Star Trek und die Logik Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek und die Logik Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nur als frage:
    was meint ihr was man braucht um energie in materie umzuwandeln?
    unendlich viel energie.
    man hat es schon geschafft.
    die energie muss nähmlich lichtgeschwindigkeit erreichen.
    und da wären wir wieder beim thema...
    um lichtgeschwindigkeit zu erreichen ist schon unendlich viel energie nötig.
    irgendwie klingt das schon komisch.
    aber tatsachen kann man nicht leugnen.
    empfehle wieder Quarks&Co (hat nichts mit dem ferrengi zu tun)
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von LOD
      Also Warp 10 würde unendliche Geschwingigkeit bedeuten, wozu auch unedlich viel Energie benötigt werden würde, und das halst ich eben für unmöglich!!
      (Auf die Voy Folge bezogen also ein Witz)!!
      @speed Stimmt natürlich, Warp 10 in dieser Skaala ist unmöglich...außer die Skala wird reformiert und Warp 10 erhält eine andere (messbare) Bedeutung ==> obige Postings....

      @Voy-Episode SO "witzig" fand ich Treshold gar nicht, eher zum Heulen... Paris und Janeway als Echsen....urgggh

      Auf jeden Fall wird sich die Frage nach der Neueinteilung der Warpskala für lange Zeit höchstens in geschriebener (unddamit nur noch semi-canon) Weise stellen. Enterprise wird wohl das TOS Schema nutzen. Also kann man soweiso nur raten, wie schnell die Yacht von Rikers Enkleln sein wird...<g>
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Sternengucker
        @Voy-Episode SO "witzig" fand ich Treshold gar nicht, eher zum Heulen... Paris und Janeway als Echsen....urgggh
        Ganz meine Meinung in sowas sollen wir uns entwickeln ? es heißt doch Evolution. Und diese pummeligen, dummen, bescheurten Viecher die ja immer noch vom Geschlechtstrieb gesteuert werden sind sicherlich nicht meine Vorstellung von Evolution

        Kommentar


          oh da hast du etwas übersehen:
          wir menschen sind der rückschritt.
          wir besitzen kein instinkt wie andere lebewesen.
          und deswegen nennen wir inteligenz als einzig richtig.
          aber in wirklichkeit sind wir erst dadurch schwach und unfähig.
          dies versuchen wir durch intelligenz wett zu machen.
          allerdings wird das unser ende sein.
          allerdings find ich diese tierchen auch als unwahrscheinlich, da wissenschaftler schon jetzt unsere nächste evulortion kennen und die sind so aus, dass wir nicht mehr existenziel sein werden.
          nur wenn wir uns beweisen durch ware überlebenswürdige spezies haben wir eine chance. dies hat hitler auch gesehen, und er hat versucht zu überleben indem er die juden jagte.
          er hat nur nicht gesehen, dass es die falschen waren.
          das zum thema "igitt was ist das denn?".
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von deac
            nur wenn wir uns beweisen durch ware überlebenswürdige spezies haben wir eine chance. dies hat hitler auch gesehen, und er hat versucht zu überleben indem er die juden jagte.
            er hat nur nicht gesehen, dass es die falschen waren.
            das zum thema "igitt was ist das denn?".
            Sorry aber der hat gar nix gechecked und jegliche Vergleiche oder sontiges mit Ihm sind übel.

            Kommentar


              Huch!
              was wir müssen beweisen die Überlebenswürdige Spezies zu sein???

              Aber das mit den Kriechern könnte sein!
              Laut Humanforschern werden wir uns ja zum Affen zurückentwickeln - vielleciht gehts ja weiter zum Wurm!

