Star Trek und die Logik Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek und die Logik Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer diese Fehlersucherei nichtsdestotrotz bin ich irgendwie angesteckt worden

    In der TNG-Folge "Planet der Klone" (*) sagt Geordie, dass er mit Hilfe seines Visors erkennen kan, ob jemand lügt. Er erkennt wohl die Änderung der Körpertemperatur. Ich frage mich, warum ihm der Visor beim Pokerspiel nicht hilft. Er müsste doch ständig gewinnen, da er erkennen sollte ob jemand blufft, oder nicht. Ich glaube nicht, dass das perfekte Pokerface die Kontrolle der Körpertemperatur mit einschließt.

    (*) nein, ich wußte den Folgennamen nicht aus dem Kopf, ich hab in der Fernsehzeitung nachgeschaut
    Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

    Kommentar


      Aber der Computer hat die Fähigkeit sich auf deine Handlungsweisen einzurichten! - und ausserdem rechnet er jede Möglichkeit aus IN das Haus zu kommen! - AUCH FENSTER!

      Also kann er genauso gut Fenster nach oben verrücken - dann kommst du nicht mehr ran! usw! - da du ja so ein Guter Schachspieler bist hast du auch sicher einen Schachcomputer!

      hast du ihn schon auf der Höchsten Ebene besiegt???OHNE ZU SCHUMMELN!

      Ich habe einen der hat 15 Ebenen und ich besiege ihn immer nur bis Ebene 8-11 (und meiner ist son 150DM Teil ausm Handel - Kein 2000-7000DM SchachMonster!) Drüber schaff ichs nicht da du garnicht soviele Mögliche Züge im Kopf Vorberechnen kannst!(allein der erste Zug sind 20 Möglichkeiten 8 Bauern jeder kann 1 oder 2 Felder vorrücken=16 Möglichkeiten 2Pferde jedes kann nach links oder Rechts vorne gezogen werden macht 4 Züge Insgesamt 20 Mögliche EröffnungsZüge!)- und der Schachcomputer muss garnicht auf irgendwelche Personen eingestellt werden (was eh nicht möglich ist denn auf jeden Zug wird anders reagiert)da er (die Neuesten jedenfalls) die Fähigkeit hat sich auf deine Spielweise Während des Spieles Einzustellen und darauf zu Reagiern vermag!
      er rechnet alle Züge die du Ziehen kannst aus und erstellt mittels Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgrund deines Spielverhaltens den Zug den du Vorraussichtlich ziehen wirst - während dessen plant er schon zig Züge gegen deinen Zug!
      Einen Schachcomputer auf Höchster Stufe kann nur jemand schlagen der Sich absolut konzentrieren kann und schon mindestens 100 mal gegen ihn verloren hat! oder wenn er selbst ein Computer ist!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        besser hätt ichs qauch nicht formulieren können... vor allem so präzise...respekt.
        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

        Kommentar


          eine wahrscheinlichkeitsrechnung hatte der ibm-computer nicht!
          ansonsten hätte er verloren!
          der ibm-computer wusste immer 100%ig wie der nächste zug aussah.
          was nähmlich nochnie genannt wurde war:
          der computer ging nicht nur nach den zügen die sein gegner machte sondern auch nach der gesichtsfärbung, zeit, ...
          also eine komplizierte rechnung hatte er zubeweltigen.
          das kann dein schachcomputer nicht.
          der hat keine sensoren für so etwas.
          dieser geht nach der wahrscheinlichkeit der meisten spieler aus.
          hätte unser spieler einen zug irgendwie anders gemacht, weil jemand dazwischen gefingert hätte, wer das spiel anders verlaufen.

          und das beispiel mit dem haus war auch nur eine sehr einfache ausführung.

          und nochetwas: ich sagte ich wäre ein guter schach-spieler nicht ein schach-profi.
          und gegen den computer würde ich gewinnen, da alle schachcomputer nach dem gleichen schema programiert sind und ich das schema kenne.
          also in diesem falle bin ich im vorteil.

          ne frage: wie ziehst du wenn du die wenigsten züge benötigst zu gewinnen?
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


            THX Zeradul

            Mir ist schon Klar das das mit dem Haus nur ein Bsp war!
            Ich habe nicht gesagt das du SchachProfi bist !
            ich habe dich nur gefragt ob du deinen Schachcomputer(wenn du einen hast)schon mal auf höchster Ebene besiegt hast???

            ich kenn nur EINEN der das geschafft hat persöhnlich - weil das Echte ExtremKonzentration fordert!

            Damit ich dich nicht Falsch verstehe!
            der IBM Deep Blue reagierte auf Züge GesichtsFärbung(ich dachte das Hilft beim Lügen - wie kann man an der Gesichtsfärbung ablesen welche "Strategie man durchführt und die Dauer die bis zum Zug verging???
            Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2001, 12:17.
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              ne frage: wie ziehst du wenn du die wenigsten züge benötigst zu gewinnen?


              was weiss ich - Stellungen und Reaktionen der Gegner(welcher auch immer) sind ja Nie gleich!
              Und so genau weiss ich das auch nicht! - ich spiele zZ nicht so oft SChach - Keiner da der mit mir Spielt!
              aber ohne zu protzen !ich würde sagen das ich ein guter Spieler Bin!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                nun ich brauchte 4 züge.
                allerdings kennen jetzt alle diese strategie und ich musste eine komplexere zusammen stellen.
                ich hatte mal einen etwas teureren (preis nenne ich lieber nicht) diesen habe ich damit auch besiegt. irgendwie langweilig.
                heute kostet ein vergeichbarer 50?.
                natürlich werde ich den zug hier nicht veröffentlichen. es könnte nur sein das hier einer ist der ihn auch kennt.
                der hat sogar einen namen. kenn ich nur nicht mehr. hab seid 5 jahren kein schach mehr gespielt.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  das mit der Gesichtsfärbung analyse ist (glaube ich: Nicht richtig)
                  und wenn kannst Du ja nur den PC überlisten wenn du eine Maske trägst
                  und wenn du erstmal den Schachweltmeister besiegst schaffst du auch den PC Irgendwie Logisch oder???

