Ab 2008 wieder starTrek - Romane in Deutschland >vorstellungstread< - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 2008 wieder starTrek - Romane in Deutschland >vorstellungstread<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Kopernikus, das sind hervorragende Neuigkeiten, auch wenn ich erstmal nur den englischen Roman kaufen werde, um mit der Story Schritt zu halten, die deutschen sind für mich mehr oder weniger nur Sammelobjekte.
    Cross Cult scheint ja wirklich gut mit der Übersetzung dieser Reihe gefahren zu sein, wenn sie jetzt auch noch Titan bringen wollen ^_^ Hoffentlich geht das noch lange so weiter -- damit Heyne ordentlich Grund hat, sich in größere Muskeln am erdwärtigen Ende des Rückgrats zu beissen :evil3:
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Habe vor einigen Tagen mit dem lesen des ersten Vanguard-Titels begonnen und bin mehr als begeistert! Soviel Witz, Charme und vor allem anzügliche Gedanken und Sex gibt es in keiner Star Trek TV-Serie
      Alleine schon wenn Jim Kirk darüber sinniert, dass jemand im Flottenhauptquartier ihn wohl sehr zu mögen scheint, nur wegen der Einführung der neuen Minirockmode , oder sich das Stationspersonal darüber wundert, warum die Enterprise plötzlich nicht mehr unter Chris Pikes Kommando steht sondern irgend so einem unbekannten Neuling gegeben wurde dann kommen auch TOS-Fans auf ihre Kosten!

      SPOILERUnd die Raumschlacht der Bombay war ja wohl eine der spannensten Gefechtsbeschreibungen die ich je gelesen habe (und auch noch mit überraschendem Ende)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
        Kompletter Plan von Cross Cult für die kommenden Monate: Star Trek Romane
        Schön, auf der Seite stehen jetzt auch Infos über Destiny, leider ohne Erscheinungsdatum.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
          Schön, auf der Seite stehen jetzt auch Infos über Destiny, leider ohne Erscheinungsdatum.
          Stimmt nicht ganz:
          VÖ-Termine - Star Trek Romane

          Dezember 2009, Februar 2010 und April 2010, danach kommt dann Titan 5.Und im Januar 2010 wird noch Vanguard 5 dazwischen geschoben.

          Ich glaube aber nicht, das ich so lange warten möchte....

          Kommentar


            #35
            Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
            Stimmt nicht ganz:
            VÖ-Termine - Star Trek Romane

            Dezember 2009, Februar 2010 und April 2010, danach kommt dann Titan 5.Und im Januar 2010 wird noch Vanguard 5 dazwischen geschoben.

            Ich glaube aber nicht, das ich so lange warten möchte....
            Hallo,

            leider muss ich da "Entwarnung" geben. Zwar ist Destiny geplant, - vorausgesetzt natürlich Titan wird kein Verkaufsdebakel, wovon ich mal nicht ausgehe -, allerdings sind noch keine genauen Termine geplant. Das war leider ein Fehler auf der Seite, der noch von Datenbanktests (die Seite wurde vor wenigen Tagen auf Datenbank umgestellt) stammte.
            Sorry, für die Verwirrung.

            Viele Grüße,
            Markus
            Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
            Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

            Kommentar


              #36
              Hallo an alle ,

              Möchte gerne wissen wer sich das 1. Band der Titan und die weiteren Bänder auf Deutsch holt ?

              Und habt Ihr Euch Orginal - Titanbücher geholt und könnt sie mit der deutschen Ausgabe (zb. von der Übersetzung her ) vergleichen .
              Oder ist das auch eine Preisfrage (alle englischen bekommt man bei Amazon für die Hälfte und noch mehr als der deutsche Preis)bei manchen?
              Über eure Feedback wäre ich dankbar !

