Star Trek Countdown [Comic-Miniserie] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    JUHU! Es gibt Neues über die Comic-Mini-Serie:
    Data und Picard werden auch in die Handlung mit einbezogen. Und zum Glück hat sich Abrams bei der Comic-Serie nicht getraut, weitere gravierende Canonfehler einzubauen. Denn die Charaktere werden in der gewohnten First-Contact-Uniform auftreten.
    Hier findet ihr schon ein Promobild und eine kleine Beschreibung:
    TREKNews.de: Star Trek 11: Promobild zu "Countdown"

    Kommentar


      #17
      Sehr fein. Gefällt mir gut.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
        ... Und jetzt schaue dir mal das Foto von Nero an und sag mir ob der Film dem Canon gerecht wird oder nicht... [Das bezieht sich auch aufs Comic].
        Also ich würd mal abwarten. Vielleicht hat es ja einen Grund, dass Nero nicht so hunderprozentig romulanisch aussieht. Weil vorher drüber rummosern bringt doch nichts. Weil so wirklich viel wissen wir alle nicht über den Film. Vielleicht wird es in den Comics oder im Film erklärt, warum er so aussieht.

        Ich find es gut, dass es ein neues Design gibt. Weil so wird es etwas an unserer Zeit angepasst und kommt etwas glaubwürdiger als Zukunftsszenario herüber. So kann man neue Fans gewinnen und so steht einer neuen Serie nichts mehr im Weg. :- )))

        Wobei ich würd so gern, das Enterprise noch weitergführt würde.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          zum Thema Comics zurück: Ich denke schon dass sich da im Januar oder Februar ein Publisher finden wird, gerade diese Reihen zum/vor dem Film sind in Deutschland immer ziemlich beliebt gewesen auch wenn die langfristigen Reihen nie so richtig ins Laufen gekommen sind... Ansonsten ist das Englisch dieser Dinge so einfach, dass jeder der mal Schulenglisch hatte mit den Heften zurechtkommen sollte. Das sind ja nicht gerade Nobelpreisverdächtige Fachwerke.
          Der CrossCult-Verlag - der auch die Titan- und Vanguard-Romane rausbringt, bemüht sich um die deutsche Veröffentlichung des Countdown-Comics.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Der CrossCult-Verlag - der auch die Titan- und Vanguard-Romane rausbringt, bemüht sich um die deutsche Veröffentlichung des Countdown-Comics.
            Was heißt "bemüht"? Ich dachte das wäre fest, dass im April alle Comics in einem Band herausgebracht werden?! Ich hatte den jedenfalls bei Amazon schon vorbestellt.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Was heißt "bemüht"? Ich dachte das wäre fest, dass im April alle Comics in einem Band herausgebracht werden?! Ich hatte den jedenfalls bei Amazon schon vorbestellt.
              Das, was momentan auf Amazon angeboten wird, ist die englische Version vom Verlag Diamond Comics.

              CrossCult versucht, diesen Sammelband ebenfalls noch vor Kinostart von ST11 auch auf deutsch herauszubringen. Das hängt aber davon, ob das Datenmaterial rechtzeitig geliefert werden kann.

              Hier ein Auszug aus dem CrossCult-Forum dazu:
              Comicforum - Hauptforum - Einzelnen Beitrag anzeigen - STAR TREK Romane
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Achso, die wollens auch noch einmal extra aud deutsch bringen. Na das brauch doch keiner
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Achso, die wollens auch noch einmal extra aud deutsch bringen. Na das brauch doch keiner
                  Naja, soll ja doch noch genug Leute geben, die nicht oder kaum Englisch können.

                  Für mich ist es eine Frage des Preises und des Erscheinungsdatums. Ich denke aber, dass die deutsche Ausgabe von CrossCult teurer sein wird, als die englische von Diamond. CrossCult hat bei den Trek-Büchern schon ziemlich arge Preise.

                  Was den Erscheinungstermin angeht, bin ich optimistisch, dass sie es zeitgleich mit der englischen Ausgabe schaffen könnten. Auch den nächsten Vanguard-Roman planen sie zur selben Zeit herauszubringen, wie in den USA.

                  Da ich recht gut Englisch kann, ist es also egal. Ich warte mal ab, was CrossCult ankündigt. Sonst wird es halt der Sammelband von Diamond.


                  Hier gibt es übrigens einen Vorgeschmack auf "Countdown" - die ersten 5 Seiten (auf 4 Bildern):

                  SCIFINEWS.DE - Merchandise & Co - Auszug Countdown #01
                  (einfach unten von Seite zu Seite blättern)

                  Vom Zeichenstil her eigentlich erwartungsgemäß. Aber ST war da ohnehin nie perfekt. Trotzdem sieht das ganz in Ordnung aus.

                  Nero war offenbar Captain eines Minenschiffs. Und laut Sternzeit war das wohl so ca. 10 Jahre nach "Nemesis".

