Star Trek Countdown [Comic-Miniserie] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Auf Treknews.com gibt es nun ein Review zur zweiten Ausgabe der Comic-Miniserie "Countdown".

    ACHTUNG, SPOILER!
    (Der Hinweis ist eigentlich unnötig, das gesamte Comic an sich ist schon ein Spoiler für ST11 und soll auch nichts anderes sein.)

    TrekInk: Early Review - Star Trek: Countdown #2 | TrekMovie.com

    Ein paar interessante Sachen: Es wird erklärt, warum Data noch am Leben ist (siehe Link). Picard ist nun Botschafter. Man sieht ein romulanisches Astronomisches Labor (das sehr der Stellarkartographie der Ent-D ähnelt) und das vulkanische Konzil (vor dem auch der junge Spock in ST11 stehen wird). Die Supernova aus Band 1 ist wohl enorm verheerend. Und Nero wird langsam aber sicher zu dem Bösewicht, den wir in ST11 sehen werden - wenn auch noch ohne Tätowierungen.

    [ATTACH]58927[/ATTACH] [ATTACH]58926[/ATTACH]
    Data Spoiler
    SPOILERDatas Gedächtnisübertragung hat also doch funktioniert. Das ist irgendwie sehr simpel aber effektiv. Ich frage mich allerdings: Wieso musste man Data überhaupt für diesen Comic reaktivieren? Ich denke wohl nur wegen Datas Verbindung zu Spock in der TNG Episode "Unification I+II". Naja, ich freu mich, dass Data wieder da ist. Sein Tod in Nemesis war doch sehr uninspiriert dargestellt.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #77
      SPOILERStreng genommen ist es ja zwar nicht Data sondern B4 mit seinen und Datas Erinnerungen...
      ...aber andererseits wiederum: Es scheint aus der Mode gekommen zu sein, dass Tote auch tot bleiben^^
      My Anime List

      Kommentar


        #78
        Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        SPOILERStreng genommen ist es ja zwar nicht Data sondern B4 mit seinen und Datas Erinnerungen...
        ...aber andererseits wiederum: Es scheint aus der Mode gekommen zu sein, dass Tote auch tot bleiben^^
        Also man muss kein großer Kenner von Star Trek sein, um die billige Kopie eines Tricks zu erkennen, den man in einem der früheren Filme erfolgreich angewandt hat.

        Tote bleiben bislang in dem Sinne tot, dass man die Schauspieler selbst bislang noch nicht so recht wieder lebendig machen kann, aber dies ist wohl auch nur eine Frage des Fortschritts der Film-Technologie. Dann können neben bereits verstorbenen Star Trek-Darstellern auch noch die Original-Marilyn Monroe, oder der Original-Albert Einstein und wer weiß noch alles bei Star Trek "mitspielen" (für entsprechende Holodeckszenen nahm man ja irgendwelche halbwegs ähnlich sehende Schauspieler).

        Dies wäre dann wirklich "The Final Frontier"

        Kommentar


          #79
          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          SPOILERStreng genommen ist es ja zwar nicht Data sondern B4 mit seinen und Datas Erinnerungen...
          ...aber andererseits wiederum: Es scheint aus der Mode gekommen zu sein, dass Tote auch tot bleiben^^
          Natürlich ist das von ST II+III abgekupfert. Aber es ist schon interessant, wenn die beiden "Toten" aufeinandertreffen. *g* Vielleicht kann Spock dann endlich auch mit jemanden darüber sprechen. Ach, verdammt. Data ist ja eine Maschine.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #80
            Star Trek Countdown auf Deutsch

            Falls es wer noch nicht mitgekriegt hat:
            ST Countdown erscheint definitiv noch im April in Deutschland. Bin grad über einen Artikel gestolpert in dem steht, dass der Cross Cult Verlag den deutschsprachigen Comic rechtzeigig im April veröffentlicht.