              Kommentar


                #37
                Star Trek The Next Generation &gt;Cross Cult&lt;

                Star Trek - The Next Generation

                Nach der Krise im Romulanischen Imperium (nach "Star Trek - Nemesis") hat sich viel für die Mannschaft der U.S.S. Enterprise verändert. Data ist tot, Riker und Troi auf der U.S.S. Titan und Beverly Crusher Leiterin der medizinischen Abteilung der Sternenflotte. Wie sich ihre Zukunft entwickelt ...

                Geplante Bücher

                Band 1: Tod im Winter

                Lange bevor Captain Jean-Luc Picard das Kommando über das Raumschiff Enterprise übernahm, verliebte er sich innig und hoffnungslos in Doktor Beverly Crusher. Obwohl er nie diese Gefühle ausgelebt hat, findet Picard doch ein gewisses Maß an Zufriedenheit als Beverlys enger Freund, Kollege und täglicher Frühstückspartner.

                Doch als Doktor Crusher ihre Position auf der Enterprise aufgibt, um die Leitung der medizinischen Abteilung der Sternenflotte zu übernehmen, wird Picard das hellste Licht in seinem Leben genommen. Und als er sich gerade mit seinem Verlust abgefunden hat, erfährt er, dass man Beverly auf einem entfernten Planeten vermisst – und man annimmt, dass sie tot ist.

                Kevratas ist eine öde, gefrorene Welt auf der entfernten Seite der romulanischen Neutralen Zone, wo die Föderation für die von einer Seuche heimgesuchten Einheimischen zur letzten echten Hoffnung auf Überleben und Freiheit geworden ist. Die Sternenflotte hat keine andere Wahl als ein weiteres Team zur Rettung der Kevrataner zu entsenden – und Picard ist die logische Wahl. Entscheidend für den Erfolg der Mission sind zwei Kollegen, die bereits bei seinem Kommando des Raumschiffes Stargazer unter ihm dienten – Pug Joseph, ein Mann mit einer Vergangenheit, die er ungeschehen machen will, und Doktor Carter Greyhorse, der eine Haftstrafe für versuchten Mord verbüßt hat – sowie ein Romulaner, der sein Volk vor Jahren verlassen hat und nie erwartet hat, einmal zurückzukehren. Zusammen verfolgen sie die Spur von Crusher nach Kevratas, entschlossen dort zu siegen, wo die Ärztin scheiterte.

                Auf der romulanischen Heimatwelt wird inzwischen das durch den Tod des Praetors Shinzon entstandene politische Vakuum durch seine standhafteste Unterstützerin, Senatorin Tal'Aura, gefüllt. Aber es gibt auch Widersacher, zu denen auch Commander Donatra und die Flotte von Warbirds unter ihrem Kommando gehören, die Tal’Aura vorwerfen, auf Rebellionen von Vasallenwelten des Imperiums falsch reagiert zu haben. Und eine Rebellion im Besonderen: die Bewegung auf der Eiswelt Kevratas.

                So beginnt ein verzweifelter Kampf – nicht nur um die Freiheit der lange unterdrückten Kevrataner, sondern auch um die Seele des romulanischen Imperiums. Bevor er vorbei ist, werden Schicksale geschmiedet und zerschmettert, das Imperium wird bis auf seine uralten Grundfesten erschüttert, und Jean-Luc Picards Leben wird verändert ... für immer.


                Band 2: Widerstand

                Die U.S.S. Enterprise ist bereit, zur Flotte zurückzukehren. Der Körper des großen Raumschiffes – das den tödlichen romulanisch-remanischen Angriff nur mit Hilfe von Datas ultimativem Opfer überleben konnte – wurde wiederhergestellt.
                Mit der Abreise des Ersten Offiziers William Riker und Deanna Troi, dem Counselor des Schiffes, muss Picard zwei seiner zuverlässigsten Berater ersetzen. Eine Vulkanierin übernimmt die Stelle des Schiffscounselors. Die äußerst logische und pragmatische T'Lana ist ein hochdekoriertes Mitglied der Sternenflotte, die während des Dominion-Krieges mit Auszeichnung gedient hat. Als seine Nummer Eins hat Captain Picard nur einen Kandidaten: Worf.

