Star Trek Countdown [Comic-Miniserie] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die ersten 4 Seiten von Countdown #2 gibt es jetzt mal zum reinschnuppern:



    Was gibt es dazu zu sagen: Neros Schiff im 24. Jhdt. heißt bereits Narada. Spock ist an Bord der Narada und stellt Nero als einen Alliierten vor.

    Die remanischen Raumschiffe - die Entertrupps zur Narada schicken -gehören wohl doch nicht zur Scimitar-Klasse, auch in den "Nahaufnahmen" wirken sie kastenförmiger und einfacher und kleiner als die Enterprise.

    Die Enterprise wirkt wie in Nemesis-Zeiten, auf der Brücke fallen nur schwebende Holo-Displays zusätzlich auf, die aber sehr dezent. Ansonsten wirkt das Innere sehr gut gezeichnet. Von Außen ist sie auch ganz nett gezeichnet, nur etwas arg perspektivisch dargestellt.
    Angehängte Dateien
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #62
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Die Enterprise wirkt wie in Nemesis-Zeiten, auf der Brücke fallen nur schwebende Holo-Displays zusätzlich auf, die aber sehr dezent. Ansonsten wirkt das Innere sehr gut gezeichnet. Von Außen ist sie auch ganz nett gezeichnet, nur etwas arg perspektivisch dargestellt.
      Vielen Dank für die News!
      Hmm die Enterprise E ist zwar vielleicht nicht so grob abgeändert worden wie die klassische Enterprise im elften Kinofilm, aber hoffentlich haben sie nicht die vielen edlen schwarzen Computerflächen an der Wand (LCARS) für die neuen Hologramme weggelassen! Ich hoffe mal, dass es an den Blickwinkeln liegt, dass die Wände der Enterprise E im Comic so leer erscheinen.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 21.02.2009, 13:18.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für die News!
        Hmm die Enterprise E ist zwar vielleicht nicht so grob abgeändert worden wie die klassische Enterprise im elften Kinofilm, aber hoffentlich haben sie nicht die vielen edlen schwarzen Computerflächen an der Wand (LCARS) für die neuen Hologramme weggelassen! Ich hoffe mal, dass es an den Blickwinkeln liegt, dass die Wände der Enterprise E im Comic so leer erscheinen.

        Ich sag mal, sie haben es für die zeichnerische Umsetzung "vereinfach", es ist aber immer noch als Brücke der Ent-E sehr gut erkennbar - allein schon wegen der Deckenkonstruktion und der vordergründigen Konsolen.

        Grundsätzlich muss man sagen, dass die Umgebungen allgemein sehr gut gezeichnet sind. Ein anderes Bild mit Spock im Senat hat mir auch sehr gut gefallen, war auch sehr leicht erkennbar, wo er da steht.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #64
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Grundsätzlich muss man sagen, dass die Umgebungen allgemein sehr gut gezeichnet sind. Ein anderes Bild mit Spock im Senat hat mir auch sehr gut gefallen, war auch sehr leicht erkennbar, wo er da steht.
          Das ist richtig! Zeichnerisch ist die Atmosphäre gut wiedergegeben und zugleich in einem realistischen Zeichenstil. Man sieht auch eine deutliche Steigerung zu den ersten Seiten der ersten Ausgabe.

          Kommentar


            #65
            Ich kenne mich mit Comics jetzt nicht allzu gut aus, aber das zeichnerische Niveau finde ich...öhm bescheiden trifft es ganz gut.

            Ist das bei Comics/Trekcomics gängige Qualität oder nur bei dem hier so?
            Bild 3 zum Beispiel, das obere Panel, der schraffierte Schatten ist ein Witz. Bei den "Aktionszenen" oder zumindest da, wo Bewegung ist fehlt es an Dynamik und "Fluß". Sehr starr alles. Die Zeichnungen sind sehr detailarm. Zumindest wirkt das Ganze auf mich so.

            Die Lichtsetzung find ich ganz gut gelungen.
            My Anime List

            Kommentar


              #66
              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
              Ich kenne mich mit Comics jetzt nicht allzu gut aus, aber das zeichnerische Niveau finde ich...öhm bescheiden trifft es ganz gut.

              Ist das bei Comics/Trekcomics gängige Qualität oder nur bei dem hier so?
              Bild 3 zum Beispiel, das obere Panel, der schraffierte Schatten ist ein Witz. Bei den "Aktionszenen" oder zumindest da, wo Bewegung ist fehlt es an Dynamik und "Fluß". Sehr starr alles. Die Zeichnungen sind sehr detailarm.

