Star Trek und die Logik Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek und die Logik Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originally posted by Cmdr. Byte Terra
    Dann hätten sie keine Füße oder würden nicht Sauerstoff atmen
    Vielleicht mögen sies auch nur feucht
    hmm also so viel ich weis atmen fische sauerstoff!!! (durch die kiemen wird saurstoff aus dem wasser gefiltert, außerdem is sauerstoff zur energei gewinnung nötig )
    oda si sind nicht organisch dan brauchen sie keinen sauerstoff
    das mit die füße is eh logisch oda auch nicht

Kommentar

Naja, vor kurzem haben Sie auch Wasser entdeckt/erfunden in dem man atmen kann. Vielleicht war auf deren Heimatplaeten dies die Regel...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Meinst du so Zeug wie "Abyss"? da haben sie das in den taucheranzug getan.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Ich hab keine Ahnung was du meinst, allerdings war das was ich meinte eine reale Erfindung...

Kommentar

Kennst du den Film "Abyss"?

Da musste ein Typ ganz tief tauschen und niormalerweise hätte das seine Lungen zwerquetscht. Damit das net passiert haben sie ihm statt Luft eine Flüssigkeit gegeben, durch die seine Lunge Sauerstoff aufnehmen kann, die musste er dann "einatmen".
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Das Zeugs gibt es wirklich.....

Auch in Seven Days sieht man es...
              :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
              Alles was es zu Star Trek Games gibt!

Kommentar

Ist es also das, was ich denke?
                (tschuldigung für die sch**** Grammatik)
                Makes perfect sense.

Kommentar

Jaaaa Proton
                  Das liegt ja nunmal auf der Hand.
                  Es hat dieselben Eigenschaften wie im von dir erwähnten Film, da es bereits zu der Zeit in der Entwicklung war (eine Art "offenes Geheimnis" )
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

Wenn ihr meint *hilflos*...

Dann ist es wohl das Zeug...

Kommentar

@ EarMaster
                      Die Rede ist von dem Film "Abyss" wo Leute zum ganz tief tauchen keinen Sauerstoff sondern so eine Art Wasser mit großem Anteil Sauerstoff bekommen haben.
                      (du musst noch im Quiz quer durch die serie antworten)
                      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Yup stimmt so tief mit sauerstoff tauchen würd i ned empfehl (is leicht giftig ) außerdem macht der druck dan ned so viel aus

Kommentar

Genau, das hab ich gemeint!

War doch logisch!
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Ok, es is jetzt so um den Dreh halb 5 Uhr morgens, hab nix zu tun, bin müde, aber noch nich müde genug... da muss ich hier mal was neues bringen

Also etwas unlogisches:
                            In TNG werden Crewmitglieder, oder z.B. Picard gerne mal mit nem Shuttle weggeschickt wenn sie auf irgendner Base was vorhaben und die Enterprise woanders hin muss. Ok, klingt zunächst logisch. Aber wenn man sich das näher überlegt ist das bei den "kruezn" Entfernungen (wie sie in den Episoden immer vorlagen) und den langsamen Shuttles völliger Unsinn.
                            Ein Shuttlereise die dort z.B. gezeigt wird die knapp 3 Tage mit nem Mini-Shuttle dauert, kann von der Enterprise mit Beinahe-Höchstgeschwindigkeit in wenigen Sekunden bzw. Minuten erreicht werden!

Ich könnt jetzt Rechenbeispiele bringen, aber dann müsste ich wieder in den alten Phil Farrand Episodenguides rumblättern. Im ersten TNG Buch wurde das zumindest erwähnt

*gääähn*
                            OJF.de.vu - Webmaster
                            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

Öh...vielleicht muß die Enterprise eine andere Aufgabe erfüllen , wie Patroulie, Forschung eins Stern, Geburt eines Sterns, Tot eines Sterns, unglaubliche Phänomene beobachten. Hmm...naja...was es sonst noch in Star Trek gibt.

MFG Der Abgesandte ^¤_¤^

Kommentar

Stimmt, das hat der Phil Farrand in seinen Büchern auch mal erwähnt. Bin zu faul jetzt 'n Beispiel rauszukramen, aber inrgendwo gab's Fälle wo man mit dem Shutlle mehrere Stunden braucht, während die Enterprise kaum zwei Minuten bräuchte... und so dringend hatte sie's in den Folgen wo Shuttle vorkamen meist nicht.
                                Jetzt hab ich's! In einer TNG-Folge wurde ja gesagt, dass Starfleet-Schiffe wegen Schäden in der Raumstruktur nur noch auf Befehl schneller als Warp 5 fliegen dürfen. Vielleicht sollen die Offiziere sich daran gewöhnen, "öffentliche Verkehrsmittel" zu nutzen, wenn das Tempolimit noch weiter rauf [runter?] gesetzt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X