                Der Captain freut sich darauf, die Schatten des Krieges hinter sich zu lassen, seine neue Mannschaft zu formen und endlich wieder Forscher sein zu können. Doch der Klingone verweigert die Beförderung. Und Picard spürt, dass sein neuer Counselor Worf nicht akzeptiert.

                Die Sternenflotte übergibt der Enterprise einen einfachen Auftrag, ideal für eine Testfahrt. Picard ist zuversichtlich, dass er nicht mehr brauchen wird, um seine Mannschaft zusammenzubringen. Doch bevor die Mission beginnt, hört Picard erneut das Lied des Borg-Kollektivs. Admiral Janeway ist davon überzeugt, dass die Borg zerstört sind und keine Gefahr mehr darstellen. Picard weiß, dass sie unrecht hat, und wenn er nicht umgehend handelt, wird die gesamte Föderation bald unter der Herrschaft ihres schlimmsten Gegners stehen.

                Star Trek - The Next Generation - Star Trek Romane
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  Star Trek Deep Space Nine Season 8

                  Star Trek - Deep Space Nine

                  Der Serie "Deep Space Nine" waren im TV sieben Jahre beschieden. Obwohl der Krieg beendet wurde, ließ das epische Abenteuer dennoch viele Fragen unbeantwortet. Deswegen setzten sich die "Star Trek"-Verantwortlichen an einen Tisch und schufen eine achte Staffel in Form von Romanen.

                  Geplante Bücher

                  Band 801: Offenbarung I

                  Rückkehr zur letzten Grenze.

                  Nach dem Krieg, der den Alphaquadranten an den Rand der Zerstörung brachte, findet sich die Raumstation Deep Space Nine – Brennpunkt für wissenschaftliche und militärische Intrigen – abermals im Herzen eines bevorstehenden Armageddons wieder. Ein überraschender Angriff trifft die Station hart und sorgt für Hunderte von Toten. Abermals ist der so junge Frieden bedroht.

                  Einzig die Überlebenden um Colonel Kira Nerys und einige streitbare neue Offiziere stehen einem möglichen neuen Krieg noch im Weg – sowie einem furchtbaren Schicksal, das dem ungeborenen Kind von Captain Benjamin Sisko droht.

                  Zur gleichen Zeit machen Captain Jean-Luc Picard und die Besatzung des Raumschiffs Enterprise eine erstaunliche Entdeckung, welche die Zukunft einer ganzen Zivilisation beeinträchtigen und die Leben aller Personen auf Deep Space Nine für immer verändern wird.

                  Ein mutiger Neuanfang für eine der faszinierendsten Star Trek-Sagas.


                  Band 802: Offenbarung II

                  Rückkehr zur letzten Grenze.

                  Während sich die Föderation zum Gegenschlag auf das Dominion vorbereitet, sucht Colonel Kira Nerys nach einem Weg, einen weiteren galaktischen Holocaust zu verhindern. Doch als eine neu entdeckte Prophezeihung Jake Sisko auf eine unmögliche Reise schickt und ganz Bajor ins Chaos zu stürzen droht, muss sich Kira entscheiden: Bleibt sie ihrem Glauben treu … oder sich selbst?

                  In der Zwischenzeit kämpfen die Besatzungen von Deep Space Nine und dem Raumschiff Enterprise gemeinsam darum, einen terroristischen Anschlag zu vereiteln, der die Station und das Schiff zerstören könnte. Lebenswege wandeln sich, neue Freundschaften entstehen, und die schockierende Wahrheit über einen grauenvollen Mord kommt ans Licht.

                  Der erstaunliche Neuanfang des epischen Abenteuers.

