bester Chefingenieur ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bester Chefingenieur ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• John Archer
    antwortet
    Original geschrieben von Andromeda
    Ich würde ja gern was darauf erwidern, aber das wird eh nur wieder in PF verschoben *grmpf*

Nicht weinen Andromeda. Alles wird gut.

Aber ich würde sagen: "Stimm für Trip! Wähl Trip! Trip ist der Beste!"

Einen Kommentar schreiben:

• Draco Malfoy
    antwortet
    Ich würde ja gern was darauf erwidern, aber das wird eh nur wieder in PF verschoben *grmpf*

• space_cd
    antwortet
    Cool, gut gemacht, notsch

Nur, für wen soll ich jetzt stimmen??? *hin- und hergerissen bin*

O'Brien oder Tucker???
    nimm o'brien nimm o'brien

Aber: jetzt haben doch schon so viele für alle anderen gestimmt, weil Tucker ja vorher nicht dabei war. Verfälscht das nicht das Ergebnis?
    also bitte du bist schon mit gar nix zufrieden :P

• Draco Malfoy
    antwortet
    Cool, gut gemacht, notsch

Nur, für wen soll ich jetzt stimmen??? *hin- und hergerissen bin*

O'Brien oder Tucker???

Aber: jetzt haben doch schon so viele für alle anderen gestimmt, weil Tucker ja vorher nicht dabei war. Verfälscht das nicht das Ergebnis?

• notschefix
    antwortet
    Hab mal den Tucker hinzugefügt und nen paar Posts hier in den Friseursalon geschmissen, ich fand, die passten hier nicht so hin

• Draco Malfoy
    antwortet
    @John Archer und Peter R.
    Irgendwie habt ihr beide Recht. Ich bin auch irgendwie froh, dass Trip noch nicht hier in der Auswahl drinnesteht, ich hätte mich sonst echt schwer getan zwischen ihm und O'Brien zu wählen...

• Spocky
    antwortet
    Original geschrieben von Peter R.

Und O`Brien vollbringt auch wahre Wunder wenn er immer die cardassiansche Hardware mit jener von Starfleet verbindet! Das würde ich auch nicht gerade als einfach empfinden! Jeder kennt das ja vom Heim PC wenn Hardware inkompatibel ist! Jetzt stellt auch einmal die Probleme vor bei einer Technik wie dem Transporter oder Computerkern!
    Wie einfach man irdische und außerirdische Technologie zusammenführen kann haben wir doch alle in Independence Day gesehen . Ein simpler von Menschenhand auf Windowsbasis geschaffener Virus hat das komplette Mutterschiff lahmgelegt.

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von John Archer
    Immerhin ist die es noch ne Zeit, in der die Technik noch weniger zuverlässig ist als bei Scotty, LaForge, O'Brien und Torres.
    Das hat aber trotzdem weniger mit den Fähigkeiten eines Chefingenieurs zu tun! Und außerdem ist dafür die Technik im 24 Jhdt. wesentlich kompliziert als damals! Das gleicht dass eigentlich wieder aus!

Und O`Brien vollbringt auch wahre Wunder wenn er immer die cardassiansche Hardware mit jener von Starfleet verbindet! Das würde ich auch nicht gerade als einfach empfinden! Jeder kennt das ja vom Heim PC wenn Hardware inkompatibel ist! Jetzt stellt auch einmal die Probleme vor bei einer Technik wie dem Transporter oder Computerkern!

• John Archer
    antwortet
    Trotzdem: Trip Trip Trip!!! YEAH!!!
    Da kann ich Andromeda mal wieder voll und ganz zustimmen. Der gute Trip hat's wirklich auf dem Kasten. Und ich will meinen, dass er es zudem noch schwerer hat als die zukünftigen Chefingenieure. Immerhin ist die es noch ne Zeit, in der die Technik noch weniger zuverlässig ist als bei Scotty, LaForge, O'Brien und Torres.

• Draco Malfoy
    antwortet
    Ups, auf das Datum hab ich nicht geschaut. Ich bitte untertänigst um Entschludrigung

Trotzdem: Trip Trip Trip!!! YEAH!!!

• Spocky
    antwortet
    das Thema "Bester Shuttlepilot" wurde ja auch wesentlich später gestartet. Zu dem Zeitpunkt gab es halt schon einige, die Travis kannten. Das war bei diesem Thread hier mit Trip noch nicht so

• Draco Malfoy
    antwortet
    Und um endlich wieder aufs Thema zurückzukommen:

Warum ist Trip Tucker nicht in der Liste????

Bei der "Bester-Shuttlepilot"-Wahl haben sie Mayweather schon dabei...

• Draco Malfoy
    antwortet
    Original geschrieben von Spocky
    Ich schau mir die halt alle im englischen Original an. Da sind sie früher erhältlich, als in der deutschen Übersetzung und meist kann die Übersetzung auch gar nicht von der Qualität her mithalten, was weniger an der Qualität der Übersetzer liegt, als vielmehr daran, dass man manches gar nicht übersetzen kann.
    Ja, das mach ich auch, ich bin nur jetzt erst draufgekommen, dass ich Enterprise auch schon sehen kann, bevor es im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, deshalb hinke ich noch etwas hinterher

Original geschrieben von Spocky
    Beispiel aus Futurama:
    Lila: "This planet is class M. We meight find some Roddenberrys."
    Übersetzung: "Dieser Planet ist Klasse M. Wir könnten ein paar Roddenbeeren finden."
    *wegrotfl*
    Das ist echt gut *lol*

• Spocky
    antwortet
    Original geschrieben von space_cd
    lila = leela
    Ups, sorry. Hätte mir ja denken müssen, dass es dafür eine anglikanische Schreibweise geben muss, sonst würde man sie wohl Leila aussprechen...

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von three of twelve
    sagt doch mal wo kriegt ihr die Folgen her....bestellt ihr die auf Video oder was????
    Also ich bekomme sie immer aus den Staaten von einem Bekannten! In ein paar Tagen müssten die ersten 4 Episoden der 2 Staffel eintrudeln und da bin ich schon sehr gespannt darauf! Überhaupt auf die Romulaner!

Die Dialog-Regie von Futurama wurde schon des öfteren kritisiert! Und ich meine auch zurecht! Bei deinem Beispiel Spocky hätte man auf deutsch auch einfach Roddenberrys sagen sollen! Wäre auf jedenfall besser gewesen als dass was sie getan haben!

Aber die passen da ja nie wirklich auf. Bestes Beispiel:

Aus Stardate machen die Sternendatum. Obwohl ja jeder weiß dass das eine Anspielung auf Star Trek ist und es somit Sternzeit heissen müsste!

Lädt...
X