Star Trek und die Logik Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek und die Logik Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Quark, wenn ein Quadrant 50000 ly Kantenlänge hat, dann sind IMHO die Gebite der einzelen Rasse, besonders im Alpha-Q. viel zu klein dargestellt!

Ich ahb hier noch ein paar Karten:
    Karte 1
    Karte 2
    Karte 3
    Karte 4

Übrigens: Gab's über die Galaxie und die Größe der Föderation nichts chon mal einen Thread? (Wer sucht?)
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Unlogische WidersprÜchliche Startrekfehler

MIR IST LEIDER EINIGES UNLOGISCHES UND EINIGE WIDERSPRÜCHLICHE FEHLER IN VERSCHIEDENEN FOLGEN VERSCHIEDENER SERIEN AUFGEFALLEN!

zB. Warpantrieb!
      - in Voyager Heisst es das wenn man Warp 10.0 erreicht mann unendlcih schnell fliegt also überall zur selben Zeit ist.
      In "Flaschenpost" die Folge mit der USS Prometeus. das Schiff kn Warp 9.997 erreichen - die Voyager kann ca 9.95 errechen - Ich habe mir schon eine Warptabelle angeschaut und gemerkt das das ein RIESIGER UNTERSCHIED ist.
      aber da passt der Transwarp der Borg oder der SlipStrem den Harry Kim entwikelte nicht - damit kann man innerhalb weniger wochen den Alphaquadranten erreichen und bleibt UNTER Warp 10 .

- In StarTrek dnG - die Zeitreise in die Zukunft - wo die Klingonen wieder stark sind - Riker das kommando über eine 3 Goldelige Tarnbare Enterprise hat die Warp 13.7 und mehr Erreidchen kann!!!

und dann gibt es noch haufenweise anderer Widersprüche und Logikfehler!

ein Fehler der besonderst auffällt kommt auch in Flaschenpost vor - Das MHM Typ2 sagt auf die Frage des Docs b die Föd und die Romulaner Krieg führen das die Romulaner nicht in den Konflikt mit dem Dominion engegriffen hätten!die Romulaner traten zwar erst 11.04.98 in die Allianz ein und Flaschenpost wurde schon 21.01.1998
      ausgestrahlt aber ich denke das da schon das Drehbuch vorlag!

Die Macher dieser Serien hätten ruhig ein wenig aufpassen können und alles miteinander Ableichen sollen! zB einfach Warp 15 als Schwelle zur Unendlcihen Geschwindigkeit ansetzen sollen!

Ich würde gern wissen ob das Alles Fehler oder Absicht ist!

und wer weiss weitere Fehler??

Kommentar

- in Voyager Heisst es das wenn man Warp 10.0 erreicht mann unendlcih schnell fliegt also überall zur selben Zeit ist.
        In "Flaschenpost" die Folge mit der USS Prometeus. das Schiff kn Warp 9.997 erreichen - die Voyager kann ca 9.95 errechen - Ich habe mir schon eine Warptabelle angeschaut und gemerkt das das ein RIESIGER UNTERSCHIED ist.
        aber da passt der Transwarp der Borg oder der SlipStrem den Harry Kim entwikelte nicht - damit kann man innerhalb weniger wochen den Alphaquadranten erreichen und bleibt UNTER Warp 10 .
        Transwarp und Slipstream haben eigene Methoden (frag mich nicht, ich bin kein Techniker), wie man schneller als Warp 9,995 reisen kann.

- In StarTrek dnG - die Zeitreise in die Zukunft - wo die Klingonen wieder stark sind - Riker das kommando über eine 3 Goldelige Tarnbare Enterprise hat die Warp 13.7 und mehr Erreidchen kann!!!
        Weil damals eine andere Warpskala verwendet wurde.

ein Fehler der besonderst auffällt kommt auch in Flaschenpost vor - Das MHM Typ2 sagt auf die Frage des Docs b die Föd und die Romulaner Krieg führen das die Romulaner nicht in den Konflikt mit dem Dominion engegriffen hätten!die Romulaner traten zwar erst 11.04.98 in die Allianz ein und Flaschenpost wurde schon 21.01.1998
        Hachgottchen, bei ein paar 100 ST-Folgen dürfen sich die Autoren doch vertun.

Die Macher dieser Serien hätten ruhig ein wenig aufpassen können und alles miteinander Ableichen sollen! zB einfach Warp 15 als Schwelle zur Unendlcihen Geschwindigkeit ansetzen sollen!
        Siehe oben...
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

Kommentar

Also die Warp 10 hat Paris nur in einem Traum erreicht, weil es nach dem Prinzip des Warpantriebs, der eine Exponential-Funktion die nicht gleich Warp 10 werden kann, unmöglich ist, so schnell zu fliegen. Deswegen wird die Folge im Forum degradiert zum Traum eines Piloten!

