Ab 2008 wieder starTrek - Romane in Deutschland >vorstellungstread< - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 2008 wieder starTrek - Romane in Deutschland >vorstellungstread<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Markus Rohde
    antwortet
    Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Melde Dich doch mit ner kurzen Mail an Cross Cult oder an den Shop, wenn Du es da gekauft hast. Die sind für gewöhnlich sehr kulant.
    Zumal da nun wirklich keine Kulanz vonnöten ist. Da ist ein Umtausch ja völlig normal.

Grüße,
    Markus

Einen Kommentar schreiben:

• Egeria
    antwortet
    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
    Zumindest mein Exemplar ist ein massiver Fehldruck: Die Seiten 129 bis 160 sind nicht enthalten, an deren Stelle finden sich ebendiese Seiten aus Band 2. Morgen fange ich mit Band 2 an, danach Band 3. Hoffentlich sind die vollständig.
    Melde Dich doch mit ner kurzen Mail an Cross Cult oder an den Shop, wenn Du es da gekauft hast. Die sind für gewöhnlich sehr kulant.

• Kopernikus
    antwortet
    Bitte ignorieren, aus Versehen auf einen uralten Beitrag geantwortet
    Zuletzt geändert von Kopernikus; 17.02.2011, 22:35.

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
    Kartenhaus
    Star Trek: Die neue Grenze, Band 1
    Peter David
    Reprint der Heyne-Ausgabe (alter Titel: Captain Calhoun) von 2000
    Zumindest mein Exemplar ist ein massiver Fehldruck: Die Seiten 129 bis 160 sind nicht enthalten, an deren Stelle finden sich ebendiese Seiten aus Band 2. Morgen fange ich mit Band 2 an, danach Band 3. Hoffentlich sind die vollständig.

• Kopernikus
    antwortet
    Es gibt Neuigkeiten von Cross Cult für das kommende Jahr, der Plan steht jetzt weitgehend, bis einschließlich November kommen 17 (!) Romane:

--------------------------
    Januar 2011

Kartenhaus
    Peter David
    Reprint der Heyne-Ausgabe (alter Titel: Captain Calhoun) von 2000

-------------------------------------------------------------------------------------------

Zweifrontenkrieg
    Star Trek: Die neue Grenze, Band 2
    Peter David
    Reprint der Heyne-Ausgabe (alter Titel: USS Excalibur) von 2000

-------------------------------------------------------------------------------------------

Märtyrer
    Star Trek: Die neue Grenze, Band 3
    Peter David
    Reprint der Heyne-Ausgabe von 2001

Februar 2011

Mission Gamma II: Dieser graue Geist
    Deep Space Nine - Relaunch, Band 6
    Heather Jarman

März 2011

Den Frieden verlieren
    TNG-Relaunch, Band 6
    William Leisner

April 2011

Das höchste Maß an Hingabe
    Star Trek: Enterprise-Relaunch, Band 1
    Andy Mangels, Michael A. Martin

Die Waffe
    Star Trek: Die neue Grenze, Band 4
    Peter David

Mai 2011

Mission Gamma III: Kathedrale
    Deep Space Nine - Relaunch, Band 7
    Michael A. Martin, Andy Mangels

Juni 2011

Synthese
    Star Trek Titan, Band 6
    James Swallow

Feuertaufe, Band 1/3: Die Herkunft der Schatten
    Star Trek: Classic
    David R. George III

Juli 2011

Ort der Stille
    Star Trek: Die neue Grenze, Band 5
    Peter David
    Reprint der Heyne-Ausgabe (alter Titel: Die Hunde des Krieges) von 2002

Feuertaufe, Band 2/3: Spock - Das Feuer und die Rose
    David R. George III

August 2011

Mission Gamma IV: Das kleinere Übel
    Deep Space Nine - Relaunch, Band 8
    Robert Simpson

