Star Trek Countdown [Comic-Miniserie] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Countdown [Comic-Miniserie]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geht leider nicht ohne Spoiler
    SPOILERVulkan wird von Nero zerstört, die Spock und Kirk Enterprise kann es nicht verhindern Du solltest schon deine Anfrage in Spoiler Tags packen. Und alle anderen die das ausposaunen eigentlich auch. Es gibt nämlich Einige die das gar noch nicht wissen wollen.
    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

    Kommentar


      Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
      SPOILERKann mich bitte jemand aufklären inwiefern Vulkan zerstört wird? Soweit es geht bitte Spoilerfrei...
      Im Comic und vermutlich auch im Film geht es doch um das zerstörte Romulus!
      Du willst das wissen ohne Spoiler? Wie soll das gehen?
      Ich mache mal mehrere Versionen:

      Was passiert physikalisch?
      SPOILEREs bildet sich ein schwarzes Loch im Planeten und verschlingt ihn.


      Warum passiert das? (Detailierte Beschreibung)
      SPOILERNero bohrt mit seinem Schiff ein Loch in den Planeten und wirft anschließend eine Bombe mit Roter Materie in das Loch und bringt es zur Detatonation. Die Szene passiert nach dem Fallschirmsprung von Kirk & Sulu.

      Jedenfalls war das schon aus der 28 Minuten Vorschauf auf der FedCon ersichtlicht.
      Zuletzt geändert von Ford Prefect; 04.05.2009, 07:49.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Hallo. Hat jemand von euch auch die englische Ausgabe von Countdown bei Amazon.de bestellt, und diese auch schon bekommen? Ich warte noch auf meine Lieferung.

        Kommentar


          OK danke für die Erklärungen.


          Zitat von MiKaTrek Beitrag anzeigen
          Hallo. Hat jemand von euch auch die englische Ausgabe von Countdown bei Amazon.de bestellt, und diese auch schon bekommen? Ich warte noch auf meine Lieferung.
          Du hast sie immernoch nicht erhalten? Ich habe bereits seit längerem sogar meine deutsche Ausgabe!!!

          Kommentar


            Hast du denn schon eine Versandbestätigung von Amazon bekommen? Wenn ja prüfe doch mal die Trackingnummer. Wenn dabei nix rauskommt wende dich an Amazon, die können einen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen.

            Kommentar


              Ich habe bisher lediglich eine eMail mit dem Hinweis bekommen, dass man versucht den Artikel zu besorgen, welcher aber wohl schwer zu bekommen sei.
              Da werde ich mich wohl mal an Amazon wenden müssen.

              Kommentar


                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                Also Nemesis macht erstmal überhaupt keine Angaben, warum und wieso Worf auf der Enterprise rumhängt. Ganz offensichtlich ist er aber einfach wieder dort stationiert, sonst hätte man wohl anderes erwähnt. Er hat ja vier Jahre Zeit nach dem Ende von DS9 und seinem Botschaftposten wieder in den aktiven Dienst auf der Enterprise zurückzukehren.
                Wenn dem so ist, ein Pluspunkt für Countdown den Unsinn korrigiert zu haben. Für mich gehört Worf einfach nicht mehr zur Enterprise, sondern zu Martok und die DS9 Charaktere.
                Toll fand ich ja auch, dass man bei Nemesis Worfs Charakterentwicklung (z.B. was den Humor oder Position angeht) aus DS9 nicht weiter aufgriff. Es wäre wahrscheinlich überhaupt nicht aufgefallen wäre Worf bei Nemesis nicht dabei gewesen. Wie viele Sätze durfte er überhaupt von sich geben?

                Seine Rückkehr auf die Enterprise wäre für mich in etwa so als wenn Sulu sich, nachdem er die Excelsior kommandierte, wieder bei der Enterprise-B ans Steuer gesetzt hätte. Worf übernahm bei der Defiant und manch einem BoP ja bereits erste kleine Kommandoaufgaben und ist insgesamt in die Kommandoebene gewechselt.
                Zuletzt geändert von newman; 04.05.2009, 11:29.

                Kommentar


                  Zitat von MiKaTrek Beitrag anzeigen
                  Ich habe bisher lediglich eine eMail mit dem Hinweis bekommen, dass man versucht den Artikel zu besorgen, welcher aber wohl schwer zu bekommen sei.
                  Seltsam. Vielleicht ist der Comic sogar in den Zwischenlagern schon ausverkauft.

