Wer ist der beste Medizinische Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Medizinische Offizier ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    McCoy: Er ist schlicht und ergreifend die interessanteste Figur. Die Anlagen in TOS sorgten für Freiheiten. Fachlich konnte er zwar hin und wieder glänzen, aber ich bekam eigentlich nie den Eindruck, er leiste wirklich wundertaten. Das Einfühlungsverhalten geht ihm nur selten ab.

    Crusher: Eine wirkliche Vertrauensperson, die auch stets fachlich kompetent wirkte. Joah, die Serien-Figur hätte ein wenig reizvoller sein können, aber nun ja...

    Pulaski: Auf dem gebiet des Einfühlungsvermögens hat sie vielleicht ein paar Defizite - aber halt, wenn es hart auf hart kam, konnte man sich auch in diesem Punkt auf sie verlassen. Fachlich kann man ihr Fähigkeiten sicher auch nicht absprechen. Aber ihr Charakter - so unsympathisch er auch angelegt war - hatte einen besonderen Reiz, hatte Potential, das muss man ihr zugestehen!

    Bashir: Ja, ja, ich weiß er soll eine Identifikationsfigur sein - um dann plötzlich zum Genie zu werden. Ich fand ihn nie sympathisch, kann ihm als Arzt aber so vom gewonnenen Eindruck her nichts anlasten.

    MHN: Ein wandelndes Lexikon, sehr fachkompetent, mehr nicht. Zimmermann hätte mal besser ein paar Psychologie-Subroutinen programmiert, damit das MHN den Umgang mit den Patienten von Anfang an beherrscht. Aber was passiert stattdessen, nachdem es Monate lang aktiv bleiben musste? Der holografische Doktor ergeht sich Egotrips und penetriert die Crew mit seinen Hobbies. Und das alles, nachdem die Frage von Datas Zugang zu Emotionen über ganz TNG komplex thematiesiert wurde. Unglaubwürdige Figur, die nerviger war als Neelix.

    Phlox: Dass ihm als Außerirdischen die menschlichen Mentalität ein ums andere mal abging, kann man ihm schlecht zum Vorwurf machen. Die Figur war zweifelslos interessant.



    Fachliche Reihenfolge (welchem Arzt würde ich mich am ehesten anvertrauen?):
    Crusher, McCoy, Phlox, Bashir, Polaski, MHN.
    Reihenfolge in Bezug auf die Serien-Figur:
    McCoy, Phlox, Polaski, Crusher, Bashir, MHN.

    Kommentar


      Obwohl ich hierzu schon was geschreiben habe , hier meine aktuelle Einschätzung.

      1. Mc Coy Natürlich er ist so direkt, humorig, lässt sich nicht den Mund verbieten, auch nicht vom (äutoritären )Captain Kirk, ...

      Das MHN : ein zweiter. moderner Mc Coy(ich bin Arzt und kein Türstopper)

      Phlox. Sein Humor ist köstlich fast McCoyisch, und seine behandlungsmethoden auch
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar


        Da sprichst Du was an!
        Die Behandlungsmethoden von Phlox mit all seinen Tierchen in der Krankenstation sind schon etwas ganz besonderes. Das passt unglaublich gut: "Enterprise" hatte die Möglichkeit eine viel urigere, eine antiquierte Raumfahrtstimmung zu verbreiten, die gleichzeit durch und durch von frischer Aufbruchsatmosphäre durchtränkt war. Nicht immer genutzt, in diesem Fall schon.

        Kommentar


          Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
          Obwohl ich hierzu schon was geschreiben habe , hier meine aktuelle Einschätzung.

          1. Mc Coy Natürlich er ist so direkt, humorig, lässt sich nicht den Mund verbieten, auch nicht vom (äutoritären )Captain Kirk, ...

          Das MHN : ein zweiter. moderner Mc Coy(ich bin Arzt und kein Türstopper)

          Phlox. Sein Humor ist köstlich fast McCoyisch, und seine behandlungsmethoden auch
          Humor macht keinen guten Arzt....
          das fehlte noch, ein humoriger Arzt, den man nicht so recht ernstnehmen kann?
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Der Holodoc

            Der Doc habe ich gestimmt, er ist zwar nicht wirklich ein Offiezier aber er hat die beste Erfahrung da er sich einfach nur das Medizinische Wissen uoloaden mus das er benötigt auserdem ist er als Hologramm sicher um einiges preziser.