September 2011

Feuertaufe, Band 3/3: Der Leitstern der Verirrten
    David R. George III

Oktober 2011

Finstere Verbündete
    Star Trek: Die neue Grenze, Band 6
    Peter David
    Reprint der Heyne-Ausgabe von 2002

Was Menschen gutes tun
    Star Trek: Enterprise-Relaunch, Band 2
    Andy Mangels, Michael A. Martin

November 2011

So der Sohn
    Deep Space Nine - Relaunch, Band 8
    S.D. Perry

• MFB
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Diese Erklärung wegen der Lieferschwierigkeiten bei amazon, ich konnte sie nicht finden auf der Cross Cult HP, kann jemand den genauen Link schicken bitte?
    Sie steht im Forum drinnen:

Übrigens ... Auch wenn "Die Gesetze der Föderation" momentan bei Amazon nicht bestellt oder vorbestellt werden kann:

Der Band ist ohne Probleme lieferbar!

Wir haben beim Zwischenhändler, der Amazon beliefert, angefragt, und dieser meinte:
    "das macht Amazon ganz gerne bei " kleinen" Verlagen um sie in Ihr Advantage Programm zu holen...."

Naja, zumindest darf sich Amazon nicht wundern, wenn "kleine" Verlage dann nach alternativen Vertriebswegen suchen bzw. die anderen Vertriebswege (Sortimentsbuchhandel, Bahnhofsbuchhandel, Comicshops, verlagseigener Online-Shop) bevorzugt stärken. Im Endeffekt schaden sie sich damit hoffentlich selbst.

Bei "Advantage" geht es im Grunde darum, dass möglichst alle Kleinverlage und Selbstverleger Amazon direkt beliefern sollen, damit der Zwischenhandel umgangen wird und Amazon mehr Prozente einstreichen kann. Amazon lockt mit einem ständigen "in 24 Stunden lieferbar"-Status oder droht, falls man nicht teilnehmen möchte, mit der Verweigerung von Coverabbildungen oder, wie in unserem Fall, mit verzögerter Auslieferung.

Bevor der Hinweis kommt: "Dann nehmt doch einfach am Advantage-Programm teil". Das können wir gerne machen, allerdings müssten wir dann auch den Zwischenhandel mit höheren Rabatten beliefern, weil laut Vertrag kein Einzelhändler höhere Rabatte bekommen darf als sie. Wenn wir also Amazon mit knapp 60% Rabatt (sehr langes Zahlungsziel eingerechnet) beliefern, dann gilt das auch für alle anderen verkauften Exemplare, die über die Großhändler (die bekommen bislang ca. 50%) an den Buchhandel ausgeliefert werden. Da unser Vertrieb seine Marge auch behalten möchte, blieben uns vielleicht noch magere 30%, von denen die Lizenzgebühren, die Druckkosten und die Honorare für Übersetzer und Lektoren bezahlt werden müssen. Sic! Deshalb ist es ein Hohn, wenn Amazon sein "Advantage"-Programm mit diesem Slogan bewirbt: "Ein einfacher, direkter und kostengünstiger Weg, Ihre Produkte über Amazon.de zu verkaufen." Zumal die Anliefer- und Abrechnungsbestimmungen sehr umständlich und restriktiv sind.

So, das musste ich hier noch mal loswerden ... Amazon ist als Verkaufsplattform super - so fair und zuverlässig, wie man es von einem Handelspartner erwarten sollte, sind sie aber leider nicht. Amazon nutzt seine Marktstellung aus um auch noch den letzten Penny aus den Produkten herauszuquetschen. Wir nehmen also lieber nicht am Advantage-Programm teil, weil wir sonst den Verkaufspreis von Euro 12,80 auf 14,80 erhöhen müssten.
    Comicforum - Hauptforum - Einzelnen Beitrag anzeigen - STAR TREK Romane

Ich habe "Gesetze der Föderation" schon vor einer Weile vorbestellt gehabt aber erst gestern geliefert bekommen, weil ich es mit anderen Sachen kombiniert habe, die erst jetzt erschienen sind.