                  Star Trek - Deep Space Nine - Star Trek Romane
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    Star Trek - Titan &gt;cross cult&lt;

                    Band 3: Die Hunde des Orion

                    Als die Titan in eine unbekannte Region des Raums vordringt, werden die Telepathen in ihrer Crew – einschließlich des Diplomatie-Offiziers Deanna Troi – von einem fremden Schrei der Qualen überwältigt. Das führt die Crew zu dem Ort eines schockierenden Blutbads: Eine Zivilisation interstellarer „Walfänger“ macht Jagd auf eine bekannte Spezies intelligenter im Raum lebender Giganten.
                    Entsetzt, aber entschlossen nicht vorschnell zu urteilen, beginnen Captain William Riker und seine Crew eine Untersuchung und entdecken einen kosmischen Laichgrund in einer Region aktiver Sternbildung – das Ökosystem einer verblüffenden Reihe vielfältiger, aber ebenso riesiger Lebensformen. Bei dem Versuch die Ausbeutung dieser Kreaturen zu beenden, überlässt Rikers Crew ihnen die Mittel, der Jagd auf sie ein Ende zu bereiten ... nur um zu entdecken, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

                    Bereits Erhältlich unter Amazon.de oder direkt unter
                    http://www.cross-cult.de/cc_shop/index.php
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #40
                      Band 4: Schwert des Damokles

                      Schicksal: Ein Konzept, so alt wie das Leben selbst. Formen unsere Entscheidungen die Zukunft oder ist es andersherum? Und wenn unser Weg vorherbestimmt ist – wenn wir unser Ende vorhersehen könnten – zu was würde uns dieses Wissen verpflichten?

                      Die Reisen der Titan bringen das Schiff zu einer Welt am Rande des Verstandes. Orisha ist ein Planet, dessen Bewohner seit Jahrhunderten unter einem geheimnisvollen Himmelskörper gelebt haben. Seit dem Moment seines ersten Erscheinens glaubten sie, dass es sich bei ihm um etwas Unnatürliches handelt, ein böses Omen, durch das sie sich beobachtet fühlten, bloßgestellt, verletzlich – und er verursachte eine Urangst, die den Lauf ihrer Zivilisation beherrscht hat. Die Orishaner nennen ihn „das Auge“, und weil er jedem wissenschaftlichen Versuch widerstanden hat, seine wahre Natur zu entschlüsseln, sind viele überzeugt, dass es sich bei ihm um ein Wesen handelt, dass ihre Welt untersucht ... und vielleicht darauf wartet, sie zu zerstören.
                      Doch das Geheimnis um das Auge bedroht die Titan genauso wie Orisha ... und für ein Mitglied aus Captain Rikers Besatzung hat es eine besondere Bedeutung; jemanden, dessen lebenslange Suche nach dem Ausgleich zwischen Glauben und Wissenschaft durch das grelle, unbarmherzige Licht der Unvermeidbarkeit auf die Probe gestellt wird.

                      Erscheint August 2009
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #41
                        Cross Cult kleckert nicht, sie klotzen.

                        Freut mich vorallem sehr, dass auch der DS9 Relaunch übersetzt wird.

                        Kommentar


                          #42
                          Star Trek ab August monatlich bei Cross Cult

                          Cross Cult wird in den kommenden Monaten und Jahren dafür sorgen, dass den Fans der Lesestoff aus dem „Star Trek“-Universum nicht ausgeht.

                          Ab August 2009 wird Cross Cult die „Star Trek“-Romane im monatlichen Rhythmus herausbringen. Geplant sind folgende Reihen:

                          Star Trek – The Next Generation
                          Diese Buchreihe setzt die Abenteuer der Crew um Captain Jean Luc Picard nach dem Ereignissen des letzten Kinofilms „Star Trek Nemesis“ fort.

