Star Trek und die Logik Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek und die Logik Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt das Thema Kommunikator und Türen hatten wir im Technikteil schon mal behandelt, und sind leider auch auf kein wirklich befriedigendes Ergebniss gekommen, als das nachdem alles nur auf Regiefehler zurückzuführen ist !!!!!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      Ein weiterer Fehler ist mir bei Voyager aufgefallen.
      In der Folge "Prototyp" erzäht Torres dem Roboter was von Datas Gefühlen. Doch man bedenke: Die Voyager verschwand bei Sternzeit 48315,6. Aber Data erhielt den Emo-Chip in ST-GENERATRION bei Sternzeit 48632,4 also erst kurz nach dem Verschwinden der Voyager. Woher wusste Torres dann davon?

      Kommentar


        Ich fand der Roboter war auch nicht gerade - REALISTISCH!
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          War er auch nicht. Aber meiner Meinung nach ist Voyager auch die Serie mit den unrealistischsten Folgen (besonders aus der Sicht eines Physikers).

          Kommentar


            Ich habe jetzt einfach mal so alle Fehler zusammengetragen die ich irgendwo finden konnte:

            Bei ST:8 meldete Worf, daß die Decks 14 bis 28 assimiliert wurden. Komisch nur, daß die Enterprise E laut Picard nur 20 Decks hat.
            In der TNG Episode "Galavorstellung" sind die Ferengi fast in Schußweite, bevor sie von der kampfbereiten (also theoretisch besonders aufmerksamen) Enterprise bemerkt (und als Täuschungsmanöver abgestempelt) werden. In "Wer ist John" fliegen die Enterprise und ein fremdes Schiff beide mit über Warp 9 auf einander zu, das andere Schiff wird aber schon erfaßt, als ein Rendezvous noch zehn Stunden (!) dauert.
            In der TNG Episode "Zeitsprung mit Q" feuert die Enterprise ein ordentliches Loch in den Borgwürfel. Warum macht man nicht weiter? Ebenso in "In den Händen der Borg". Mittlerweile ist bekannt, daß sich die Borg schnell anpassen. Als es gelingt, den Traktorstrahl zu zerstören, könnte man auch weiterfeuern. Stattdessen zieht man sich zurück und wundert sich noch darüber, daß man nicht mal mehr der Hauptdeflektor die Borg später noch beschädigt.
            In der TNG Folge "Die alte Enterprise" kann die Enterprise D mit Schnellfeuer einen Klingonenkreuzer in wenigen Sekunden zerlegen. Warum ist man nicht früher auf die Idee gekommen?
            Zu den Insign-Kommunikatoren ab TNG: Offensichtlich verfügen sie über Gedankensteuerung, denn sie werden (vor allem in den frühen TNG-Staffeln) zum Aufbauen und Beenden einer Verbindung ganz nach Belieben angetippt oder auch nicht.
            Das Bat'leth ist seit Jahrhunderten die traditionelle Waffe eines klingonischen Kriegers. Trotzdem hat Worf erst ab der vierten TNG-Staffel eins.
            In der TNG Episode "Fähnrich Ro" erklärt Ro Laren Picard in seinem Bereitschaftsraum, daß ihr Nachname vor ihrem Vornamen kommt. "Ro" sei der Nachname, "Laren" ihr Vorname. Dabei erwähnt sie, daß sie eine der wenigsten Bajoraner ist, die auf die richtige Namensstellung wertlegen. Komisch nur, daß bei TNG, VOY und besonders bei DS9 noch nie ein Bajoraner zuert mit Vor-, dann mit Nachnamen angeredet werden wollte.
            In der TNG Folge "Der Kampf um das klingonische Reich" erfährt man, daß klingonische Frauen in Hohen Rat der Klingonen nicht zugelassen sind. In ST:6 übernimmt Azet'bur (Tochter von Gorkon) jedoch die Führung des Rates.
            Bei derselben TNG Episode (s.o.) sagt Guinan zu Worf im Phaserübungsraum, daß sie es schaffen werde, Worf zum Lachen zu bringen bevor er Lieutenant Commander werde. Dies gelang Guinan bereits in der Folge "Die alte Enterprise".
            Bei ST:7 läßt Riker Worf ins Wasser fallen (Holodecksimulation), danach schmeißt Data Doctor Crusher ins Meer. Später erhält Picard die Nachricht von der Erde und das Terminal des Holodeckausgangs erscheint so auf dem Schiffsdeck, daß der Boden des Decks der reale Holodeckboden sein müßte. Worf und Crusher klettern da jedoch (unterhalb des Holodeckbodens!) die Leiter zum Schiff hoch.
            Ab der TNG Folge "Die Raumkatastrophe" beginnt Datas Kater Spot das Geschlecht zu wechseln, hier ist es eine Katze.
            Die Fenster in Zehn Vorne bei der Enterprise D sind nach unten gewölbt. Wenn man die Decks anhand der Fenster abzählt, gelangt man bei den gewölbten Fenstern zum elften Deck.
            Bei der TNG Folge "Mission ohne Gedächtnis" spielen Troi und Data Schach und Troi gewinnt. Moment mal, das ist doch nicht möglich, da der IBM Computer Deep Blue Schachweltmeister Kasparow besiegte, da Deep Blue alle Züge voraus berechnete. Sollte Data dazu nicht auch fähig sein?
            In der TNG Episode "Wiedervereinigung? Teil zwei" sieht man das Spiegelbild eines Produzenten in einer Vase! Nach der Überwältigung von Sela gehen Picard, Data und Spock aus dem Raum, hinter einer grünen Vase vorbei. In dieser Vase sieht man dann das Spiegelbild (Standbild beim Videorecorder benutzen).
