Star Trek und die Logik Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek und die Logik Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

lol das is gut nur die enterprise-e muss sich glaub ich nicht an die warpbegrenzung halten (besondere form der warpgondeln, ich glaub zumindest das ich das mal irgendwo gehöt hab )

Kommentar

mit der 1701-E sache hast du recht... damit sind die Produzenten das Problem (das eh nach der Folge vergessen war) los.

Kommentar

Irgendwann wurde mal erwähnt, dass die Warptriebe wieder modernisiert wurden, um diese Probleme zu beheben. Aber in TNG wurde auf die Begrenzung in einigen Episoden geachtet.
        Is that a Daewoo?

Kommentar

Ein Fehler der mir aufgefallen ist der, dass Lt.Tuvok in der ersten Voyagerstaffel die Rangpins eines Lt.Commander hat.

Kommentar

Ein Großer Fehler sind auch die Entfernungen. z.B. befindet sich DS9 am anderen Ende der Föderation. Die Föderation erstreckt sich auf über 10.000 Lichtjahren. In Einigen Folgen kam Sisko auf die Erde zurück, aber wie ? Mit Maximum Warp bräuchten sie knapp 10 Jahre.

MFG Der Abgesandte ^¤_¤^

Kommentar

im durchmesser über 10000 oder alles in allem?
              weil wenn es alles in allem 10000 lichtjahre sind ist es eh nicht so viel.
              Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
              ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

Kommentar

Nun nach Star Trek Inof und Fakten erstreckt sich die Föderation im Durchmesser auf 10.000 Lichtjahren und deswegen ist es unmöglich von DS9 zur Erde mal kurz zu fliegen, den man würde 10 Jahre dazu brauchen.

MFG Der Abgesandte ^¤_¤^

Kommentar

Vom einen Ende zum anderen.
                  Aber dann liefer auch mal genaue Angaben wo was liegt und nich nur so vage "am Rand"
                  Sol-Sektor liegt doch eh etwas zentraler und ganz am Rand wird DS9 auch nicht liegen, sonst wären solche Reisen wie von Sisko gar nicht möglich.
                  Ich denke jedenfalls das das keiner der üblichen logischen Fehler in ST ist.
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

ich mach mich mal auf der Sache nach so einer Karte, dann werdet ihr es sehen

MFG Der Abgesandte ^¤_¤^

[Edited by Der Abgesandte on 31-10-2000 at 21:47]

Kommentar

Mach das.

Soweit ich weiss ist das so: Die Erde liegt an der Grenze zum Beta-Quadranten und ist damit nicht zentral gelegen. DS9 befindet sich sehr nah am Galaktischen kern, also ist die Strecke nicht so riesig.

Ich hab was gefunden:

Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Vor der Zurückeroberung von DSN am Beginn der 6. Staffel fliegt Worf auch mal eben so mit Martok nach Kronos und dann mit ein paar Schiffen zurück nach DSN und braucht dafür gerade mal weniger als ne Woche. Und das um fast 20.000 Lichtjahre zurückzulegen.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Die Star Trek Macher haben die Regeln und Gesetze des ST-Universums, die sie selber aufgestellt haben, schon immer nach ihren Vorstellungen geändert um eine möglichst spannende und unterhaltsame Geschichte zu erzählen.

Wer kann schon die richtigen Distanzen zwischen den Orten bestimmen, wenn man andauernd mit neuen und meist falschen Informationen bombadiert wird?
                          "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                          "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

Die Welt der Filmzitate

Kommentar

So ok geht mal auf http://www.stdimension.de/Cartography/federation.htm

scrollt nach unten und schaut euch mal das an "Durchquerung der "offiziellen" Föderation (8000 ly)"

Bajor und DS9 liegen (ich sags mal so) an der rechten Seite der Föderationsgrenze. Die Erde liegt wenige Lichtjahre vor dem Klingonischen Reich. Das heißt also, das Sisko nicht einfach mal so zur Erde fliegen kann. Den er würde mindestens 4 oder mehr Jahre brauchen.

MFG Der Abgesandte ^¤_¤^

Kommentar

Hast du dir denn auch mal die Mühe gemacht die gesamte Page durchzulesen?
                              Da hast eine Erklärung für das komische Verhältnis der Strecke, in der letzten Theorie einer Mischung aus der Theorie der "kleinen" under der Theorie der "großen" Föderation (raumbedingt).
                              Es ist logisch erklärt.
                              OJF.de.vu - Webmaster
                              "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

Ich muss sagen, das ist eine sehr gute Erklärung. Und erdammt schöne Karten. da hat sich jemand Mühe gegeben.

Mit dieser Erklärung wäre das Problem wohl gelöst, oder?
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X