              Ich Jedoch glaube das wir im Laufe der Evolution unsere PSI Fähigkeiten Entwickeln werden - welche zZ laut verschiedenen Studien nur zufällig Auftreten. und mächtiger als Vulkanier sein (diese "NUR-TELEPATEN" )und in Millionen jahren villeich wie die Q werden??? wer weiss - wenn wir bis dahin nicht ausgerottet werden!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Vulkanier sind doch keine "Nur-Telepathen". Nur weil sie ihre extrem hohen Körperkräfte nicht aggressiv einsetzen heißt das doch nicht, dass sie ausschließlich auf ihre Telepathie angewiesen sind.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  Ich meinte NUR TELEPATEN bezüglich das sie sonst keine Weitern Mentale Fähigkeiten haben!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    zu meinen obigen aussagen.
                    es ist stimmt, wenn jemand sagt, dass ich unverständlich wäre.
                    zum thema überlebenswert:
                    nun wir sind so wie wir sind nicht mehr lange überlebensfähig, das habe ich damit gemeint.
                    wir machen uns selbst kaputt.
                    es ist eher möglich, dass wir borgähnlich werden, das wäre eine evolution gleichzu setzten, aber wesentlich unterentwickelter. nur den gleichen drang hätten wir.
                    damit möchte ich nur dies klar stellen.
                    ich werde versuchen in zukunft mich klarer auszudrücken.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      Sind wir dcoh jetzt schon - es gibt viele Versuche Soldaten Genetisch wie Kybernetisch aufzuwerten!
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Wolfdunkel
                        Sind wir dcoh jetzt schon - es gibt viele Versuche Soldaten Genetisch wie Kybernetisch aufzuwerten!
                        Öhm Hallo ? Wir sind schon noch im 21. Jahrhundert oder ? Also mir ist noch kein Soldat mit Okularimplantat oder gentisch aufgebessert über den Weg gelaufen. Soweit sind wir noch nicht wir haben ja noch niht einmal das meschliche Genom Begriffen geschweige denn vollkommen verstanden jetzt hier schon von solchen Versuchen zu sprechen ist doch etwas weit hergeholt also Kurs auf die Realität setzen Energie

                        Kommentar


                          solche Versuche und Forschungen existieren Sicher!
                          auch wenn wir noch weit von der Realisierung entfernt sind!

                          aber allen die Tatsache das Menschen versuchen sich genetisch und Künstlich aufwerten zu wollen (nur um in Waffenkonflikten Vorteile zu haben) spricht doch für eine gewisse Charakterisierung und eine Mögliche Zukunft welcher wir entgegenstreben - Und wer sagt das der Durchbruch nicht schon längst erfolgt ist - was ich persöhnlich nicht hoffe - dann denn verlieren wir immer mehr das was uns zu MENSCHEN macht-find ich
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            mir ist auch erst einer mit lokisationschip begegnet.
                            allerdings hat dieser mehr einen sinn die faulheit zu unterstützen.
                            er muss nähmlich nicht die türen selbst öffnen, sondern das macht sein computer, der ihn lokalisiert hat wie er fast gegen die türe rannte.
                            und dann sind mir ein paar begegnet, die haben auch implantate ohne die sie nicht überleben können.
                            einmal welche denen durch das implantat das herz stemuliert wird und noch welche denen das herz komplett durch ein implantat ersetzt wurde.
                            nur sind diese noch nicht geistig gebunden. oder doch?
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              um Zum Thema zurückzukommen - Logikfehler:

                              Der Kommunikator: wenn Picard oder jemand anders auf den Kommunikator drückt kommt das kleine Pipsen. dann fängt er an zu labern!

                              ABER: woher weiss der Kommunikator wann die Durchsage zuende ist???
                              kann der Typ am anderen Ende von nun an alles mithören???
                              da kommt ja auch kein pipsen das signalisiert das die Übertragung geschlossen wurde!

                              und sagt bloss nicht das die Verbindung immer nach ner gewissen Zeit automatisch geschlossen wird. denn manchmal reden die Leutz kurz manchmal aber auch lang - das würde ja dann heissen das die Übertragung mitten im gespräch unterbrochen würde???
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Ach ja, da sind wir jetzt ja fast wieder im Technik-Forum, damusste mal vorbeischauen Wolfdunkel, da wird auch gleich die Frage aufgeworfen, wie die Türen immer wissen, wann sie aufgehen müssen und wann nicht
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X