Star Trek und die Logik Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek und die Logik Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da muss ich zustimmen, die Site ist echt aufwendig gemacht und auch sehr gut recherchiert...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      ok ganz nett das mit der theorie nur warum wenn die fed so groß is warum warpen dan die borg ned einfach mit trans warp for die erde assimiliern sie und baba (weil es ist sicha ned im ne fleet von 100 schiffen um die erde stationiert

      Kommentar


        Was amcht das für einen Unterschied ob die Föd. groß oder klein ist. Der transwarpkanal kann doch überall raus. Also ist es schnuppe ob's nur die Erde oder die ganze Galaxie ist, oder?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          ok stimmt aber warum sind die borg so versessen drauf die erde zu erobern ich glaub im ganzen haben sie es schon 3 mal versucht und sind jedes mal gescheitert

          Kommentar


            Das ist sowieso ein totaler Logikfehler: wieso kommen die immer nur mit einem Schiff??
            Bei Unimatrix 001 haben die Hunderte, aber zu Erde die sie laufend abwehrt schicken sie nur Eins???
            Wenn die 10 schicken würden hätte sich das gegessen!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Das wurde schon mal im "Sind die Borg dumm" Threat angesprochen

              wieso sind die Borg so scharf darauf die Erde zu assimilieren? es gibt so viele andere Rassen in der Galaxie, wieso immer die Erde? Und wieso kommen sie nicht einfach vor der Erde mit einem Transwarp kanal raus? Nein, sie bremsen natürlich vorher und fliegen vom anderen ende der Föd zur Erde dass es alle mitbekommen (Ok dann kommen Schiffe und die können sie assimilieren)
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                Warum sie auf die Erde scharf sind ist mir irgendwie kalr: die Menscheh haben sich so erfolgreich gewehrt und verteidigt und siond außerdem sehr anpassungsfähig. Da gibt's ein gutes Zitat von Delenn:
                "Die Menschen wollen sich nicht anpassen. Sie ergeben sich nicht. Aus ihre Unterschieden wächst Symmetrie. Ihre einmalige Fähigkeit, gegen unbesiegbare Hindernisse zu kämpfen. Verletzt man sie, kommen sie nur noch stärker zurück. [...] Sie sind besser, als sie glauben, und edler, als sie wissen. Sie tragen die Fähigkeit in sich, zwischen den Sternen wie Giganten zu gehen. Sie sind die Zukunft. Wir haben viel von ihnen zu lernen."

                Vielleicht ist das der rund weshalb die Menschen den Borg als eine so wichtige Berreciherung des Kollektivs vorschweben.

                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  Die Föderation stellt in der Milchstraße die drittstärkste Macht dar, nach den Borg und dem Dominion. Und die Föderation wird von der Erde aus regiert, daher ist es nur logisch diese auch zu erobern.
                  Und das die Borg immer nur ein Schiff schicken ist doch logisch. Die wollen doch auch in Zukunft noch Star Trek gucken können. *g*
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    Sie könnten die Föd auseinanderreissen. Sowas wie Vulkan erobern um die Jungs in eine Krise zu bringen. erstmal Außenposten einnehmen um die Föderation einzugrenzen. Immer die Erde angreifen ist in der Tat taktisch unklug.

                    Kommentar


                      Wenn die Borg die Erde haben, haben sie auch den Alpha-Quadranten. Weil auf der Erde die Akademie und die Föderation stationiert ist.

                      Warum sie nur mit einem Schiff kommen ist doch logisch. Damit würde Star Trek enden und es würde zu Borg Trek.

                      MFG Der Abgesandte ^¤_¤^

                      Kommentar


                        Ja, aber wir reden hier über die Phantasie und nicht über die Realität. Sonst könntest du rund drei viertel des Forums dicht machen

                        Kommentar


                          hehe gutes argument nur sollten die wirklich mal so ne folge machen wo die ganze erde voll borg is und nicht nur so 2 sekunden siehst die erde assimiliert dann wieder nicht (gemmeint is star trek: first contact )

                          Kommentar


                            Originally posted by Lt. Tom Paris
                            nur sollten die wirklich mal so ne folge machen wo die ganze erde voll borg is
                            Wäre sicherlich ganz interessant! Aber ganz allgemein: Wäre nicht mal eine komplette Folge/Film aus der Sicht eines anderen Volkes interesant? Sowie in der Voyager-Folge: *nameentfallen* ist ne Voyager Folge! Doc alleine auf einem Planeten und stellt einiges Richtig! So was finde ich eine recht nette Abwechslung! Als: Sternzeit xxxxx.x ......

                            GloriousWarrior
                            --

                            Kommentar


                              @GW: Ich glaube du meinst die Folge "Der Zeitzeuge" wo der Doc in einer 700 Jahre entfernten Zukunft das Bild der Voyager gerade stellt (und vor allem seines *g*).
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar


                                Ja die meinte ich! Ich finde es sollt mehr solche Folgen geben! Nicht immer diese Föderationssicht - auch wenn sie falsch sind und nicht unbedingt den Idealen entsprechen.

                                GloriousWarrior
                                --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X