Star Trek und die Logik Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek und die Logik Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das liegt daran das sie in flaschenpost versucht haben alles Medizinische Wissen in die Holomatrix zu laden.
    Und in Inhumane Praktiken haben sie nur das wissen eines Mannes in die Holomatrix geladen...das ist schon ein grosser Unterschied. (1 Mann zu ein paar Millionen Menschen...)
    :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
    Alles was es zu Star Trek Games gibt!

    Kommentar


      #32
      Ok auch wieder wahr
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #33
        Aber noch ein gewaltiger Fehler in "Inhumane Praktiken":

        Die Doktoren haben im Holodeck die fremde Lebensform siziert. Warum?
        Um eine Lebensform sizieren zu können muss man sie erst scannen und dann getreu darstellen. Wenn man das tut dann weiss man doch über den Aufbau bescheid und muss sie nicht extra sizieren....

        Kommentar


          #34
          Die Folge war sowieso von Grund auf Quatsch. Wenn sie das Hologram von dem Cardi erstellen können, müsen sie ja die daten haben, also hätten sie sein Wissen einfahc in den Doktor stecken können oder Notfalls in ein PADD.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Ein Fehler ist mir in Asche zu Asche aus der 6. Voyagerstaffel aufgefallen. Und zwar als Captain Janeway die von den Toten zurüchgekehrte Fähnrich (Wie hieß die noch?) zum Essen in ihr Quartier einlädt, repliziert der Replikator einen Schmorrbraten. Dieser sieht allerdings nicht ganz so gut aus und Janeway sagt dazu, dass ihr Replikator den Schmorrbraten verflüssigt hätte und sie deswegen wohl nur Brot essen müssten.
            Erstens: Warum repliziert ein Replikator eine verbrannte Speise?
            Und Zweitens: Warum stellt Janeway den Btaten nicht einfach wieder zurück in den Replikator und repliziert einen neuen?
            "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

            Kommentar


              #36
              ...Und wieso musst du das interessanteste an der noch nicht im FreeTV gelaufenen Folge verraten???
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #37
                Erstens: Soviel habe ich nicht verraten.
                Zweitens: War das nicht meine Absicht. Ich entschuldige mich hiermit bei allen Trekkies und Trekkern, die der Meinung sind, dass ich zuviel verraten habe.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #38
                  Originally posted by Kahn
                  Aber noch ein gewaltiger Fehler in "Inhumane Praktiken":

                  Die Doktoren haben im Holodeck die fremde Lebensform siziert. Warum?
                  Um eine Lebensform sizieren zu können muss man sie erst scannen und dann getreu darstellen. Wenn man das tut dann weiss man doch über den Aufbau bescheid und muss sie nicht extra sizieren....
                  Soweit ich weiß hatte der Doc nicht mehr genug Speicherplatz und wenn sie es in ein Pad reingemacht hätten, müßte es der Doc alles erst studieren und wenn man ein Cardassianer erstellt mit seinem Wissen, so kann er sofort anfangen.

                  Kommentar


                    #39
                    Speicher

                    Wenn der Doctor nicht genug Platz mehr in seinem Speicher hat, wieso gibt man Ihm nicht einfach welchen?

                    Kommentar


                      #40
                      Das würde noch mehr Zeit beanspruchen. Ausserdem denk ich mal es ist nicht so einfach.
                      Die Folge ist auch eigentlich kein Logikfehler. Wie Zahlenvertausch oder Sonstiges. Die Folge besteht ja aus dem Cardassianer der ein Massenmörder ist und ob man sein Wissen aus seine Toden einsetzten soll um anderen zu helfen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zu dem Speicher

                        Ich glaube er hat mehr als genug schließlich werden die ganzen Erinnerungen, Emotionen,... alles gespeichert.
                        Es hängt wohl daran das seine Holomatrix das nicht aushält.

                        Daraus könnt man eine Folge machen: Die Voyager unter Speichernot
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                          #42
                          Ich halte das mit Holomatrix für Humbug, eigentlich ist sein Programm doch im Speicher der Voyager, und da haben sie immer genug Paltz zund selbst wenn alles in ein "Sonder-Verzeichnis" muss, dann kann er sich die daten ja von einem "externen" Speicher holen. Da sist ohne jede technische Grundlage. Und wenn es wirklich nur so geht, dann hat die technische Abteiling von Starfleet bei der Konstruktion gewaltig versagt!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden:

                            Dieser Alien der sich da festgekrallt hat wurde im Holodeck siziert. Es wurde eine "Kopie" dieses Alien erstellt, ein Hologramm. Dann hatten die Beiden ihre Freude daran das Ding aufzuschneiden...
                            Nun frag ich mich:
                            Warum mußten die das Ding aufschneiden wenn der Aufbau des Körpers sowieso schon wegen der Holographischen Darstellung gescannt wurde???

                            Zum Speicher:
                            Ich dachte immer der Speicher der Voy sei fast unendlich???

                            Kommentar


                              #44
                              Vielleicht wollten sie alle Möglichkeiten die bei der Operation auftreten können austesten?
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar


                                #45
                                Trotzdem Quatsch. das sind Hologramme, ide können alle Eventualitäten die der Computer simulieren kann in ihre Matrix laden oder gleich aus dem speicher ziehn, die brauchen doch nix lernen!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X