                  Aber ich denke wir drehen uns eiin wenig im Kreis!
                  ich habe jetzt keine Lust mehr über Schach PCs zu diskutieren - Weil wir beide auf unsere Überzeugung beharren und ich eh nicht beweisen kann das du den IBM Deep Blue NIE besiegen köntest - da wir ihn eh nicht beschaffen können, und ich nicht im Entferntesten in der Nähe von Köln wohne!
                  Also belassen wir es be dem jetzigem Stand bevor wir noch Unfreundlich zueinander weden. OK?
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Transwarp

                    Mit Transwarp fliegt man(jedenfalls theoretisch)nicht schneller als WArp 9.99...sondern, sondern man schafft eine Art Wurmloch,das den Subraum stärker als die Warpblase bei einem normalen Warpantrieb, dehnt so dass die Entfernung zwischen Punkt A und Punkt B wesentlich kuerzer wird!
                    Möp!

                    Kommentar


                      @deac

                      sizilianische Eröffnung!

                      Kommentar


                        @ deac also ich spiele schach im verein
                        ich bin zwar nicht der beste aber eins
                        kann ich dir versichern.KEINER bei uns
                        im verein haette auch nur den hauch einer
                        chance gegen deep blue zu gewinnen nicht mal
                        verbandsmeister,IM´s oder IGM´s und was die abstimmung auf kasparov
                        anbelangt bezieht sich das darauf das der computer
                        alle partien von ihm im vorraus analysiert hat, er
                        also nicht mit alten triks kommen kann, weiter das
                        er bestimmte vorlieben be den figuren und bei der
                        stellung kennt. das heisst aber nicht das die ueblichen
                        stellungspruefungen aussbleiben.
                        und noch was, nie im leben kann der computer wissen was
                        der gegner zieht da kann er die gesichtsfarbe nach
                        PANTONE bestimmen wie er will. im extremfall findet er
                        den objektiv besten gegenzug das heisst aber noch lange
                        nicht das kasparov den ziehen wird, schliesslich hindert
                        niemand kasparov daran den villeicht zweitbestenzug zu
                        machen in der annahme der computer haette diesen nicht
                        so intensiv durchgerechnet, meiner meinung nach die einzige
                        moeglichkeit gegen computer zu gewinnen.
                        ich sag mal so besorg dir FRITZ spiel mal ne runde
                        und wenn du 25 zuege durchhaelst nehm ich alles zurueck
                        aber dasa wird nie geschehen, glaub mir.

                        ps:und was soll das mit: da ham alle das gleiche schema
                        wenn du damit brute force meinst bist du auf dem holzweg
                        stellungsanalysen sind so komplex das ich dir das nicht abnehme
                        oder bist du in wirklichkeit wesley crusher?

                        Kommentar


                          nun ein wenig hab ich mit wesley gemeinsam. zb meinte er gestern er wäre überall der beste in jedem fach. das trifft bei mir ebenfalls zu. hinzu kommt, dass ich schon auf einer elite schule für et bin. ich hab auch schon schach programme besigt. dazu brauchte ich nur einen zweiten computer, bzw bleistift, papier und taschenrechner.
                          bei menschen gibt es grundsetzlich ein schema. oben hatte ich ein beispiel, das mit dem haus. dieses schema ist allerdings äusertst komplex. nur beim schach ist es möglich, da es ein vereinfachtes leben darstellt, ein schema leichter zu entdecken.
                          ich werd noch ein beispiel bringen:
                          also mein hund wedelt mit dem schwanz wenn er sich freut. und da ein hund ein tier ist und wir menschen auch tiere sind, lässt sich schlussfolgern, das wir auch irgendetwas machen wenn wir uns freuen. nur wir menschen können es fast ganz vertuschen. aber dies kann auch erkannt werden. der lügendetecktor ist ein beispiel.

                          ich glaub wir sollten es langsam unterbinden uns über schach zu unterhalten. ich spiele kein schach mehr, da es mir zu langsam und zu eintönig ist. wie wäre es wenn wir uns jetzt lieber unterhallten darüber wie man einen computer selber baut. einen der in eine kaffetasse passt. bauanleitung muss ich nur noch downloaden. ich glaub das lassen wir auch...
                          Zuletzt geändert von deac; 24.07.2001, 23:00.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von deac
                            nun ein wenig hab ich mit weslea gemeinsam. zb meinte er gestern er wäre überall der beste in jedem fach. das trifft bei mir ebenfalls zu. hinzu kommt, dass ich schon auf einer elite schule für et bin.

                            soll das heißen das wir alles Idioten sind

                            Kommentar


                              hihihi Herr Elite!!!
                              Angst ist Macht - vay' DaghIjlaHchugh bIHoSghaj
                              ______________________________________________________________________
                              getern war heute noch morgen! -

                              Kommentar


                                @executor
                                das musst du selbst entscheiden.

                                @kastyrstra
                                willst du aufmucken.
                                kannste zähne spucken.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X