                          Star Trek – Deep Space Nine: Staffel 8
                          Die intelligenteste und komplexeste „Star Trek“-Serie findet in Romanform ihre Fortsetzung. Die Besatzung der Weltraumstation Deep Space Nine muss sich auch nach dem Dominionkrieg mit zahlreichen Bedrohungen aus den Tiefen des Alls auseinandersetzen. Die von Fans und Kritik gleichermaßen gefeierte „Deep Space Nine Season 8“ ist einer der erfolgreichsten „Star Trek“-Romanreihen.

                          Star Trek - Destiny
                          Die Borg greifen wieder die Menschheit an, und das Schicksal der Föderation liegt in den Händen der Offiziere der USS Enterprise, USS Titan und Deep Space Nine. „Star Trek Destiny“ ist das größte anzunehmende Crossover im Universum. Die Handlungsstränge der drei beliebtesten „Star Trek“-Romane werden in „Destiny“ zu einem verflochten.

                          Des Weiteren sind für Herbst 2009 und Frühjahr 2010 ausgewählte „Star Trek“-Comics aus dem Hause IDW Publishing vorgesehen. Darunter die neueste Miniserie „Spock – Reflections“ von „Countdown“-Zeichner David Messina.

                          http://www.startrekromane.de/news/2009/05/romane_bald_wieder_monatlich.html
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #43
                            Star Trek ab August monatlich bei Cross Cult

                            Cross Cult wird in den kommenden Monaten und Jahren dafür sorgen, dass den Fans der Lesestoff aus dem „Star Trek“-Universum nicht ausgeht.

                            Ab August 2009 wird Cross Cult die „Star Trek“-Romane im monatlichen Rhythmus herausbringen. Geplant sind folgende Reihen:

                            Star Trek – The Next Generation
                            Diese Buchreihe setzt die Abenteuer der Crew um Captain Jean Luc Picard nach dem Ereignissen des letzten Kinofilms „Star Trek Nemesis“ fort.

                            Star Trek – Deep Space Nine: Staffel 8
                            Die intelligenteste und komplexeste „Star Trek“-Serie findet in Romanform ihre Fortsetzung. Die Besatzung der Weltraumstation Deep Space Nine muss sich auch nach dem Dominionkrieg mit zahlreichen Bedrohungen aus den Tiefen des Alls auseinandersetzen. Die von Fans und Kritik gleichermaßen gefeierte „Deep Space Nine Season 8“ ist einer der erfolgreichsten „Star Trek“-Romanreihen.

                            Star Trek - Destiny
                            Die Borg greifen wieder die Menschheit an, und das Schicksal der Föderation liegt in den Händen der Offiziere der USS Enterprise, USS Titan und Deep Space Nine. „Star Trek Destiny“ ist das größte anzunehmende Crossover im Universum. Die Handlungsstränge der drei beliebtesten „Star Trek“-Romane werden in „Destiny“ zu einem verflochten.

                            Des Weiteren sind für Herbst 2009 und Frühjahr 2010 ausgewählte „Star Trek“-Comics aus dem Hause IDW Publishing vorgesehen. Darunter die neueste Miniserie „Spock – Reflections“ von „Countdown“-Zeichner David Messina.

                            Cross Cult wird in den kommenden Monaten und Jahren dafür sorgen, dass den Fans der Lesestoff aus dem „Star Trek“-Universum nicht ausgeht. Ab August 2009 wird Cross Cult die „Star Trek“-Romane im monatlichen Rhythmus herausbringen.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #44
                              Gute Nachrichten... standen aber schon mehr oder wengier genauso (samt Bildern ) im "Büchererscheinungstermine" Thread... Kopernikus hat da schon vorbildliche Arbeit geleistet.

