Ab 2008 wieder starTrek - Romane in Deutschland >vorstellungstread< - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 2008 wieder starTrek - Romane in Deutschland >vorstellungstread<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, das ist nicht nur irgendein Scifi Roman der den Titel Star Trek trägt... hier wird sehr oft Bezug auf TOS genommen, auch in Details wie den Bedienelementen oder Uniformen. Es mag nicht 1 zu 1 die Serie mit Kirk und Co sein, aber es ist absolut authentisch die Welt der Originalen Serie.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
      Schön das es neue Romane gibt, aber ich hätte mir doch ehr richtiges TOS gewünscht. Das hier ist nicht mehr als nen scifi roman unter dem Namen Star Trek.

      Da erinnere ich mich an die guten alten Romane wie Sarek, Pandora Prinzip etc. Sowas würd ich mir wünschen. Oder zumindest eine Übersetzung der Vulcan Bücher (hab die englische version, aber dennoch).
      Demnach wären New Frontier, Lost Era, SCE, Gorkon, Stargazer und alle anderen Book-only-Serien auch alle kein "richtiges Star Trek"? Mit der Einstellung läßt du dir dir viele der besten Star Trek-Geschichten, die je geschrieben wurden, entgehen, das gilt insbesondere für die Vanguard-Romane. Und das bloß weil es sich um andere Charaktere handelt? War da nicht mal was "Unendlicher Vielfalt in Unendlicher Kombination?"

      Kommentar


        #18
        Ehrlich gesagt interessieren mich andere Charaktäre wenig, deshalb lese ich auch keine TNG DS9 Voy oder Enterprise Bücher. Hab mal die 4-teilige Serie gelesen die bei Tos anfing und bei Voy aufhörte gelesen aber auch danach wollte ich keine anderen Bücher lesen. Ich persönlich möchte noch mehr TOS geschichten mit kirk , Spock und Pille lesen. Deshalb hoffe ich auch dass der Verlag mal später auch "richtige" Tos Bücher rausbringt.

        Wie dem auch sei ich werde mir diese neue Serie wie schon geschrieben auch kaufen und lesen nur meine Liebe gehört von anfan an TOS
        http://datirez.bluray-disc.de

        Kommentar


          #19
          Gott erhalte mir meine Scheuklappen...

          Dabei bieten gerade die Romane, die sich um andere Charaktere drehen, die interessanteren Geschichten weil man dort frei ist von den Fesseln, die einem die Serienhandlungen vorgeben. Vanguard oder auch die Lost Era sind mit das Beste, was ich jemals von Star Trek gelesen habe...

          MfG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #20
            Was hat das mit Scheuklappen zu tun wenn man anders nicht mag?? Ich mag nun mal die TOS Romane und will Persönlich nur diese lesen. Es hat überhaupt nix mit Scheuklappen zu tun.

            Hey nur weil mein Frau und meine Kinder käse essen und ich das Zeug nicht mag habe ich auch deswegen Scheuklappen??
            http://datirez.bluray-disc.de

            Kommentar


              #21
              Es hat mMn dann etwas mit Scheuklappen zu tun, wenn man alles andere ignoriert und nur bei dem bleibt, was man kennt. Wenn man andere Sachen ausprobiert hat, sie einem nicht gefallen und man sie deshalb nicht liest, ist das schon ganz was anderes.

              Du hast nach deinen eigenen Beschreibungen gerade mal einen TNG, einen DS9 und einen VOY-Roman gelesen. Das reicht einfach nicht um die Reihen zu beurteilen. Von Vanguard hast Du noch gar nichts gelesen und obwohl die Serie TOS näher ist als alles andere was Du abgesehen von TOS gelesen hast, lehnst Du es ab. Ja, das sind Scheuklappen.

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #22
                Whyme, ich habe doch weiter oben geschrieben dass ich mir die Bücher kaufen und sie auch lesen werde.

                Abgesehen davon sind diese Bücher (andere Star Trek Reihen) auch in Deutsch erschienen? Ich lese Star Trek nur in Deutsch. Habe ich hier etwa auch Scheuklappen? Nur weil ich englisch nicht so gut kann wie andere?

                Mann muß nicht alles im Leben ausprobieren um es ablehnen zu können. Ich hasse Drogen und Zigaretten und beides habe ich nicht ausprobiert.Wieder Scheuklappen?

