Ab 2008 wieder starTrek - Romane in Deutschland >vorstellungstread< - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 2008 wieder starTrek - Romane in Deutschland >vorstellungstread<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Termine für den Rest des Jahres stehen jetzt fest (Bisher waren es ja nur Planungen), ab August geht es im Monatsrhythmus los:

    August 2009
    Star Trek - Titan, Band 4
    Schwert des Damokles - von Geoffrey Thorne

    September 2009
    Star Trek - The Next Generation, Band 1
    Tod im Winter - von Michael Jan Friedman

    Oktober 2009
    Star Trek - Deep Space Nine, Band 801
    Offenbarung I - von S. D. Perry

    November 2009
    Star Trek - The Next Generation, Band 2
    Widerstand - von J. M. Dillard

    Dezember 2009
    Star Trek - Deep Space Nine, Band 802
    Offenbarung II - von S. D. Perry

    Kommentar


      #47
      Romangetwitter

      Umstritten, ob man es braucht oder nicht, das gute neue Twitter.

      Egal, wir sind nun auch dabei: startrekromane (startrekromane) on Twitter

      Oder auf startrekromane.de in der zweiten Spalte immer die neuen Tweets.
      Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
      Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

      Kommentar


        #48
        Nachdem die TNG- und DS9-Relaunches auf die Wege gebracht sind, geht es in großen Schritten zum nächsten Großereignis, der Übersetzung von Destiny. Im Rahmen dessen hat Cross Cult den Plan für 2010 nochmal überarbeitet:

        Zusammen mit Destiny 1 wird der allein stehende Band "Die Gesetze der Föderation" (Articles of the Federation) erscheinen, der etwa zeitgleich mit Nemesis spielt und das erste Amtsjahr der neu gewählten Föderationspräsidentin Nan Bacco erzählt, die auch in der Destiny-Trilogie eine wichtige Rolle spielt. Der erste Post-Destiny-Roman, "Ein Einzelschicksal" (A Singular Destiny) wurde in den Oktober geschoben. Beide sind übrigens von Keith R.A. deCandido, meiner Meinung nach einem der talentiertesten Trek-Autoren zur Zeit und vor allem den ersten sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, auch wenn er etwas aus dem üblichen Serien-Schema rausfällt.
        Außerdem wurden die ersten drei Romane für 2011 angekündigt, TNG "Den Frieden verlieren" (Ebenfalls Post-Destiny) und die nächsten beiden DS9-Relaunch-Romane - Mission Gamma II & III.

        Mehr dazu auf startrekromane.de (Oder alternativ und immer aktuell über die Links in meiner Signatur)

        Kommentar


          #49
          Auf "Die Gesetze der Föderation" freue ich mich, die englische Ausgabe ist schon seit einiger Zeit nur zu Fabelpreisen zu bekommen. Abgesehen von den DS9-Büchern habe ich die anderen von CrossCult angekündigten Bücher jedoch schon auf Englisch gelesen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Mal wieder ein wenig Eigenwerbung, aber immerhin könnt ihr was gewinnen ...

            Ab sofort läuft das Gewinnspiel „Twitter-Gewitter“. Zu gewinnen gibt es allerlei Dinge, z. B. Bücher – Romane aus allen bislang erschienenen Serien und Comics im Hardcover und Softcover – sowie Hörbücher.

            Weitere Informationen:
            Gewinnspiel "Twitter-Gewitter" - Star Trek Romane

            Viel Spaß!
            Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
            Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

            Kommentar


              #51
              Cross Cult hat einen schick gestalteten pdf-Prospekt mit einer Vorschau für 2011 rausgebracht:

              TrekZone Network > "Star Trek"-Katalog zeigt Programm bis 2011

              Die "Neue Grenze" wird neu aufgelegt und auch fortgesetzt, die Enterprise-Fortsetzungen kommen und mit etwas Verzögerungen finden die 40-Jahre-TOS-Jubiläums-Romane auch endlich ihren weg über den großen Teich.

