Ab 2008 wieder starTrek - Romane in Deutschland >vorstellungstread< -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ab 2008 wieder starTrek - Romane in Deutschland >vorstellungstread<
Zumindest mein Exemplar ist ein massiver Fehldruck: Die Seiten 129 bis 160 sind nicht enthalten, an deren Stelle finden sich ebendiese Seiten aus Band 2. Morgen fange ich mit Band 2 an, danach Band 3. Hoffentlich sind die vollständig.
Melde Dich doch mit ner kurzen Mail an Cross Cult oder an den Shop, wenn Du es da gekauft hast. Die sind für gewöhnlich sehr kulant.
Kartenhaus
Star Trek: Die neue Grenze, Band 1
Peter David
Reprint der Heyne-Ausgabe (alter Titel: Captain Calhoun) von 2000
Zumindest mein Exemplar ist ein massiver Fehldruck: Die Seiten 129 bis 160 sind nicht enthalten, an deren Stelle finden sich ebendiese Seiten aus Band 2. Morgen fange ich mit Band 2 an, danach Band 3. Hoffentlich sind die vollständig.
Diese Erklärung wegen der Lieferschwierigkeiten bei amazon, ich konnte sie nicht finden auf der Cross Cult HP, kann jemand den genauen Link schicken bitte?
Sie steht im Forum drinnen:
Übrigens ... Auch wenn "Die Gesetze der Föderation" momentan bei Amazon nicht bestellt oder vorbestellt werden kann:
Der Band ist ohne Probleme lieferbar!
Wir haben beim Zwischenhändler, der Amazon beliefert, angefragt, und dieser meinte:
"das macht Amazon ganz gerne bei " kleinen" Verlagen um sie in Ihr Advantage Programm zu holen...."
Naja, zumindest darf sich Amazon nicht wundern, wenn "kleine" Verlage dann nach alternativen Vertriebswegen suchen bzw. die anderen Vertriebswege (Sortimentsbuchhandel, Bahnhofsbuchhandel, Comicshops, verlagseigener Online-Shop) bevorzugt stärken. Im Endeffekt schaden sie sich damit hoffentlich selbst.
Bei "Advantage" geht es im Grunde darum, dass möglichst alle Kleinverlage und Selbstverleger Amazon direkt beliefern sollen, damit der Zwischenhandel umgangen wird und Amazon mehr Prozente einstreichen kann. Amazon lockt mit einem ständigen "in 24 Stunden lieferbar"-Status oder droht, falls man nicht teilnehmen möchte, mit der Verweigerung von Coverabbildungen oder, wie in unserem Fall, mit verzögerter Auslieferung.
Bevor der Hinweis kommt: "Dann nehmt doch einfach am Advantage-Programm teil". Das können wir gerne machen, allerdings müssten wir dann auch den Zwischenhandel mit höheren Rabatten beliefern, weil laut Vertrag kein Einzelhändler höhere Rabatte bekommen darf als sie. Wenn wir also Amazon mit knapp 60% Rabatt (sehr langes Zahlungsziel eingerechnet) beliefern, dann gilt das auch für alle anderen verkauften Exemplare, die über die Großhändler (die bekommen bislang ca. 50%) an den Buchhandel ausgeliefert werden. Da unser Vertrieb seine Marge auch behalten möchte, blieben uns vielleicht noch magere 30%, von denen die Lizenzgebühren, die Druckkosten und die Honorare für Übersetzer und Lektoren bezahlt werden müssen. Sic! Deshalb ist es ein Hohn, wenn Amazon sein "Advantage"-Programm mit diesem Slogan bewirbt: "Ein einfacher, direkter und kostengünstiger Weg, Ihre Produkte über Amazon.de zu verkaufen." Zumal die Anliefer- und Abrechnungsbestimmungen sehr umständlich und restriktiv sind.
So, das musste ich hier noch mal loswerden ... Amazon ist als Verkaufsplattform super - so fair und zuverlässig, wie man es von einem Handelspartner erwarten sollte, sind sie aber leider nicht. Amazon nutzt seine Marktstellung aus um auch noch den letzten Penny aus den Produkten herauszuquetschen. Wir nehmen also lieber nicht am Advantage-Programm teil, weil wir sonst den Verkaufspreis von Euro 12,80 auf 14,80 erhöhen müssten.
Ich habe "Gesetze der Föderation" schon vor einer Weile vorbestellt gehabt aber erst gestern geliefert bekommen, weil ich es mit anderen Sachen kombiniert habe, die erst jetzt erschienen sind.
Also für Vorbesteller dürfte das Buch von Amazon auch jetzt noch immer lieferbar sein, egal ob es jetzt im Sortiment aufscheint oder nicht. Zum Stornieren also kein Grund.
Aber diese Vertriebspolitik von Amazon finde ich ganz schön heftig mit ihren vertraglichen Einschränkungen. Das wäre wirklich nur für absolute "Kleinstverlage" was, die sich rein auf den Online-Verkauf stützen
Diese Erklärung wegen der Lieferschwierigkeiten bei amazon, ich konnte sie nicht finden auf der Cross Cult HP, kann jemand den genauen Link schicken bitte?
Sicher keine schlechte Idee!
Nur kenne ich es nicht aus den Buchhandlungen meiner Umgebung, dass Star Trek Romane lagernd sind, ich muss sie mir immer bestellen, um sie dann in der Filiale abholen bzw. nachhause liefern lassen.
Ja ich weiß, bei amazon gibts anscheinend wirklich ziemliche Probleme dieses Buch zu liefern.
Ich habs mir bei Thalia | Internet-Shop für Bücher, Musik, Film, E-Books, Hörbucher, CDs, DVDs, Software und Spiele bestellt. Weiß gar nicht ob es den in Deutschland auch gibt, aber da war das Buch schon lieferbar als es bei amazon noch nicht erschienen war, und ist auch jetzt noch lieferbar.
Ich habe mein Exemplar mittlerweile schon wieder einige Zeit ausgelesen.
Amazon scheint bei Gesetze der Föderation massive Probleme zu haben. Angesetzter Termin war Juni, als ich es am 26.06. bestellt habe stand zur Verfügbarkeit "Voraussichtlich in 4-7 Tagen". Danach folgten drei Mails in denen die Lieferung verschoben wurde, aktuell auf den 24.07., und nun sehe ich, dass Amazon das Buch garnicht mehr anbietet. Nur noch Marketplaceangebote.
Einen Kommentar schreiben: