If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
lol das is gut nur die enterprise-e muss sich glaub ich nicht an die warpbegrenzung halten (besondere form der warpgondeln, ich glaub zumindest das ich das mal irgendwo gehöt hab )
Irgendwann wurde mal erwähnt, dass die Warptriebe wieder modernisiert wurden, um diese Probleme zu beheben. Aber in TNG wurde auf die Begrenzung in einigen Episoden geachtet.
Ein Großer Fehler sind auch die Entfernungen. z.B. befindet sich DS9 am anderen Ende der Föderation. Die Föderation erstreckt sich auf über 10.000 Lichtjahren. In Einigen Folgen kam Sisko auf die Erde zurück, aber wie ? Mit Maximum Warp bräuchten sie knapp 10 Jahre.
Nun nach Star Trek Inof und Fakten erstreckt sich die Föderation im Durchmesser auf 10.000 Lichtjahren und deswegen ist es unmöglich von DS9 zur Erde mal kurz zu fliegen, den man würde 10 Jahre dazu brauchen.
Vom einen Ende zum anderen.
Aber dann liefer auch mal genaue Angaben wo was liegt und nich nur so vage "am Rand"
Sol-Sektor liegt doch eh etwas zentraler und ganz am Rand wird DS9 auch nicht liegen, sonst wären solche Reisen wie von Sisko gar nicht möglich.
Ich denke jedenfalls das das keiner der üblichen logischen Fehler in ST ist.
OJF.de.vu - Webmaster "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe
Soweit ich weiss ist das so: Die Erde liegt an der Grenze zum Beta-Quadranten und ist damit nicht zentral gelegen. DS9 befindet sich sehr nah am Galaktischen kern, also ist die Strecke nicht so riesig.
__________________________
Wie's aussieht ist die Entfernung doch net so groß.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Vor der Zurückeroberung von DSN am Beginn der 6. Staffel fliegt Worf auch mal eben so mit Martok nach Kronos und dann mit ein paar Schiffen zurück nach DSN und braucht dafür gerade mal weniger als ne Woche. Und das um fast 20.000 Lichtjahre zurückzulegen.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-
Die Star Trek Macher haben die Regeln und Gesetze des ST-Universums, die sie selber aufgestellt haben, schon immer nach ihren Vorstellungen geändert um eine möglichst spannende und unterhaltsame Geschichte zu erzählen.
Wer kann schon die richtigen Distanzen zwischen den Orten bestimmen, wenn man andauernd mit neuen und meist falschen Informationen bombadiert wird?
"Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
"Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2
scrollt nach unten und schaut euch mal das an "Durchquerung der "offiziellen" Föderation (8000 ly)"
Bajor und DS9 liegen (ich sags mal so) an der rechten Seite der Föderationsgrenze. Die Erde liegt wenige Lichtjahre vor dem Klingonischen Reich. Das heißt also, das Sisko nicht einfach mal so zur Erde fliegen kann. Den er würde mindestens 4 oder mehr Jahre brauchen.
Hast du dir denn auch mal die Mühe gemacht die gesamte Page durchzulesen?
Da hast eine Erklärung für das komische Verhältnis der Strecke, in der letzten Theorie einer Mischung aus der Theorie der "kleinen" under der Theorie der "großen" Föderation (raumbedingt).
Es ist logisch erklärt.
OJF.de.vu - Webmaster "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe
Ich muss sagen, das ist eine sehr gute Erklärung. Und erdammt schöne Karten. da hat sich jemand Mühe gegeben.
Mit dieser Erklärung wäre das Problem wohl gelöst, oder?
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Kommentar