Die Warp 13 erklären sich damit, dass das Warpsystem schon einmal von TOS auf TNG geändert wurde. Irgendwann müsste man bei der Weiterentwicklung Warp 9.9999999999999 sagen, weil jede weitere Nachkommastelle ja einen bedeutenden Unterschied macht und definierte IMHO die Masstäbe neu. Reine Begrissfrage, die wissenschaftliche Basis bleibt immer gleich!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Außerdem ist des mit der unendlichen Geschwindigkeit auch nur reine Theorie und IMHO hat noch niemand diese Geschwindigkeit überwunden. Und wenn sich diese Professoren irren, vieleicht kann man doch ohne Probleme über Warp10 kommen! Vieleicht wars aber auch nur ein Autorenfehler!
            Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
              Die Warp 13 erklären sich damit, dass das Warpsystem schon einmal von TOS auf TNG geändert wurde. Irgendwann müsste man bei der Weiterentwicklung Warp 9.9999999999999 sagen, weil jede weitere Nachkommastelle ja einen bedeutenden Unterschied macht und definierte IMHO die Masstäbe neu. Reine Begrissfrage, die wissenschaftliche Basis bleibt immer gleich!
              Nettes Argument, nur ist die TOS-Skala bis zu TNG abgeflacht worden, was vorher Warp 11 war hieß nun Warp 8.5 oder so ähnlich. Daher müßte in Zukunft Warp 9,99999999999999999999999999999999999999 von heute eher Warp 9 sein, dafür werden dann die niedrigeren Geschwindigkeiten umbenannt, weil man die im TV eh nicht braucht
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Na ja, find merkwürdig, das die Brücke bei allen Schiffen soweit oben liegt, bei den meisten Schiffen ist sie ein Bucke!!!
                Noch merkwürdiger ist allerdings, dass kein Kommandant auf die Idee kommt auf die Brücke zu schiessen, da werden immer auf Antrib und Waffen gezielt, wo doch mit einem Treffer in die Brücke der ganze Kampf vorbei wär...

Dann hätten wir noch diese ganzen technischen Sachen, so Geräusche im All und die langgezogenen Sterne im Warptransfer, die man eigentlich nicht sehen dürfte...

Noch ne lustige Sache, es geht um die Pokerrunde an Bord der Enterprise: die besteht aus einem Androiden, der keine Karte vergisst, einer Dame die Gefühle wahrnimmt und somit erkennt wenn jmd. blufft und einem Chefingrnieur, der mit seinem VISOR erkennen kann, ob jemand lügt und bei Bedarf auch mit Röntgenblick durch die Karten gucken kann....möchtet ihr mit diesen Leuten spielen????

Concerning Warp-Scale:
                Vielleicht ist das was Du sagst logischer Sternengucker, aber dann hast Du das Problem, das Warp 13 Schwachsinn wäre. Unsere Erklärung hat dieses Problem nicht und funktioniert sehr gut, daher bevorzuge ich diese!!
                Wieso sollten die unteren Geschwindigkeiten unbedeutender werden, nur weil die Schiffe schneller fliegen können??? Viellecht wird ja ne Geschwindigkeitsbegrenzung eingebaut
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

ein beleuchtetes Dings im Irgendwas rumfliegen zu sehen ist denk ich auch nicht so toll.
                  Wenn die Brücke weg ist werden sicherlich nicht alle sofort die "Waffen" niederlegen es gibt ja auch noch ne 2te Brücke und den Maschinenraum auch dürte die Brücke ja besonders geschützt sein.
                  Denen gehts halt nur ums zusammenspielen mit ihren "Kumpels"
                  Und Warp solang mir niemand wissenschaftlich bewiesene Fakten bringt ob es etwas schnelleres als Lichtgeschwindigkeit gibt dann ist das in ST der kleinste Wiederspruch

Kommentar

Die könnten auch gleich auf die Deflektorschüssel schießen den laut Captain Picard (ST8) würd dann das ganze Schiff in die Luft fliegen!
                    Wer mit 17 noch kein Rebell ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch einer ist, hat keinen Verstand! :D ;)

Der STFC-Clan rulez!

Kommentar

die Schiffe haben aber auch Schutzschilde will ich nur mal gesagt haben

Kommentar

Re: Unlogische WidersprÜchliche Startrekfehler

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                        Öh - was ist daran bitteschön UNLOGISCH???
                        DS9 und Voyager liefen doch PARALLEL - am 21.01.98 wußte also noch niemand etwas davon, daß die Romulaner knapp 3 Monate später in die Allianz eintreten würden...

Deine Argumentation beweist eher, wie gut die AUtoren aufgepaßt haben!
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

@JamesPicard

das ist richtig was picard gesagt hat!er hat aber nicht auf die Deflektorschüssel geschoßen!womit die borg ins all gegleitet sind das war sie!

Kommentar

DAS BEWEIST ES EBEN NICHT - DA DIESER VORFALL NACH DEM KRIEG MIT DEM DOMINON SPIELT!!! - Siehe Der Briefe die über die Hirogenphalanx geschickt wurden - oder irre ich mich ???

Kommentar

Häh?
                              Ich sehe da keinen Logikfehler drin!

Der Dominion-Krieg endet in der letzten DS9 - Folge...Flaschenpost kommt zeitlich aber sehr viel früher...da hast du dich glaub ich vertan!

Kommentar

Aso - Ups! - nagut aber es gibt noch einige Fehler - die entweder Unachtsame Authorenfehler sind - oder aufrund von nachträglcihen Änderungen entstanden (siehe WarpTABELLE) entstanden sind!

Kommentar

Lädt...
                                X