            TrekZone Network > "Star Trek: Countdown" kommt auf Deutsch

            Kommentar


              #81
              Nun bei genauem lesen steht da in dem Trekzone-Artikel, das die deutsche Ausgabe des Sammelbandes voraussichtlich Ende April erscheinen wird.
              Ich will jetzt mal nicht Erbsen zählen, aber zwischen "voraussichtlich" und "definitiv" sehe ich schon noch einen Unterschied.
              Aber angekündigt ist auf jeden Fall, dass wir bei Amazon bald eine Vorbestellung machen können und dann dürften wir das genaue Erscheinungsdatum der deutschen Ausgabe erfahren.
              (ich hoffe natürlich auch, dass ich den Comic schon noch einige Tage vor dem Filmstart lesen kann)
              Lieber fernsehmüde als radioaktiv

              Kommentar


                #82
                Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                Nun bei genauem lesen steht da in dem Trekzone-Artikel, das die deutsche Ausgabe des Sammelbandes voraussichtlich Ende April erscheinen wird.
                Ich will jetzt mal nicht Erbsen zählen, aber zwischen "voraussichtlich" und "definitiv" sehe ich schon noch einen Unterschied.
                Aber angekündigt ist auf jeden Fall, dass wir bei Amazon bald eine Vorbestellung machen können und dann dürften wir das genaue Erscheinungsdatum der deutschen Ausgabe erfahren.
                (ich hoffe natürlich auch, dass ich den Comic schon noch einige Tage vor dem Filmstart lesen kann)
                Es wäre aber auch eine Blamage und ein finanzieller Nachteil für Cross Cult, wenn sie es nicht schaffen würden, das Comic-Heft vor dem Kinostart herauszubringen! Sowas darf eigentlich nicht passieren.

                Kommentar


                  #83
                  Also auf ihrer offiziellen Star Trek homepage sagen sie, dass es schon rauskommen wird...

                  Comic Countdown kommt auf Deutsch - Star Trek Romane

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Achso, die wollens auch noch einmal extra aud deutsch bringen. Na das brauch doch keiner
                    Wenn die wollen, dass ich mir den Comic kaufe, dann sollte er schon auf Deutsch sein... ich habs nicht so wirklich mit der englischen Sprache


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    McWire schrieb nach 20 Minuten und 31 Sekunden:

                    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    SPOILERalso die anspielung auf memory alpha find ich schon irgendwie witzig, das bild zeigt auch eindeutig will shatner als kirk.
                    bei data sieht man im hintergrund auch ein bild von spot, das find ich auch einen netten gag... und es schreit schon irgendwie nach alternativer zeitlinie, allein schon wegen der uniformen... also irgendwie bin ich jetzt doch schon sehr gespannt darauf.
                    @ Anspielung von "Memory Alpha"

                    Das kommt nicht von ungefähr, da die Wikipedia "Memory Alpha" auch nur eine Anspielung auf den Namen eines Planetoiden aus TOS "Strahlen greifen an" ist, welcher die zentrale Bibliothek der Föderation beinhaltet.

                    .> Memory Alpha ? Memory Alpha
                    Zuletzt geändert von McWire; 08.03.2009, 00:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #85
                      Wens interessiert:
                      Die deutsche Ausgabe des Sammelbandes wird voraussichtlich zeitgleich ebenfalls Ende April erhältlich sein. Geplant ist es, den Comic parallel als Hardcover zu einem Preis von 19,80 Euro und als Softcover zu einem Preis von 14,80 Euro zu veröffentlichen.
                      Über die Händler (z. B. Amazon.de) ist der Comic in etwa drei Wochen vorbestellbar. Eine Leseprobe folgt in Kürze.
                      Comic Countdown kommt auf Deutsch - Star Trek Romane

                      Kommentar


                        #86
                        Vorschau "Countdown" #3

                        Nero wird böse! So könnte man Teil 3 der Comic-Serie kurz und knapp betiteltn. Hier gibt es die ersten Seiten von Teil 3, aber wie immer mit vorsicht zu genießen, denn MASSIVE SPOILER !!!!!




                        Quelle:
                        AICN EXCLUSIVE!! Herc?s Read Issue Three Of The Hinty Prequel/Sequel STAR TREK COUNTDOWN -- And Shares Five Pages!! -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

                        Auf dieser Homepage gibt es auch noch Verweise darauf, was weiters geschieht. Versehentlich datieren sie aber bei ihren Beschreibungen die Ereignisse mit dem 25. Jahrhundert. Stimmt natürlich nicht, es geht dort weiter, wo Countdown #2 aufgehört hat.

                        Hier eine Übersetzung von dem, was auf den weiteren Seite passieren soll:

                        Seite 9: Wir sehen erstmals eine Vorrichtung des 24. Jahrhunderts, die im kommenden Film im 23. Jahrhundert eine Rolle spielen wird.
                        -> Vielleicht die Narada oder der besondere Borhkopf, den sie ihm Film einsetzt.