              Die Lichtsetzung ist ganz gut gelungen.
              Mit der zeichnerischen Qualität bin ich noch halbwegs zufrieden, was mich jedoch erschreckt, ist der düstere Gesamteindruck. Ich habe fast den Eindruck, als sollte hier "Nemesis II" entstehen Oder sehe ich einfach zu viel schwarz

              Kommentar


                #67
                Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Ich kenne mich mit Comics jetzt nicht allzu gut aus, aber das zeichnerische Niveau finde ich...öhm bescheiden trifft es ganz gut.

                Ist das bei Comics/Trekcomics gängige Qualität oder nur bei dem hier so?
                Bild 3 zum Beispiel, das obere Panel, der schraffierte Schatten ist ein Witz. Bei den "Aktionszenen" oder zumindest da, wo Bewegung ist fehlt es an Dynamik und "Fluß". Sehr starr alles. Die Zeichnungen sind sehr detailarm. Zumindest wirkt das Ganze auf mich so.

                Die Lichtsetzung find ich ganz gut gelungen.
                Also ich finde den Zeichenstil des Comics durchaus gelungen. Die Figuren sind sehr gut zu erkennen. Das ist bei Trek-Comics ja nicht immer der Fall gewesen.

                Auch im Vergleich zu anderen Comics braucht sich dieser hier nicht zu verstecken. "Fotorealistische" Comics bilden doch eher die Ausnahme.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                  Ich kenne mich mit Comics jetzt nicht allzu gut aus, aber das zeichnerische Niveau finde ich...öhm bescheiden trifft es ganz gut.

                  Ist das bei Comics/Trekcomics gängige Qualität oder nur bei dem hier so?
                  Ich würde sagen für Massenprodukte wie DC/Marvel und ähnliche Comics (ST ist da eingeschlossen) ist das schon hohes Mittelfeld oder untere Spitzenklasse. Normalerweise sieht das über mehrere Seiten hinweg nicht so relativ gleichmässig aus... Wobei es u.a. auch vom persönlichen Stil des Zeichners abhängt wieviel Detail und welche Schraffierungsart usw da verwendet werden... Normalerweise sind die genannten aber eher Massenprodukte, nur seltene besondere "one shots" oder Miniserien sind mal wirklich hochklassig gezeichnet, weil da die Zeit nicht so eine große Rolle spielt.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    Naja, ich les viel Manga (was ja im Grunde nichts anderes ist, als japanische Comics). Der Detailgrad etc ist mit dem hier nicht zu vergleichen (auch wenn die Geschichten und die Seitenanzahl, also der Platz zum Erzählen hier sehr viel kürzer sind.
                    Mal ein paar Beispiele:
                    ICQ.com Suchergebnisse
                    Tsubasa RESERVoir Chronicles manga Post on IMEEM


                    Aber wie gesagt, mit amerikanischen Comics kenn ich mich nicht aus (interessiert mich erst seit dem Comic hier etwas) und vielleicht vergleiche ich hier Äpfel und Birnen^^. (obwohl ja auch der Comic ein schönes Sümmchen kostet, 11-12 $)

                    ...hm, Spock würde ich jetzt auch nicht unbedingt wiedererkennen, wenn da der name nicht stehen würde.
                    My Anime List

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                      Naja, ich les viel Manga (was ja im Grunde nichts anderes ist, als japanische Comics). Der Detailgrad etc ist mit dem hier nicht zu vergleichen (auch wenn die Geschichten und die Seitenanzahl, also der Platz zum Erzählen hier sehr viel kürzer sind.
                      Mal ein paar Beispiele:
                      ICQ.com Suchergebnisse
                      Tsubasa RESERVoir Chronicles manga Post on IMEEM


                      Aber wie gesagt, mit amerikanischen Comics kenn ich mich nicht aus (interessiert mich erst seit dem Comic hier etwas) und vielleicht vergleiche ich hier Äpfel und Birnen^^. (obwohl ja auch der Comic ein schönes Sümmchen kostet, 11-12 $)
                      Mit Mangas kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber vergleichbar ist das nicht wirklich. Ich brauche jedenfalls die bunten Bilder in Comics. Würde dich denn jetzt eher die Star Trek Comics interessieren oder auch andere z.B. die Superheldenschiene?