            Bei TNG: Gedächtnisverlust befindet sich Riker auf einem Planeten und wird von einem Alien Kind festgehalten. Er erkennt den Schwindel unter anderem daran, daß Data die Worte verschliffen hat; hört man aber genau zu, dann tut Data das andauernd.
            Bei ST:8 haben sich die Produzenten einen großen Schnitzer geleistet: In der Szene in der Picard, Worf und Lt. Hawk die Borg auf der Hauptdeflektorenschüssel bekämpfen, sind in der letzten Szene drei Sternenflottenmitglieder auf der Schüssel zu sehen, obwohl Hawk von Worf vorher getötet wurde.
            Während ST:9 meinte Troi zu Riker "Igitt", als sie sich küßten, weil sie ihn zum ersten Mal mit Bart küsse. In der Episode "Die Damen Troi" (TNG) küßten sich die beiden jedoch, und Riker hatte bereits einen Bart.
            Egal, wie schnell es gehen muß: sobald ein Fähnrich meldet, daß man sich einem System nähert, befiehlt der Captain: "Gehen sie unter Warp/auf Impuls!"
            Wieso haben Turbolifte im ST-Universum nur eine Tür? Müßte es nicht eine Außentür geben, die auf dem jeweiligen Deck bleibt, und eine Innentür in der Transportkapsel?
            Wie funktioniert das eigentlich mit dem Universalübersetzer? Anscheinend arbeitet er nur, wenn es sinnvoll ist, denn manchmal läßt z. Bsp. klingonische Lieder oder bajoranische Gebete unberücksichtigt, während er sonst alles übersetzt.
            Als Riker in ST:8 zur (betrunkenen ?) Troi geht, zieht er den Stecker aus der Musikanlage, und die Musik hört auf. Später tritt (!) Cochrane dagegen, und die Musik spielt wieder.
            Das Phänomen Miles O'Brien: Erst taktischer Brückenoffizier, dann befördert (!) und versetzt zur Enterprise (Rang : Lieutenant Senior Grade / 2 volle Punkte) als Transporterchief, danach versetzt nach DS9 als Chefingeneuir (normalerweise Beförderung, wenn man Chefingeneuir wird) bzw. Chief Petty Officer, hat aber anfangs nur einen halben Punkt (also Crewman!).
            Bei der DS9 Folge "Zu den Waffen" reparierte Rom etwas an einer Wand, er hebt den Kopf und man sieht an ihm menschliche Ohren, oder besser gesagt, die von Max Grodénchik.
            In der DS9 Episode "Die Apokalypse droht" erklärt Worf, daß, wenn man Klingonen mit dem Handrücken ins Gesicht schlägt, einen Kampf auf Leben und Tod fordert. Allerdings schlagen Klingonen auf andere Klingonen ständig mit dem Handrücken, ohne daß eine Fehde auf Leben und Tod entsteht.
            Zum Universalübersetzer: Scheinbar genügt es, wenn nur eine von zwei Rassen den Universal Übersetzer hat. Bei der DS9-Folge "Kleine grüne Männchen" ist der Universalübersetzer beschädigt. Menschen und Ferengi verstehen sich nicht. Nog kann die Universalübersetzer der Ferengi reparieren. Nun verstehen sie die Menschen, aber die Menschen verstehen auch die Ferengi. Müssten die Menschen nicht auch erst einen Universalübersetzer haben?
            Odo ist demnach ohne Universalübersetzer ein Sprachengenie. Es sei denn er verliert ihn jedesmal, wenn er sich verflüssigt. Eien weitere Frage ist der Kommunikator bei Odo, wenn er ihn nachbildet, was er auch tut, wie kann er ein so kleines und kompliziertes Gerät nachahmen, wenn er keine vernünftige Nase hinbekommt?
            In der TNG Episode "Der Reisende" fliegt die Enterprise mit Warp 10. Bei der VOY Folge "Die Schwelle" passiert genau das gleiche, nur mit einem ganz anderen Effekt.
            In der VOY Folge "Erfahrungswerte" erklärte Tuvok, daß es eine Vorschrift von Starfleet gibt, die besagt, daß Starfleet-Offiziere keinen Körperschmuck wie z. Bsp. Ohrringe oder Halsketten tragen dürfen. Bei TNG und DS9 tragen manche Offiziere jedoch Haarbänder oder -klammern (Ro Laren, Dax) bzw. relativ großen Körperschmuck (Worf!).
            Der Blutfleck auf Kirks Uniform bei ST:3 verändert ständig die Form und die Position.
            Spock und McCoy brauchen in ST:6 keine zehn Minuten, um einen Torpedo so umzurüsten, daß er ein getarntes Schiff erfassen kann. Da sich die Föderation bis dahin nicht gerade mit den Klingonen im Frieden befand, ist es merkwürdig, daß noch kein Experte vorher auf diese Idee kam, auch wenn die Bird of Prey-Klasse mit einer Tarnvorrichtung schon zu der Zeit nicht mehr unbedingt topaktuell war.
            Die Videoaufnahme, die sich Kirk und Sarek in ST:3 ansehen, zeigt exakt die Szenen des zweiten Teils. Wurde Spock bis zu seinem Tod von getarnten Kameramännern verfolgt? Ebenso wird in ST:4 die Zerstörung der Enterprise mit den exakten Szenen von ST:3 dem Tribunal vorgeführt. Hatte die Föderation oder hatten die Klingonen geheime Beobachtungssonden vor Ort, um den Knall aus möglichst vielen Perspektiven zu sehen?
            Bei ST:6 sieht man, daß Klingonenblut etwas rosafarben ist. Komisch nur, daß dies im "TNG-Universum" nicht gilt.
            Am Ende von ST:6 wird der klingonische Attentäter von Scotty erschossen, danach fällt er durch die Glasscheiben. Am Boden angekommen, sieht man das Blut des Klingonen, es ist dunkelrot!!
            Vielleicht liegt es auch daran, daß in der Rohfassung des Films der klingonische Attentäter als Mensch entlarvt wird. In der offiziellen Version des Filmes fehlt die Szene. Auf der DVD-Version ist sie wieder zu sehen.

