Star Trek Countdown [Comic-Miniserie] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    - man kanns mit den Cameos und Charakterentwicklungen auch übertreiben!
    In der Tat, das geht mir auch manchmal auf den Keks. Es sind doch immer die üblichen Verdächtigen. Aber es kommt natürlich auch darauf an wie diese Charaktere SPOILERalso Worf in die Handlung eingebaut werden. Bei Picard und Data ist das in Countdown bisher ganz gut umgesetzt worden.

    Und wasSPOILERdie Borg-Technik angeht: Ich bin aber zufrieden, solange es dabei bleibt und es keinen Auftritt derSPOILERBorg in Countdown gibt.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #92
      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
      Das mit den Uniformen wurde irgendwo schonmal von den Zeichnern erklärt. Die Cover mit den alten Uniformen wurden genehmigt und der Öffentlichkeit präsentiert, bevor man beschlossen hat, für die Geschichte die neuen Uniformen aus STO zu verwenden.
      Habe ich auch gelesen. Ich rede aber von dieser Szene:



      (extra für euch kurz bearbeitet)



      Data auf dem Deckblatt (rechts) sieht doch anders aus als auf der Zeichnung in dem Trailer (links)!

      Dem Kommunikator und der Uniform nach zu urteilen muss diese Szene (da sie nicht zu Beginn in Countdown 1 auftaucht) eine Erinnerung, Flashback oder Reise in die nahe Vergangenheit sein!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #93
        Hier gibt es übrigens von Cross Cult ein diese Seiten und noch zwei weitere als Leseprobe auf Deutsch (vorläufige Übersetzung):

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20090318_countdown3_deutsch_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 341,5 KB
ID: 4238094 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20090318_countdown3_deutsch_4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 347,1 KB
ID: 4238096

        Hier gibt es auch die Antwort darauf, welche Bedeutung die Tätowierungen haben, warum man bisher keinen Romulaner damit gesehen hat und welche Klingenwaffe Nero im ersten Trailer in der Hand hielt.
        Angehängte Dateien
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #94
          Und hier die ersten paar Seiten von Countdown #4 :

          Angehängte Dateien
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #95
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Und hier die ersten paar Seiten von Countdown #4 :

            [ATTACH]60196[/ATTACH] [ATTACH]60197[/ATTACH] [ATTACH]60198[/ATTACH] [ATTACH]60199[/ATTACH] [ATTACH]60200[/ATTACH]
            Also ich kann nur sagen: "WOW!!!"

            Bin schon sooo gespannt auf die Comix! Machen mir echt lust auf mehr
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #96
              Naja, Worf sieht irgendwie so gar nicht wie Worf aus, aber mal schauen, was er sich ausheckt, um Nero zu stellen

              Kommentar


                #97
                Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                Naja, Worf sieht irgendwie so gar nicht wie Worf aus, aber mal schauen, was er sich ausheckt, um Nero zu stellen
                Ja, Worf sieht irgendwie so jung aus. Er hat einen guten Schönheitschirurgen in der Zukungt, aber mit dem Gehalt eines Generals kann man sich auch sicher so was leisten.

                Nun, was machen Klingonen in so einer Situation? Vielleicht "RAMMGESCHWINDIGKEIT !!!"
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #98
                  Eine kleine Frage, warum braucht es spezielle Schiffe, um Zeitreisen zu unternehmen? Man kann doch mit jedem Furzschiff in egal welche Zeit reisen, indem man einfach nah an einer Sonne mit Warp düst.
                  Haben irgendwelche Kosmokraten-ähnliche Superwesen wie die Q oder stärkeres etwa einige Naturgesetze geändert, so dass man jetzt irgendwas spezielles braucht, damit man in eine frühere Zeit springen kann?

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Eine kleine Frage, warum braucht es spezielle Schiffe, um Zeitreisen zu unternehmen? Man kann doch mit jedem Furzschiff in egal welche Zeit reisen, indem man einfach nah an einer Sonne mit Warp düst.
                    Haben irgendwelche Kosmokraten-ähnliche Superwesen wie die Q oder stärkeres etwa einige Naturgesetze geändert, so dass man jetzt irgendwas spezielles braucht, damit man in eine frühere Zeit springen kann?
                    Nun, dieses Manöver war nicht ganz ungefährlich. Ich verstehe schon, dass man nicht oft darauf zurückgreift.

                    Außerdem waren immer exakte Berechnungen nötig, um genau dort zu landen, wo man hin wollte. Das kriegen ein paar Minenarbeiter wahrscheinlich nicht hin, also nimmt man am einfachsten ein Schiff, wo alles schon vorbereitet ist und man nur noch die Jahreszahl, Monat und Tag eintippen muss.