                Ich beurteile die Reihen nicht, hab nirgends geschrieben dass sie schlecht sind oder ähnliches, sondern nur dass ich TOS am liebsten Lese. Warum soll ich Bücher über die Charas Lesen aus anderen Star Trek Serien wenn sie mich nicht sonderlich Interessieren? Habe auch nicht die Zeit dafür um alles Lesen zu können. Ich habe zu Hause noch soviele Bücher (non Star Trek) die darauf warten gelesen zu werden dass ich meine Kostbare Zeit bestimmt nicht mit Lesen der Bücher verschwenden werde die mich nicht Interessieren.
                http://datirez.bluray-disc.de

                Kommentar


                  #23
                  Ich lese auch nur TOS. das hat nichts mit Scheuklappen zu tun. Ich habe nie Voy oder ENT im TV wirklich verfolgt, warum soll ich da Bücher dazu lesen? Und wenn ich ST lese dann darf auch gerne was zu anderen Charas drin stehe, aber sie sollten zumindest aus dem ST Universum auch bekannt sein. Zb war Das Pandora Prinzip einer der besten TOS Romane und es geht dabei wesentlich um Saavik, Sarek und Geschichte Vulkans. Also kein 'Kirk Abenteuer'.

                  Aber die hier genannten Bücher sind nicht mein interesse, da muss ich sie auch nicht für kaufen. Das sind vll wirklich tolle SciFi Bücher, ohne Frage. Aber sie sind eben nicht mein Geschmack. Es ist für mich mehr scifi als Star Trek.
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist für mich mehr scifi als Star Trek.
                    Das kannst du ohne Probelesen einfach so feststellen? Whow, das ist eine echt einzigartige Fähigkeit

                    wenn sie dich nicht interessieren kann ich das problemlos hinnehmen, aber bitte würgt euch dann doch nicht noch solche fadenscheinigen Alibi-Gründe aus den Tasten... Wieviel Star Trek in so einer Reihe steckt (bzw wieviel TOS Feeling) kann man nunmal ohne Testkapitel oder sogar Testbände nicht wissen.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Das kannst du ohne Probelesen einfach so feststellen? Whow, das ist eine echt einzigartige Fähigkeit
                      Du musst erst Probelesen um zu wissen um welche Crew es geht (oder eben gerade nicht geht)? Mein Beileid.

                      Es geht nicht direkt um Kirk und co, folglich ist es für mich als TOS Fan eben nicht so sehr von interesse. Was aus meinem Post weiter oben eigentlich klar und deutlich ersichtlich ist.

                      Dennoch können die Bücher natürlich sehr gut sein, ohne Frage. Aber ich hab mich bei ST Büchern halt darauf 'eingefahren'. Und für mich ist TOS eben Kirk und co.
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        Du hast aber nicht gesagt "das ist für mich nur Wischiwaschi Star Trek und nicht mein einzig akzeptables TOS" sondern "das ist mehr Scifi als Star Trek" was einen gewissen qualitativen Unterschied der Aussage bedeutet. ST ist MEHR als nur TOS.
                        Schon TAS war Star Trek hatte mit TOS aber nur bedingt Gemeinsamkeiten. Dann die Filme... TOS Crew, völlig andere Stories, viel effektelastiger weil es endlich möglich war gute Effekte zu bezahlen.
                        Und alles nach TNG ist immer noch mit genau dem gleichen Recht ST wie es TOS mal war.

                        Und ob Bücher daran herankommen, was du mit ST/TOS verbindest, ja klar, dafür musst du Probelesen. Selbst DIR kann bei einer wirklich eingeräumten fairen Chance eine andere Crew u.U. genauso gut gefallen wie Kirk und Co.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Wie angekündigt, ist eine Leseprobe zu "Der Vorbote" erschienen:

                          http://www.cross-cult.de/sites/scifi-fanta...d_01/pic/lp.pdf

                          Kommentar


                            #28
                            Seit heute ist der Roman erhältlich. So wird er z.B. auch seit heute Mittag bei Amazon.de verschickt.

                            Man, wie die Zeit verflogen ist ;-)
                            Star Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
                            Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de

                            Kommentar


                              #29


                              Zeitgleich mit der US-Ausgabe (Und dem Start von Star Trek XI), wird im Mai 2009 Band 4 der Vanguard-Reihe, "Offene Geheimnisse" erscheinen, Autoren sind wie beim zweiten wieder Dayton Ward und Kevin Dilmore.

                              Kompletter Plan von Cross Cult für die kommenden Monate: Star Trek Romane

                              Kommentar


                                #30
                                Da ja manche hier so darauf bestehen das man mal Probelesen soll, nun denn, uch habs getan. Finde es von der Story her auch nicht schlecht, werde die Reihe aber dennoch nicht weiter verfolgen da sie eben - wie bereits gedacht - nicht wirklich mein Interessenfeld. Leider wird sich das aber auch nicht weiter vergrößern da heyne da ja nix mehr bringt.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X