                              Ich hoffe nur, dass die dann erscheinenden Bücher wieder besser werden als die Film-Umsetzung. Habe bisher nur einige Szenen nachgeschlagen um das mit meiner Erinnerung an den Film zu vergleichen und der Stil ist iMO grausam... abgehackte Sätze, flappsige Umschreibungen... habe schon beschlossen mir zum Vergleich doch noch die US Fassung zuzulegen, einfach weil ich wissen will ob der Übersetzer keine andere Wahl hatte als so bescheidene Leistung abzuliefern oder ob er ein brauchbares Buch durch liebloses Übersetzen versaut hat...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Star Trek - The Next Generation bei Cross Cult

                                Band 3 - Q & A

                                Vor fast zwei Jahrzehnten übernahm Jean-Luc Picard das Kommando der U.S.S. Enterprise NCC-1701-D. Der Captain wusste, dass es eine unvergleichbare Ehre war, immerhin trug sein neues Kommando den Namen Enterprise. Die Personen, die andere gleichnamige Schiffe kommandiert hatten, waren in die Geschichte der Sternenflotte eingegangen. Einige Offiziere wären eingeschüchtert gewesen, aber ihnen wäre das Kommando über die Enterprise auch nicht angeboten worden.

                                Auf ihrer ersten Mission war die Enterprise zur Farpoint-Station geschickt worden. Eine einfache, unkomplizierte Untersuchung. Perfekt für eine Besatzung, die doch nicht zusammen gedient hat. Dann tauchte Q auf. Eine allmächtige Lebensform, die darauf aus zu sein schien, Hindernis nach Hindernis in den Weg des Schiffes – und im besonderen Picards – zu legen. Und es hatte mit dieser ersten Mission nicht aufgehört. Wenn es am wenigsten erwartet wurde, erschien Q erneut. Aufdringlich, stichelnd, fordernd. Immer wieder provozierte er Captain und Besatzung mit scheinbar absurden, sinnlosen und ärgerlichen Bagatellen. Dann wurde es regelmäßig nur allzu ernst und das Überleben von Picards Mannschaft lag in Qs Händen.

                                Warum erinnerte sich Picard gerade heute an den Tag, an dem er das Kommando der Enterprise-D übernommen hatte? Inzwischen kommandierte er ein neues Schiff, die Enterprise-E. Seine Mannschaft war eine andere. Es gab nichts an Gorsach, das auch nur im Entferntesten an Farpoint erinnerte. Aber Picard konnte das Gefühl nicht loswerden, dass hier etwas nur allzu Vertrautes vor sich ging. Allzu Schreckliches. Allzu Q.


                                Band 4 - Before Dishonor (Dt. Titel folgt)

                                Ein Gegner, der so unbeugsam ist, dass man mit ihm nicht vernünftig reden kann. Die gesamte Rasse denkt mit nur einem Verstand und strebt nur auf ein Ziel hin: Sich unsere biologischen Besonderheiten anzueignen und jegliche Individualität auszulöschen, um jedes lebende Wesen zu Borg zu machen.

                                In über zwei Jahrzehnten ist die Föderation keiner größeren Bedrohung begegnet. Zweimal entsandte die Sternenflotte bereits zahllose Raumschiffe, um sich ihnen entgegenzustemmen. Die Borg wurden aufgehalten, der Preis in Blut bezahlt. Die Menschheit atmete erleichtert auf und nahm an, dass sie nun sicher war. Und mit der Zerstörung der Transwarpverbindungen glaubte die Föderation den finalen Schlag gegen die Borg ausgeführt zu haben.

                                An den Rand der Auslöschung getrieben, kämpfen die Borg um ihre bloße Existenz, um ihre Kultur. Man kann sich ihnen nicht verweigern. Man kann sie nicht aufhalten. Die alten Regeln und Prämissen, wie das Kollektiv handeln sollte, gelten nicht mehr. Jetzt töten die Borg erst und assimilieren später.

                                Als sich die Enterprise ihnen erneut in den Weg stellt, wenden sich die Borg nach innen. Die dunklen Orte, von denen nicht einmal die Dronen wussten, dass sie existieren, werden nach außen gewandt gegen den Feind, den sie niemals besiegen konnten. Und es wird die eine Sache enthüllt, von der niemand glaubte, dass die Borg sie tun könne.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X