                    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die Narada standardmäßig über eine Art Zeitmaschine verfügt. Könnte auch erst nachträglich hinzugefügt worden sein.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Exakte Berechnungen kriegt ein uralter Scout-Schiff der Klingonen hin. Wenn alter Schrott mit gerade mal weniger als ein Dutzend Mann in die Vergangenheit reisen kann, wird es eine mörderische Crew von bösen Romulanern mit einem wesentlich moderneren Minenabbau-Schiff das auch hinkriegen.

                      Man konnte ja sogar schon mit der Enterprise in der TOS-Serie zurück in die Vergangenheit reisen, und das hat man getan, um historische Aufzeichnungen zu machen und ältere Erdengeschichte zu studieren.

                      Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass spezifische Zeitmaschinen den Vorteil haben, dass man nicht eine Sonne braucht, mit welcher man einen Zeitsprung initieren kann, und so auch gleich im leeren Raum springen kann, aber wirklich logisch bleibt es trotzdem nicht.

                      Kommentar


                        Die Sache mit der Sonne war ja schon immer ein Kontinuitätsfehler, den gab es auch schon vor STXI. Letztlich war es wohl einfach so, dass man sich damit das Durch-die-Zeit-reisen viel zu leicht gemacht hat, was aber nicht unbedingt für allzuspannende Geschichten nutzen konnte. Zudem hat es die Frage aufgeworfen, warum es eigentlich nicht jeder einfach mal tut, wenn er Lust hat. Also hat man das, was man eingeführt hat, einfach mal knallhart außer Acht gelassen

                        Kommentar


                          Wieso sollte Zeitreisen mit einer Sonne und Warp-Antrieb ein Kontinuitätsfehler sein? Die Enterprise wird so etwas auch schon während der TOS-Folge gemacht haben, wo sie mal um den Orbit der Erde um die 60er oder 70er Jahre gekreist sind und auf diesen merkwürdigen Agenten getroffen sind, der für irgendeine andere höhere Macht arbeitete.
                          Wir haben es lediglich zum ersten Mal in ST IV zu Gesicht bekommen.

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Exakte Berechnungen kriegt ein uralter Scout-Schiff der Klingonen hin. Wenn alter Schrott mit gerade mal weniger als ein Dutzend Mann in die Vergangenheit reisen kann, wird es eine mörderische Crew von bösen Romulanern mit einem wesentlich moderneren Minenabbau-Schiff das auch hinkriegen.
                            Ja, Berechnungen kriegt der Computer schon hin. Aber er muss fachmännisch bedient werden, weil kein normaler Schiffscomputer darauf programmiert ist, Zeitsprünge zu berechnen. Da braucht es schon einen Experten wie Spock.

                            Zudem werden klingonische Schiffe zwar sehr gerne als "Schrottmühlen" abgetan, aber ich finde, sie machen immer einen durchaus robusten Eindruck.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Und ein dutzend Leute in der noch weiteren Zukunft, die Föderalisten, Klingonen und Romulaner austricksen können und so schlau sind, dass sie irgendwie an eine richtige Zeitmaschine herankommen, sind keine Fachmänner? Noch dazu wird ja bereits schon an der Sternenflotten-Akademie ganz offen über temporale Manipulationen gelehrt (unser Wunderkind Bashir besuchte ja mal eines, und er war nur ein Arzt, und das war bevor man ihn als genetisch Aufgewerteten entlarvte), und es gibt eine sogenannte Temporale Direktive.

                              Man braucht kein Eierkopf wie Spock, um so etwas hinzukriegen, vor allem dann,wenn man sogar über modernere Ausrüstung verfügt.

                              Naja, ich zähle halt das Ignorieren von solchem Standart-Anwendung als genau gleichen Unsinn, wo man MHN-1 als Bergwerk-Arbeiter verwendet, und Holo-Kugeln, die nichts anderes als Licht und Kraftfelder gemixt sind, Borg-Anpassungs-Schilde durchdringen können.

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Wir haben es lediglich zum ersten Mal in ST IV zu Gesicht bekommen.
                                Gab es da nicht es doch noch 'ne andere TOS-Folge, in der das schon mal vorkam? Ich meine schon...

                                Der Kontinuitätsfehler liegt eher in den Nachfolgerserien, bei denen eigentlich davon ausgegangen werden sollte, dass diese Sonnen-Zeitreise-Technik gang und gäbe sein müsste. Doch stattdessen gibt es dann tatsächlich nur noch Zeitschiffe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X