                  Kommentar


                    Endlich ist heute mein "Countdwon" angekommen und hab es sogleich gelesen.

                    Leider sagt mir der Zeichenstil nicht wirklich zu. Alles viel zu dunkel.
                    Auch gefallen mir die ganzen Zufälle nicht (als dann auch noch Worf auftaucht war es wirklich zu viel des Guten).
                    Dass eine Supernova das gesamte Universum bedroht, halte ich auch für weit hergeholt.
                    Aus Romolus' Zerstörung hätte man ebenfalls weitaus mehr machen können.

                    Ansonsten aber gefällt mir der Comic ziemlich gut. Die Charaktere wurden gut getroffen. Dazu der Nostalgiebonus (endlich wieder Picard und Co). Neros Werdegang wurde anschaulich und sehr mitreißend insziniert.

                    Alles in allem ist der Comic sein Geld wert und macht Lust auf mehr - trotz einiger Schönheitsfehler:

                    4 Sterne!



                    Was den Canon anbelangt, wäre ich für Semi-Canon. Sprich es spricht nichts dagegen sich auf den Comic zu berufen, so lange im TV / Kino nichts Anderes gezeigt wird (stammt ja auch von den Filmautoren).

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Dass eine Supernova das gesamte Universum bedroht, halte ich auch für weit hergeholt.
                      Tatsächlich? OMG
                      Und die Story hat tatsächlich Easter-Orci mitzuverantworten?
                      Da tun sich ja immer neue Abgründe auf.

                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Was den Canon anbelangt, wäre ich für Semi-Canon. Sprich es spricht nichts dagegen sich auf den Comic zu berufen, so lange im TV / Kino nichts Anderes gezeigt wird (stammt ja auch von den Filmautoren).
                      Wgen offensichtlicher Beklopptheit des grundliegenden Plots wäre ich eher für die gleiche Schublade wie dieses eine unsägliche Machwerk in VOY

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Tatsächlich? OMG
                        Und die Story hat tatsächlich Easter-Orci mitzuverantworten?
                        Da tun sich ja immer neue Abgründe auf.
                        Das hat man davon, wenn man mal auf ein bisschen Technobabble verzichten will und es auf den Satz

                        Zitat von Spock
                        "A supernova unlike any the galaxy has ever seen"
                        reduziert.

                        Im Comic wird halt mehr erklärt, was das Ding macht und nicht, wie es das macht. Das Wort "Supernova" war in der weiteren Folge vielleicht nicht ideal gewählt. Wahrscheinlich würde sich niemand aufregen, wenn man das Wort durch "Anomalie" ersetzt hätte.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Anomalie hin, Supernova her, es ist trotzdem bescheuert das soetwas das Universum vernichten soll.
                          Hätte die Galaxie oder Quadrant nicht gereicht?!

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Anomalie hin, Supernova her, es ist trotzdem bescheuert das soetwas das Universum vernichten soll.
                            Hätte die Galaxie oder Quadrant nicht gereicht?!
                            Ich glaube da sind die Pferde mit HanSolo etwas durchgegangen. IMHO wird dort nicht von Universum gesprochen. Es wird nur die Gefahr erwähnt, dass das Ding zu katastrophalen Auswirkungen in der ganzen Galaxis führen kann, wenn nichts unternommen wird.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Ich glaube da sind die Pferde mit HanSolo etwas durchgegangen. IMHO wird dort nicht von Universum gesprochen. Es wird nur die Gefahr erwähnt, dass das Ding zu katastrophalen Auswirkungen in der ganzen Galaxis führen kann, wenn nichts unternommen wird.
                              Nein, sind sie nicht :

                              Countdown Seite 44 (die Szene wo Spock vor dem vulkanischen Wissenschaftsrat tritt): "Bei allem Respekt, hoher Rat, ich glaube, dass keine Warte angesichts dieser Bedrohung gefahrlos bleiben kann, sie bedroht das ganze UNIVERSUM".

                              Kommentar


                                Ich oute mich jetzt mal als nicht so bewandert in Astrophysik.
                                Streckenweise ist von einem "Schwarzen Loch" die Rede, dann wieder von einer "Aussergewöhnlichen Singularität".
                                Ist das jetzt im Endeffekt ein und das Selbe oder wurde da eventuell sogar beim Übersetzten ins Deutsche geschlampt?
                                Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X