                  Quelle


                  Zuletzt geändert von MFB; 10.01.2009, 18:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Hey das sieht eigentlich vom Stil recht ordentlich aus ich glaub ich hol mir das teil.
                    Aber wann das erscheinen und ob das mehrere bände werden weiß man wohl noch nicht oder ?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Captain Pike Beitrag anzeigen
                      Hey das sieht eigentlich vom Stil recht ordentlich aus ich glaub ich hol mir das teil.
                      Aber wann das erscheinen und ob das mehrere bände werden weiß man wohl noch nicht oder ?
                      Ob es eine eingedeutschte Version des Comics geben wird, ist, wie du ja hier lesen konntest, noch nicht klar. Man arbeitet aber dran. Allerdings wenn, dann definitiv auch nur ein Komplettband.
                      Ebenso bekommt du von der englischen Version nur den Komplettband hier in Deutschland. Amazon wird meinen angeblich am 28.April losschicken.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Ebenso bekommt du von der englischen Version nur den Komplettband hier in Deutschland.
                        Wieso?
                        Es gibt mittlerweile genug Comic-Importeure die ihre Dienste für relativ angemessene Preise anbieten. Händler meiner Wahl ist zB Blackdog Comics in Berlin, aber es gibt Dutzende die Comics aus den USA nach Deutschland holen um sie dann an Endkunden weiterzuverhökern

                        Letztlich wird der Tradepaperback (bzw Sammelband) aber schon die lohnenswertere Anschaffung sein, amerikanische Comichefte neigen dazu schrecklich dünn auszufallen (üblicherweise 22 Seiten Handlung plus ca 10 Seiten Werbung, Leserbriefe usw das ist die Hälfte von dem was man aus deutschen Kiosken gewohnt ist ) als Sammelband machen sie einfach mehr her und die Papierqualität ist auch entsprechend besser ggü den Einzelheften.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Wieso?
                          Es gibt mittlerweile genug Comic-Importeure die ihre Dienste für relativ angemessene Preise anbieten. Händler meiner Wahl ist zB Blackdog Comics in Berlin, aber es gibt Dutzende die Comics aus den USA nach Deutschland holen um sie dann an Endkunden weiterzuverhökern

                          Letztlich wird der Tradepaperback (bzw Sammelband) aber schon die lohnenswertere Anschaffung sein, amerikanische Comichefte neigen dazu schrecklich dünn auszufallen (üblicherweise 22 Seiten Handlung plus ca 10 Seiten Werbung, Leserbriefe usw das ist die Hälfte von dem was man aus deutschen Kiosken gewohnt ist ) als Sammelband machen sie einfach mehr her und die Papierqualität ist auch entsprechend besser ggü den Einzelheften.
                          Wobei die importierten Comics dann auch dementsprechend teuer wären. Allerdings würde das bei 4 Heften auch nicht wirklich so extrem ins Geld gehen.

                          Gibt es denn auch Online-Händler, die Einzelhefte importieren und man es sich bequem dort bestellen kann. Ich wüßte z.B. nicht, wo ich in meiner Nähe einen solchen Comicladen finden würde.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Wobei die importierten Comics dann auch dementsprechend teuer wären. Allerdings würde das bei 4 Heften auch nicht wirklich so extrem ins Geld gehen.

                            Gibt es denn auch Online-Händler, die Einzelhefte importieren und man es sich bequem dort bestellen kann. Ich wüßte z.B. nicht, wo ich in meiner Nähe einen solchen Comicladen finden würde.
                            Ja ich meine Online-Händler. Nichtonline kenne ich nur "Hermke" in Würzburg, wobei ich nicht sicher bin wie viele Serien er genau besorgen kann und will, meistens seh ich da nur Hardcover von belgofranzösischen Serien oder deutsche Superheldenhefte Bin aber auch nur ca einmal im Jahr dort also ohne Gewehr, Gewähr und ähnliches

                            Und so teuer ist das wirklich nicht, das einzige was wirklich ins Geld geht ist dank des schwachen Dollars der Versand zu dir nach Hause.
                            die letzte Sendung die ich bekommen habe hatte mehrere SW Hefte für 2,99$ die ich für 2,34 € verkauft bekommen habe, dazu kamen dann für die ganze Sendung (4 Hefte 1 Minipaperback) 2,20 Euro Versandkosten...

                            Am Kiosk haben die deutschen Versionen auch um die 4 Euro gekostet (da sind jeweils 2 Hefte drin) aber man hat ca 6 Monate länger gewartet bis sie rauskamen Da zahl ich die Differenz gerne und bin immer auf dem Laufenden.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Ja ich meine Online-Händler. Nichtonline kenne ich nur "Hermke" in Würzburg, wobei ich nicht sicher bin wie viele Serien er genau besorgen kann und will, meistens seh ich da nur Hardcover von belgofranzösischen Serien oder deutsche Superheldenhefte Bin aber auch nur ca einmal im Jahr dort also ohne Gewehr, Gewähr und ähnliches

                              Und so teuer ist das wirklich nicht, das einzige was wirklich ins Geld geht ist dank des schwachen Dollars der Versand zu dir nach Hause.
                              die letzte Sendung die ich bekommen habe hatte mehrere SW Hefte für 2,99$ die ich für 2,34 € verkauft bekommen habe, dazu kamen dann für die ganze Sendung (4 Hefte 1 Minipaperback) 2,20 Euro Versandkosten...

                              Am Kiosk haben die deutschen Versionen auch um die 4 Euro gekostet (da sind jeweils 2 Hefte drin) aber man hat ca 6 Monate länger gewartet bis sie rauskamen Da zahl ich die Differenz gerne und bin immer auf dem Laufenden.
                              Ich kenne nur die SW Comics bei mir am Bahnhofskiosk. In der Auslandsabteilung. Da kosten die teilweise zwischen 5-8 Euro. Das ist mir für ein US-Heft defintiv zu viel.

                              Aber bei dem ST Comic würde mich schon ein zeitnahes Lesevergnügen interessieren. Bevor die Comics hier bereits totdiskutiert wurden.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Wieso?
                                Es gibt mittlerweile genug Comic-Importeure die ihre Dienste für relativ angemessene Preise anbieten. Händler meiner Wahl ist zB Blackdog Comics in Berlin, aber es gibt Dutzende die Comics aus den USA nach Deutschland holen um sie dann an Endkunden weiterzuverhökern
                                Ich habe da eher an normale Buch- und Zeitungshändler gedacht. Spezialisierte Importeure gibt es immer, sind aber meistens auch schwer zu finden.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X