Wer ist der beste 1. Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste 1. Offizier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz klar Spock.
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Warpplasma27
      Am schlechtesten schneidet bei mir Chakotay ab, denn er kümmert sich eigentlich nur um die Probleme zwischen Maquis und Sternenflotte, sonst ist er eigentlich eher "unbeteiligt".
      Gut, die Wahl kann ich nachvollziehen, die Begründung aber nicht. Die Probleme zwischen Ex-Maquis und Sternenflotten-Angehörigen haben doch schon nach relativ kurzer Zeit aufgehört, tatsächlich zu existieren (zumindest für die Serie ... schade eigentlich ). Wenn er sich wirklich "nur" darum gekümmert haben soll, dann hatte er ab irgendwann in Staffel 2 oder spätestens irgendwann zu Beginn von Steffal 3 ja überhaupt nichts mehr zu tun!

Zitat von Trip Tucker
      Ganz klar Spock.
      Äh ... mal ehrlich: Das ist ja nicht mal ein Einzeiler! Irgenendwie sagt das nichts aus ... außer das Du wiederholt hast, wem Du Deine Stimme geschenkt hast! Ist das alles? Mit "ganz klar" können sicher die wenigsten wirklich was anfangen. "Warum Spock???" ist die Frage ...
      Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 21.10.2007, 07:52.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Spock auf Platz 2!

Habe gerade abgestimmt. Mein Favi ist auf Platz 2 der Platzierungen. Ich mag ihn sehr, hat er doch mit seinem unterkühltem "doch ein bisschen menschlich sein" einen ganz besonderen Charakter geprägt. Auch die Wortspiele bei TOS sind ja unvergessen. Zudem besticht immer seine kühle Logik, die auch oft weiterhilft, es sei denn, man benötigt in einigen Situationen das menschliche "Bauchgefühl"!
        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Für mich ist Spock wie für viele auch der beste^^ Als er in Star Trek Zurück in die Gegenwart am Ende gesagt hatt:,,Und noch etwas Vater sag Mutter es geht mir gut." Muste ich mich fast schlaplachen Spock und menschliche Gefühle

Kommentar

Er ist ja zur Hälfte Mensch. Auch Vulkanier haben sehr starke Gefühle, sie haben es aber gelernt sie zu ignorieren/unterdrücken, eine Eigenschaft, die ich mir manchmal auch sehr wünsche. Will nicht immer so richtig klappen.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Die probleme zwischen Ex-Maquis und Sternenflotten-Angehörigen haben doch schon nach relativ kurzer Zeit aufgehört, tatsächlich zu existieren (zumindest für die Serie ... schade eigentlich ). Wenn er sich wirklich "nur" darum gekümmert haben soll, dann hatte er ab irgendwann in Staffel 2 oder spätestens irgendwann zu Beginn von Steffal 3 ja überhaupt nichts mehr zu tun!
              Entschuldige, hab vergessen dazuzuschreiben:

(zumindest in den ersten beiden Staffeln)

....das hatte ich nämlich vor, habe es aber übersehen....ich hab leider bis jetzt nur die 1. beiden auf DVD, sorry

Aber sonst bin ich von Chakotay auch nicht gerade begeistert...
              Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

Kommentar

Für mich klar Riker. Er hatte irgendwie dieses mhh nennen wirs Know How oder ihm hat man meiner Meinung eher abgenommen das er auch ERSTER OFFIZZIER war.

Spok war mehr wissenschaftler, Tpol war überflüssig, Chakoty war mehr Psychater und Kira eher Kämpfer.
                http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Zitat von Warpplasma27
                  ich hab leider bis jetzt nur die 1. beiden auf DVD, sorry
                  OK, das erklärt Deine Ausführungen natürlich.

Zitat von Five
                  ... ihm hat man meiner Meinung eher abgenommen das er auch ERSTER OFFIZZIER war.

