Star Trek und die Logik Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek und die Logik Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hört die Besatzung eines Schiffes denn wen ein anderes zerstört wird? Oder hört man das nur als Zuschauer?

    Ich glaube, dass das nur als nette Vereinfachung gebracht (Explosionsgeräusche, Phaser- und Photonengeräusche....) wird. Und wen es stört, der kann doch einfach die Lautstärke vom Fernseher runterdrehen und eine ST-CD in seine Musikanlage einlegen und das passende Stück abspielen. So hat man eine Soundkulisse die den Physikalischengesetzen entspricht. (Problematisch wird es nur, wenn Leute anfangen zusprechen die hört man nicht!)

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


      #62
      Ist schon richtig so, eigentlich kann man keinen Schall im All wahrnehmen, da er nicht existiert. Wie heist es so schön in Alien: "Im All hört niemand deine Schreie!"

      Bloß ohne Sound wäre es verdammt langweilig. Wobei sie es bei B5 halbrichtig machen, da hört man nur die Geräusche, wenn die Kamera im All ist, wenn die Leute durch ein fenster schauen und ein Schiff explodieren sehen, hört man nix!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #63
        In ST sieht man aber selten (oder nie) irgendwelche Aktionen die im Weltraum stattfinden aus der Fensterperspektive. Das einzige woran ich mich erinnern kann, ist DS9 wo man das Wurmloch gesehen hat. Aber ob man da was gehört hat weiß ich nicht mehr. Zwar gab es eine Folge, wo DeepSpaceNine immer erzittert ist und dann eben solche Geräsche von sich gegeben hat, aber die beruhen ja wohl nur darauf, dass das Wurmloch mal wieder unerklärliche Phänomene produziert hat. (Erbitte eine wissenschaftliche Erklärung!)

        Ich finde aber, dass es öfter mal solche "Fensterperspektiven" geben sollte. Zum Beispiel mal ein Borgkampf aus dem Sicht des Casinos und so die Reaktionen der restlichen Crew zeigen (rennen los, da der rote Alarm ertönt oder verkriechen sich unterm Tisch). Sowas würde doch viel mehr zum Ausdruck bringen wie groß ein Schiff ist und bestimmt viel zur Atmosphäre beitragen.

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #64
          Ohne den richtigren Sound währs nicht halb so toll!

          Stellt euch eine Ganze DS9 folge nur mit den Stimmen der Schauspieler vor, kein Wurmlochgeräusch keine Raumschiffgeräusche, den Warp "Knall" würde man auch nicht hören...
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #65
            Ohne Hintergrundmusik wäre es auch nicht mehr so doll. Ich finde das dieser "Logikfehler" vertretbar ist, denn ich möchte nicht auf den "Warpknall" verzichten. Wäre irgendwie langweilig.

            Habe mir übrigens jetzt mal "First Contact" ohne Sound in den Aussenansichten angesehen. Es war schlecht.

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              #66
              Das ist mir klar, das es dann langweilig wär ohne Sound. Nur hab ich hier ein Logik Fehler gepostet, naja eher Physikalischen Fehler.
              Hmm...obwohl gar nicht hier was reinposten wollte, was solls

              Kommentar


                #67
                Und wie sieht es mit der Voyager-Folge "Die Schwelle" aus? Endlich gelingt es mit Warp 10 zufliegen. Leider ergeht es den Personen die auf Warp 10 gehen nicht so gut... Die "natürliche Evulotion" wird beschleunigt (!?) und ihre Körper verändern sich darauf sehr schnell. Ok, der Personentransport ist damit wohl nicht möglich! Aber wie wärs damit ein Shuttle (mit Autopilot, denn dürfte man wohl haben) in Richtung Föderation zuschicken? So könnte man doch ganz einfach Kontakt mit der Heimat aufnehmen!

                Oder gibt es etwas was dagegen spricht?

                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                  #68
                  Das Problem bei Warp 10 lag vor allem daran, zu steuern, wo man wieder unter Warp 10 geht und wieder in den normalen Raum zurückkehrt. Das war irgendwie ne Glückssache, das Tom wieder bei der Voyager gelandet ist. Fragwürdig finde ich nur, dass die Evolution des Menschen hin zu Reptillien verläuft!
                  "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                  Kommentar


                    #69
                    es könnte auch sein, das die Evolution zurück gegangen ist.

                    Kommentar


                      #70
                      Zu "Die Schwelle" gab es vor längerer Zeit schon mal einen Thread im Forum. Am Schluß ist übrigens rausgekommen, daß die Episode so sehr vor Fehlern strotzt und sich der bestehenden Star Trek-Physik widersetzt, daß es sich eigentlich nur um einen Traum (von Paris?) gehandelt haben kann. Zu diesem Konsensus sind viele ST-Newsgroups und -Foren gelangt...
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #71
                        Originally posted by Data
                        Zu "Die Schwelle" gab es vor längerer Zeit schon mal einen Thread im Forum.
                        Wollte keine alten Kamellen wieder aufwärmen! Gibt es irgendwo noch den Thread zum nachlesen?

                        GloriousWarrior
                        --

                        Kommentar


                          #72
                          Ja hier

                          GameStar.de versorgt euch mit Tests, Previews, Videos, Reportagen und News zu PC-Spielen und Hardware. Wir liefern Spielejournalismus, dem ihr vertrauen könnt.


                          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                          Kommentar


                            #73
                            Ist zwar weniger ein Logikfehler, aber trotzdem schon etwas merkwürdig. In der Episode der Gute Hirte aus der 6. Staffel kann man auf einem Monitor in einer Rettungskapsel kurzzeitig einen Mauscursor (wie wir ihn aus dem allbeliebten Windows kennen) zu sehen. Da ist den Trickleuten wohl ein kleines Missgeschick passiert.
                            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                            Kommentar


                              #74
                              Bestimmt, das ist so: bei bewegeten Bilder werden Bildschirme eingebaut und als Art Screensaver laufen gelassen.
                              Bei unbewegten ist es einfach ein durch sichte Plastikfolie die auf schwarzes Glas aufgeklebt wird.
                              Es gibt auch jede Menge Gimmicks, ihr müsste euch mal die "Technik der Enterprise" zulegen, da steht das alles drin!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #75
                                Mir ist da noch ein Fehler imn der Folge "Das Pegasus-Projekt" eingefallen: Die Pegasus ist um einiges älter als die E-D. Als die E-D gestartet wurde hatten die Leute noch die Uniformen mit den farbigen Streifen, doch die Crew der Pegasus hatte die aktuellen Uniformen an.
                                Wie geht das? haben sie die Toten umgekleidet???
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X