoss über Master Replicas:

                          Collectibles, figures and prop replicas from huge licenced brands like Star Trek, DC Comics, Marvel, Dr Who and so many more.

                          https://blog.trekcore.com/2023/03/ma...ps-stock-sale/

                          Laut Ben Robinson soll fast jedes Modell - auch welche, die einst nicht mehr in den offiziellen Verkauf gingen, wie die Fürsorger-Phalanx - verfügbar sein, einige aber nur mehr in einstelliger Stückzahl.

                          Wie die Modelle in den Verkauf kommen, ist auch etwas unglücklich; man verkauft sie in Wellen; offenbar sollen alle 2 Wochen 25 neue Schiffe ins Sortiment kommen. Bisschen unpraktisch, weil man so möglicherweise oft Versandkosten zahlen muss, wenn sich die Modelle, für die man sich interessiert, auf mehrere Wellen verteilen. In der ersten Welle sind folgende Schiffe verfügbar:

                          Official Starships Collection:
                          U.S.S. Enterprise NCC-1701 (Constitution Class Refit)
                          U.S.S Enterprise (Star Trek: Phase 2 Matt Jefferies Concept)
                          U.S.S. Enterprise NCC-1701-C (Ambassador Class)
                          U.S.S. Defiant NX-74205 (Defiant Class)
                          I.S.S. Enterprise NCC-1701-D (Mirror Universe)
                          U.S.S. Bozeman NCC-1941 (Soyuz Class)
                          USS Appalachia (Steamrunner Class)
                          U.S.S. Voyager (Rick Sternbach Concept)
                          U.S.S. Valiant (Jim Martin U.S.S. Defiant concept)
                          Valdore (Romulan Warbird)
                          The Baxial (Neelix’s Ship)
                          Steth’s Coaxial Drive Ship

                          XL Starships:
                          XL: Enterprise NX-01
                          XL: Deep Space 9
                          XL: U.S.S. Prometheus NX-59650
                          XL: U.S.S. Enterprise NCC-1701-E

                          Star Trek: Lower Decks:
                          U.S.S. Titan NCC-80102 (Luna Class)
                          XL: U.S.S. Cerritos NCC-75567 (California Class)

                          Star Trek: Discovery:
                          U.S.S. Enterprise NCC-1701 (2257)
                          U.S.S. Liu Cixin (Mars Class)
                          U.S.S. Nog NCC-325070 (Eisenberg Class)
                          U.S.S. Kerala NCC-1255 (Shepard Class)

                          Star Trek: Picard:
                          U.S.S. Toussaint NCC-87111

                          Star Trek Online:
                          U.S.S. Concorde NCC-94500 (Command Battlecruiser)
                          U.S.S. Edison NCC-95160 (Temporal Warship)

                          Für mich ist diesmal nichts dabei. Eine Cerritos hätte ich zwar schon gerne, aber die XL-Variante ist mir zu überdimensioniert und die in "normaler Größe" (die in der Reihe aber auch wiederum größer als die Standard-Sammelmodelle gewesen wäre) wurde ziemlich sicher nicht mehr produziert, während man von anderen zuvor nicht angebotenen Modellen, die jetzt in der Verkauf kommen, zumindest Bilder von Prototypen von Ben Robinson gepostet wurden. [EDIT: Gerade auf der Facebook-Seite gelesen: Lt. Ben Robinson wurde die etwas kleinere Cerritos doch produziert und Master Replicas wird sie anbieten. Sehr schön.]
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Wie kann man bei diesen Preisen u, einer vorhandenen Nachfrage "Pleite" gehen (?) Da ist wohl zu viel Kapital privat entnommen wurden..

                            Kommentar


                              Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                              Wie kann man bei diesen Preisen u, einer vorhandenen Nachfrage "Pleite" gehen (?) Da ist wohl zu viel Kapital privat entnommen wurden..
                              Wie Ben Robinson schon mal sagte, war die Star Trek-Reihe allein für sich gesehen schon sehr profitabel, aber Eaglemoss hatte sehr viele weitere Lizenzen und ich habe keine Ahnung, wie gut andere Sammelreihen gingen bzw. wie es dort mit Konkurrenz aussah oder mit der Bereitschaft der Fans, Eaglemoss-Preise zu zahlen.

                              DC, Marvel, Herr der Ringe, Harry Potter, Disney ... die waren sicher nicht billig und einige andere namhafte Lizenzen waren ja unmittelbar vor dem Konkurs angekündigt worden. Bei der Entwicklungszeit, die Ben Robinson für die Star Trek-Produkte mal nannte, kann man mit rund einem Jahr rechnen, in dem man nur Lizenzgebühren zahlt, bevor das erste Produkt erscheint und man die ersten Einnahmen generiert.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Bisher war kein Modell dabei, welches ich unbedingt sofort kaufen muss oder nicht schon habe.
                                Vielleicht kommt die U.S.S. Appalachia noch in die Vitrine... mal sehen.
                                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                                Admiral Constanza Stark
                                High Guard Chief-of-Staff
                                CY 9758

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X