            So ich glaube das war's.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von IDGAF
              Ein weiterer Fehler ist mir bei Voyager aufgefallen.
              In der Folge "Prototyp" erzäht Torres dem Roboter was von Datas Gefühlen. Doch man bedenke: Die Voyager verschwand bei Sternzeit 48315,6. Aber Data erhielt den Emo-Chip in ST-GENERATRION bei Sternzeit 48632,4 also erst kurz nach dem Verschwinden der Voyager. Woher wusste Torres dann davon?
              AFAIK hatte DATA den Chip auch schon vorher. In ST-7 setzt er ihn nur wieder ein, nachdem er ihn längere Zeit draußen gelassen hatte.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                überhaupt zu den aufnahmen die sich welche anschauen.
                es sieht immer so aus als würden sie unsichtbare kameras aufgezeichnet haben.

                zur begründung weshalb hier keine fehler voliegen:
                in unserer zeit ist es möglich bei echten fußballspielen die spieler und den ball nach zu simulieren.
                washalb soll es in der zukunft nicht auch möglich sein eine simulation von etwas zu erstellen die echt aussehen.

                zum schachspiel data vs. troi:
                überleg wann die serie gedreht wurde und wann der ibm-computer gegen den menschen gespielt hat.
                und noch etwas, der ibm-computer war auf den spieler abgestimmt. wenn dieser computer gegen mich zb. angetrehten wäre, hätte er höchstwarscheinlich verloren. weil ich anders spiele.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  das Glaube ich nicht - dann selbst der Sachweltmeister benutzt nicht immer dieselbe Strategie!
                  und so gut bist du NIE!einen Pc zu besiegen!
                  und wenn er wirklich auf den SchachWM abgestimmt ist - dich und mich steckt der computer locker in die Tasche!