                      ...hm, Spock würde ich jetzt auch nicht unbedingt wiedererkennen, wenn da der name nicht stehen würde.
                      Der alte Spock wurde ja auch schon in Ausgabe 1 eingeführt. Da braucht man ihn dann im späteren Verlauf nicht mehr so detailiert darstellen. Hier ist er auch nur relativ klein am Rand zu sehen. Das passt schon.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Da verweise ich mal auf Beitrag 21 in diesem Thread:


                        Mehr Infos gibt es leider noch nicht. Ich pesönlich vermute, das wird nix mehr mit der deutschen Ausgabe.
                        Ich habe gute Neuigkeiten:
                        Mir wurde heute von Cross Cult bestätigt, dass eine deutschsprachige Ausgabe definitiv erscheinen wird. Diese kann jedoch erst in 1-3 Wochen bei Amazon vorbestellt werden. Ob der deutschsprachige Comic rechtzeitig vor dem Filmstart veröffentlicht werden kann ist noch nicht Hunderprozentig sicher, aber doch wahrscheinlich.
                        Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                          Ich habe gute Neuigkeiten:
                          Mir wurde heute von Cross Cult bestätigt, dass eine deutschsprachige Ausgabe definitiv erscheinen wird. Diese kann jedoch erst in 1-3 Wochen bei Amazon vorbestellt werden. Ob der deutschsprachige Comic rechtzeitig vor dem Filmstart veröffentlicht werden kann ist noch nicht Hunderprozentig sicher, aber doch wahrscheinlich.
                          Das hört sich super an. Danke für die Info. Na dann warte ich mal ab, was sich da für Termine ergeben, eventuell bestelle ich meine englische Ausgabe ja noch wieder ab.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Mit Mangas kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber vergleichbar ist das nicht wirklich. Ich brauche jedenfalls die bunten Bilder in Comics. Würde dich denn jetzt eher die Star Trek Comics interessieren oder auch andere z.B. die Superheldenschiene?
                            Eher noch auf Star Trek beschränkt^^ Ich hab neulich mal rumgewildert, was es da alles gibt. Da sind schon einige interessante Sachen dabei. Zum Beispiel eine Reihe über die Gorn und ihren Anteil am Dominionkrieg.
                            My Anime List

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Naja, ich les viel Manga (was ja im Grunde nichts anderes ist, als japanische Comics). Der Detailgrad etc ist mit dem hier nicht zu vergleichen (auch wenn die Geschichten und die Seitenanzahl, also der Platz zum Erzählen hier sehr viel kürzer sind.
                              Naja der Ansatz ist auch nicht wirklich derselbe, wobei ich schon finde, dass Manga wenn der Künstler nur will durchaus einen konsequent detaillierten Zeichenstil haben können. Aber solange es alles klar und deutlich zu erkennen ist finde ich es nicht wichtig ob es jetzt extrem detailliert oder eher abstrahiert gezeichnet ist... Nur bei Kartoffelköpfen die man nur anhand der Sprechblasen erkennen kann, da hört der Spaß auf...

                              Hmmm als Mangaleserin interessieren dich vielleicht die (soweit ich weiss bisher nur auf englisch erhältlichen) Mangas zu TOS und TNG die Tokyopop in den USA veröffentlicht hat (Shinsei Shinsei, Kakai no Shinkou und Ushu IIRC den Titel des TNG Manga weiss ich nicht auswändig der erscheint eh erst nach Ostern irgendwann)... Die sind dann wieder im gewohnten s/w Stil mit viel freien Flächen.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #75
                                Review zu Ausgabe #2 von "Countdown"

                                Auf Treknews.com gibt es nun ein Review zur zweiten Ausgabe der Comic-Miniserie "Countdown".

                                ACHTUNG, SPOILER!
                                (Der Hinweis ist eigentlich unnötig, das gesamte Comic an sich ist schon ein Spoiler für ST11 und soll auch nichts anderes sein.)

                                TrekInk: Early Review - Star Trek: Countdown #2 | TrekMovie.com

                                Ein paar interessante Sachen: Es wird erklärt, warum Data noch am Leben ist (siehe Link). Picard ist nun Botschafter. Man sieht ein romulanisches Astronomisches Labor (das sehr der Stellarkartographie der Ent-D ähnelt) und das vulkanische Konzil (vor dem auch der junge Spock in ST11 stehen wird). Die Supernova aus Band 1 ist wohl enorm verheerend. Und Nero wird langsam aber sicher zu dem Bösewicht, den wir in ST11 sehen werden - wenn auch noch ohne Tätowierungen.

                                Angehängte Dateien
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X