Ab 2008 wieder starTrek - Romane in Deutschland >vorstellungstread< - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 2008 wieder starTrek - Romane in Deutschland >vorstellungstread<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Überhaupt nichts von New Frontier? Waren die Verkaufszahlen so schlecht? Band 4 (geplant für Juni) ist noch immer nicht erschienen und der für November geplante Band 5 ist auch nicht mehr im Plan.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
      Überhaupt nichts von New Frontier? Waren die Verkaufszahlen so schlecht? Band 4 (geplant für Juni) ist noch immer nicht erschienen und der für November geplante Band 5 ist auch nicht mehr im Plan.
      Huch, Band 4 ist doch schon seit Monaten raus:Star Trek - New Frontier 4: Die Waffe: Amazon.de: Peter David, Bernhard Kempen: Bücher

      Die Verkaufszahlen sind okay. Nicht gigantisch, aber das haben wir für die Neuauflagen auch nicht erwartet.

      Das hat andere Gründe: Wir bügeln hier ein Versäumnis von Heyne aus. Der fünfte Doppelhelix-Band ist eine New-Frontier-Geschichte, die zeitlich zwischen der Rahmenhandlung des Captain's Table und dem fünften NF-Band spielt. Also sozusagen die eigentliche Fortsetzung von Band 4. So war auch einer der guten Gründe für Doppelhelix, dass wir NF in Deutschland nun eben komplett lesbar machen wollten und der deutsche Leser kein Abenteuer von Captain Calhoun versäumt.
      Nach dieser Geschichte geht es dann sicherlich kräftig weiter.

      Viele Grüße,
      Markus
      Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
      Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

      Kommentar


        #78
        Zitat von Markus Rohde Beitrag anzeigen
        Nach dieser Geschichte geht es dann sicherlich kräftig weiter.
        Wahrscheinlich nur umso kräftiger, da man sich dann auch allmählich von den bisherigen Reihen - Titan ist ja sowieso schon bis auf den "Typhon Pakt"-Roman draußen,der DS9-Relaunch hat dann 2013 auch allmählich sein Ende erreicht, vom TNG-Relaunch sowie von Vanguard gibt es ja (bisher) dann nicht mehr so viel, ENT-Relaunch ist dann auch soweit raus - trennen kann und sich auf die Reihen stürzen kann, die man bisher vernachlässigt hat. Und dann da, ähnlich "zügig", wie man dann DS9 doch durchbekommt, verfahren.

        Und dann ist endlich die Bühne frei für "A time to..." und dem VOY-Relaunch. Von beiden hört man ja im bisherigen CC-Programm eine ganze Menge, also wären sie die perfekte Ergänzung zu der bisherigen Storyline. Aber das reibe ich euch ja im eigenen Forum schon oft genug unter die Nase

        Kommentar


          #79
          Zitat von Markus Rohde Beitrag anzeigen
          Die Verkaufszahlen sind okay. Nicht gigantisch, aber das haben wir für die Neuauflagen auch nicht erwartet.
          Ja, muss auch zugeben mir die NF-Reihe jetzt nicht zu kaufen, da ich bereits die Heyne-Ausgaben besitze. Aber wenn dann die übrigen Romane veröffentlicht werden, werde ich sie mir sicher wieder kaufen.

          Eine Frage noch, das neu erschienene Buch "Captain's Table - Gebranntes Kind" ist nie bei Heyne erschienen, oder?
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #80
            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Eine Frage noch, das neu erschienene Buch "Captain's Table - Gebranntes Kind" ist nie bei Heyne erschienen, oder?
            Nein, ist er nicht. Genauso wie die Doppelhelix-Reihe inkl. des New Frontier-Crossovers "Doppelt oder nichts". Diese ganzen Mega-Crossover, Captain's Table, Double Helix, New Earth, Gateways, kamen alle genau zu der Zeit, als Heyne anfing, das Programm einzustampfen.

            Kommentar


              #81
              Danke für die Info.
              Bin eh schon gespannt auf die Veröffentlichung der "Doppelhelix" Reihe, hört sich der BEschreibung nach interessant an.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                #82
                Zitat von Markus Rohde Beitrag anzeigen
                Seit der Geschichte mit "Laws of the Federation" kaufe ich die ST-Romane nicht mehr bei Amazon sondern direkt im Cross Cult Onlineshop, und da steht noch immer "erscheint voraussichtlich: Juni 2011".

                Aber schön zu hören, dass bezüglich der Reihenfolge derart mitgedacht wird.

                Kommentar

                Lädt...
                X