                  zu Troi vs Data!
                  Villeicht war er im Prozessor mit anderen Dingen beschäftigt
                  oder Diana hat seine "Gedanken" gelesen und daher seine Züge im vorraus gewusst
                  oder er hat sie gewinnen lassen
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    etwas das abgestimmt auf etwas ist kann auch nur zu diesen zwecken genutzt werden.
                    oder hast du schonmal versucht mit deinem fahrrad versucht zu kochen?
                    so kann dieser ibm-computer auch nur ihn besiegen aber niemanden anderes der nicht im entferntesten so spielt wie der wm.
                    er kann es einfach nicht!
                    ich bin nicht schlecht in schach -nicht sach).
                    und das jemand mal so und mal so spielt ist auch nichts anderes wie taktik und ist für den computer vorhersehbar -eigentlich der falsche begriff-.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      Ey, aber der Spruch von Troi, nachdem sie Data geschlagen hat, ist echt ein Riesenbrüller, Großmeister würden sich da kugeln vor Lachen!
                      ("Ach wissen sie da, Schach ist ein Spiel der Intuition!")

                      also, das war schon ein Fehler, ganz sicher...

                      Was ich auch immer zum Brüllen finde ist, das die Turbolifte so unheimlich langsam sind, man will mal schnell 5 Decks tiefer und das Ding brauch dafür ne halbe Minute und jetzt kommt mir hier bitte keiner damit, dass es im Lift einen Gesprächssensor gibt, der weiß, wann ein Gespräch vorbei ist und er nun die Tür öffnen darf
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        Gut dann Erklär mir mal wie Man etwas auf etwas abstimmt das Man NIE 2mal Gleich spielt - Wenn der SCHACHWeltmeister Wirklich nur EINE Einzige Strategie und nur einen einzigen Weg zu Spielen hat - ist er ein Lausiger Schachspieler der nur Glück hat!

                        Ich Glaube nicht das Der SCHACHWeltmeister Nur eine Strategie verfolgt - und wenn du das Glaubst bist du ein Narr!(nicht Persöhnlich gemeint) - Niemand auf der Welt hat nur eine Strategie Probleme zu Lösen!
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          Zitat: Meine Erfahrung hat mich gelehrt das es auch für die Schwierigsten Probleme Immer mehr als eine Lösung gibt!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            Ich weiß nicht, ob du jetzt mich meinst, aber Du wirst doch wohl zugeben, dass Schach ein Spiel des Denkens und nicht der Intuition ist, allein schon deshalb ist rois Aussage IMHO lächerlich, denn ich will mal jmd. gegen Anand spielen sehen, der nur auf seine Instinkte vertraut und was Strategien betrifft, natürlich verfolgt ein guter Schachspieler nicht nur eine Strategie, aber er sollte zumindest alle möglichen gegnerischen Züge abwegen und ihm würde sicher auffallen, dass man ihn in einigen Zügen Matt setzt oder ihm eine wichtige Figur nimmt und Data erst recht...
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Nein notsch ich meinte deac!
                              Ich bin auch der Überzeugung das Schach ein Denk und Strategie Spiel ist! - schon allein Deswegen ist der Computer im Vorteil da er alle Möglichen Züge vooraus berechnen kann!

                              und deswegen kann auch ein auf einen Spieler abgestimmter Computer jeden anderen Spieler schlagen! Zumal man den Computer sowieso nicht auf einen Spieler allein Eichen kanN!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                alles lässt sich unter einen hut fassen.
                                ein beispiel:
                                du hast die ader mit all deiner kraft ins haus zurennen. dabei achtest du nicht darauf ob sie überhaupt offen ist.
                                als computer kann ich einfach die tür verschieben, weil du unter anderem immer gerade aus läufst. aber der computer muss die tür sehr weit weg verlegen, da du oft mehrspurig läufst.
                                damit habe ich einen teil von dir entschlüsselt.
                                und dies stimmt zu hundert pro cent.
                                keiner kann behaupten das wäre nicht so.
                                nun bei mir wäre das ganze etwas anders:
                                ich steige immer durchs fenster.
                                damit ist die tür irrelevant.
                                also würde der computer keine chance gegen mich haben. gegen femewolf hätte er auch keine chance da sie zwar rennt aber kurz davor anhält und auch die tür verfolgt und gegebenenfalls die türklinke benutzt.
                                das war jetzt an dem beispiel wie komme ich ins haus erläutert.
                                etwas metaffer artig aber wie ich schon sagte, ich benutze das fenster.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X