Wer ist der beste Medizinische Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Medizinische Offizier ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ganz klar: "Bones" McCoy! Welcher andere Arzt hat denn schon Pillen für die "schnelle Ersatz-Niere" im Köfferchen?
    Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

    Kommentar


      Zitat von Klink Beitrag anzeigen
      Na ganz klar: "Bones" McCoy! Welcher andere Arzt hat denn schon Pillen für die "schnelle Ersatz-Niere" im Köfferchen?
      Muha!!! Daran musste ich auch schon denken *lach*

      Also, wenns um den coolsten Doc geht, dann eindeutig Pille! Der Mann ist der absolute wahnsinn. Aber wenn ich einen von denen wählen dürfte, würde ich mich wohl für Beverly entscheiden. Die hat irgendwie ne beruhigende Ader
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        McCoy Vs The Doc ist eine schwere Entscheidung; hab mich aber mal für den Holo-Doc entschieden, weil der für mich die beste und wichtigste Figur in VOY ist. McCoy ist natürlich auch immer cool in seiner Dauerfehde gegen Spock, aber der Holo-Doc drückt halt Voy seinen Stempel auf.

        Bashir find ich auch ganz OK; ist halt manchmal ein wenig zu perfekt und grad in edn ersten Staffeln doch ein wenig nervig (wird aber von Staffel zu Staffel immer besser)
        Who Are You?
        Where are you going?
        Who do you serve and who do you trust?

        Kommentar


          Die sachte Pille (Bones) vs. Doc ist wirklich schwer... so wie es der "Doc" ja gesagt hat wurde er mit dem Wissen der besten Ärzte programmiert... auch mit dem von Pille. Und der Doc erinnert mich auch sehr an Pille, vielleicht wollten die Macher das ja auch bezwecken.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            Vom Charakter und der Sympathie kommt der Doc weit nicht an Pille heran. Ich weiß nicht ob das so geplant war, aber wenn man aus ihm einen Pille-Verschnitt machen wollte, ist das sehr schlecht gelungen, weil der Doc ist meist einfach nur nervig.

            Vom medizinischen Können her ist er natürlich mit Abstand der Beste, aber dafür gibt es auch viele Risiken, weil sein Programm immer wieder ausfallen kann oder verändert werden kann. Aber im Gegensatz zu ihm, können menschliche Ärzte auch "ausfallen" bzw. sterben. Ist eigentlich ne gute frage welchen Arzt man bevorzugen soll.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              Also Phlox mag ich am liebsten, aber zu Julian Bashir hätte ich das grösste Vertrauen. Leonard McCoy und Beverly Crusher sind okay, doch der Holodoc ist mir zu unsensibel. Als Charakter ist er witzig und interessant, aber sein Patient möchte ich nicht sein. Ja, ich weiss, Bones ist in dieser Hinsicht nicht besser, aber bei ihm ist das doch noch irgendwie etwas anderes.
              Trekkies do it better !!!

              Kommentar


                Pille (bzw. Bones) unsensibel?
                Den Mann würde ich mein Gehirn entfernen, abstauben und wieder einsetzen lassen, ohne mich versichern zu lassen!!
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Ich spreche bei keinem von deren medizinischen Qualifikationen, sondern von Sensibilität in psychischer Hinsicht, also im Umgang mit dem Patienten. Um es ganz direkt zu sagen, bei Phlox und Julian hätte ich die wenigsten Hemmungen die Hosen runterlassen, im psychischen und physischen Sinne.
                  Trekkies do it better !!!

                  Kommentar


                    Pille war doch sowieso immer der Counsellor...
                    Und selten war ein Arzt so mitfühlend wie er!
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Geh' Du zu Bones und ich bleib' bei Julian. Aber im Ernst, das entwickelt sich schon wieder so so 'ner Diskussion, bei der man denken könnte ich hätte was gegen McCoy. Das ist aber nicht der Fall. Ich mag ihn sehr, sehr gern', aber wenn ich mir vorstelle es mit fünf realen Ärzten zutun zu haben, dann überlege ich mir, bei wem ich mich am wohlsten fühlen würde und das ist bei mir Julian Bashir !!!
                      Trekkies do it better !!!

                      Kommentar


                        Nun ja, das ist Ansichtssache, denn jeder Arzt in Star Trek hat seine Vorzüge und Nachteile.
                        Ich kann nur sagen, dass Beverly Crusher für mich der einfühlendste und vertrauenserweckendste Arzt war, aber da hat ohnehin jede eine ganz individuelle Meinung, ensprechend der Anzahl der Möglichkeiten und Kriterien.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Klar will ich Gesundheit! Aber gleichzeitig will ich einen Arzt, der mich mit Mitgefühl behandelt, "menschlich" eben (wenn dies im ST-Zusammenhang kein zu diskriminierender Ausdruck ist) ... und da würde ich mich beim Holodoc oder Dr. Pulaski eben nicht gut aufgehoben fühlen. Bei Pille (ja, ich mag die liebenswert mürrische Art!), Bev Crusher oder Dr. Bashir dagegen schon!

                          Mir ist das jedenfalls wichtig. Wenn mich ein Arzt nur anmurmelt oder rumgrantelt, dann werde ich da höchstens nochmals aufkreuzen, wenn ich aufgrund seiner Kompetenz wirklich keine andere Wahl habe, weil niemand an ihn heranreicht ... und sowas ist "für den Hausgebrauch" eher selten.
                          Na, zumindest am Ende seiner Entwicklung hat der Doc doch Persönlichkeit genug. Ich mag es wie er sofort auf den Punkt kommt. Ausserdem kann man ihn schliesslich stumm stellen, abstellen, usw.
                          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                          Kommentar


                            Beverly und Bashier halte ich für die kompetentesten. Beverly vielleicht noch etwas erfahrener, bei Bashier kommt es drauf an in welcher Staffel man auf ihn trifft, er hat eine gigantische Entwicklung gemacht, vom Greenhorn zum guten Gewissen der Station und genialen, genetisch aufgewerteten Vorzeigemodell für eine neue MHN Reihe

                            Kommentar


                              Also das ist eine schwere Frage, aber ich denke zuerst zu Bev, dann zum Doc.
                              als nächstes kommt dann Pille auf gleicher höhe Bashir. Der rest kommt später.
                              Weil mehr als 4 Ärzte brauche ich nicht und krank bin ich sowieso nicht.
                              "Scotty, beamen Sie mich hoch" Zitat Cpt. Kirk
                              ALLE MANN AUF GEFECHTSTATION!! ALARMSTUFE ROT!!
                              "Carpe Diem" zu deutsch: Nutze den Tag!

                              Kommentar


                                Zitat von Martok283 Beitrag anzeigen
                                Also das ist eine schwere Frage, aber ich denke zuerst zu Bev, dann zum Doc.
                                als nächstes kommt dann Pille auf gleicher höhe Bashir. Der rest kommt später.
                                Weil mehr als 4 Ärzte brauche ich nicht und krank bin ich sowieso nicht.
                                Jeder wird manchmal krank, auch wenn ich dafür ein schlechtes Beispiel wäre.
                                Allein eine starke Grippe schafft es, mich bei direkter Ansteckung höchtsens für zwei Tage etwas ermatten zu lassen - wobei ich zugeben muss, dies noch nicht bei der Vogelgrippe getestet zu haben.
                                Ansonsten sehe ich das mit der Beliebtheit der Ärzte ähnlich wie Du.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X