Wer ist der beste Medizinische Offizier ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste Medizinische Offizier ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An erster Stelle Dr. Crusher, kompetent, einfühlsam und sympathisch.
    Dann Dr. Bashir, nicht wegen der Kompetenz, aber vll nicht ganz so einfühlsam.
    Drittens Holodoc und dann Pille.
    Aber abgesehen davon, finde ich die Krankenstationen bei allen sehr steril und langweilig. Ich überlege mir immer, wie es sein muss, da tagelang in einem Bett zu liegen, ohne TV, was zu lesen oder irgendeine andere Abwechslung.
    "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

    Kommentar


      Zitat von saphira Beitrag anzeigen
      Aber abgesehen davon, finde ich die Krankenstationen bei allen sehr steril und langweilig. Ich überlege mir immer, wie es sein muss, da tagelang in einem Bett zu liegen, ohne TV, was zu lesen oder irgendeine andere Abwechslung.
      Auf Pilles Krankenstation gibt es bei allen Patientenbetten einen Bildschirm daneben. Da kannst du die Inhalte der Schiffsbibliothek ansehen und da sind sicher auch Media-Dateien dabei. Die NX-01 hatte ja auch schon wahnsinnig viele Filme abgespeichert. Das wird später sicher auch noch der Fall sein.

      Und auf Phlox' Krankenstation kannst du mit seinen Tierchen spielen. Er hat sogar Tribbles.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Bei aller Wertschätzung der anderen, aber an dem Denkmal "Pille" gibt es nunmal nichts zu rütteln!

        Ohne nachzudenken sage ich Leonard McCoy!

        Weit hinter ihm auf den Rängen zwei und drei folgen dann Bashir und Pulaski ( die weibliche McCoy ).

        Einfach nur furchtbar finde ich Crusher, die eher wie ne Chefsekretärin wirkt!
        In memoriam

        DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

        Kommentar


          Diese Frage ist extrem schwer zu beantworten, da es sich hierbei um andere Wissenstände und Ausrichtungen handelt. So kann ich hier keine eindeutige Entscheidung treffen. Aber am ehesten vermute ich noch auf Bashir. Den sieht man immer beschäftigt und scheint sich dauernd fortzubilden. Bei den anderen Ärzten hab ich nicht so den Eindruck, ausser vielleicht bei Pulaski noch.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            Na, ich würde auf Crushor tippen. Wahrscheinlich weil sie weder verrückt und noch ein MHN ist. Sie bildet sich aus ihren Erfahrungen weiter und man würde doch auch die Beste Medizinerin auf das Flagschiff der Föderation setzen oder ?
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


              Mir gefällt der Doc von der Voyager am besten!
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                Natürlich Pille er ist einfach super cool und ein toller arzt !

                Kommentar


                  Ich habe auch für Pille gestimmt, weil ich einfach seine Art mag. Dahinter kommen die anderen Ärzte ziemlich gleichauf, jede(r) hat seine/ihre Stärken und Schwächen.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                  Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                  Kommentar


                    1. Pille (weil der einfach das original war)
                    2.Der holo Doc (weil er einfach ein sehr großes Fachwissen hat)
                    3.Doc Crusher(weil sie die Chefärtztin der Enterprise ist)
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      1. Pille (Original)
                      2. Der Doc (sein Charakter war einer der Besten in Star Trek)
                      3. Crusher und Phlox (gleichauf)

                      Kommentar


                        1. Dr. McCoy
                        2. Holodoc
                        3. Dr. Crusher
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          lasst euch nich stören, ich geb hier nur mal schnell meinen senf dazu aaalso, ich musste hier beim vote gar nich weiterlesen als bis zu mccoy..da hab ich dann beherzt draufgeklickt und war nich wirklich überrascht, dass bones hinter dem holodoc rangiert..ich mag beide, aber mein herz gehört dann doch eher bones
                          "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                          "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                          Kommentar


                            Veilleicht sollte man den Thread ändern in: "Von wem würdet ihr euch behandeln lassen" und die Ärzte aus Star Trek behandeln alles vom Haarausfall bis zum Fußpils


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Senatsprokonsul schrieb nach 3 Minuten und 42 Sekunden:

                            Ups Fußpilz, meine ich, habs gerade nachgeschaut!
                            Zuletzt geändert von Senatsprokonsul; 08.05.2007, 09:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Also rein vom Fachwissen her natürlich der Doc! Da kann ihm keiner das Wasser reichen! Anfangs hatte er ja einen recht ruppigen Umgangston gegenüber seiner Patienten, aber im laufe der Jahre hat er sich zu einem guten Arzt entwickelt!
                              Das gilt natürlich nur für den Voyager-Doc! Die anderen MHNs konnten sich ja nicht entwickeln!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                von der Kompetenz her ganz klar der Doc und dann J.Bashir.
                                Crusher ist mir zu .... "verhuscht" also ich hätte Schwierigkeiten mit ihrer Ernsthaftigkeit und Kompetenz.
                                Pille ist noch im Rennen, natürlich...obwohl er, genau wie der Doc dazu neigt, Crewmitglieder zu ärgern.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X