Spok war mehr wissenschaftler, Tpol war überflüssig, Chakoty war mehr Psychater und Kira eher Kämpfer.
                  Hmmm. Also ein bisschen was ist da schon dran, wie ich auch finde. Mit Spock und Kira liegst Du auch meiner Meinung nach in der Charakterisierung ziemlich richtig. Chakotay war irgendwie "zu nett" ... und trat später kaum noch in Erscheinung (nicht typisch für eine solche zentrale "Position" auf einem Schiff, denke ich). Und mit T'Pol konnte ich tatsächlich auch nicht anfangen. Auf mich wirkte sie eigentlich mehr wie eine "Quoten-Vulkanierin" ... , die allerdings gegenüber dem sonst stellvertretenden Kommandanten, Trip, den Vorteil hatte, auch auf der Brücke ihren Dienst zu schieben ... da muss man nicht erst aus dem Maschinenraum hochwetzen, wenn man mal den Captain vertreten muss.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    , die allerdings gegenüber dem sonst stellvertretenden Kommandanten, Trip, den Vorteil hatte, auch auf der Brücke ihren Dienst zu schieben ... da muss man nicht erst aus dem Maschinenraum hochwetzen, wenn man mal den Captain vertreten muss.
                    Wie kommst du darauf, dass Trip der Stellvertreter des Captains gewesen sein soll? Bereits im Pilotfilm sagt T'Pol, das ihr Rang höher ist als der von Trip und in allen weiteren Folgen ist immer sie der Erste Offizier.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                      Wie kommst du darauf, dass Trip der Stellvertreter des Captains gewesen sein soll? Bereits im Pilotfilm sagt T'Pol, das ihr Rang höher ist als der von Trip und in allen weiteren Folgen ist immer sie der Erste Offizier.
                      Das hast Du missverstanden. Ich meinte: Wenn T'Pol nicht dagewesen wäre, wäre Trip Stellvertreter gewesen. Daher auch mein Hinweis auf den "sonst" (ohne T'Pol) stellvertretenden Kommandanten. Das war doch zunächst so, oder? Ich hoffe, mit der Erläuterung ergibt mein Text mehr Sinn ...

Kommentar

Ich habe für Commander Riker gestimmt, weil er einen perfekten Gegenpol zu Picard bildet und ihm bei Meinungsverschiedenheiten klar seine Position darlegt. Und ihn das eine oder andere Mal auch umstimmen konnte. Er hat eine starke Führungspersönlichkeit und ist zudem ein sympathischer Mensch. Kurz: Ein perfekter 1. Offizier!

Kommentar

Habe auch für Spock gestimmt. Ist irgendwie der interessanteste unter den ersten Offizieren und bildete mit seiner Art einen guten Gegenpol zu Kirk.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Also Spock hab ich immer nur als Science-Officer gesehen, als XO hab ich ihn seltener wahrgenommen!

Gestimmt hab ich für William Riker!
                            Er hat mir schon immer gefallen! Er hat ne lockere und sympatische Art an sich und macht sich gut als Picards "Number One"!
                            Er steht, meistens, hinter seinem Captain und kann auch in Picards Abwesenheit das Schiff führen!
                            Das er allerdings solange gezögert hat, ein eigenes Kommando zu übernehmen, find ich etwas seltsam!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Alles Quatsch. Martin Sheffield is der bessere erste Offizier.. ^^

Also ich hab für Riker gestimmt. Wie es schon ausgesprochen wurde, hat er von allen die besten Eigentschaften gezeigt. Auch war er eine starke und respektierte Persönlichkeit.

Das er so "lange" auf sein erstes Kommando hat warten lassen spricht für ihn. Er war gern auf der Enterprise. Vieleicht hat er mit derren Kommando geliebäugelt. Aber nachdem die "D" eine Bruchlandung auf nem Planeten gemacht hatte und Kirk Picard überzeugte, nie das Kommando abzugeben, hat er sich wohl den Entschluss gefasst, Captain auf einem anderen Schiff zu werden. Und alt genug ist er dafür wahrlich. Ich bin zudem überrascht, das er, eben noch Lt.Com gewesen schon etliche Anfragen bei TNG bekommen hatte. Wie viele Kommandos wurden ihm bis zum Ende der 6. Staffel angeboten? 2 oder 3? Das ist schon ziemlich beeindruckend.
                              Vieleicht aber auch normal. Ich weis es nicht.
                              Natürlich kommt hinzu, das er da schon erster Offizier auf dem anderen Schiff war. Dann passt das auch wieder..

Chakotay wurde meiner Meinung nach total vernachlässigt. Ich weis nicht wozu er eigentlich da war. Ich sehe Tuvok eher als den ersten Offizier an. Chakotay war am Anfang noch hier und da vertreten, dann hat mir das zu sehr nachgelassen. Man hätte so einige Geschichten noch mit ihm machen können.

Spock war mehr Wissenschaftsoffizier. Das er Erster Offz neben Kirk war, hat man nur in den seltensten Fällen mitbekommen.

Kira hat ihre Sache sehr gut gemacht. Obwohl ich nicht finde, das sie unter, sondern manchmal auch neben Sisko stand. Die beiden haben sich sehr gut ergänzt.

Über T´Pol weis ich zu wenig. Hab Enterprise kaum gesehen.
                              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Ich finde Spock ist der beste erste Offizier.T'Pol finde ich ein wenig zu "unreif",bei Chakotay bin ich mir nicht so sicher.Er mag zwar ganz gut sein,aber seine Vergangenheit würde mir zuschaffen machen.Riker finde ich ein wenig zu langweilig.Und Kira ist mir ein wenig zu steif.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X