              Kommentar


                #52
                Über die TOS Romane habe ich mich am meisten gefreut. Da drauf habe ich seit dem VÖ der Star Trek Bücher bei CC gewartet. Endlich mal neue TOS Bücher. Kann mit TNG und Titan nichts anfangen. Titan habe ich die ersten 4 Bände und die sind eine Herbe Enttäuschung für mich.
                Vanaguard ist bis jetzt die Beste Star Trek Reihe die CC veröffentlich Mal sehen wie DS9 und Destiny Bücher so werden?
                http://datirez.bluray-disc.de

                Kommentar


                  #53
                  startrekromane.de wurde mal wieder aktualisiert, so langsam nimmt der Plan für 2011 Gestalt an:

                  --------------------------
                  Januar 2011
                  --------------------------

                  Captain Calhoun (Titel noch nicht Final)
                  Star Trek: Die neue Grenze, Band 1
                  Peter David
                  Reprint der Heyne-Ausgabe von 2000

                  USS Excalibur (Titel noch nicht Final)
                  Star Trek: Die neue Grenze, Band 2
                  Peter David
                  Reprint der Heyne-Ausgabe von 2000

                  Märtyrer
                  Star Trek: Die neue Grenze, Band 3
                  Peter David
                  Reprint der Heyne-Ausgabe von 2001

                  --------------------------
                  Februar 2011
                  --------------------------

                  Den Frieden verlieren
                  TNG-Relaunch, Band 6
                  William Leisner

                  --------------------------
                  März 2011
                  --------------------------

                  Mission Gamma II: Dieser graue Geist
                  Deep Space Nine - Relaunch, Band 5
                  Heather Jarman

                  --------------------------
                  April 2011
                  --------------------------

                  Das höchste Maß an Hingabe
                  Star Trek: Enterprise-Relaunch, Band 1
                  Andy Mangels, Michael A. Martin

                  --------------------------
                  Mai 2011
                  --------------------------

                  Synthese
                  Star Trek Titan, Band 6
                  James Swallow

                  --------------------------
                  Juni 2011
                  --------------------------

                  Feuertaufe, Band 1/3: Die Herkunft der Schatten
                  Star Trek: Classic
                  David R. George III

                  --------------------------
                  Juli 2011
                  --------------------------

                  Freigegeben
                  Star Trek Vanguard, Band 6
                  Novellen-Anthologie
                  Dayton Ward, Kevin Dilmore, David Mack und Marco Palmieri

                  Kommentar


                    #54
                    Amazon scheint bei Gesetze der Föderation massive Probleme zu haben. Angesetzter Termin war Juni, als ich es am 26.06. bestellt habe stand zur Verfügbarkeit "Voraussichtlich in 4-7 Tagen". Danach folgten drei Mails in denen die Lieferung verschoben wurde, aktuell auf den 24.07., und nun sehe ich, dass Amazon das Buch garnicht mehr anbietet. Nur noch Marketplaceangebote.

                    Was geht denn da ab?

                    Kommentar


                      #55
                      Ja ich weiß, bei amazon gibts anscheinend wirklich ziemliche Probleme dieses Buch zu liefern.
                      Ich habs mir bei Thalia | Internet-Shop f&#252;r B&#252;cher, Musik, Film, E-Books, H&#246;rbucher, CDs, DVDs, Software und Spiele bestellt. Weiß gar nicht ob es den in Deutschland auch gibt, aber da war das Buch schon lieferbar als es bei amazon noch nicht erschienen war, und ist auch jetzt noch lieferbar.
                      Ich habe mein Exemplar mittlerweile schon wieder einige Zeit ausgelesen.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #56
                        Thalia gibt es hier auch. Werde die Tage mal in der hiesigen Filliale vorbeischauen.

                        Kommentar


                          #57
                          Sicher keine schlechte Idee!
                          Nur kenne ich es nicht aus den Buchhandlungen meiner Umgebung, dass Star Trek Romane lagernd sind, ich muss sie mir immer bestellen, um sie dann in der Filiale abholen bzw. nachhause liefern lassen.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #58
                            Bestellt doch direkt bei Cross Cult:
                            Cross Cult Online Shop
                            Definitiv die schnellste Möglichkeit und innerhalb Deutschlands Versandkostenfrei.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe gerade nachgesehen, bei thalia ist der zweite Band der Destiny-Reihe schon lieferbar!
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe mir das Buch auch am Montag im Buchhandel geholt. (Leider nicht ohne dass ich es vorher bestellen musste). Zu den Problemen bei amazon hat der Moderator des Cross-Cult-Forums kürzlich eine umfangreiche Erklärung abgegeben: Cross Cult Verlag - Comics & Romane: Sin City, 300, Hellboy, Star Trek - Vanguard, Aliens, Arzach, Baltimore, Andrax, Lost Girls, Die hermetische Garage, Mouse Guard, Fafhrd und der graue Mausling, The Walking Dead, Torpedo, The Red Star
                                Auf den Punkt gebracht ist es wohl so, dass amazon kleineren Verlagen (gewollt oder nicht) das Leben schwer macht.
                                Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                                http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X