                        Seite 10: "The Forge" wird vorgestellt, eines der bestgehütetsten Geheimnisse der Galaxis.
                        -> Damit ist wohl kaum die gleichnamige vulkanische Wüste gemeint. Mein Tipp ist eine geheime Waffenforschungsstation der Romulaner.

                        Seite 12: Die Romulaner sind auf Feinde getroffen, die jedem Trekkie bekannt sind, aber die Kirk nicht kennt. Und Nero verdankt diesen Aufeinandertreffen die Waffe, die er im Film einsetzen wird.
                        -> Vielleicht die Borg und die Romulaner haben vor Jahren vielleicht aufgrund der Bedrohung eine neue Waffe gebaut, die sich Nero aneignen will.

                        Seite 13: Wie erfahren den Aufenthaltsort einer anderen bekannten Person.
                        -> Das könnte wohl jeder bekannte TNG-Ära-Charakter sein.

                        Seite 17: Jean-Luc Picard redet über die Cardassianer
                        -> Wohl auch nur ein bisschen ein Hinweis auf die Kontinuität

                        Seite 22: Eine der bekanntesten Trek-Charaktere überhaupt taucht auf und stellt ein Ultimatum.
                        -> Da gibt es auch viele Kandidaten. Das Ultimatum dürfte wohl der Cliffhanger zu Band #4 sein.
                        Angehängte Dateien
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #87
                          Ja, das sieht doch auf jeden Fall sehr interessant aus. Bleibt nur die Frage, wieviel davon im Film Erwähnung finden wird und ob Neros Darstellung im Film für das Publikum auch ohne diese ganzen Informationen erfassbar sein wird.

                          Edit:
                          Neue Informationen zu den Hintergründen gibt es hier

                          SPOILERDie Narada wird mit Borgtechnologie aufgerüstet

                          - find ich persönlich irgendwie unkreativ

                          SPOILERWir werden Admiral Worf von Klingonischen Imperium sehen

                          - man kanns mit den Cameos und Charakterentwicklungen auch übertreiben!
                          Zuletzt geändert von Viper-1082; 18.03.2009, 11:00.

                          Kommentar


                            #88
                            Hier gibt es übrigens einen sehr stimmungsvollen Trailer zu "Coundown", erstellt von Zeichner David Messina. Da muss ich doch gleich nochmal die zeichnerische Qualität dieses Comics loben, die für Star Trek-Verhältnisse wirklich enorm gut ist.

                            RyallTime: Star Trek: Countdown teaser trailer

                            Und im Juli soll eine Fortsetzung für "Countdown" erscheinen. Bin ich mal gespannt, ob dieses Comic die TNG-Ära fortsetzt (wahrscheinlich) oder an ST11 in der neuen TOS-Zeitlinie ansetzt (unwahrscheinlich, weil Abrams sich da sicher alle Freiheiten offen lassen will).
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #89
                              Interessant finde ich in dem Trailer die Stelle, wo man Data in gewöhnlicher Nemesis-Uniform sieht. Ich habe die ersten Countdown Bände noch nicht gelesen, deshalb weiß ich auch nicht ob die "Star Trek Online-Uniform" die "Nemesis-Uniform" ablöst oder ob die "Star Trek Online-Uniform" eine andere Zeitlinie reflektiert. Oder existiert etwa die abgelöste Nemesis-Uniform noch seltens nebenher zur neuen St Online-Uniform? Ich werde es wohl erst ende April erfahren...

                              Kommentar


                                #90
                                - man kanns mit den Cameos und Charakterentwicklungen auch übertreiben!
                                Das hab ich mir auch gedacht. Mittlerweile ist ja der
                                SPOILERhalbe TNG-Cast mit dabei. Vorhin hab ich in den Comments auf trekmovie gelesen, dass Spocks Zeitschiff von Geordi gebaut worden sein soll. Worf ist schon dabei und Picard folgt wohl im nächsten Teil.

                                Borgtechnologie...es war so klar, dass das auch noch kommt.


                                Das mit den Uniformen wurde irgendwo schonmal von den Zeichnern erklärt. Die Cover mit den alten Uniformen wurden genehmigt und der Öffentlichkeit präsentiert, bevor man beschlossen hat, für die Geschichte die neuen Uniformen aus STO zu verwenden.
                                My Anime List

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X