Also für Vorbesteller dürfte das Buch von Amazon auch jetzt noch immer lieferbar sein, egal ob es jetzt im Sortiment aufscheint oder nicht. Zum Stornieren also kein Grund.

Aber diese Vertriebspolitik von Amazon finde ich ganz schön heftig mit ihren vertraglichen Einschränkungen. Das wäre wirklich nur für absolute "Kleinstverlage" was, die sich rein auf den Online-Verkauf stützen

• Mr.Viola
    antwortet
    Diese Erklärung wegen der Lieferschwierigkeiten bei amazon, ich konnte sie nicht finden auf der Cross Cult HP, kann jemand den genauen Link schicken bitte?

• Egeria
    antwortet
    Ich habe mir das Buch auch am Montag im Buchhandel geholt. (Leider nicht ohne dass ich es vorher bestellen musste). Zu den Problemen bei amazon hat der Moderator des Cross-Cult-Forums kürzlich eine umfangreiche Erklärung abgegeben: Cross Cult Verlag - Comics & Romane: Sin City, 300, Hellboy, Star Trek - Vanguard, Aliens, Arzach, Baltimore, Andrax, Lost Girls, Die hermetische Garage, Mouse Guard, Fafhrd und der graue Mausling, The Walking Dead, Torpedo, The Red Star
    Auf den Punkt gebracht ist es wohl so, dass amazon kleineren Verlagen (gewollt oder nicht) das Leben schwer macht.

• Mr.Viola
    antwortet
    Ich habe gerade nachgesehen, bei thalia ist der zweite Band der Destiny-Reihe schon lieferbar!

• Kopernikus
    antwortet
    Bestellt doch direkt bei Cross Cult:
    Cross Cult Online Shop
    Definitiv die schnellste Möglichkeit und innerhalb Deutschlands Versandkostenfrei.

• Mr.Viola
    antwortet
    Sicher keine schlechte Idee!
    Nur kenne ich es nicht aus den Buchhandlungen meiner Umgebung, dass Star Trek Romane lagernd sind, ich muss sie mir immer bestellen, um sie dann in der Filiale abholen bzw. nachhause liefern lassen.

• Baal´sebub
    antwortet
    Thalia gibt es hier auch. Werde die Tage mal in der hiesigen Filliale vorbeischauen.

• Mr.Viola
    antwortet
    Ja ich weiß, bei amazon gibts anscheinend wirklich ziemliche Probleme dieses Buch zu liefern.
    Ich habs mir bei Thalia | Internet-Shop f&#252;r B&#252;cher, Musik, Film, E-Books, H&#246;rbucher, CDs, DVDs, Software und Spiele bestellt. Weiß gar nicht ob es den in Deutschland auch gibt, aber da war das Buch schon lieferbar als es bei amazon noch nicht erschienen war, und ist auch jetzt noch lieferbar.
    Ich habe mein Exemplar mittlerweile schon wieder einige Zeit ausgelesen.

• Baal´sebub
    antwortet
    Amazon scheint bei Gesetze der Föderation massive Probleme zu haben. Angesetzter Termin war Juni, als ich es am 26.06. bestellt habe stand zur Verfügbarkeit "Voraussichtlich in 4-7 Tagen". Danach folgten drei Mails in denen die Lieferung verschoben wurde, aktuell auf den 24.07., und nun sehe ich, dass Amazon das Buch garnicht mehr anbietet. Nur noch Marketplaceangebote.

Was geht denn da ab?

• Kopernikus
    antwortet
    startrekromane.de wurde mal wieder aktualisiert, so langsam nimmt der Plan für 2011 Gestalt an:

Januar 2011

Captain Calhoun (Titel noch nicht Final)
    Peter David
    Reprint der Heyne-Ausgabe von 2000

USS Excalibur (Titel noch nicht Final)
    Star Trek: Die neue Grenze, Band 2
    Peter David
    Reprint der Heyne-Ausgabe von 2000

Märtyrer
    Star Trek: Die neue Grenze, Band 3
    Peter David