            Einziger Hacken ist das er manchmal mürisch ist, doch das kan man umprogramieren, selbst sein Aussehen ist editierbar, also was gibt es für einen Arzt der so Wandlungsfähig ist? Der Docc könnte sogar als Elvis operieren

            Kommentar


              Ganz klar de Holodoc. Hat zwar keine Manieren, aber ist in Fachwissen und Möglichkeiten ungeschlagen

              Denn HDHDI : HoloDoc Holf Dir Immer
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe
              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

              Kommentar


                Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                Ganz klar de Holodoc. Hat zwar keine Manieren, aber ist in Fachwissen und Möglichkeiten ungeschlagen

                Denn HDHDI : HoloDoc Holf Dir Immer
                Hat der Holodoc eigentlich ein paar Medizinische Upgreads aus dem 29. Jhd erhalten? das währe dan der ultimative Mediziner. Mit seinem tragbaren Holoemiter kan der Doc sogar auf Ausenmissionen gehen, er ist somit auch Mobil

                Kommentar


                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Hat der Holodoc eigentlich ein paar Medizinische Upgreads aus dem 29. Jhd erhalten? das währe dan der ultimative Mediziner. Mit seinem tragbaren Holoemiter kan der Doc sogar auf Ausenmissionen gehen, er ist somit auch Mobil
                  Ich sehe wir verstehen uns. Dann bekommt er noch den chirurgischen Chip dazu und kann alles operieren, und das mit absoluter Präzission.
                  Dann könnte man ihn noch höflich und zuvorkommend machen ...
                  das wär ja nicht zum Aushalten.
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                  Kommentar


                    Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                    Ich sehe wir verstehen uns. Dann bekommt er noch den chirurgischen Chip dazu und kann alles operieren, und das mit absoluter Präzission.
                    Dann könnte man ihn noch höflich und zuvorkommend machen ...
                    das wär ja nicht zum Aushalten.
                    das höflich und zuvorkommend wäre aber auch die Vorraussetzungen. Sonst wäre dieser Kerl /dieses Programm nämlich nicht zum aushalten.
                    Kann ja nicht sein, daß man sich es lieber dreimal überlegt, zum Doc zu gehen, nur weil man sein Schandmaul nicht ertragen möchte.
                    Ansonsten ist er natürlich hoch qualifiziert.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      das höflich und zuvorkommend wäre aber auch die Vorraussetzungen. Sonst wäre dieser Kerl /dieses Programm nämlich nicht zum aushalten.
                      Kann ja nicht sein, daß man sich es lieber dreimal überlegt, zum Doc zu gehen, nur weil man sein Schandmaul nicht ertragen möchte.
                      Ansonsten ist er natürlich hoch qualifiziert.
                      Also das darf ja wohl kein Prob sein, wenn man so was bauen und programmieren kann, wird man ihm ja wohl noch den Förderationsknigge füttern können. Ansonsten setzt es kleine Stromschläge mit dem Elektrokauter. hehe
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe
                      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                      Kommentar


                        Wie währe es wohl wen man die Software von Professor Moriarty aus TNG auf den Holodoc überträgt? er währe dan der Medizinische Offiezier des Verbrechens

                        Mit seinem Miniaturholoemiter auf dem Arm ist der Holodoc eigentlich sogar data überlegen? der Doc kann sein Aussehen wechseln und wenn er will sogar transparent werden, eigentlich der Ideale Kämpfer.

                        Kommentar


                          Tja wie soll iches sagen, aber ... also ... ähm ... wir suchen Doctoren, Ärzte - also Solche die HELFEN... keine Kämpfer.
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe
                          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                          Kommentar


                            Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                            Tja wie soll iches sagen, aber ... also ... ähm ... wir suchen Doctoren, Ärzte - also Solche die HELFEN... keine Kämpfer.
                            sag das GGG , der sucht nichts anderes als bösartige Kämpfer auf seinem Schiff, wozu da einen Arzt, wenn der keine Waffe bedienen kann?
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Der Doc kann helfen, ob im Kampf oder überhaubt das Gute an Hologrammen ist das sie leicht veränderbar sind. ich könnte mir sogar eine Docversion für Kampfeinsätze vorstelen als Feldarzt. Na gut es gibt bei Star Trek nur wenige Bodenkämpfe aber für Ausenmissionen ist ein Kampfprogramm für ihn doch nichts schlechtes.

                              Kommentar


                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Der Doc kann helfen, ob im Kampf oder überhaubt das Gute an Hologrammen ist das sie leicht veränderbar sind. ich könnte mir sogar eine Docversion für Kampfeinsätze vorstelen als Feldarzt. Na gut es gibt bei Star Trek nur wenige Bodenkämpfe aber für Ausenmissionen ist ein Kampfprogramm für ihn doch nichts schlechtes.
                                Die Chem´Hadar haben auch Holos eingesetzt, in einer Folge, gegen Sisko. Sie wollten die Abwehrtaktik der Förderation herausfinden. ... Also ... genehmigt.
                                Hessentreff 2010
                                T`Pau
                                Der Räucherschwabe
                                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X